LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Jacob (neuer Spoiler)LOST-fans.de Forum - Jacob (neuer Spoiler)

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 5963 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Jacob (neuer Spoiler) - 05.10.2009, 19:52:38nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


http://spoilerslost.blogspot.com/2009/10/jacob.html

Es geht darum, dass der Mann nun auch noch ein Kind haben soll. Zu Auswahl stehen
Jack
Sawyer
Kate
Juliet
Hurley
Locke
Michael
Bram
Desmond
Caesar
Illana
Ben
Richard Alpert
Sayid

Ich find das ehrlich gesagt überhaupt nicht toll. Das war irgendwie in ner bestimmten Art einfach zu berechenbar, dass da noch sowas kommt. Wenn nun zum Beispiel Locke der Sohn von Jacob ist. Das ist doch einfach langweilig. Was meint ihr? Wer ist es? Und wie findet ihr die Sache?


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Jacob (neuer Spoiler) - 05.10.2009, 20:00:14nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Ich denke mal Michael können wir ausschliessen,oder ??!!

Und blöd und langweilig würde ich es auch finden wenn JAcob ein Kind haben soll!





Grün&Weiß
Jacob (neuer Spoiler) - 06.10.2009, 09:51:13nach oben

Gast

Ich vermute ma John is es.
In 4.11 trifft sich ja seine Mutter mit nem Typen, der doppelt so alt sein soll wie sie(sagte ihre Mutter )
Ich würde sie auf ca. 20 schätzen, somit wäre der Mann 40 und das würde wiederrum auf Jacob zu treffen


Profil von Ratatui Ratatui
Jacob (neuer Spoiler) - 06.10.2009, 09:52:50nach oben

176 Posts: Lost One


Finde es auch dämlich, doch da bereits die halbe Familie Shepard auf der Insel sitzt, geht es wohl in diese Richtung. Ich hoffe Jacob ist der Cousin von Christian und der Vater von Kate, dann können wir endlich auf die Jack-Kate-Geschichte verzichten.

Jack2904
Jacob (neuer Spoiler) - 06.10.2009, 10:52:32nach oben

Gast

Jakob hat alle gerämmmst altaaaaaa

Hugo.Reyes
Jacob (neuer Spoiler) - 06.10.2009, 12:16:42nach oben

Gast

@Mrs.: Naja, das Kind ist von JACOB, kann nach meiner Interpretation also auch stark pigmentiert oder südländisch wie Sayid sein.


Da kann man doch irgendwie alles reininterpretieren
Jack, Hurley, Locke - wir kennen alle ihre scheinbaren Väter. Und trotzdem könnten sie alle irgendwie Sohn von Jacob sein.
Locke allein schon wegen seinem aktuellen Status und seiner "Auswerwählten-Rolle"
Jack, weil Christian wohl auch irgendwas mit der Insel zu schaffen haben muss und somit die Verbindung mit Jacob auch nahe steht.
Hurley, allein schon wegen seinen Fähigkeiten.

Bram, Ilana, Caesar, Richard - wir wissen nicht allzu viel über sie, also könne sie es alle sein.

Kate & Sawyer - Ihre Väter sind tot, aber wie schon gesagt: Weil Jacob Jacob ist, kann die Befruchtung auch irgendwie anders stattgefunden haben, d.h. jeder kommt in Frage.


Kipping (abcTV)
Jacob (neuer Spoiler) - 06.10.2009, 13:32:25nach oben

Gast

...ganz spontan und aus dem Bauch gesprochen:

Desmond könnte ein Sohn Jacobs sein. Wenn ich mir alle Flashes von Desmond nochmals durch den Kopf gehen lasse, dann finde ich keine Stelle aus seiner Kindheit. ...und Die Insel ist ja wohl noch nicht mit ihm fertig; laut Season 5.


...etwas nachgedacht und gegrübelt:

Nein, es kann nicht Richard Alpert sein. Zwar sagte Richard in der 5ten Staffel das Jacob ihn so gemacht habe, aber das beziehe ich mal auf den Verweis von Ben, dass er eine art Berater ist; und nicht auf's MACHEN selber.
Dann würde ich alle ausschließen die im S5-Finale Besuch von ihm bekamen (weil uns die Eltern dieser Personen "bekannt" sind, bis auf Ilana) und hoffe auf eine baldige Auflösung des "Zwei-Brüder-Motiv"* um dann evtl. zurück recherchieren zu können, wo das Kind herkommen könnte.
...wird auch nur eine Spekulation bleiben, denn dafür müßte man erst wissen wer der gute- / böse Bruder von Jacob ist und und und

Also, sechste Staffel gucken und abwarten - auch wenn's noch 'n 1/4-Jahr dauert.

*(Osiris/Seth, Jakob/Esau) Ein weit verbreitetes mythologisches und literarisches Motiv ist das der zwei Brüder, die sich hassen oder im Streit liegen und von denen der eine den anderen gelegentlich sogar tötet. (aus Wikipedia)


Profil von Mark Mark
Jacob (neuer Spoiler) - 07.10.2009, 00:58:53nach oben

102 Posts: Lost One

Ich tippe auf Ben.
Schaut man sich die Bibel an (die für Lost ja des öfteren Vorlage war), dann sieht man: Jakob ist der Vater Benjamins. Benjamins Mutter starb kurz nach seiner Geburt am Straßenrand und äußerte den Wunsch, den Sohn Benjamin zu nennen.
Na? Fällt euch was auf? Ganz klar dasselbe, das wir auch am Anfang von 3.20 gesehen haben. Das passt also. Betrachten wir nun nochmal die Szene unter der Statue, in der Jacob mit Ben spricht und wenn man bedenkt, dass Jacob sein Vater ist, klingen seine Worte sehr passend und genauso, wie ein Vater in einer ernsten Situation mit seinem Sohn reden würde.
Außerdem hab ich die Theorie, dass der namenlose Gegenspieler Jacobs den Krebs bei Ben hervorgerufen hat, Jacob (vielleicht schon sehr lange vorher) davon wusste und ihm genau dann, als er das von dem Tumor entdeckt, Jack auf die Insel "holt", um Ben (also seinen Sohn) zu retten.
Vielleicht gab es einen bestimmten Grund, warum Ben Jacob (noch) nicht gegenübertreten durfte, den wir aber wohl erst in Staffel 6 erfahren werden.

Für mich klingt das alles sehr plausibel und würde absolut Sinn machen. So würde sich im Endeffekt herausstellen, dass Ben doch "special" ist. Ich jedenfalls würde das sehr begrüßen
Was denkt ihr?


"Ich glaube, wir haben es geschafft." - "Ja, wir haben es geschafft."


HanSolo
Jacob (neuer Spoiler) - 07.10.2009, 13:22:21nach oben

Gast

Meine Vermutungen wären Richard (altert nicht), Illana (kennen weder ihren Vater noch ihre Hintergründe) oder Ben (Bibelverweis wurde schon genannt). Die anderen kann ich mir eher wenig vorstellen (höchstens noch irgendwie Locke und ein klein wenig Desmond). Wir kennen ihre Väter und ihre Hintergründe sehr genau.

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Jacob (neuer Spoiler) - 07.10.2009, 13:29:46nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

@Hugo: ja bei Lost in der Tat alles möglich...Aber glaub ich trotzdem nicht so wirklich dran....

Für mich kommen nur in Frage: Ben Des oder Locke.....





Profil von Mayo. Mayo.
Jacob (neuer Spoiler) - 07.10.2009, 14:55:03nach oben
ICQ
1427 Posts: Scout


bei vielen der genannten kennen wir ja bereits die väter.
lt. bibel war jacob ein hirte uuuuund hirte übersetzen wir mal hirte ins englische ----> SHEPHARD

für mich stehen somit zwei zur auswahl christian und ray!

würde schon stark auf ray tippen, denn somit war die plötzliche einführung in season 5 nicht ganz unnütz, denn ich denke nicht das er einfach "nur" mal gezeigt wurde um jack die schuhe zu überreichen!

und ich kann mir nicht helfen, je öfter ich mir diese szenen von jack und ray anschaue desto mehr glaube ich das ray noch ne größere rolle spielen wird anhand der erzählweise und seiner mimik etc.


two players, two sides - one is light, one is dark


Jacko1977
Jacob (neuer Spoiler) - 07.10.2009, 16:18:22nach oben

Gast

ich denke es ist Locke nur er macht für mich Sinn, durch seine Aufgabe auf der Insel usw. muss er was mit jacob zu tun haben aber so wie ich Lost kenne wäre das wohl zu einfach

Profil von b3rt4 b3rt4
Jacob (neuer Spoiler) - 07.10.2009, 20:04:07nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Ilana isses... http://spoilerslost.blogspot.com/2009/10/hangman-revenge-revealed.html


.





.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Jacob (neuer Spoiler) - 07.10.2009, 20:25:24nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich weiss immer noch nicht was ich davon halten soll. Gerade, weils auch nun Illana ist, zu der man absolut keinen bezug hat ...

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Jacob (neuer Spoiler) - 07.10.2009, 20:30:23nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

NA Prima





Hugo.Reyes
Jacob (neuer Spoiler) - 07.10.2009, 23:56:51nach oben

Gast

Naja

Mag jetzt wohl auf Überraschung und Unverständnis stoßen - bei mir auch, hatte mir mehr vorgestellt
Aber wir kennen Ilana ja kaum. Sie wird wohl noch ne gute, wichtige Rolle bekommen und nach Season 6 ist keiner mehr traurig, dass Jacob "nur" der Vater von Ilana ist.


Jacko1977
Jacob (neuer Spoiler) - 08.10.2009, 12:41:07nach oben

Gast

Ilana das überrascht mich aber echt jetzte

Kipping (abcTV)
Jacob (neuer Spoiler) - 08.10.2009, 12:46:51nach oben

Gast

...hab's auch (bei the ODI) gelesen, ...Ilana.

Wenn es denn so sein soll - bitte. Hoffe die Geschichte um "Jacob's Tochter" endet nicht wie die mit Ben's Tochter. Traue den Schreibern schon recht viel Potential zu, hoffe sie versauen es nicht.


- Editiert von Kipping (abcTV) am 18.11.2009, 14:48 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer