LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09.LOST-fans.de Forum - Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09.

 
In diesem Thread befinden sich 32 Posts. Er wurde 9146 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von stepser stepser
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 11.09.2009, 23:10:47nach oben

489 Posts: Stranded One

Um was richtigzustellen ein Lost-Finale kann nicht schlecht sein im Vergleich zu anderen Folgen, deswegen bewerte ich es auch nicht wie normale Folgen, allerdings hat das Finale schon deutliche Schwächen, und gerade der erste Teil wirkte wie eine völlig normale Folge, und das darf meiner Meinung nach bei einem Zwei-Stunden-Finale nicht passieren.

HanSolo
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 13.09.2009, 17:39:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von HanSolo
Die Liste ist zwar ziemlich spannend, ergibt allerdings kaum Sinn. Warum zum Teufel genau Kate und Sawyer, wenn man Jack eigentlich nur für die OP an Ben braucht?


Kate und Sawyer wurden doch nur mitentführt, damit sie als Druckmittel für Jack dienen. Ohne diese hätte er Ben niemals operiert.


Und warum nicht Hurley? Würden Kate und Hurley als Druckmittel nicht viel besser funktionieren?

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von HanSolo
Auch hoffe ich, dass die Knilche, die im Eis für Penny das Elektro-Feld orten noch erklärt werden.


Und was genau soll da noch erklärt werden?


Was genau ist da schon geklärt? Penny wusste zu diesem Zeitpunkt nichts von der Insel und dass Desmond auf dieser ist. Wieso sollte sie sie suchen? Warum im Eis? Hier sehe ich noch gar nichts geklärt (hoffe aber sowieso noch auf Penny-Flashbacks über ihre Zeit während Desmonds Abwesenheit).


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 13.09.2009, 17:53:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von HanSolo
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von HanSolo
Die Liste ist zwar ziemlich spannend, ergibt allerdings kaum Sinn. Warum zum Teufel genau Kate und Sawyer, wenn man Jack eigentlich nur für die OP an Ben braucht?


Kate und Sawyer wurden doch nur mitentführt, damit sie als Druckmittel für Jack dienen. Ohne diese hätte er Ben niemals operiert.


Und warum nicht Hurley? Würden Kate und Hurley als Druckmittel nicht viel besser funktionieren?

Nein. Die "Others" wissen durch die "Pearl"-Station ja von Sawyer und Kates "Verbindung". So konnten sie, wie sie es ja schließlich auch getan haben, Kate durch Sawyer gefügig machen. Diese wiederrum kann Jack was vorheulen und er gibt dann schlußendlich nach. Die Anderen haben das Love-Triangle also geschickt genutzt.
Zitat:

Was genau ist da schon geklärt? Penny wusste zu diesem Zeitpunkt nichts von der Insel und dass Desmond auf dieser ist. Wieso sollte sie sie suchen? Warum im Eis? Hier sehe ich noch gar nichts geklärt (hoffe aber sowieso noch auf Penny-Flashbacks über ihre Zeit während Desmonds Abwesenheit).

Penny aus 4.05:"Des, I've been looking for you for the past three years. I know about the island. I've been researching[...]"


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




HanSolo
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 13.09.2009, 18:02:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
[Penny aus 4.05:"Des, I've been looking for you for the past three years. I know about the island. I've been researching[...]"


Stimmt. Mein Fehler. Was dann aber noch immer nicht geklärt ist ist, WOHER Penny von der Insel wusste und dass Des auf dieser ist. Genausowenig wie warum sie weiß, dass sie nach Energiefeldern suchen muss. Und das noch dazu im Eis.


Profil von mercy mercy
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 14.09.2009, 00:08:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, da stimmt ich HanSolo zu. Alles ist darüber noch nicht geklärt.

Profil von Queron Queron
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 23.09.2009, 19:15:49nach oben

46 Posts: Lost One


Die Antwort liegt doch auf der Hand: als Desmond in die Vergangenheit gereist ist, hat er seinem Kumpel Donovan alles erzählt, der ihm natürlich nichts davon geglaubt hat. Er wollte es ihm beweisen, indem er erzählt, was gleich passiert (Fußballspiel und verprügeln des Barkeepers), hatte ja aber nicht geklappt, da das ganze erst am nächsten Tag stattfand. Gut möglich, dass Donovan das Spiel auch gesehen hat, danach in die Bar gegangen ist und die Sache mit dem Barkeeper erfahren hat, und die ganze Geschichte dann irgendwann Penny erzählt hat (als Desmond verschollen ist). Da wusste sie endlich, wonach sie suchen sollte.

Zitat:
Original von HanSolo
Die Liste ist zwar ziemlich spannend, ergibt allerdings kaum Sinn. Warum zum Teufel genau Kate und Sawyer, wenn man Jack eigentlich nur für die OP an Ben braucht? Und noch seltsamer, man hatte alle drei schon in ihrer Gewalt und hat sie ziehen lassen. Bens Plan erscheint so ziemlich schwachsinnig.

Wie Boxman schon erläutert hatte, brauchte man die zwei anderen, um Jack zu erpressen bzw. zu beeinflussen. Und als die Anderen die drei schonmal in ihrer Gewalt hatten, wussten sie vielleicht noch nichts von dieser Dreiecksbeziehung (oder noch nicht genug). Es könnte auch sein, dass Ben erstmal noch was rausfinden wollte (der ist ja bestimmt nicht aus Versehen in die Falle getappt).

Zitat:
Original von HanSolo
Leider hat sich wieder ein ziemlich heftiger Kontinuitätsfehler eingeschlichen. Desmond haut in 2.03 ab nachdem der Computer kaputt ist. Und hier hat er auf einmal nen Schlüssel um das Schlimmste zu verhindern.

Na ja, er hatte zu diesem Zeitpunkt sein Segelboot wieder und hat vielleicht nicht mehr daran geglaubt, dass es wirklich um die Rettung der Welt geht (und wollte sich deswegen nicht für opfern). Erst als er der Insel nicht entkommen konnte und herausfindet, dass das Magnetfeld sogar das Flugzeug abstürzen ließ und er nur durch Locke noch lebt, glaubt er wirklich daran, dass es um die Rettung der Welt geht, und denkt dieses mal an den Schlüssel.


Profil von Queron Queron
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 04.01.2010, 01:41:27nach oben

46 Posts: Lost One


Was mir eben noch aufgefallen ist: als Kate aus einem Protokoll der Pearl-Station vorliest, steht da "SR verschiebt wieder den Tischtennistisch.".

SR = Stuart Radzinsky

Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, vielleicht ist es ja auch ein alter Hut


Profil von House House
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 04.01.2010, 01:46:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Die Erklärung mit Donovan finde ich cool.

Zitat:
Original von Queron
Es könnte auch sein, dass Ben erstmal noch was rausfinden wollte (der ist ja bestimmt nicht aus Versehen in die Falle getappt).

Hier würde qu4d allerdings austicken und irgendeinen Showrunner-Kommentar einfügen. Ben ist jedenfalls definitiv aus Versehen in Rousseaus Falle getappt. Ist so.


Profil von mercy mercy
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 04.01.2010, 01:49:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Queron: Ist mir noch nicht aufgefallen und finde ich irgendwie toll.

Profil von Ric Ric  
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 09.09.2013, 00:28:08nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


2x22:
Ideale Vorbereitungs-Folge für das große Finale, die die letzten paar Tage von Michael in sehr interessanten Flashbacks erzählt Das Gespräch mit Eko und dem Hund war sehr intensiv Man merkt echt wie Michael darunter leidet, was er da Libby und Ana-Lucia angetan hat. Ansonsten gab's wieder paar interessante Dialoge und gute Charaktermomente. Der Cliffhanger mit dem Boot war auch übelst genial

2x23 & 2x24:
Geniales Finale. Das Season 2-Finale ist einfach nur geil Angefangen von Desmond's Ankunft, Desmond's Flashbacks über die Regatta, den Insel-Flashbacks mit Kelvin, Michael' Verrat, Locke der kurz seinen Glauben an die Insel verliert und die Implosion der Luke Insgesamt war Season 2 schon sehr gut durchgeplant und hatte einen schönen roten Faden. Würde man dieser Staffel einen Titel geben wäre es mit Sicherheit "Die Luke". Diese Storyline wurde nun sehr schön abgeschlossen und es geht dann gleich mit Season 3 weiter, wo die "Anderen " im Vordergrund stehen

- Editiert von Ric am 09.09.2013, 00:30 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 11.09.2013, 22:21:52nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Live together, die alone ist wirklich sehr gut, ein klassisches Lost-Finale! Allein die Desmond-Flashbacks sind der Wahnsinn - die Szene als er Pennys Brief liest und dann die Auflösung mit Locke - zwei Charaktere, die jeweils kurz vorm Aufgeben sind, geben sich gegenseitig Hoffnung. Die Szene bleibt für die Ewigkeit.
Auch allgemein die ganze Entwicklung Desmonds: Vom coward zum Held, inklusive der Enthüllung des Absturzgrunds, die Auseinandersetzung mit Locke und Eko, wie die Station implodiert...absolut perfekt.
Und mit Penny-Desmond haben die Autoren wirklich einer der schönsten Love-Storys überhaupt geschaffen, so klassisch, so einfach, aber soo gut. Man mag kaum glauben, dass dieselben Schreiber auch das Jack-Kate-Sawyer-Triangle zu verantworten haben.

Womit ich zum negativen Punkt komme: Alles rund um Jack und Michael gefällt mir nicht so wirklich, klar ist es wichtig und klar schließt es auch diesen Handlungsstrang ab - gegenüber die anderen Elemente der Story ist es allerdings kaum gleichwertig. Wird vor allem schlimm, wenn man schon weiß, wie es weitergeht. Mein Punkt ist wohl, dass dieser Handlungsstrang wohl nur beim ersten Sehen so wirklich funktioniert.

Das Ende der Episode finde ich auch merkwürdig, zuerst wirkt es so als hätte man nen kleinen Epilog "nach der Katastrophe" mit Claire und Charlie und dann findet man sich im ewigen Eis wider. Insgesamt verblassen die Kritikpunkte aber recht schnell, wenn man sich auch nur eine der anderen Szenen (FBs und/oder Hatch) ansieht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 20.09.2013, 17:03:21nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Gestern auch endlich das Finale gesehen. Auf das hatte ich schon die ganze Zeit gewartet Es ist einfach herrlich. Alles überschlägt sich, man erfährt unglaublich viel und denkt man weiß alles, bevor sich plötzlich alles ändert und unendlich viele Fragen für die neue Staffel aufgeworfen werden. Insgesamt ist S2 wirklich unglaublich stimmig und die Hatch-Geschichte ist rundum gelungen. Ich weiß gar nicht, warum wir alles immer so umgegraben, hinterfragt und angezweifelt haben - die logischen Erklärungen werden einem eigentlich eh nach und nach serviert. Wir waren irgendwie zu skeptisch

Den "Ausklang" finde ich aber auch etwas misslungen. Vor allem Charlies verrückte Reaktion. Der hat wohl ne ordentliche Gehirnerschütterung nach der Explosion. Und was soll der Blödsinn, dass er einfach bis in die Nacht sitzen bleibt und NIEMAND nachschaut, was bei der Luke passiert ist? Also die Gruppendynamik ist in S2 wirklich eine Katastrophe
Und dass irgendjemand irgendwann mal dachte, dass der Forscher am Ende Jack sei - das ist einfach sooo absurd



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer