LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Beziehungskiste JacobLOST-fans.de Forum - Beziehungskiste Jacob

 
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. Er wurde 11504 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 19:14:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, ich befürchte ja irgendwie schon länger, dass 3.20 mitsamt der Hüttenszene nicht ganz ins letztendliche Gesamtbild dieser Jacob-Nemesis-Geschichte passen wird. Die Folge haben ja nicht mal Lindelof und Cuse geschrieben. Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn sich am Ende herausstellt, dass vieles über Jacob in 3.20 einfach damals noch nicht durchdacht war und als ärgerliches Plothole endet.

Aber ich heiße ja diesbezüglich auch fast schon ibi, wie man weiß.


Profil von MoJoe MoJoe
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 20:38:13nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von MoJoe
Ich glaube auch nicht daran, daß Jacob in der Hütte war.

warum denn nur?
Zitat:
Original von MoJoe
wieso sollte Jacob seinen schönen Fuß verlassen?

weil er gezwungen wurde?



zu 1: weil ich es nicht glaube.
zu2: wo steht daß er gezwungen wurde? Ist alles Spekulation.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 20:42:02nach oben

Gast

1: aber warum denn?
2: war nur ne gegenfrage


Profil von MoJoe MoJoe
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 20:46:36nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


zu1:

Weil ich es einfach nicht glaube. Ich sehe die Tatsachen bisher und bin der Meinung, daß er es nicht war. Ist reine Spekulation.

zu2:

Trifft eigentlich dasselbe zu wie bei 1.

Wie ich vorher schon geschrieben habe, haben wir zuwenig Puzzle-Stücke, um eine genaue und fundierte Aussage zu treffen. Glauben ist nicht Wissen und deswegen bleibt uns bisher nur die Spekulation. Wenn es am Ende doch Jacob ist, dann ist es eben so, aber zur Zeit glaube ich nicht daran.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von titus titus
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 20:48:12nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Enathon
Also bitte, der "Haß auf Technik" war doch wohl eine Erfindung von Ben wie alles in dem Zusammenhang. Wenn Ben Jacob nie getroffen hat, wie soll er da etwas über dessen Abneigungen wissen?


Also zum einen ist es egal ob er Jacobs Abneigungen kennt, den es geht hier um Nemesis.

Und wie Moira schrieb hat es ja auch gestimmt, was Ben gesagt hat. Es hat genau auf die Taschenlampe reagiert. DNatürlich hat Ben gelogen, und die Lüge bestand darin das Jacob in der Hütte ist.

Und wenn man Hass auf Technik jemandem zuschreiben muss dann Nemesis. Und Jacob war zu jedem Zeitpunkt wo wir ihn gesehen haben, Materialisiert. Deswegen Nemesis aber ich wiederhole mich.


A cloned world nearly ends


Profil von Moira Moira
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 21:50:17nach oben

1251 Posts: Scout

Aber das mit dem Technikhass:
Wenn man sich die deleted scene "I Think He's One Of Ben's People" anschaut, da wird Christian auch volle Kanne mit Taschenlampenlicht konfrontiert und wird kein bisschen nervös.
Hat also Christian nichts mit all dem zu tun, obwohl wir ihn im Stuhl sitzen sehen? Und die herumfliegenden Gegenstände gehen auf eine andere Macht zurück?

Es bleibt auch immer noch die Frage, WER da überhaupt wen auch immer eingesperrt hat. Und Ben muss irgendetwas wissen, weil sonst könnte er Locke nicht testen in der Hütte. Und Ben denkt wohl es ist Jacob, denn sonst wäre er nicht so erschüttert davon, dass John das "Help me!" hört.

Langsam bekomme ich wie House das ungute Gefühl, dass das zu verworren ist, um sich auflösen zu lassen. (Außer durch Zeitreisen , Paralleluniversen oder Zauber-Vodoo-Aschekreis-Magie )






Böser, großer, evil Klappstuhl


qu4d
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 22:37:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Weil ich es einfach nicht glaube. Ich sehe die Tatsachen bisher und bin der Meinung, daß er es nicht war. Ist reine Spekulation.


Die Tatsachen sind aber die, dass immer gesagt wurde, dass das Jacob ist. In der Serie, im Audiokommentar, im Podcast und sonstwo.

Selbst in Lockes Traum sagt Horace, dass er zu Jacob soll...


Profil von MoJoe MoJoe
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 22:41:54nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ja toll, sollten sie im Podcast zu 3.20 sagen, daß es nicht Jacob war sondern seine Nemesis?

Bissel früh oder meinste net?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 22:54:21nach oben

Gast

Nein, sie hätten es aber offen lassen können, so wie sie es oft mit vielen Sachen machen. Selbst bei den Fragen zu Jacob weichen sie stark aus. Aber sie sagen, dass man Jacob in der Hütte sieht. Dass das tatsächlich Jacobs Auge ist und so weiter.

Warum sollten sie lügen?


Profil von Redux Redux
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 22:56:16nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Naja, solche Ansätze gab es ja schon zuhauf. Dann labern sie halt um den heißen brei komplett herum oder geben sich selbst als nichtswissend aus oder sagen ganz konkret sie können dazu nichts weiter sagen. Wenn aber mehr als einmal erwähnt wird, das Jacob das war, bin ich auch der Meinung das man dem ruhig Glauben schenken kann, auch wenn es viele Gegenargumente gibt.
Wenn das alles gelogen wäre, das wäre so bescheuert, da wissen auch die Produzenten das sie dann besser garnichts sagen. Einen Audiokommentar und Podcasts zu zu geben ist ja keine Pflicht, sondern bewusst gesetztes Informationsmaterial.


Profil von House House
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 23:00:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Moira
Es bleibt auch immer noch die Frage, WER da überhaupt wen auch immer eingesperrt hat. Und Ben muss irgendetwas wissen, weil sonst könnte er Locke nicht testen in der Hütte. Und Ben denkt wohl es ist Jacob, denn sonst wäre er nicht so erschüttert davon, dass John das "Help me!" hört.

Langsam bekomme ich wie House das ungute Gefühl, dass das zu verworren ist, um sich auflösen zu lassen. (Außer durch Zeitreisen , Paralleluniversen oder Zauber-Vodoo-Aschekreis-Magie )

Bei "Help me" habe ich den gleichen Verdacht. Das haben sie Jacob einfach nur sagen lassen, weil sich da viel hineininterpretieren lässt und das ja bestimmt noch mal irgendwie Sinn ergeben könnte. Bestimmt noch mal irgendwie. Was es damit auf sich haben soll in späteren Staffeln, war nie und nimmer damals schon geplant, glaube ich. So schade das auch ist.


Profil von Moira Moira
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 23:01:23nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von MoJoe
Weil ich es einfach nicht glaube. Ich sehe die Tatsachen bisher und bin der Meinung, daß er es nicht war. Ist reine Spekulation.


Die Tatsachen sind aber die, dass immer gesagt wurde, dass das Jacob ist. In der Serie, im Audiokommentar, im Podcast und sonstwo.


Also in der Serie sagt das doch nur Ben, dass das in der Cabin Jacob ist?
Und beim Audiokommentar: Zitat?
Und beim Podcast: Zitat?
Weil wenn wir solche Aussagen hätten, dass das Jacob war in der Cabin in 3.20, dann könnten wir diesen Punkt einfach mal als abgeschlossen aufnehmen. Und wir hätten eine ganz andere Grundlage für aufbauende Diskussionen!

Zitat:
Original von qu4d
Selbst in Lockes Traum sagt Horace, dass er zu Jacob soll...


Das ist wie bei den Pah-wraiths (--> DS9): Christian und Horace tun eben so, als würden sie für Jacob arbeiten, damit Locke macht, was Jacobs Nemesis will. Und der arme Locke fällt drauf rein.






Böser, großer, evil Klappstuhl


qu4d
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 23:06:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von qu4d
Selbst in Lockes Traum sagt Horace, dass er zu Jacob soll...


Das ist wie bei den Pah-wraiths (--> DS9): Christian und Horace tun eben so, als würden sie für Jacob arbeiten, damit Locke macht, was Jacobs Nemesis will. Und der arme Locke fällt drauf rein.


Jacob/Christian sagen: jo locke... insel bewegen. dass ben dann sagt: ey ne, ich mach das... damit kann doch keiner rechnen. das war im sinne der insel. gegen widmore. und widmore is laut bram auf der verliererseite. und bram is pro jacob.

und den audiokommentar von 3x20 hast du erst selbst gehört...


Profil von MoJoe MoJoe
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 23:10:37nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja, das sehe ich ein wenig anders, denn sie konnten ja auch nichts anderes sagen.
Das ist so als wenn es ein Podcast zur ersten Hälfte von Sixth Sense geben würde und die sagen würden, daß Bruce Willis NICHT da war
Ausserdem kenn ich jetzt den genauen Wortlaut nicht. Man kann es auch verdeckt umschreiben, so daß der Zuschauer denkt, sie würden es so sagen, sie es aber wörtlich nicht sagen, daß er in der Hütte war.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Ich hab ja auch kein Problem damit, daß es Jacob ist. Ich hab nur ein Problem damit, daß er in der Hütte "gefangen" sein soll! Das fällt mir schwer zu glauben. Zumal es ja keinen Grund gibt, daß er körperlos da sein soll. Wenn ich gefangen wäre, und Hilfe schreien würde, dann würd ich mich doch zu Erkennen geben gegenüber meinem "Others-Anführer".

Es könnte ja auch sein, daß die Hütte so ne Art Regenerations-Hütte für ihn war, und er mußte dort geheilt werden oder so. Und der Aschekreis war um ihn zu schützen oder so. Man kann sich einen Wolf spekulieren, weil meiner Meinung nach zu wenig Infos bisher existieren, was das alles sollte.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 23:15:13nach oben

Gast

Natürlich könnten sie es auch anders sagen... "Und dort hat man tatsächlich jemanden gesehen, was man aber nur mit der Pause-Taste erkennen kann"

Und schon wärs offen gewesen. Das haben sie aber nicht getan.

Und ich find das ganze selbst noch etwas merkwürdig, aber der Voodoo-Aschekreis hat nunmal eine Wirkung. Der wird ihn schon so geschwächt haben, dass er sich garnicht erst so zeigen kann, wie gewünscht. Sonst hätte er wohl auch keine Probleme, den Kreis von Hand zu brechen.


Profil von MoJoe MoJoe
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 23:20:30nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Wer soll ihn denn dann befreit haben?

Und wieso guckt Richard seelenruhig zu, daß Ben Locke zu Jacob bringt?

Ich meine, Flocke ignoriert in Season 5 komplett Ben und geht direkt zu Richard, damit er ihn zu Jacob führt.
Und wir haben ja auch bei Elli gesehen, daß Richard auch nicht davor zurückschreckt, seinen Anführer K.O. zu schlagen um ihn zu schützen.
Und dann guckt er seelenruhig zu wie Ben und Locke zu Jacob gehen?
Und wenn Richard und Ben wissen, wo Jacob ist, wieso befreien sie ihn nicht?
Richard ist ja wohl eher loyal zu Jacob als zu Ben.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von titus titus
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 23:25:18nach oben

1463 Posts: Scout

Naja wenn es wirklich Jacob gewesen sein sollte, und es keine Erklärung für
- die Körperlosigkeit
- Problem mit Lampe
- warum da drinne
gibt, dann ist das wirklich schwach.
Klar die Audiokommentare und das ganze offizielle Gedöns sind starke Beweise.
Wenn Carlton sagt es war Jacob dann wird das so sein. Aber vielleicht merken sie in Staffel 6 das sie da vielleicht doch noch etwas ändern, damit das ganze im Nachhinein auch Sinn gibt.
Naja wie gesagt wenn da Jacob drin gewesen sein soll und nix mehr kommt dann * daumen runter*


A cloned world nearly ends


qu4d
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 23:31:06nach oben

Gast

Zitat:
Wer soll ihn denn dann befreit haben?

Christian Shephard? *duck


Profil von MoJoe MoJoe
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 23:31:59nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Glaubst du das wirklich?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Hugo.Reyes
Beziehungskiste Jacob - 20.10.2009, 23:36:56nach oben

Gast

Die Hütte hat ja generell erst mal nichts mit irgendwelchen übernatürlichen Kräften oder unsern beiden Kollegen zu tun.
Horace hat die Hütte wohl für Olivia gebaut, irgendwann zwischen 1970 und 1992.

Ilana ist 2007 auf der Insel und fackelt die Hütte ab.
Zitat:
ILANA: Er ist nicht da, schon seit einer langen Zeit nicht. Jemand anders hat sie benutzt.


Das heißt, wir wissen Folgendes: Jacob war definitiv in der Hütte. Jemand anderes aber auch, und das wohl in naher Vergangenheit, da liegt der Beschluss nahe, dass der Typ (In Form von Christian) in der Hütte mit ganz großer Wahrscheinlichkeit NICHT Jacob war.

Nun meine Erklärung:

Jacob ist in seinem Fuß sicher und hat Nemesis in der Hütte eingesperrt, warum auch immer. Die Hütte hat durch die Insel/Jacob/Nemesis besondere Kräfte erhalten und bewegt sich durch den Dschungel. Da aber ein Aschekreis um die Hütte gezogen ist, kann der Gefangen nicht raus.

Wer hat den Aschekreis aber nun geöffnet?

Wäre es Locke in 5.12 gewesen, wäre der "Gefangene" ja nicht Nemesis.
Also Ben oder Richard? Oder doch Mikhail?

Er muss auf jeden Fall im Sinne von Nemesis gehandelt haben und geht jetzt mit diesem Jacob umbringen. Also doch Ben?
Zuviele Ungereimtheiten, vor allem noch mit 3x20.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer