LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Episodentitel Season 6 [keine anderen Spoiler]LOST-fans.de Forum - Episodentitel Season 6 [keine anderen Spoiler]

 
In diesem Thread befinden sich 270 Posts. Er wurde 35057 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Joop Joop
Episodentitel und Centric Spoiler [keine anderen Spoiler] - 21.10.2009, 15:21:31nach oben

137 Posts: Lost One


Hallo ihr!
Da ich mir für diesen Hiatus vorgenommen habe, mich in Sachen Spoiler mit den Episodentiteln zu begnügen, dachte ich, so ein Thread in dem man über diese spekulieren und diskutieren kann, ohne weitergehende Spoiler zu lesen, wäre eine feine Sache.

Hier die bisher bekannten Episodentitel:

6.01 LA X, Part One (Multi)
6.02 LA X, Part Two (Multi)
6.03 What Kate Does (Kate)
6.04 The Substitute (Locke)
6.05 Lighthouse (Jack)
6.06 Sundown (Sayid)
6.07 Dr. Linus (Ben)
6.08 Recon (Sawyer)
6.09 Ab Aeterno (Richard)
6.10 The Package (Jin + Sun)
6.11 Happily Ever After (Desmond)
6.12 Everybody Loves Hugo (Hurley)
6.13 The Last Recruit (Multi)
6.14 The Candidate
6.15 Across The Sea
6.16 What They Died For
6.17 The End, Part One
6.18 The End, Part Two




- Editiert von mercy am 21.04.2010, 14:03 -


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Profil von House House
Episodentitel und Centric Thread - 21.10.2009, 16:12:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sehr guter Thread. Episodentitel und Centrics gebe ich mir eigentlich in den allermeisten Fällen schon bevor ich die Folgen gesehen habe. In Staffel 5 war ich zwar tatsächlich so diszipliniert, mich im Vorfeld der Folgen nicht mal davon zu überzeugen, wessen Blenden ich denn nun serviert bekommen würde. Doch bei S6 werde ich das wohl nicht aushalten.

Also, bisher muss ich schon mal sagen, nachdem ich viele Titel in S5 auch nach dem Schauen der Folge noch wirklich komisch fand, gefallen mir die von S6 bisher allesamt ausgesprochen gut. Voller Anspielungen (6.03 auf 2.09; 6.06 auf 2.17), extrem prägnant und doch sehr subtil bzw. nicht so richtig greifbar, also für alle möglichen Interpreationen gut.


Profil von Joop Joop
Episodentitel und Centric Thread - 22.10.2009, 10:08:29nach oben

137 Posts: Lost One


Danke, House!

6.05 ist einer der besten und am meisten neugierig stimmenden Titel seit langem.
In Zusammenhang mit Jack und der Bedeutung "Leuchtturm", klingt das als ob Jack endlich seine Bestimmung findet (und zwar nicht darin, die Insel in die Luft zu jagen).


6.06 spielt ja außer auf 2.17 auch noch auf "Sonnenaufgang" an, was den Titel wieder deutlich optimistischer wirken lässt als er eigentlich klingt.

- Editiert von Joop am 22.10.2009, 10:09 -

- Editiert von mercy am 29.10.2009, 00:45 -


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Profil von House House
Episodentitel und Centric Thread - 23.10.2009, 01:24:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman



Wo siehst du denn den Zusammenhang zwischen "Leuchtturm" und der Tatsache, dass Jack seine Bestimmung findet?

Ansonsten frage ich mich nun vor allem, wie 6.04 wirklich eine Locke-Centric sein kann. Hieß es nicht mal, es gebe keine Blenden von toten Charakteren mehr? Oder ist mit "Locke-Centric" vielmehr eine "Samuel-Centric" gemeint?




- Editiert von mercy am 29.10.2009, 00:46 -


Profil von Joop Joop
Episodentitel und Centric Thread - 23.10.2009, 09:14:44nach oben

137 Posts: Lost One


Ein Leuchtturm ist doch schließlich ein Wegweiser für Schiffe, der sie in den sicheren Hafen leiten soll.
Wobei, dass ließe auch die Idee zu, dass Jack der Leuchtturm ist und jemandem Sicherheit gewährt. Auf jeden Fall ist ein Leuchtturm, wie ich finde, ein sehr starkes Symbol der Hoffnung.

Ob es eine Samuel-Centric wird, ist eine gute Frage, ich könnte es mir vorstellen. Aber andererseits war ja "Life and Death of J.B." mit dem Wissen aus dem Staffelfinale bereits eine Centric von einem Toten.


- Editiert von mercy am 29.10.2009, 00:48 -


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Apollon
Episodentitel und Centric Thread - 23.10.2009, 11:27:00nach oben

Gast

@House und Joop
So, ich poste hierzu einmal, was im ich 6.05 Folgen Thread gepostet habe:

Lighthouse? Das klingt doch nach einer richtungsweisenden Episode! Wie Joop schon sagte, geleitet ein Leuchturm Schiffe sicher in den Hafen und ist daher ein gutes Symbol für Hoffnung. Andererseits Ist ein Leuchturm ein Turm, der weit in die Dunkelheit der Nacht hinausstrahlt und von der Ferne so noch zu erkennen ist. Daher meine Annahme, dass die Episode richtungsweisen sein wird.
Vielleicht ist es wieder eine solche Folge, die ihren wahren Sinn erst im Laufe der letzten Staffel entfaltet, da wir erst gen Mitte alle angesprochenen und in dieser Folge aufgezeigten Themen und Motive erkennen und zuordnen können. []

Hm, und sollte es wirklich eine Jack Episode sein, so könnte ich mir ein Treffen von Christian und Jack auf der Insel vorstellen, in dem Papa Shepard nun Jack auf den richtigen Weg führt: Den Weg, den John Locke hätte beschreiten sollen... Den Weg des Man of Believe. Oder eben Ähnliches.

@Samuel-Centric
Na und? Wieso sollte nicht auch wieder die Centric aus den Augen eines Toten gezeigt werden? Obwohl man ja wohl sagen muss, dass wir nichts über Samuels physischen Zustand wissen. Vielleicht meinst du ja Jacob? Aber mal ganz ehrlich, so früh eine Jacob- oder Samuel fixierte Folge anzubringen, könnte doch nicht unbedingt ratsam sein. Ich denke eher, eine solche Folge gibts gen Ende.


Und, was meint ihr?


- Editiert von mercy am 29.10.2009, 00:51 -


Profil von Jack23 Jack23
Episodentitel und Centric Thread - 23.10.2009, 11:27:40nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Denke auch das es wohl eher eine Samuel-Centric sein könnte, die die Hintergründe beschreibt. Oder eben auch was anderes


- Editiert von mercy am 29.10.2009, 00:51 -




Profil von mercy mercy
Episodentitel und Centric Thread - 24.10.2009, 01:27:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich sage, Locke wird von den Toten am Fuß der Statue wieder zum Leben erweckt. Oder die Blende findet in der alternativen Realität bei einem lebenden Locke statt. Ich bin schon auf 1.07 gespannt, was ja eigentlich eine Charlie-Centric sein müsste. Die toten Charaktere werden dann wohl von den neuen, noch lebenden ersetzt, wobei da auch nicht soviele am Start mehr sind. Und Hurley müsste auch früher kommen, sonst hat er das Finale, Teil 2.


- Editiert von mercy am 29.10.2009, 00:52 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Episodentitel und Centric Thread - 27.10.2009, 16:36:42nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hab den Thread mal verschoben

Profil von Reno Reno
Episodentitel und Centric Spoiler Season 6 [keine anderen Spoiler] - 27.10.2009, 19:32:13nach oben

1986 Posts: Hunter


Hab jetzt kein Stück gelesen,aber Episodentitel und erst recht Centrics lange vor den episoden zu erfahren, ordne ich für mich als spoiler ein und wenn hier sein Thread mit internen Spoilern aufgemacht wird, erhöht das nur die Gefahr ,obwohl man das Spoilerforum extra meidet, gespoilt zu werden.
Der trailer"spoiler"thread vom letzten mal ging ja noch, da es sich um eine offizielle handelte,aber seit wann werden centrics vorm Start verraten?
Sorry,wenn das hier ohne kontext kommt,aber ich hab echt zuviel schiss,dass mir jez noch nen spoiler einzufangen, obwohl ichs sogar bis jez geschafft hab, die episodentitel zu übergehn



"Are you watching closely?"


Profil von Redux Redux
Episodentitel und Centric Spoiler Season 6 [keine anderen Spoiler] - 27.10.2009, 19:33:25nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von mercy
Ich sage, Locke wird von den Toten am Fuß der Statue wieder zum Leben erweckt.


Ich würds feiern. Locke würde "unsterblich" ( ) werden, wär der derbste Typ auf der Insel, weil mit ihm das passiert, was eigentlich garnich möglich zu sein scheint. Wär für seine Charakterentwicklung eigentlich der richtige Schritt und vermutlich auch sehr im Sinne der Fans. Abwarten


Profil von House House
Episodentitel und Centric Spoiler Season 6 [keine anderen Spoiler] - 27.10.2009, 19:46:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Jetzt hör doch mal auf, Reno. Du und deine Spoilerphobie. Ich bin selbst sehr empfindlich geworden; aber Centrics und vor allem Episodentitel kann man sich doch vorher verdammt noch mal aber so was von geben, ohne sich deshalb als gespoilert betrachten zu müssen.

@Locke-Centric: Wenn es wirklich die Centric einer Leiche werden sollte, wird aber seine Beteiligung an der Gegenwarts-Inselhandlung nicht sehr groß sein, fürchte ich.

@6.07: Wenn das eine Charlie-Folge wird, will es übrigens nicht wissen.


Profil von mercy mercy
Episodentitel und Centric Spoiler Season 6 [keine anderen Spoiler] - 29.10.2009, 00:40:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die interne Admin-Kommission hat beschlossen, dass in diesem Thread nur die Episodentitel genannt werden dürfen. Die Centrics dürfen hier nur erraten werden. So wie früher eben.

Profil von Queron Queron
Episodentitel Season 6 [keine anderen Spoiler] - 29.10.2009, 23:28:58nach oben

46 Posts: Lost One



6.05 Lighthouse

Ich könnte mir gut vorstellen, dass in dieser Folge die Geschichte um Richard und der Black Rock beleuchtet wird (im wahrsten Sinne des Wortes ). Denn ein Leuchtturm ist ja bekanntlich für Schiffe da, und Jacob hat die Black Rock ja irgendwie zur Insel gelotst.


Profil von mercy mercy
Episodentitel Season 6 [keine anderen Spoiler] - 30.10.2009, 00:39:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Titel und die Vermutungen benötigen keine Spoiler-Tags.

gonrhade
Episodentitel Season 6 [keine anderen Spoiler] - 31.10.2009, 21:15:17nach oben

Gast

wobei doch einige titel wie remakes kilingen.
"lock(e)down", gab es nicht mal eine episode die "what kate did" hiess?


wobei die titel bei lost erhr aus begriffen oder gar zitaten der serie beruhen, die eventuell auch noch verspielt sind bzzw aus büchern, oder songs bestehen.


centrics waren immer gut aber in der letzten staffel wird es wohl anders sein, vielleicht kriegen nur überlebende oder tote einen centric.

ob die atombraut noch einen bekommt oder gar die neu eingeführten.
es müssten noch ein richard, ibanamdr. marvin und fraday, widmore noch einen bekommen+ p&d das das die lösung war wirkt für mich nicht gerade vernünftig. dann noch all die toten anna, charlie und natürlich das wird nie geklärt libby und all die andern.


btw claire braucht auch einen oder sogar 2


Pierre
Episodentitel Season 6 [keine anderen Spoiler] - 03.11.2009, 21:48:26nach oben

Gast

06.07 - "DR LINUS"

Profil von House House
Episodentitel Season 6 [keine anderen Spoiler] - 03.11.2009, 22:22:49nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wtf?

Quelle?


Profil von Jack23 Jack23
Episodentitel Season 6 [keine anderen Spoiler] - 03.11.2009, 22:27:59nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Guck mal ins spoilerboard




Pierre
Episodentitel Season 6 [keine anderen Spoiler] - 03.11.2009, 22:29:49nach oben

Gast

DarkUFO, falls sich jemand nicht ins Spoilerboard traut.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer