LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Poker Saison 5LOST-fans.de Forum - Poker Saison 5

 
In diesem Thread befinden sich 872 Posts. Er wurde 129778 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Anmeldung Poker Saison 5 - 01.11.2009, 22:36:59nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Teilnehmerliste
Aktuelle Tabelle
1. Spieltag
2. Spieltag
3. Spieltag
4. Spieltag
5. Spieltag


Die 4. Saison ist seit heute Abend Geschichte. Hier könnt ihr euch nun schon mal für die 5. Saison anmelden. Ich werd erstmal keine Frist für die Anmeldung setzen. Mindestens eine Woche wird's sicher aufbleiben. Das Finale der letzten Saison soll sich ja auch erstmal ein wenig setzen und die Spieler sollen wieder hungrig auf die neue Saison werden.

Diesmal sehe ich keine Notwendigkeit für Regeländerungen. Ich denke, dass sich alles bewährt hat. Falls ihr das anders seht, können natürlich Vorschläge gemacht und diese dann diskutiert werden.


Die Eckpunkte:

Wieder 5 Spieltage, nach denen sich die Besten für den Final Table qualifizieren und die "Zweitbesten" für einen Qualifikations-Tisch für den Final Table. Für die Schlechtesten ist die Saison nach Spieltag 5 vorbei.
Welche Platzierungen wofür ausreichen, wird dann geklärt, wenn wir wissen, wie viele Leute mitmachen.

Wie stark die Tische an den Spieltagen besetzt sind, sollte auch abhängig von der Teilnehmerzahl festgelegt werden. Ich halte 5 bis 6 für die ideale Mischung aus Spielspaß und Terminfindungs-Einfachheit.

Die Spieler entscheiden wieder selbst, wie lange sie auf eventuell noch nicht erschienene Spieler warten wollen. Sobald der erste sagt "Ich will jetzt spielen", wird gespielt, egal ob das 5 oder 30 Minuten nach vereinbartem Zeitpunkt ist.
Wer einmal unentschuldigt fehlt, bekommt keine Strafe. Beim zweiten Mal gibt's 5 Punkte Abzug, beim dritten Mal den Saison-Ausschluss.
Ich habe hier extra unentschuldigt geschrieben. Im Gegensatz zur Vorsaison, das wäre dann doch eine kleine Regeländerung, schlage ich vor, dass - wenn man sich vorher "abmeldet" und somit die anderen nicht unnötig warten lässt, man keinen Punktabzug bekommt. Das heißt: Hat man zweimal gefehlt und davon mindestens einmal vorher entschuldigt, gibt's keine Minus-Punkte beim zweiten Mal. Fehlt man aber ein drittes Mal, fliegt man trotzdem raus, selbst wenn man sich drei Mal vorher wieder abgemeldet hat.
Und als vorher abmelden gilt: "Ich kann definitiv nicht mitspielen". "Ich habe vielleicht keine Zeit" zählt nicht.

Ansonsten denke ich wie gesagt, dass alles beim Alten bleiben kann.

Also: Alte Hasen können sich nun ebenso anmelden wie Neulinge. Wenn Fragen da sind, dann stellt sie. Wenn irgendwas zur Diskussion stehen sollte, dann stellt es zur Diskussion. Und wenn ihr ganz nett seid, macht ihr in euren Signaturen ein wenig Werbung für die neue Runde.


Edit: Hinweise...

1. Folgende Punkte sind zu erreichen:
6er-Tisch: 10-7-5-3-2-1
5er-Tisch: 10-7-4-2-1
4er-Tisch: 10-6-3-1
Ich würde mal sagen, mit weniger als 4 Leuten wird nicht gespielt. Bzw. sollte 3er-Tisch (10-5-1) wirklich das unterste sein.

2. Welcher Platz reicht wofür...
Bei so vielen Mitspielern reicht es sicherlich für mehrere Qualifikationsrunden. Ich stelle mir im Moment so etwas vor: 1 bis 6 sind direkt am Final Table. 7 bis 13 sowie der Gewinner von einem Qualifikationstisch von 14 bis 21 spielen zwei weitere Plätze für den Final Table aus. Für 22 ist die Saison nach Spieltag 5 beendet.
Oder um es mal chronologisch auszudrücken... nach Spieltag 5 geht es so weiter: Die Plätze 14 bis 21 spielen gegeneinander. Der Gewinner dieses Tisches spielt anschließend an einem Tisch mit den Plätzen 7 bis 13. Von diesem Tisch wiederum schaffen es die zwei Besten an den Final Table, für den die Plätze 1 bis 6 automatisch qualifiziert sind.
Dieses System würde allerdings nur Sinn machen, wenn es wirklich bei den 22 Spielern bleibt. Ich würde vorschlagen, dass wir nach dem 2. oder 3. Spieltag noch mal schauen, ob wirklich alle dabei bleiben und dann endgültig den Modus festlegen.

3. Regelmäßig vorbeischauen!
Bitte beteiligt euch an den Terminfindungs-Prozessen. [] Wer tagelang nicht hier reinschaut oder nur Sachen von sich gibt, die überhaupt nicht hilfreich sind, soll sich dann nicht beschweren, wenn ein Termin über seinen Kopf hinweg festgesetzt wird. Sollte nur noch die Meinung von einem oder zwei Leuten am Tisch fehlen, kann es aber auch nicht schaden, mal PM(s) zu verschicken. []

4. Viel Spaß und Erfolg!

- Editiert von JohnnySinclair am 14.03.2010, 21:28 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von House House
Anmeldung Poker Saison 5 - 01.11.2009, 22:50:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Bin selbstverständlich wieder dabei. Allein schon damit Tommy und Johnny an jedem Spieltag, an dem sie vor mir stehen, etwas haben, worüber sie sich freuen können. -.-

Und ich muss mir mal irgendwas ausdenken, damit ich nicht wieder den wichtigsten Tisch vergesse.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Anmeldung Poker Saison 5 - 01.11.2009, 23:07:51nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Die "Zumindest vor House"-Saison ist vorbei. Das Kapitel ist zu. Ich denk' mir nun was Neues aus.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von McLovin McLovin
Anmeldung Poker Saison 5 - 01.11.2009, 23:12:26nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich bin auch wieder dabei.

Profil von M_C M_C
Anmeldung Poker Saison 5 - 01.11.2009, 23:16:59nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Wieder am Start.



Meine Moviebase


Profil von House House
Anmeldung Poker Saison 5 - 01.11.2009, 23:18:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Die "Zumindest vor House"-Saison ist vorbei. Das Kapitel ist zu. Ich denk' mir nun was Neues aus.

Sehr gut.

Und M_C ist wieder dabei. Ich glaub, ich zieh meine Teilnahme zurück.


Profil von M_C M_C
Anmeldung Poker Saison 5 - 01.11.2009, 23:18:43nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von House

Und M_C ist wieder dabei. Ich glaub, ich zieh meine Teilnahme zurück.


Mimimimimimimimi



Meine Moviebase


Profil von Constantine Constantine
Anmeldung Poker Saison 5 - 01.11.2009, 23:35:24nach oben

2732 Posts: Leader


bin an bord




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 00:34:54nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich bin nach dem miserablen Ergebnis von heute abend noch unschlüssig, ob es sich lohnt soviel Zeit und Energie zu investieren, nur um am Ende 8. zu werden



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Tommy Tommy  
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 01:02:03nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Topic Bin dabei

@Shepi Ach komm, Du darfst halt nur nicht All-In gehen, wenn ich am Tisch sitze, insbesondere nicht, wenn ich schon zwei Paare getroffen habe ...

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Und wenn ihr ganz nett seid, macht ihr in euren Signaturen ein wenig Werbung für die neue Runde.

Ist erledigt


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Charlz Charlz
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 09:41:52nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Bin auch dabei

Horus
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 09:54:30nach oben

Gast

Bin auch wieder dabei.

Profil von MAr0kkAn3r MAr0kkAn3r
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 12:22:48nach oben
Homepage von MAr0kkAn3rICQ
499 Posts: Stranded One


Bin auch dabei.


I'm the fury in your head.


Profil von Sirrico Sirrico  
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 14:16:49nach oben

548 Posts: Button Pusher


Ich wäre auch gern dabei.

P.S.: Constantine hat ja ne nette Signatur.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 14:24:24nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ja, geile Signatur, Cons.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 14:40:45nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Nachdem ich jetzt wieder Internet aber immernoch keinen zweiten Arm habe, ist der Einarmige Bane auch wieder dabei !


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 14:56:36nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Wenn ihr mir sagt wann ihr immer spielt und wo und es zeitlich passt,wäre ich diesmal dabei





Profil von Constantine Constantine
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 15:02:22nach oben

2732 Posts: Leader


ist immer unterschiedlich, das wird in den spieltischen immer eigenständig geplant.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 15:04:02nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Ok und wann ist erster Spieltag dieser Runde?





Profil von Constantine Constantine
Anmeldung Poker Saison 5 - 02.11.2009, 15:05:33nach oben

2732 Posts: Leader


so kannst du nicht planen, es gibt keine spieltage, sondern einen zeitraum, in dem der tisch dann gespielt haben muss.

innerhalb dieses zeitfensters kann der termin dann liegen.




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer