LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Wer ist der Mörder in Runde 25?LOST-fans.de Forum - Wer ist der Mörder in Runde 25?

 
In diesem Thread befinden sich 70 Posts. Er wurde 15594 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Elly Elly
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 24.08.2009, 21:45:53nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Der Mörder wollte den Verdacht auf Spike lenken und das ist ihm/ihr gelungen. Schonmal schlau angestellt...

Profil von mercy mercy
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 24.08.2009, 21:51:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mein Verdacht weilt immer noch unter uns.

Profil von Boxman Boxman
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 24.08.2009, 21:53:42nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Mein Verdacht weilt immer noch unter uns.

Auf den bin ich aber gespannt. Ich hab noch keinen Verdacht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Bane Bane  
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 24.08.2009, 21:54:52nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ich war der Mörder, Komo spielt eigentlich nurnoch so weiter !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Komohdo Komohdo
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 24.08.2009, 21:57:01nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Bane
Ich war der Mörder, Komo spielt eigentlich nurnoch so weiter !!

Dass du auch immer alles verraten musst!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Loni Loni
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 24.08.2009, 22:44:46nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Zitat:
Original von mercy
Mein Verdacht weilt immer noch unter uns.


Ist ja nicht schwer, wenn du noch lebst.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von mercy mercy
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 24.08.2009, 23:44:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Boxman: Ich warte noch den nächsten Mord ab, bevor ich damit an die Öffentlichkeit gehe.

@Loni: Seit wann können Tote denn sprechen?


Profil von Snuffkin Snuffkin
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 25.08.2009, 10:56:57nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Lonis Geist wird dich auf immer verfolgen du LYNCHER!

Profil von Kirsche Kirsche
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 25.08.2009, 17:19:59nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von mercy
Mein Verdacht weilt immer noch unter uns.


Meiner auch....

Irgendwie bin ich mir sogar recht sicher.


Profil von mercy mercy
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 25.08.2009, 17:46:47nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wen verdächtigst du denn?

Profil von Kirsche Kirsche
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 25.08.2009, 17:49:42nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich halts so wie du: Ich werde meinen Verdacht NACH dem nächsten Mord bekannt geben
Nur soviel: Ich gehe nicht nach Ingamemotiven, weil ich glaube dass man da immer was zurechtbasteln kann. Aber das drumherum das passt sehr gut. Ich hab schon ne Liste mit Argumenten zusammengestellt. Bis jetzt sinds 4

PS:Ich muss aber dazusagen: evtl ists vll nur ne fixe Idee... Ich neige dazu und vermutlich könnte man bei jedem Gründe finden wenn man das wollen würde

PPS: Wie ist das eigentlich? Gabs nicht früher mal ne Regelung dass jeder Tote nen Abschiedsbeitrag schreiben kann in dem er seinen Verdacht verkündet?
(Wobei es den Toten anscheinend neuerdings eh erlaubt ist hier zu schreiben)

- Editiert von Kirsche am 25.08.2009, 17:51 -

- Editiert von Kirsche am 25.08.2009, 17:55 -


Profil von mercy mercy
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 25.08.2009, 17:53:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe bisher nach ingame und outgame gesucht und mir was zusammengestrickt.

Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 25.08.2009, 19:20:29nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


Ich habe meinen Verdacht! Da mein erster Verdacht mit Dean gestorben ist, ich weiß aber ernsthaft nciht war um ich ihn verdächtigt habe, hab ich jetzt den/die nächste ausgewählt! Mal schaun was der nächste mord sagt!


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


Profil von mercy mercy
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 27.08.2009, 00:12:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nachdem nun immer schon 3 Männer umgebracht wurden, sollen wir anscheinend denken, dass eine Frau ihren Hass ausschüttet, doch ich denke, es ist nicht so. Ich habe ja schon nach dem ersten Mord gedacht, dass der Täter männlicher Natur ist, was sich dann nach dem zweiten auch bestätigt hat. Beidemale wurden attraktive und im Vordergrund stehende Charaktere umgebracht. Für mich gäbe es als Motiv der Neid und Eifersucht, das Hintenanstellen. Der dritte Mord geschah dann wohl in dem Glauben -ingame-, dass ich der Böse bin und folglich weg muss.

Wenn man mal Ingame-Motive weglässt, vermute ich hinter dem Mörder einen, der Erfahrung in diesem Spiel hat. Der weiß, wie man taktisch klug vorgeht. Die Morde waren gezielt und scheinen ohne Willkür.

Naja, um nicht lange drum herum zu reden, glaube ich, dass es Kirsche aka Peter Parker ist. Beim zweiten Mord, ja ich weiß dass es kein Beweis ist, war er ja anwesend. Und Kirsche will davon ablenken, nicht nach ingame Motiven zu suchen, damit niemand sich ein Bild vom Ganzen machen kann. Außerdem postet der Mörder aus Erfahrung immer im Mörderthread.

So, mehr Indizien bringe ich später. Vielleicht liege ich auch ganz falsch.


Profil von Kirsche Kirsche
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 27.08.2009, 02:42:05nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Das hatte ich befürchtet Sind ja auch nicht mehr viele Männer da. Ich kann dazu nur sagen, das ich dir in genau einem Punkt zustimme: Der Mörder hat Erfahrung! Auch das würde ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ich will mich in nichts verennen, aber doch das wirkt ganz einfach so.

Was mich direkt zu meinem eigenen Verdacht führt den ich wenigstens noch anbringen will bevor ich gelyncht werde

Wie schon gesagt: Ich hab hauptsächlich auf andere Dinge geguckt und das bringt mich zu meiner Hauptverdächtigen: Snuffkin alias Frankieasholegirl.

1. Als Punkt 1 eine kleine Schleimerei: Der Mörder erscheint mir recht clever und ich traue Snuffkin einiges zu.

2. Dieser Mörder mordet ohne Gnade. Soll heißen: Es gab diesmal keine Inaktivitätsmorde. Im Gegenteil: Es werden gerade die aktivsten gekillt. Finde ich erstmal nicht schlecht, weil es einem die Möglichkeit gibt nach echten Motiven zu fanden, (bei Inaktivitätsmorden kanns ja jeder sein) traue ich aber nicht jedem zu, Snuffkin hat das aber soweit ich weiß schon einmal gemacht.

3. Innerhalb des Spiels bilden sich ja relativ schnell "Interaktionsgrüppchen". Ein Mörder wird nicht dazu neigen ausgerechnet die Person umzubringen, mit der er gerade am Meisten interagiert, weil ihm das selbst den Handlungsraum nimmt, (es sei denn es liegt ihm nichts an der Story aber das Gefühl hab ich eigentlich bei Keinem). Snuffkin war mit keinem der Ermordeten "eng verbandelt". Übrigens hat sie soweit ich weiß auch außerhalb des Spiels mit keinem einen engeren Kontakt (behaupte ich jetzt mal) und ich denke dass auch so etwas durchaus eine Rolle spielt wenn man sich seine Opfer aussucht. Die einzige Tote die ich mit Snuffkin in Verbindung bringe ist Loni und die wurde gelyncht. Das bringt mich zu Punkt 4:

4. Ich habe mich gefragt was Loni mit ihrem "Mercy wars" in diesem Thread bezwecken wollte, weil ich irgendwie das Gefühl hatte dass sie da mehr mit erreichen wollte als bloß einen Witz über den Lynch zu machen. Auch wenn das das Argument ist was am Weitesten hergeholt ist hat es mich zumindest auf Snuffkins Spur gebracht. Ich hatte irgendwie das Gefühl Loni erledigt Komplizendienste für Snuffi und will den Fokus auf mercy lenken und hab mir dann mal Snuffkins Beiträge genauer angeguckt:

5: Ergebnis: Frankie reagiert auf die Morde ziemlich heftig, das erste Mal kotzt sie sogar. Beim zweiten Lesen fiel mir aber auf dass der Beitrag auf ziemlich geschickte Art und Weise den Eindruck vermittelt, dass Frankie nicht weiß was los ist und außerdem darunter leidet was passiert ist. Die Erzählweise vermeidet dabei aber eine klar Aussage wie: "Frankie fragte sich wer so etwas nur tun könnte." Nein: Frankie fragt die anderen wer so etwas tun könnte was rein gar nichts über ihr Innenleben aussagt. Und was das Kotzen angeht: Das erinnert mich doch dunkel an eine gewisse Lostfolge in der ein gewisser Michael zwei Menschen erschossen hat und mit der Schuld nicht umgehen konnte....

Wie gesagt: Diese Theorie is natürlich nicht hundertprozentig aber der heutige Mord hat mich bestätigt. Denn genau den hatte ich erwartet (und zwar NICHT weil ich ihn geplant habe ).
Es lenkt den Verdacht nämlich auf die paar verbleibenden Männer die noch übrig sind, weil man deine Theorien kennt mercy und nun vermutlich einige denken: Er hatte recht! Der Mörder hatte Angst vor ihm. Er hat ihn umgebracht! Es muss Locke/Peter/Sheriff sein. Ich finde dieses Verfahren trägt die Handschrift von Snuffi. Das ist zwar nur ein Gefühl und ich weiß nciht wo das herkommt, aber ich glaube fest daran!


Profil von mercy mercy
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 27.08.2009, 03:29:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das klingt auch ziemlich überzeugend, wie du es vorträgst und ich würde dir auch zustimmen. Aber ich weiß von Snuffi einen Grund, der dagegen sprechen würde. Fairnesshalber werde ich ihn aber erstmal nicht ansprechen. Kann damit aber auch wieder völlig daneben liegen oder es war gleich Taktik von Snuffi.

Bezüglich Loni würde ich aber nicht zuviel hineininterpretieren. Sie hat es wirklich nur gemacht, um mich zu ärgern. Das macht sie nämlich gerne.


Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 27.08.2009, 07:20:55nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


na toll mit christian hat sich meine neue Theorie schon wieder verabschiedet.... so komm ich auch zu nix


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


Profil von Loni Loni
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 27.08.2009, 08:48:56nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


@Kirsche
Ich kann dir sagen, dass ich echt nur so geschrieben habe, Mercy wars weil ich ihn ärgern wollte. Hatte keine weitere Bedeutung. Sollte ich damit den Verdacht zum Beispiel von Snuffi weggelenkt haben, war das keine Absicht und auch kein Komplizendienst. Bei mir wars immer Mercy.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Snuffkin Snuffkin
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 27.08.2009, 09:57:36nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Na toll

Gegen so ne lange ausführung kann ich ja gar nix zu meiner Verteidigung anbringen. Ich mach mir doch nicht so viele gedanken (und lynche generell nach dem "Wer geht mri am meisten auf die nerven" prinzip weil ich ein spiel so lange auskosten will wie's geht).

also zu 2.) Ich hab noch nie niemals jemand ermordet! (im Mörderspiel )

und zu 3.) Der mercy ist mir aber schon nahe (ich war heut nacht sogar von ihm schwanger )

oh und das mit Frankie liegt einfach nur an meinem Schreibstil ? weiß nicht lol ist mir so auch gar nicht aufgefallen

uhm Mercy hast du noch einen Grundzu meiner verteidigung ?


Profil von Kirsche Kirsche
Wer ist der Mörder in Runde 25? - 27.08.2009, 11:47:55nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Loni Ich sag ja as ist etwas weit hergeholt, aber mir kams halt seltsam vor.

@Snuffi Warst du wirklich noch nie Mörder? Ich hätte wetten können.... "Threadsdurchwühlengeh"



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer