LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79833 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Profil von Cloud Cloud
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 11:37:43nach oben

221 Posts: Lost One


Wooow. Erstmal sacken lassen und verdauen Also der Flugzeug-Opener war nicht spektakulär, aber dafür die folgende Kamerafahrt auf den Meeresgrund. Ich musste mir diese Szene gleich nochmal anschauen Desmond im Flugzeug, zwei Zeitlinien, Smokie + TEMPEL!!! , tote Charaktere (Boone, Charlie, usw..) wieder zu sehen, usw... später mehr.

Die lustigste Szene: Bram vs Smookie Bram wie der sichere Sieger mit Aschekreis und dann findet Nemesis/Smookie wieder ein Loophole
Die beste WTF-Szene: eindeutig die auf dem Meeresgrund liegende Insel
Die emotionalste Szene: Juliet stirbt in Sawyers Händen

Toller Auftakt: 9/10!!

- Editiert von Cloud am 03.02.2010, 11:39 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Dolmar Dolmar
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 11:37:49nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von mercy
@Dolmar: Ich glaube, dann würde er nicht fragen, was gerade passiert ist.


Naja wenn du stirbst und dann plötzlich aufwachst....was würdest du als erstes fragen?

Ach ja...Bram hat die Kugel mit der er den falschen John erwischt hat aufgehoben. Er hat ihn auf alle Fälle mit dem ersten Schuß getroffen, sonst wäre fakeJohns Arm nicht so nach hinten geschleudert worden....aber da er ja das Monster ist, ist die Kugel auf den Boden gefallen.

Was Charlie im Hals steckte war ein Heroinbeutelchen....solltest du eigentlich kennen.... oder muss ich erst meine Maria hier zuhause kaputt machen um dir eins zu zeigen....




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Yos Yos
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 11:37:59nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Etienne


Warum Jack ne Verletzung am Hals hatte..verstand ich auch nicht.


Vielleicht ist das das Gegenüber zu der Wunde, die er in der ersten Staffel hatte und welche dann von Kate genäht wurde? Quasi eine Parallele zur 2. Zeitlinie






CKIDOW
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 11:40:53nach oben

Gast

Erstmal... wow... Kate hat verdammt gute Reaction wie sie auf dem Ast aufwacht und sich gleich festhält.

Und als Charlie aufwacht "Yes. This is real life." - "Teriffic"

Also ich hab ja jetzt den Eindruck, dass MiB the good guy ist. E.T. war ja auch ein guter und wollte einfach nur nach Hause.

Und sagte Jacob zu Hurley nicht sowas wie, dass er von einem alten Freund aus seiner Company getötet wurde?


Profil von stevie81 stevie81
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 11:43:57nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mercy
Was war das eigentlich für ein kleiner Gegenstand, den Bram aufhob?


Ich glaub eine abgeprallte Gewehrkugel??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von mercy mercy
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 11:44:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich dachte, er hätte sich nur beim Rasieren geschnitten.

Nein, ich denke auch, dass es eine Andeutung ist, dass etwas nicht "stimmt" in dieser Zeitlinie, und sich diese Vorkommnisse in wenigen Abständen dann bei den Charakteren zeigen werden.

Okay, Heroin und Kugel leuchten ein. Die Szene im Fuß der Statue ist wirklich einfach nur episch. Und als Nemesis dann grinsend wieder kommt mit dem Spruch. Zu geil.

@Dolmar: Aber Jacob wusste ja das er tot ist. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, könnte vielleicht doch was dran sein. Wieso will er, dass Sayid gerettet wird? Und wieso sagen die Others im Tempel, dass es sehr schlecht sei, wenn sie Sayid nicht helfen würden? Wobei diese erst danach erfahren haben, dass Jacob tot ist.


Profil von Dolmar Dolmar
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 11:53:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von mercy
@Dolmar: Aber Jacob wusste ja das er tot ist. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, könnte vielleicht doch was dran sein. Wieso will er, dass Sayid gerettet wird? Und wieso sagen die Others im Tempel, dass es sehr schlecht sei, wenn sie Sayid nicht helfen würden? Wobei diese erst danach erfahren haben, dass Jacob tot ist.


Was ich mich grad frage....wenn Jacob und Nemesis sich gegenseitig nichts antun können, oder scheinbar nur mit Hilfe eines Sterblichen, warum kann Bram dann Nemesis nicht verletzen? Gut es wird die Antwort kommen weil er das Rauchmonster ist... aber spinnen wir das ganze mal weiter. Wir wissen dass Nemesis sich toter Körper bemächtigt um sein Aussehen zu verschleiern. Was ist wenn Jacob ebenfalls ein Rauchmonster war? Was wenn mit der Verbrennung von Jacobs menschlicher Hülle Jacob jetzt erstmal einen neuen Körper suchen musst....den eines Toten....wo wir bei Sayid wären.
Das würde auch zu Lockes Begegnung in der ersten Staffel passen, als er auf "ein Monster" getroffen ist, was aber eine tolle Erfahrung für ihn gewesen sein soll....vielleicht war es damals Jacob in Rauchform....ahhhhhhhhh mein Kopf dreht sich grade?!

- Editiert von Dolmar am 03.02.2010, 12:00 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mercy mercy
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:00:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht will Jacob jetzt Nemesis mit seinnem Loophole narren? Ein interessanter Gedanke wie ich finde. Vielleicht ist das Jacobs Masterplan, seinen Nemesis zu besiegen.

Und nochmal etwas aus dem Live-Thread aufzugreifen:

Zitat:
Original von qu4d
"it´s good to see you without your chains"

war richard n sklave? black rock anyone?


Waren die Sklaven nicht alles Afrikaner? Aber in Ketten bedeutet anscheinend wirklich, dass Richard mal ein Gefangener von jemandem war.


Profil von Cloud Cloud
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:00:57nach oben

221 Posts: Lost One


Ist eigentlich noch jemand die Ähnlichkeit des Übersetzers der Others zu Horace aufgefallen?


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Dolmar Dolmar
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:03:51nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich hab das eher als Metapher gesehen, das mit den Ketten. So als wenn Jacob Richard fest oder in seinem Bann gehalten hat. Ich glaube nicht dass damit echt Ketten gemeint waren, lasse mich aber gern eines besseren belehren.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Yos Yos
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:04:13nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Ja, ich habe auch kurz an Horace gedacht, aber der Pseudotranslator ist mir um einiges sympatischer






Nostrand
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:08:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Was ist wenn Jacob ebenfalls ein Rauchmonster war? Was wenn mit der Verbrennung von Jacobs menschlicher Hülle Jacob jetzt erstmal einen neuen Körper suchen musst....den eines Toten....wo wir bei Sayid wären.

Hmm, meinte Locke nicht in der 1. Staffel er hätte ein weißes Licht gesehen statt des schwarzen Rauches, vielleicht sah er Jacobs wahre Gestalt.

Am Ende sah man Sayid direkt wiedererwachen, während Lockes Körper nach wie vor tot ist und sich Nemesis anscheinend lediglich seines Aussehens bemächtigt hat

- Editiert von Nostrand am 03.02.2010, 12:11 -


Profil von Cloud Cloud
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:10:59nach oben

221 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Dolmar
Ich hab das eher als Metapher gesehen, das mit den Ketten. So als wenn Jacob Richard fest oder in seinem Bann gehalten hat. Ich glaube nicht dass damit echt Ketten gemeint waren, lasse mich aber gern eines besseren belehren.


Ich glaube auch eher an Sklaverei wie mercy. Aber ein interessanter Gedanke ist auch in Hinblick auf das Anfangsgespräch vom Incident, dass Jacob mit Richard Nemesis etwas beweisen wollte und ihm deshalb seine Nichtalterungs-Fähigkeit gab.

DOLMAR + mercys Gedanke, dass Jacob als Sayid jetzt sein Loophole findet, mit Umwegen von Hurley, Others, Brunnen usw.. finde ich ziemlich gut. Dead is dead . A war is coming up : Locke vs Sayid...?

- Editiert von Cloud am 03.02.2010, 12:56 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von smacked2 smacked2
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:20:05nach oben
MSN MessengerICQ
24 Posts: Paulo

Total genialer Auftakt!

Sind die Charaktere um Ben, Sun und Locke/Nemesis jetzt eigentlich wieder in der gleichen Zeit wie Jack & Co.?
Sehen sich Jin & Sun wieder?


Fragen über Fragen....


Profil von Dolmar Dolmar
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:22:06nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von Dolmar
Was ist wenn Jacob ebenfalls ein Rauchmonster war? Was wenn mit der Verbrennung von Jacobs menschlicher Hülle Jacob jetzt erstmal einen neuen Körper suchen musst....den eines Toten....wo wir bei Sayid wären.

Hmm, meinte Locke nicht in der 1. Staffel er hätte ein weißes Licht gesehen statt des schwarzen Rauches, vielleicht sah er Jacobs wahre Gestalt.

Am Ende sah man Sayid direkt wiedererwachen, während Lockes Körper nach wie vor tot ist und sich Nemesis anscheinend lediglich seines Aussehens bemächtigt hat


Jo Lockes Begegnung in der ersten Staffel hatte ich ja erwähnt.

Hmmm....das mit dem Körper ist mir gar nicht so in den Sinn gekommen, aber ich dreh mir das mal hin und sage....Jacob muss einen Wirtskörper haben während Nemesis die Gestalt Toter annehmen kann. Die dunkle Seite der Macht hatte ja schon immer cooler und bessere Kräfte.


Zitat:
Original von Cloud
Mercys Gedanke, dass Jacob als Sayid.....


*Grummel*


- Editiert von Dolmar am 03.02.2010, 12:32 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:32:15nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Dolmar
Ich hab das eher als Metapher gesehen, das mit den Ketten. So als wenn Jacob Richard fest oder in seinem Bann gehalten hat. Ich glaube nicht dass damit echt Ketten gemeint waren, lasse mich aber gern eines besseren belehren.


Ich denke schon, dass damit die Ketten des Black Rock gemeint sind. muss ja nicht heißen, dass er als Sklave da mit war. Vielleicht war auch nur Deserteur oder ein Gefangener.


Profil von Dolmar Dolmar
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:33:26nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Cloud
Mercys Gedanke, dass Jacob als Sayid.....


*Grummel*

Zitat:
Original von Cloud
DOLMARs Gedanke, dass Jacob als Sayid...


Nee, so auch nicht.......

So ist es richtig:

DOLMARs und Mercys Gedanke, dass Jacob als Sayid....



@Strandkorb: Wie gesagt kann sein...in dem Moment kam es nur anders für mich rüber.


- Editiert von Dolmar am 03.02.2010, 12:37 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Nostrand
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:36:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von Dolmar
Was ist wenn Jacob ebenfalls ein Rauchmonster war? Was wenn mit der Verbrennung von Jacobs menschlicher Hülle Jacob jetzt erstmal einen neuen Körper suchen musst....den eines Toten....wo wir bei Sayid wären.

Hmm, meinte Locke nicht in der 1. Staffel er hätte ein weißes Licht gesehen statt des schwarzen Rauches, vielleicht sah er Jacobs wahre Gestalt.

Am Ende sah man Sayid direkt wiedererwachen, während Lockes Körper nach wie vor tot ist und sich Nemesis anscheinend lediglich seines Aussehens bemächtigt hat


Jo Lockes Begegnung in der ersten Staffel hatte ich ja erwähnt.

Hmmm....das mit dem Körper ist mir gar nicht so in den Sinn gekommen, aber ich dreh mir das mal hin und sage....Jacob muss einen Wirtskörper haben während Nemesis die Gestalt Toter annehmen kann.

Ups, sorry, das hatte ich wohl überlesen, ich schiebs mal auf meinen eher unruhigen/ungenügenden Schlaf letzte Nacht.

Naja, vielleicht gelten für Jacob auch andere Regeln als für Nemesis... Aber ich bevorzuge doch eher den Gedanken, dass es sich bei Sayid auch wirklich um unseren guten alten Sayid handelt und nicht um Jacob.


TheCrazyOne
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:40:00nach oben

Gast

Ohje, wenn das so weiter geht, dann wird die finale Staffel ein große Enttäuschung. Die Macher haben scheinbar eingesehen, dass sie nicht alle Mysterien aufklären können und setzen einfach neue oben drauf. Das hat Lost immer ausgemacht, aber die Fans wollen auch endlich mal Antworten.

Ich bin mehr als enttäuscht von der 1. Folge und ahne Böses!


Profil von Dolmar Dolmar
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 12:41:03nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@ Nostrand: Garantiert gelten für ihn andere Regeln....schwarz und weiß halt. Ich hoffe auch auf den alten Sayid, mir ist nur in dem Moment als er aufwachte der Ausspruch: "Whats dead is dead!" in den Kopf geschossen....Nichts totes ist bisher auf der Insel wieder lebendig geworden es sei denn in Form von Smokey. Deswegen die Idee mit Jacob.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer