LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Adam und EveLOST-fans.de Forum - Adam und Eve

 
In diesem Thread befinden sich 243 Posts. Er wurde 35831 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Bocaj
Adam und Eve - 13.05.2010, 22:44:53nach oben

Gast

es gibt halt zwei fraktionen hier im moment...
die erste, die gerade rumheult und maßlos enttäuscht ist, was für einen bullshit d&c da im moment verzapfen.
die zweite, die alles so frisst wie es (hinten) rauskommt...
ich hoffe, dass ich nach dem finale wieder zur zweiten gehöre und folge 6.15 für immer ignorieren kann


Mourpheus
Adam und Eve - 13.05.2010, 22:48:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Masterplan kann man aber auch zweideutig interpretieren. Einerseits das wir verstehen, dass es geplant war und zweitens, dass die Leichen, die allgemeine Situation die damals passiert ist, dazu geführt hat, dass die Losties heute auf der Insel sind.


Da gibt es nix zu interpretieren. Es gibt nichts wichtiges an Adam und Eva innerhalb der Serie. Jack, Kate und Locke finden die und wissen, dass es auf der Insel früher schon andere Menschen gab. Hat nichts zur Handlung beigetragen oder sie beeinflusst.

Sie wollten das als Beweis, dass sie immer wussten wo es hingeht. Mal zur Abwechslung keine Fan-Fiction sondern eine klare Aussage der Autoren. In der Fan-Fiction hätte es so ziemlich jeder sein können. Nur hat in jeder "Fiction" der Beweis des Masterplans gefehlt.

JAAA !!! Es wäre schwer gewesen den Beweis zu erbringen, aber nicht unmöglich. Für mich ist die Auflösung ok, hat aber nicht ansatzweise mit dem Beweis des "Masterplans" zu tun. Random, on the fly, Bullshit.


Profil von Ric Ric  
Adam und Eve - 13.05.2010, 22:49:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
es gibt halt zwei fraktionen hier im moment...
die erste, die gerade rumheult und maßlos enttäuscht ist, was für einen bullshit d&c da im moment verzapfen.
die zweite, die alles so frisst wie es (hinten) rauskommt...


jetzt übertreibst du aber




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Shao
Adam und Eve - 13.05.2010, 22:51:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von Shao
Masterplan kann man aber auch zweideutig interpretieren. Einerseits das wir verstehen, dass es geplant war und zweitens, dass die Leichen, die allgemeine Situation die damals passiert ist, dazu geführt hat, dass die Losties heute auf der Insel sind.


Da gibt es nix zu interpretieren. Es gibt nichts wichtiges an Adam und Eva innerhalb der Serie. Jack, Kate und Locke finden die und wissen, dass es auf der Insel früher schon andere Menschen gab. Hat nichts zur Handlung beigetragen oder sie beeinflusst.

Sie wollten das als Beweis, dass sie immer wussten wo es hingeht. Mal zur Abwechslung keine Fan-Fiction sondern eine klare Aussage der Autoren. In der Fan-Fiction hätte es so ziemlich jeder sein können. Nur hat in jeder "Fiction" der Beweis des Masterplans gefehlt.

JAAA !!! Es wäre schwer gewesen den Beweis zu erbringen, aber nicht unmöglich. Für mich ist die Auflösung ok, hat aber nicht ansatzweise mit dem Beweis des "Masterplans" zu tun. Random, on the fly, Bullshit.


Ich kopier hier nochmal meinen Beitrag :

Diese zwei Leichen und auch die Steine sind überhaupt der Grund, warum all das passiert ist. Der ganze Streit damals, der Mord an der Mutter etc. führte dazu, dass die Losties auf der Insel gestürzt sind. Weil sich daraus alles ergeben hat. Hätte MiB nicht seine Mutter umgebracht, wäre Smoky nicht entstanden, wäre Jacob nicht Protector geworden, hätten es niemals die Kandidaten etc alles gegeben. Die Leichen symbolisieren etwas, was schon sehr lange passiert und passiert ist. Das ist eine sehr schöne Pointe und so war es auch gedacht (nachzulesen im Interview). So dann legen wir mal eine Bernard und Rose darein = wo wäre da der Sinn? Die Leichen von Fake Mum und MiB haben aber einen Sinn. Relikte aus der Urzeit und eines der Schlüsselelemente von Lost.

Im Kurzformat: Die Leichen symbolisieren das Schicksal der Losties.

- Editiert von Shao am 13.05.2010, 22:52 -


Mourpheus
Adam und Eve - 13.05.2010, 23:37:18nach oben

Gast

Zitat:
symbolisieren Pointe Schlüsselelemente


Zitat:
Im Kurzformat: Die Leichen symbolisieren das Schicksal der Losties.


Geb ich dir vollkommen recht. Es macht auch alles Sinn. In gut zwei Wochen wird uns auch nicht mehr viel bleiben außer das Gesehene zu interpretieren. Aber just in diesem Moment geht es mal nicht um den Serienkontext, sondern über Aussagen die von den Autoren getroffen worden sind.

Wo ist der Beweis den jeder sieht, wenn das Geheimniss um Adam und Eva gelüftet wird ????
!"LOGO klar war das MiB und seine (Stief)Mudda"! Warum wir da nicht im Pilotfilm drauf gekommen sind ? Erklärt echt alles und der Masterplan wurde vermutlich schon am Anfang von "Party of 5" ausgeklügelt. Nur das Mathias Fuchs auch ja das Tattoo stechen lässt.

Nur heiße Luft.


Shao
Adam und Eve - 13.05.2010, 23:42:25nach oben

Gast

Die Leichen wurden aber erst in Staffel 1 Episode 6 entdeckt. Das hat nichts mit dem Pilotfilm zutun.

Adam und Eve sollten nur zeigen, dass es durchdacht war. Die Antwort aber zum Finale soll in der Pilotfolge liegen.
Was dies nun ist und ob es wirklich stimmt werden wir ja dann erfahren. Der Plan von Adam und Eve ist gescheitert,
dass muss man einfach zugeben. Sie hätten jeden reinlegen können. Aber wie bereits gesagt, nur mit MiB und Fakemum
ergibt es einen Sinn.

Ich werde auch Darlton zerreißen wenn im Pilot auch nichts ist


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Adam und Eve - 13.05.2010, 23:47:06nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Mourpheus
Da gibt es nix zu interpretieren. Es gibt nichts wichtiges an Adam und Eva innerhalb der Serie.


Richtig, und warum regen sich dann so viele drüber auf ?

Wie gesagt, wer sich nach 5 Jahren Lost noch über Ausagen von den Autoren aufregt und sich dadurch die Serie verderben lässt, der soll das gerne tun. Man kann sich aber auch zurück lehnen, sich darüber freuen, dass solche Kleinigkeiten noch aufgelöst werden.
Denn sind wir mal ehrlich, Adam und Eva wurden in einer kleinen Szene am Anfang der ersten Staffel erwähnt und seit 6.05 niemals mehr ansatzweiße erwähnt. Hätten sie es nie aufgelöst, hätte man auch prima mit leben können. Gibt da noch einige andere Mysterien, die wesentlich wichtiger sind.


Mourpheus
Adam und Eve - 14.05.2010, 00:08:28nach oben

Gast

Zitat:
Ich werde auch Darlton zerreißen wenn im Pilot auch nichts ist []


LoL, Du bist aber eine treue Seele. So traurig es ist, erwarte nichts. Im Finale wirds (hoffentlich) nen Mega Twist geben der uns vom Sofa haut und dann ist Ende. Bei den Aufklärungen bisher freue ich mich auf ein offenes Ende, weil sie beim lösen ihrer Mystherien immer in die Kacke gegriffen haben.


Shao
Adam und Eve - 14.05.2010, 00:20:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Ich werde auch Darlton zerreißen wenn im Pilot auch nichts ist []


LoL, Du bist aber eine treue Seele. So traurig es ist, erwarte nichts. Im Finale wirds (hoffentlich) nen Mega Twist geben der uns vom Sofa haut und dann ist Ende. Bei den Aufklärungen bisher freue ich mich auf ein offenes Ende, weil sie beim lösen ihrer Mystherien immer in die Kacke gegriffen haben.



Auf Subcentral wurde ein Interview von Darlton komplett übersetzt wo die Zentralfrage ist, worauf sich die Zuschauer im Finale gefasst machen können. Also Emotionsmäßig, ob offene Fragen bleiben etc. Spoilerfrei würd ich sagen. Also es wird dir nichts vor dem Kopf geworfen was du bis jetzt noch nicht wusstest.

http://www.subcentral.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=42944&h=b240ece4357716d932211bb1f05d0b5d808a46d0



ps: treue Seele Ich bin mit Lost eh erst im Januar angefangen, bisher zweimal komplett durchlaufen lassen und freie mich auch noch auf das Ende. Ich mag lieber bereits geschlossene Geschichten


Profil von Luke Luke  
Adam und Eve - 14.05.2010, 07:19:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Reno Reno
Adam und Eve - 14.05.2010, 09:57:21nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Luke
Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen....


die sprechen da Latein und laufen mit antiken römischen Dolchen durch die Gegend
Also es wird schon irgendwie in der Zeit von Rom sein.



"Are you watching closely?"


Profil von Luke Luke  
Adam und Eve - 14.05.2010, 10:22:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Komisch nur das sie auch von Latein auf Englisch gewechselt sind

Ich meine Trotzdem das es nicht wirklich passt mit dem Jahre 0


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


paranoid_android
Adam und Eve - 14.05.2010, 11:42:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von ShaoIch werde auch Darlton zerreißen wenn im Pilot auch nichts ist


Im Piloten hat Locke Walt das Backgammon-Spiel erklärt. Reicht das nicht?


FreeX
Adam und Eve - 14.05.2010, 12:05:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Komisch nur das sie auch von Latein auf Englisch gewechselt sind


Sie haben höchstwahrscheinlich weiter in Latein gesprochen.. die ganze Folge über. Nur für die Zuschauer wurde das übersetzt, um nicht die ganze Zeit Untertitel lesen zu müssen und hohen Produktionsaufwand zu vermeiden.


Profil von Luke Luke  
Adam und Eve - 14.05.2010, 12:10:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Denke ich ja auch, aber sowas ist immer doof...

Und woher hat dann Jacob sein Englisch gelernt?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


paranoid_android
Adam und Eve - 14.05.2010, 12:14:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Denke ich ja auch, aber sowas ist immer doof...

Und woher hat dann Jacob sein Englisch gelernt?


Von den ganzen englischen Seefahrern, die in den letzten tausend Jahren auf die Insel kamen. Oder Magic-Island hat es ihm beigebracht


Profil von Killua Killua
Adam und Eve - 14.05.2010, 12:29:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Richard hats ihm beigebracht

Shao
Adam und Eve - 14.05.2010, 13:26:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen....


Hochseeschifffahrt war noch kein Thema ? Das Rom was wir kennen, gab es schon 400 v. Chr.
Die ältesten bekannten "Schiffe" gab es bereits 7500 v. Chr.
So richtige Schiffe wie man es sich wie bei der Black Rock vorstellt gab es schon 1500 VOR Chr.

Also das ist alles wirklich kein Problem gewesen. Auch waren die Menschen damals schon sprachlich gesehen, so wie wir heute. Wenn man mal bedenkt, dass die meiste Philosophie, die uns heute immernoch begleitet, von Leuten wie Platon und Sokrates kamen, die ebenfalls 400 v. Chr. gelebt haben.


Bocaj
Adam und Eve - 14.05.2010, 16:09:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen....


siehe: http://tvwatch.people.com/2010/05/12/lost-jacob-man-in-black-final-season/


Shao
Adam und Eve - 14.05.2010, 17:01:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bocaj
Zitat:
Original von Luke
Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen....


siehe: http://tvwatch.people.com/2010/05/12/lost-jacob-man-in-black-final-season/


Da steht nun 43 AD. Wurde doch immer von 23 AD geredet.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer