LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Ich habs doch gesagt ThreadLOST-fans.de Forum - Ich habs doch gesagt Thread

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 6958 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Fragmaster
Ich habs doch gesagt Thread - 20.09.2009, 12:08:38nach oben

Gast

ICH HABS DOCH GESAGT

Ich dachte mir das es interessant wäre einen Thread zu haben der sich damit befasst, was das GROßE LOST Mysterium ist. Jeder von uns Usern hat ja seine eigene Vermutung was das Geheimnis um LOST ist. Wir diskutieren und spekulieren in zich Threads über dieses Thema. Dieser Thread ist anders.

Es geht darum:

Jeder User der lust hat schreibt in diesen Thread SEINE PERSÖNLICHE THEORIE, darüber rein was das große Geheimnis um LOST ist bzw. wie er denkt das Season 6 verläuft und endet. Jeder sollte nur einmal posten damit wir am Ende der Serie nachsehen können ob einer von uns richtig gelegen hat. Der kann dann natürlich sagen: "Ich habs doch gesagt "

Ich finde es deswegen so interessant, weil man zu 90% davon ausgehen kann, dass wenn die Serie gelaufen ist, dutzende Leute kommen die eben behaupten es gewusst zu haben. So können wir die ganze Sache ein bisschen public machen und am Ende den Sieger kühren

Dann mal her mit euren Theorien.... (PS: Meine folgt in ein paar Tagen)
[center]


Profil von Strandkorb Strandkorb
Ich habs doch gesagt Thread - 20.09.2009, 13:35:59nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Sehr schöner Thread. Wenn er sich gut entwickelt wird er gepinnt

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Ich habs doch gesagt Thread - 20.09.2009, 14:08:12nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


echt eine gute idee
bin ja mal gespannt was alles so zusammen kommt
werde mir auch mal meine gedanken machen




HanSolo
Ich habs doch gesagt Thread - 21.09.2009, 08:58:22nach oben

Gast

Kopiere einfach mal meine Theorie aus nem anderen Tread hinein:

Dass es eine alternative Zeitlinie geben wird, ist denke ich so gut wie fix (halte dieses "Die Autoren veräppeln uns nur" eher für Fan-Wunschdenken). Andererseits hat man mit gerade mal 18 Folge nicht viel Zeit für irgendwelche sinnlosen Mätzchen. Sprich die alternative Timeline muss schon - in der Gesamtstory - seine Daseinberechtigung haben. Warum?

Und da dachte ich an Jacob und Nemesis. Nemesis brachte im Staffel-5-Finale Ben dazu Jacob - sprich das Gute - zu töten. Ohne den Absturz wäre dies vermutlich nie passiert. Sprich Jacob lebt in der alternativen Zeitlinie und hat ne Chance Nemesis in den Hintern zu treten.

Da sämtliche Maincast-Mitglieder beim Promo-Poster oben sind, schätze ich mal, dass auch die Toten ne Rolle in S6 spielen werden. Und hier liegt auch der Knackpunkt. Wenn 815 nicht abgestürzt ist, leben Boone und Co noch (genauso wie Jacob). Sprich unsere Losties dürften sich in Staffel 6 irgendwie über ihre "Vergangenheit" (rechne auch mit Erinnerungsfetzen alles Desmond) bewusst werden, kehren zur Insel zurück und schaffen es, dass Jacob Nemesis diesmal besiegt. Damit könne Locke sein "special" vielleicht ja doch noch erfüllen - denn in der Orginal-Zeitlinie ist er eindeutig tot und "dead is dead" wie wir dank gleichnamiger Folge wissen.

Damit hätte die alternative Zeitlinie einen wichtigen Sinn. Denn ohne dieser hätte das Böse - Nemesis - gewonnen. Gleichsam waren die letzten 5 Staffeln nicht "für die Katz". Denn könnten die Losties sich nicht an ihren "ersten Versuch" langsam erinnern, gäbe es vermutlich länger die patt-Situation, welche vor deren Eintreffen herrschte. Auch schätze ich, dass sie sich am Ende voll und ganz an das Geschehene erinnern können und möglicherweise auch mit "ihrem" Jacob in die Realität des "toten" Jacob "flashen".

Ehrlich gesagt halte ich diese Version für ziemlich wahrscheinlich, da sie ziemlich die einzige Daseinsberechtigung dieses "Paralelluniversums" wäre.

Edit: Ach ja, ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Smoky, die Erscheinungen, Christian und Locke 2.0 allesamt ein und die selbe Person, nemlich Nemesis sind.
Auch fürchte ich, dass die Auflösung vieler der "Lost"-Rätsel einfach "Jacob bzw. Nemesis war's" lautet - vergleichbar mit dem "Gott war's" bei nBSG.

- Editiert von HanSolo am 21.09.2009, 09:55 -


Fragmaster
Ich habs doch gesagt Thread - 23.09.2009, 15:37:36nach oben

Gast

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab

Ich sehe es ähnlich wie HanSolo. Ich gehe auch stark von einer zweiten Zeitzone bzw. einem Paralleluniversum aus. Anders lassen sich die Geschehnisse schon fast nicht mehr erklären. Ich glaube das WIR (so wie wir die Serie bis jetzt gesehen haben) IMMER in einer parallelen Zone waren und nur die eine Seite der Geschichte kennengelernt haben. (Stichwort: Ying und Yang oder Schwarz und Weißt oder Gut und Böse) Ich glaube wir waren bis jetzt nur in der "schwarzen/bösen" Zeitlinie unterwegs. Soll heißen, dass der Absturz zwar nur 1 mal passiert ist, jedoch gab es Alternativen. Wir kennen eben nur die eine.

Ich glaube durch die Detonation der Bombe wurden wir zwangsweise in die andere Zone geschleudert da die, die wir kennen nicht mehr existent ist. Deswegen sind wir jetzt auf der "weißen/guten" Seite der Geschichte. Dabei bleibt aber die Insel ein neutraler Ort. Quasi die Blackbox des Universums die keine Fehler verzeiht. Die Insel schreibt (wie eine Blackbox) alles auf was passiert (Beispiel: Adam und Eva). Nur auf der Insel findet man Reliquien die auf die Vergangenheit schließen lassen. Jacob und Nemesis (gut und böse ) spielen dabei die Rollen von GOTT und LUZIFER (Wenn man es auf einen religiösen Hintergrund versucht zu betrachten).

Die beiden haben nur eine Aufgabe: Beschützen was beschützt werden muss. Das Jacob und Nemesis dabei unterschiedliche Wege gehen und unterschiedliche Ansichten haben ist spätestens nach dem Season 5 Finale klar. Bleibt noch der gute alte Smokey. Und hier glaube ich haben wir die Antwort auf das was er ist schon längst erhalten. Er ist das Alarmsystem der Insel. Da die Insel ein neutraler Ort ist und unglaubliche Mächte insich trägt braucht sie natürlich auch einen Schutz gegen außen. Das Smokey dabei Form und Gestallt (wenn nicht sogar dimensionale Veränderungen in Form von Zeit und Raum) ändern kann, spricht eigentlich nur für das System als solches.

So ich glaube das war alles

Am Ende, so glaube ich, werden wir uns alle die Frage stellen: "Kann es sein das es wirklich alles so simpel ist und wir doch nicht drauf gekommen sind?" bis dahin....


Mr.Echo1889
Ich habs doch gesagt Thread - 04.10.2009, 14:25:27nach oben

Gast

ich gluab ja die Autoren machen das nur alle um uns zu ärgern am Ende kommt irgend so eine scheiss erklärung die die Autoren selber nicht verstehen aber ihn nichts besseres einfällt. aber im nachhinein haben sie das erreicht was sie wollten einer der besten Serien die man je gesehen hat zu produzieren und ein haufen Kohle damit machen aber mir solls Recht sein wenn die 6.Staffel spannend wird dann werde ich auch sie gucken und diese ganzen Verwirrungen in LOST sind nur ein Trick.

Profil von lostfan89 lostfan89
Ich habs doch gesagt Thread - 14.10.2009, 03:41:23nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Ich glaube, dass alles anders kommt als gedacht.

Die Alternative Zeitlinie ist ein Scenarium die nicht wirklich existiert sondern ehner in einer art Flashbacks erzählt wird.
Irgend wie gibt es diese zweite Zeitlinie aber sie koexistiert mit der Zeitlinie der uns bekannten Staffel.

Ich glaube dies wird uns noch genauer erzählt. JUGO sieht ja alle bekannten und zwar lebend aber halt als Geister oder auch nicht.
Verwirrend nicht!! Ist halt LOOOOOOOOOST

Was auch immer die Losties ende der 5 Staffel (in 1977) gemacht und getan haben, es ist schon immer passiert.
Ich vermute das die 2/3 der 6 Staffel mit diesen Flashbacks und noch das Ende 5 STaffel ein wenig fortgeführt werden sowie auch die Geschichte von Ilana Ceasar und der andere wie er auch heisst noch aufgelüftet werden und warum Sie auf die Insel beziehungsweise ins Flugzeug kamen. Natürlich auch die vergangheit und Mysterien der Others werden hoffentlich gut und verständlich erzählt

Zuletzt sind alle wiedeer beim ende der 5 Staffel also der nacht oder auch ein bisschen später wo Jacob getötet wurde.
Irgendwie kommen die Losties mit flash in Ihre wirkliche Zeit (aber mit dem Halbwissen des Parallenuniversum) zurück.
Und dann kommts zum Showdown mit Nemesis im Tempel oder wo auch immer....

- Editiert von lostfan89 am 14.10.2009, 03:42 -

- Editiert von lostfan89 am 14.10.2009, 03:47 -

- Editiert von lostfan89 am 14.10.2009, 03:48 -




Profil von Ratatui Ratatui
Ich habs doch gesagt Thread - 16.10.2009, 07:57:50nach oben

176 Posts: Lost One


Meine Theorie, wie es weitergeht. Ich ignoriere die Aussage von Fox, dass man zur Hälfte wieder zusammenfindet. Denke die Schauspieler werden nun auch beauftragt, extra Fallen zu stellen. Egal.

Wie wir wissen, hat Desmond seine „Wunderkräfte“, weil er lange Elektromagnetismus ausgesetzt war. Durch die Explosion des Swans hatte er dann seine „Erinnerungsfetzen“.

Nun werden am Ende der 5. Staffel natürlich unglaubliche Kräfte freigesetzt. Doch nur weil die Bombe explodiert, geht nicht gleich die ganze Insel unter. Hier wird man sich wieder an den mysteriösen Heilungskräften festhalten. Sprich alle Leute, welche zu diesem Zeitpunkt auf der Insel waren, sind auch weiterhin dort und beheben den angerichteten Schaden mit unserer geliebten 108er-Taste. Unsere Losties hingegen landen wieder irgendwo vor dem Start des Flug 815 . Dadurch erübrigt sich auch das Jahr 2007, da diese Schritte nie stattgefunden haben, aber uns hübsche Bilder und spannende Storylines geboten hat.

Trotzdem haben die Losties nun auch ihre Erinnerungsfetzen. In Flashbacks sieht man, wie die Personen versuchen dadurch ihr eigenes Schicksal zu ändern. Doch dann tritt der Final Destination-Part in Kraft: Alles setzt sich wieder zusammen. Irgendwie kommen sie auf das Flugzeug und stürzen ab, denn die Taste existiert ja trotzdem.

Doch auf der Insel kommen noch mehr Erinnerungsfetzen hoch und sie räumen vom ersten Tag an die Insel auf. Sie stürmen das Others-Dorf, den Tempel. Sun kriegt eine neue Heldenrolle und erinnert sich an Jakobs Zuhause. Alles gerät ausser Kontrolle.

Schlussendlich geht es dann tatsächlich um das Gut und Böse, wobei Jacobs „Kumpel“ Smokey ist und die Gestalten von toten Menschen annehmen kann. Dies erklärt einerseits die verschwundenen Leichen, andererseits leider nicht Bens Mutter und wieso Lockes Körper noch existiert

Wie auch immer, schlussendlich sehen wir in der 6. Staffel nochmals die wichtigsten Ereignisse der Serie im Schnelldurchlauf. Der Frachter kommt trotzdem an, denn Widmores Suche danach hat ja ursprünglich nichts mit den Losties zu tun. Dies ermöglicht viele Actionsequenzen, oh ja. Und die hat man uns ja versprochen.

Gegen Ende sind dann unsere Losties die Herrscher der Insel und Locke und Jack beginnen den gleichen Kampf wie Jacob und Nemesis.

Als Opener wünsche ich mir den Vulkanausbruch, welcher die Statue zerstört.


Profil von Flashforward Flashforward
Ich habs doch gesagt Thread - 21.10.2009, 14:23:27nach oben

103 Posts: Lost One

So hier nun meine Theorie.Ich habe sie schon in einem anderen Thread geschrieben, möchte diese aber hier ein bisschen vertiefen:

Ich vermute whatever happend happend und dass die Dinge veränderbar sind ist beides richtig. Miss Hawkins sagte ja schon zu Desmond: Das Universum setzt sich langfristig immer durch.
Desmond hat Charlie vor dem Tod gerettet und somit doch kurzfristig etwas geändert. Aber das Schicksal nutzt seine Course Correction um Charlie doch zu töten, was es am Ende ja auch gelinkt.
Es gibts also einen Weg bzw. einen Fluss auf dem jeder Mensch geht. Und dieser Fluss ist langfristig gesehen nicht änderbar. Jede Veränderung ist also wie ein kleiner Stein, der in dem Fluss geworfen wird, der aber keine große Auswirkung hat, außer dass ein wenig Wasser in die Höhe spritzt. Der Stein wird von der Kraft des Stromes einfach weggespült. Wenn ich jetzt aber einen riesigen Felsen in die Mitte des Flusses reinsetze, gegen den der Strom nicht ankommt, gabelt sich die Strömung dort. Es gibt dann also 2 Strömungen.
So denke ich wenn eine so große Veränderung in der Zeit vorgenommen wird, gegen das Schicksal so einfach nicht ankommt, wird eine zweite Realität erschaffen.
Nur jetzt denke ich, dass das Schicksal dennoch versucht die zweite Realität zu zerstören. Nämlich mit einer gigantischen Course Correction!

Ich denke, dass die gigantische Veränderung gar nicht die Explosion am Ende der Staffel 5 ist, sondern sie liegt viel länger in der Vergangenheit zurück. Genauer gesagt: Die Veränderung des Schicksals ist der Zeitpunkt als die Insel erschaffen wurde.

Alles was wir bisher gesehen haben in den ersten 5 Staffeln ist Teil der Course Correction. Es ist also kein Zufall, aber auch nicht Schicksal, dass das Flugzeug abgestürtzt ist. Es ist die Korrekur. Wie John schon sagte: Jeder ist aus einem ganz bestimmten Grund hier.
Jeder einzelne hat eine Aufgabe auf der Insel: Sein Schicksal finden um die Kurskorrektur zu beenden.
Ich gehen sogar so weit und sage, dass die Gründung der Dharma Initiative auch nur Teil der Kurskorrekur des Schicksals ist, damit die Station gebaut wird, die Zahlen einmal nicht eingetippt werden und das Flugzeug so abstürzen kann!
Jacob sagte, dass alles was bisher geschehen ist nur eine Entwicklung ist. Es endet nur einmal.
Anstatt "Entwicklung" kann man auch das Wort "Kurskorrektur" nehmen.

Wer ist Jacob? Ich denke, dass Jacob diese Kurskorrekur selber durchführt. Vielleicht ist er selber ja die Personifizierung des Schicksals. Er hat seine Spieler ausgewählt und leitet sie. Sein Gegenspieler Samuel steht für das Chaos. Wahrscheinlich hat er die gigantische Veränderung in der Zeit, und somit die separate Realität, herbeigeführt, die wir seit Staffel 1 sehen.
Jetzt hat Samuel Jacob getötet. Das Chaos regiert! Der wahre Führer unserer Losties ist tot. Was nun? In Staffel 6 muss nun jeder für sich auf seinen vorhergesehen Weg zurückfinden.

Was geschieht am Ende? Um diese Frage zu beantworten muss man, denke ich, begreifen was die Insel ist.
O.K es gab also nach meiner Thoerie irgendwann eine gigantische Veränderung in der Zeit, wodurch eine separate Realität entstannt, die wir die ganze Zeit sehen. Ich denke die Insel ist wie ich schon erwähnt habe mit der Veränderung entstanden. Die Insel bildet den Schnittpunkt dieser Zeiten. Dieser Schnittpunkt ist wie ein Zeitloch und die Insel ist wie ein Pflaster oder auch ein Stöpsel, der (vom Schicksal?) erschaffen wurde. Auf der Insel selber existiert keine Zeit.
Am Ende der Serie wird die separate Realität zerstört, und somit geht leider auch die Existenz der Insel zu Ende.
Was die gigantische Veränderung ist, werden wir in Staffel 6 erfahren. Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Zahlen irgendwie noch ne Rolle dabei spielen werden. Die Explosion in Staffel 5 ist also nur Mittel zum Zweck.
Jacob hat die Losties in die Vergangenheit geschickt, damit denen klar wird, dass sie etwas ändern müssen.
Wenn die separate Realität zerstört wird, "stirbt" auch Samuel.


Creasy
Ich habs doch gesagt Thread - 16.12.2009, 23:12:06nach oben

Gast

Tja ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und finde eure Theorien richtig interessant, daher mal meine Theorie.

Es ist ja nun bekannt welche Darsteller der älteren Folgen nun in der 6 Staffel vorkommen obwohl sie schon Tot sind, ich denke allerdings nicht an eine weitere Zeitschleife sondern ganz einfach, das die Darsteller dort vorkommen weil wir viel aus der Sicht von Jacob bzw "Nemesis" sehen werden, ich denke wir werden sehen wie Jacob bei dem Absturz am Strand entlang läuft und alle wichtigen Protagonisten berührt, warum konnte Locke wieder laufen? Weil Jacob ihn berührt hat, wie schon einmal als er aus dem Fenster geschmissen wurde, er hätte Tot sein müssen. Ich denke wir werden sehen wie Jacob, Jack berühren wird, wir werden sehen wie er eine Hochschwangere Frau Namens Claire berühren wird damit sie ihr Baby gebären kann, aus diesen Grund sind Boone, Arzt, Claire, Charlie usw als Darsteller in der 6 Staffeln aufgestellt. Ich glaube die Losties die jetzt in den 70er Rumlungern und den "Vorfall" verursachen, bleiben auch noch in dieser Zeit, Faraday sagte selbst, das sie nie wieder aus dieser Zeit kommen werden, Staffel 5 Folge LaFleur war es glaube ich, gut kann natürlich sein das er sich irrt und er hat auch bestimmt nicht einkalkuliert das Juliet mal auf die Bombe raufhaut und den Vorfall verursacht.

Ich komme auf diese Theorie wegen einer gewissen Sache. In der Gegenwart, also im Jetzt, sind genau 3 Hauptdarsteller. John Locke, der bereits Tot ist und vom Nemesis als Wirt benutzt wird. Ben, der Jacob getötet hat und dafür sicherlich buße tun wird. Und Sun, dessen Rolle ich nicht deuten kann. ABER in der Vergangenheit sind, Jack, Sawyer, Kate, Hurley und vielleicht noch Juliet, ich vermute aber das sie Tod ist. Also meine Theorie ist folgende, wie kann eine Serie wie Lost enden damit man befriedigt ist? Genau, alle Sterben!!!! Wenn Sawyer und Co noch in den späten 70ern sind, dann bedeutet es auch, das der Giftgas Anschlag von Ben also noch passieren wird und man sollte ein Zitat von Richard Alpert nie vergessen, er hat gesehen wie Jack, Kate und alle Sterben werden. Und das wird bei dem Anschlag von Ben passieren, schließlich sind ja noch paar Sachen zu klären was die Dharma Initiative angeht, daher werden sie nicht einfach in eine andere Zeitschleife geschmissen.

Der Vorfall am Ende der 5 Staffel musste z.b. passieren, damit diese Dharma Station gebaut wird, damit Desmond die Tasten drückt und es einmal verpasst damit das Flugzeug abstürzt und genau das wird auch passieren, ich glaube unsere Protagonisten werden nicht in einer andere Zeitschleife geschleudert. Das Lost Logo ist in der 6 Staffel Weiß mit Schwarzen Schriftzug weil wir in den Flashbacks viel aus Jacobs und "Nemesis" Sicht sehen werden, nicht wegen einer weiteren Zeitschleife wo das "böse" am Zug ist, meiner Meinung nach.

Gut ich habe jetzt mehr über den Verlauf der 6 Staffel spekuliert, wie es genau endet finde ich schwierig. Wie schon erwähnt denke ich das Sawyer und Co von Bens Säuberung getötet werden. Das Jacob Tot ist glaube ich nicht, er hat sicher irgendeine Möglichkeit einen anderen Körper zu nutzen, kurz bevor er verbrannt wurde sagte er ja noch "sie kommen", es ist ja nun klar das Nemesis, Jacob nicht töten darf, ich denke weil es noch andere Wächter gibt, damit meine ich nicht das Schwarze Monster was zwar auch über die schlechten Menschen richtet aber das was kommen soll ist etwas anderes. Wer weiß, in ganz Lost geht es ja immer um Glauben und Wissenschaft, vielleicht ist ja Locke (Glaube) ein verwandter von Nemesis und Jack (Wissenschaft) ein Verwandter von Jacob (Jacob war in der Bibel Schaafs Hirte, Englisch= Shepard).

Die Vergangenheit wird so enden wie ich sagte, die Gegenwart lasse ich einfach offen, habe keine ahnung, das Lost Universum ist zu komplex.


m0erser
Ich habs doch gesagt Thread - 25.12.2009, 03:04:37nach oben

Gast

ich glaube das entweder jacob oder "esau" derjeniege ist der locks mum geschwängert hat... das wäre doch geil und wenn es esau gewesen hätte der satz "u dont know what ive been trough" ne viel krassere bedeutung

Profil von Strandkorb Strandkorb
Ich habs doch gesagt Thread - 24.01.2010, 16:01:26nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Creasy
Tja ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und finde eure Theorien richtig interessant, daher mal meine Theorie.

Es ist ja nun bekannt welche Darsteller der älteren Folgen nun in der 6 Staffel vorkommen obwohl sie schon Tot sind, ich denke allerdings nicht an eine weitere Zeitschleife sondern ganz einfach, das die Darsteller dort vorkommen weil wir viel aus der Sicht von Jacob bzw "Nemesis" sehen werden, ich denke wir werden sehen wie Jacob bei dem Absturz am Strand entlang läuft und alle wichtigen Protagonisten berührt, warum konnte Locke wieder laufen? Weil Jacob ihn berührt hat, wie schon einmal als er aus dem Fenster geschmissen wurde, er hätte Tot sein müssen. Ich denke wir werden sehen wie Jacob, Jack berühren wird, wir werden sehen wie er eine Hochschwangere Frau Namens Claire berühren wird damit sie ihr Baby gebären kann, aus diesen Grund sind Boone, Arzt, Claire, Charlie usw als Darsteller in der 6 Staffeln aufgestellt. Ich glaube die Losties die jetzt in den 70er Rumlungern und den "Vorfall" verursachen, bleiben auch noch in dieser Zeit, Faraday sagte selbst, das sie nie wieder aus dieser Zeit kommen werden, Staffel 5 Folge LaFleur war es glaube ich, gut kann natürlich sein das er sich irrt und er hat auch bestimmt nicht einkalkuliert das Juliet mal auf die Bombe raufhaut und den Vorfall verursacht.

Ich komme auf diese Theorie wegen einer gewissen Sache. In der Gegenwart, also im Jetzt, sind genau 3 Hauptdarsteller. John Locke, der bereits Tot ist und vom Nemesis als Wirt benutzt wird. Ben, der Jacob getötet hat und dafür sicherlich buße tun wird. Und Sun, dessen Rolle ich nicht deuten kann. ABER in der Vergangenheit sind, Jack, Sawyer, Kate, Hurley und vielleicht noch Juliet, ich vermute aber das sie Tod ist. Also meine Theorie ist folgende, wie kann eine Serie wie Lost enden damit man befriedigt ist? Genau, alle Sterben!!!! Wenn Sawyer und Co noch in den späten 70ern sind, dann bedeutet es auch, das der Giftgas Anschlag von Ben also noch passieren wird und man sollte ein Zitat von Richard Alpert nie vergessen, er hat gesehen wie Jack, Kate und alle Sterben werden. Und das wird bei dem Anschlag von Ben passieren, schließlich sind ja noch paar Sachen zu klären was die Dharma Initiative angeht, daher werden sie nicht einfach in eine andere Zeitschleife geschmissen.

Der Vorfall am Ende der 5 Staffel musste z.b. passieren, damit diese Dharma Station gebaut wird, damit Desmond die Tasten drückt und es einmal verpasst damit das Flugzeug abstürzt und genau das wird auch passieren, ich glaube unsere Protagonisten werden nicht in einer andere Zeitschleife geschleudert. Das Lost Logo ist in der 6 Staffel Weiß mit Schwarzen Schriftzug weil wir in den Flashbacks viel aus Jacobs und "Nemesis" Sicht sehen werden, nicht wegen einer weiteren Zeitschleife wo das "böse" am Zug ist, meiner Meinung nach.

Gut ich habe jetzt mehr über den Verlauf der 6 Staffel spekuliert, wie es genau endet finde ich schwierig. Wie schon erwähnt denke ich das Sawyer und Co von Bens Säuberung getötet werden. Das Jacob Tot ist glaube ich nicht, er hat sicher irgendeine Möglichkeit einen anderen Körper zu nutzen, kurz bevor er verbrannt wurde sagte er ja noch "sie kommen", es ist ja nun klar das Nemesis, Jacob nicht töten darf, ich denke weil es noch andere Wächter gibt, damit meine ich nicht das Schwarze Monster was zwar auch über die schlechten Menschen richtet aber das was kommen soll ist etwas anderes. Wer weiß, in ganz Lost geht es ja immer um Glauben und Wissenschaft, vielleicht ist ja Locke (Glaube) ein verwandter von Nemesis und Jack (Wissenschaft) ein Verwandter von Jacob (Jacob war in der Bibel Schaafs Hirte, Englisch= Shepard).

Die Vergangenheit wird so enden wie ich sagte, die Gegenwart lasse ich einfach offen, habe keine ahnung, das Lost Universum ist zu komplex.


Hm, es wird auf jeden Fall ne Geschichte geben, wo man sieht, was bei ner Landung passiert ist. Ich glaube nicht, dass ich schon gelesen habe, dass sich Sawyer und Co aus den 70ern mit Flocke (Wirt), Sun und Lapidus treffen werden, von daher könntest du Recht haben. Mir persönlich würde das auch so gefallen. Ein ständiges Hin und Her in den Zeitreisen wäre irgendwie zu vorhersehbar.


Profil von b3rt4 b3rt4
Ich habs doch gesagt Thread - 24.01.2010, 16:08:12nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Strandkorb
Ich glaube nicht, dass ich schon gelesen habe, dass sich Sawyer und Co aus den 70ern mit Flocke (Wirt), Sun und Lapidus treffen werden

Ich aber

http://spoilerslost.blogspot.com/2009/11/latest-from-ryan-podcast-8th-november.html

- Editiert von b3rt4 am 24.01.2010, 16:10 -


.





.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Ich habs doch gesagt Thread - 24.01.2010, 16:56:36nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Super. Ich habs doch eigentlich auch gewusst
Naja was solls, bin auch erst bei Folge 6.03 mit den Synopsis-Versuchen.
Aber wie gesagt, auf dich ist Verlass b3rt4


Passagier815
Ich habs doch gesagt Thread - 24.01.2010, 23:54:54nach oben

Gast

Ich habe mir auch mal gedanken gemacht, meine Theorien sind immer sehr "weird", also bitte nicht auslachen falls es sich zu lächerlich anhört !

Staffel 6:

LOST handelte für mich immer nur um eines, nämlich einem "Kampf".

-In Staffel 1 war es der Kampf um's überleben, Nahrung, Wasser und mysteriöse Monster.
-In staffel 2 war es der Kampf gegen die Anderen (Nicht direkt ein Kampf, doch die Überlebenden mussten sich gegen die Anderen behaupten.
-In Staffel 3 ging es weiter um den Kampf gegen die Anderen, mit dem Unterschied aber, dass einige der einzelnen Parteien zwischendurch die Seiten gewechselt haben.
-In Staffel 4 haben wir erfahren das Ben und Widmore schon lange auf Kriegesfuß stehen, deswegen ging es in Staffel 4 um den Kampf Inselbewohner gegen Frachtertruppe (Ben VS Widmore).
-In Staffel 5 wurde die Sache etwas größer, GUT GEGEN BÖSE! Jacob VS Essau, ein Kampf zweier Mächte deren Mariunetten unsere Losties und Others sind.

In Staffel 6 werden diese "Kämpfe" enden!


Am Ende von Staffel 5 scheint der Kampf oder das "Spiel" von Gut gegen Böse vorbei zu seien, da Essau Jacob "sozusagen" doch noch umgebracht hat.
Ob Jacob je nochmal in der Gegenwart auftauchen wird weiß ich nicht, doch Jacob hat bis dieses Moment seines Todes jede menge Leute rekrutiert.

Durch seine Taten in der Vergangenheit (Besuch der Losties), hat alles so seinen Lauf genommen, das diese auf der Insel stranden und ihrer Bestimmung folgen - Dieses "Spiel" nämlich zu beenden.

All jene die sich in den vergangen Staffeln bekriegt haben, sind am Ende im selben Team (Losties & Others), ich glaube auch das Widmore, Desmond und Penny dieses Team unterstützen werden (Warum kann ich jetzt nicht sagen ).

Viel bleibt Essau ja nicht mehr sich gegen diese Armee zu behaupten (Ich glaube übrigens das Essau und Smokey ein und die selbe Person sind).
Doch Essau hat sich einen Joker bereitgestellt - Claire!

Die 77er Losties werden aufjedenfall zu der 2007ner Gruppe dazu stoßen (Anders kann ich es mir nicht vorstellen, wäre total doof wenn die Gruppen für immer getrennt wären).

Jack ist ziemlich wichtig, auch wenn ihn keiner leiden kann schafft er es am Ende immer wieder alle auf siene Seite zu ziehen und seine Leute zu kommandieren.

Diese Stärke will Essau zu nichte machen, indem er Claire als Druckmittel einsetzt (Jack weiß ja das Claire seine Halb-Schwester ist).

Damit hätte der Kampf Team Jacob gegen Team Essau begonnen.

----------------------------------------------------------------------

Meine Vermutung ist, das Essau ein menschliches Abbild der Insel ist und sich somit raustellt, das die Insel selber der Ursprung des Bösen ist.

Team Jacob hat nur eine Möglichkeit Essau auszuschalten - Nämlich die Insel selber zu zerstören!

Dies kann nur durch eine Sache erledigt werden, nämlich die Energie die in der Insel verboren ist.

Wie dies alles passiert kann ich nicht sagen, ich glaube aber das die Insel am Ende zerstört wird und Jack sich geopfert hat.
Frank wäre der Kandidat gewesen die überlebenden kurz vor der Zerstörung der Insel mit dem Ajira Flugzeug wieder wezufliegen und in Sicherheit zu bringen ().

-------------------------------------------------------------------------

Das war jetzt zwar sehr sehr grob zusammengefasst, doch dies ist meine Theorie worum es in Staffel 6 gehen wird und wie diese endet.

Was es mit den ganzen Rätzeln auf sich hat (Zahlen, was genau is Smokey, Black Rock etc.) möchte ich lieber unwissend erfahren, also ich lasse mich da überraschen .


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer