LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Verbindung zwischen Zeitreisen und dem FlüsternLOST-fans.de Forum - Verbindung zwischen Zeitreisen und dem Flüstern

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 7765 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Jin108
Verbindung zwischen Zeitreisen und dem Flüstern - 29.01.2010, 00:04:24nach oben

Gast

Mir kam da gerade so ne Theorie zu dem mysteriösen Flüstern. Die Losties können sich bei den Zeitsprüngen ja teilweise selbst gesehen haben, so wie z.B. Sawyer die Geburt von Aaron beobachtet hat. Wenn sie sich dabei oder auf ihrem Weg durch die Insel unterhalten haben dann wärs doch nicht auszuschließen dass ihre Vergangenheits-Versionen die Gespräche der Zeitreisenden gehört haben. Sie haben sich also im Endeffekt selbst sprechen gehört.
Nur dass das halt vielleicht als Nebeneffekt von der Insel zu einem merkwürdigen Flüstern verzerrt wird

Würde zumindest auch erklären warum die Flüsterer sich nie offenbart haben, denn wer würd denn nicht komplett durchdrehen wenn aufeinmal sein zukünftiges Ich vor einem auftaucht

Is vielleicht noch nicht ganz ausgefeilt die Theorie und erweist sich wohl bestimmt später als totaler Schwachsinn, aber ich will mal einfach ein bisschen drüber diskutieren
Ich jedenfalls würd diese Auflösung gar ned mal so schlecht finden.


Profil von silentwater86 silentwater86  
Verbindung zwischen Zeitreisen und dem Flüstern - 29.01.2010, 14:11:07nach oben

261 Posts: Stranded One


hey, die idee, dass es eine verbindung zwischen den zeitreisen und dem flüstern gibt find ich gut. es wäre auch denkbar, dass das flüstern nicht nur einfach unterhaltungen zwischen den zeitreisenden sind, sondern konkrete warnungen. soll heißen, ein zeitreisender wollte ein geschehen verhindern, aber die insel hat das eingreifen nur in flüstern umgewandelt, da man die vergangenheit so wie sie bestimmt ist, nicht verändern darf. ich meine, es gibt vielleicht moemnte in denen die insel will, dass die zeitreisenden eingreifen, da sie vorherbestimmt sind z.B. locke trifft auf den früheren richard. aber ebenso gibt es situationen die nicht verändert werden dürfen, wie der tod von shannon. vielleicht wollte aber eben dann jemand eingreifen (sayd?) und bloßes flüstern war die folge.

wär vlt mal interessant, jede flüster-situation zu analysieren.


Jin108
Verbindung zwischen Zeitreisen und dem Flüstern - 29.01.2010, 23:34:20nach oben

Gast

Danke, silentwater

Deine Idee mit den Warnungen find ich auch wirklich gut, denn meistens sind ja kurz nach dem Flüstern schlimme Sachen passiert wie eben Shannons Tod oder die Flugbegleiterin bei den Tailies die entführt wurde. Alles solche Situationen, die durch ne Warnung hätten verhindert werden können.


Profil von silentwater86 silentwater86  
Verbindung zwischen Zeitreisen und dem Flüstern - 31.01.2010, 22:21:32nach oben

261 Posts: Stranded One


als charly sun überfallen hat, kam glaub ich auch so'n flüstern. wäre nur die frage, welchen sinn würde es haben, das zu verhindern. ich mein, klar, wäre sun dann eine schlechte erfahrung erspart geblieben, aber was würde das denn in der zukunft ändern? an der stelle haut meine idee nicht ganz so hin. aber trotzdem glaub ich du hast recht, dass das flüstern irgendwie durch die zeitreisen erzeugt wird. irgendwie passt das, sagt mir mein gefühl.

Profil von BrunnenG BrunnenG  
Verbindung zwischen Zeitreisen und dem Flüstern - 12.02.2010, 16:05:32nach oben

55 Posts: Lost One

Es ist nicht so das man die Vergangenheit nicht verändern darf, man kann sie ganz einfach nicht verändern weil man selbst bereits ein bestandteil der Geschichte ist.
Ein kleines Beispiel: Währe Jin seinerzeit nicht dabei gewesen als Roussous (sorry für die falsche Schreibweise) Leute in den Tempel sind, wäre sie mit hinuntergestiegen. Er hat also verhindert das auch sie infiziert wird und ihr damit das Leben gerettet, und dazu verdammt die nächsten 16 Jahre allein auf der Insel zu verbringen.
Richard wusste ja auch das Locke ihm 1954 den Kompass geben würde obwohl Locke zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht soweit in der Vergangenheit war (man erinnere sich, das Flugzeug war bereits vom Baum gefallen). Bei Lost ist es eigentlich herrlich einfach, keine Alternativen Zeitlinien keine veränderten Zeitlinien, alles was passiert ist, ist passiert.

Was das Flüstern angeht, meine Freundin hatte letztens die gleiche Idee . Ich glaub aber trotzdem nicht daran, da sich die Zeitspringer ja normalerweise doch in normaler Lautstärke Unterhalten und alle anderen denen sie begegnet sind sie ganz normal Wahrnehmen konnten, ohne irgendeinen Verzerrungseffekt.


YOWAYYO


Profil von Ric Ric  
Verbindung zwischen Zeitreisen und dem Flüstern - 12.02.2010, 16:08:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


also ich glaube das Flüstern kommt von den Anderen

aber warum gerade nur diese Leute so ein Flüstern von sich geben? keine Ahnung!

das mit den Zeitreisen wäre auch möglich, glaub ich aber eher nicht

- Editiert von mercy am 12.02.2010, 19:29 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Verbindung zwischen Zeitreisen und dem Flüstern - 21.02.2010, 10:36:35nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Tolle Idee Jin.
Habe mir auch schon so im privaten Kämmerlein meine Gedanken gemacht und bin eigentlich auch auf die Idee gekommen, das das Flüstern durch die Zeitreisen entsteht.

@ Ric

Das mit den Anderen kann natürlich auch sein. Aber als Shannon erschossen wurde waren ja keine Anderen da. Bzw. man hat keine gesehen.
Und Cindy wurde ja als man das Flüstern hört, kurze Zeit später durch die Anderen entführt.

Grübel Grübel.

Aber ich denke wir werden ja (HOFFENTLICH) bald Antworten bekommen




Hondo87
Verbindung zwischen Zeitreisen und dem Flüstern - 05.05.2010, 01:44:20nach oben

Gast

Oh man ihr kommt aber auf Ideen. Ich bin echt gespannt wann es aufgeklärt wird und ob ihr Recht habt. Klingt schlüssig das ganze.

suze
Verbindung zwischen Zeitreisen und dem Flüstern - 05.05.2010, 21:23:32nach oben

Gast

Hoffentlich wird das überhaupt noch aufgelöst, nicht dass es einfach nur eine "Hintergrundkulisse" war um die Dschungelscenzen spannender zu machen, ähnlich wie spannende Musik.

Profil von Marjie Marjie  
Verbindung zwischen Zeitreisen und dem Flüstern - 13.05.2010, 15:46:28nach oben

77 Posts: Lost One

Ich denke schon, das es wichtig sein könnte; immerhin warnt Ben Danielle davor, als er ihr Baby entführte.

 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer