LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Alles Apostel oder was?LOST-fans.de Forum - Alles Apostel oder was?

 
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. Er wurde 4456 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Alles Apostel oder was? - 12.08.2009, 00:39:10nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich hab letztens mal wieder das Season-Finale gesehen und über eine Sache mußte ich mir immer wieder Gedanken machen: RICARDUS.
Wieso wird Richard Ricardus genannt? Ricardus ist lateinisch. Hm, da war doch mal was. Die Others reden ja Latein. Aber Latein ist doch eine tote Sprache, dachte ich mir, wie alt muß Richard sein, daß er eigentlich Ricardus heißt? Seeeeehr alt....
Wann wurde Latein gesprochen? Richtig, zu der Zeit des römischen Reiches, die Römer sprachen Latein. Kann Richard wirklich so alt sein?
Ich glaube ja eigentlich daran, daß Richard nur deshalb nicht altert, weil Jacob dafür gesorgt hat, daß Richard nicht altert. Der Grund ist reine Spekulation, auch wenn ich glaube, daß Richard eine Art Hüter und Vertrauensperson für Jacob ist. Einerseites kann Jacobs Gegner (Samuel/Nemesis) wohl nur die Gestalt von Leichen annehmen, so daß Richard immer Richard ist. Andererseits wenn die Tür zu Jacob am Fuße der Statue nur von Richard geöffnet werden kann, dann mußte Samuel/Nemesis Richard ja dazu bringen ihm zu trauen und deswegen das ganze Thater um Locke. Wie dem auch sei, Jacob MUSS meiner Meinung nach mindestens so alt sein wie Ricardus. was wäre, wenn er in Wirklichkeit auch Jakobus heißt, denn keiner der so alt ist heißt Jacob... Dann habe ich ein wenig recherchiert und nun zu meiner Theorie:


Quelle: Die 12 Apostel

Es gab einen Apostel namens Jakobus, der zufällig einen Bruder namens Johannes hat. Johannes heißt auf englisch "John". Zufall?
Wir wissen den Namen von Jacobs Gegner noch nicht und die Autoren meinten wohl mal, daß der Name erst später bekannt wird, weil der zuviel verraten würde.... Hmm... also weiter recherchiert:

Quelle: Jakobus heilt einen Gelähmnten

Der Legende nach, hat Jakobus also einen Gelähmten geheilt. Das heißt angeblich konnte er gelähmte Menschen heilen. John Locke war gelähmt und kann jetzt wieder laufen. Zufall?

Kurios ist auch, daß der Vater der Beiden Zebedäus heißt, und man von ihm überhaupt nichts weiß. Herkunft unbekannt. Man weiß nur, daß er 2 Söhne hatte Fischer war. Zufällig isst Jacob im Final-Opener einen roten Hering. Kein Wildschwein, keine Früchte, nein, ein Fisch. Zufall?

Und noch was: Die Bedeutung des hebräischen Namens Zebedäus auf Deutsch ist so viel wie:
"Geheime Offenbarung des auferstandenen Herrn an Jakobus" !

Ist alles noch sehr vage, aber ich finde, daß es ein interessanter Ansatz ist. Was haltet ihr davon?

- Editiert von MoJoe am 12.08.2009, 00:43 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von dark_spidey dark_spidey
Alles Apostel oder was? - 12.08.2009, 10:20:07nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Also was ich an der Theorie gut finde ist die Begründung für Richards nicht altern.

Jacob hat ihm die Unsterblichkeit geschenkt. Damit hat er sichergestellt, dass Richard nicht stirbt und Nemesis nicht seine Form annehmen kann(gesetzt des Falls dass Nemesis nur die Gestalt von Toten annehmen kann). So hat Jacob in Richard wirklich jemanden, dem er voll vertrauen kann.

Vielleicht wurde das ja schon ausdiskutiert, ich habs erst jetzt gelesen von demher..




Profil von Constantine Constantine
Alles Apostel oder was? - 13.08.2009, 18:09:57nach oben

2732 Posts: Leader


eigentlich ganz gut, aber ich würde gerne mal wissen was dir bei deiner recherche vorgekommen ist, was expilzit gegen deine theorie spricht. denn dass das, was du hier schreibst, alles wunderwar passt, ist klar.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Ric Ric  
Alles Apostel oder was? - 13.08.2009, 18:13:18nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich würd sagen Richard ist einfach extrem alt und kann dank Jacob nicht altern und Basta

und vielleicht hat er ja anfangs Ricardus geheißen und sprach halt Latein




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Nizzl Nizzl
Alles Apostel oder was? - 13.08.2009, 18:39:56nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von dark_spidey


Jacob hat ihm die Unsterblichkeit geschenkt.


Jacob hat ihm nicht die Unsterblichkeit geschenkt. Sonst würde Richard nicht wie jeder normale Mensch die Hände in die Luft halten, wenn er mit einer Waffe bedroht wird. So wie es schon öfters vorkam. Richard altert nicht. Was nicht gleichzeitig heißt, das er unsterblich ist. Ich finde die Unterscheidung wichtig!


@ topic

warum sollte denn nicht Latein gesprochen werden? Klar ist es eine tote Sprache, aber die 5.Klässler eines jeden Gymnasiums (oder ab der 7ten?) haben die Wahl, latein zu lernen. Mir ist schon klar das Jacob Richard usw schon länger existieren usw, aber das jetzt darauf zu beschränken, das die Sprache der Others Latein is und die zuletzt im Römischen Reich gesprochen wurde, find ich doof. Viele Sprachen leiten sich von Latein ab, genauso wie sich sehr viele Fremdwörter aus dieser Sprache stammen.

Und wieso sollte er Jakobus heißen? Der Sohn Isaacs hieß doch auch nicht so. Und das ist schon sehrrrrr lange her

- Editiert von Nizzl am 13.08.2009, 20:47 -


Profil von dark_spidey dark_spidey
Alles Apostel oder was? - 13.08.2009, 22:25:46nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Nizzl
Jacob hat ihm nicht die Unsterblichkeit geschenkt. Sonst würde Richard nicht wie jeder normale Mensch die Hände in die Luft halten, wenn er mit einer Waffe bedroht wird. So wie es schon öfters vorkam. Richard altert nicht. Was nicht gleichzeitig heißt, das er unsterblich ist. Ich finde die Unterscheidung wichtig!


Ja das meinte ich doch




 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer