LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > 6.01 / 6.02 LA XLOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 86 Posts. Er wurde 20623 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
6.01 / 6.02 (Titel intern) - 10.08.2009, 16:26:47nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Episode 6.01 / 6.02: LA X
Airdate: Jan/Feb 2010




Bitte nicht zuspammen, aber ruhig über den Titel rätseln ...


Spoiler

-

- Editiert von Strandkorb am 10.08.2009, 19:16 -

- Editiert von Strandkorb am 01.09.2009, 16:19 -


Pierre
6.01 (Titel intern) - 10.08.2009, 19:59:03nach oben

Gast

Wie schon bei DarkUFO diskutiert, könnte der Titel auf mehrere Dinge hindeuten.

a) "LAX" ist der Name des Flughafens von Los Angeles, also dem Zielort von Flug 815. Dieser Titel spricht für einen Restart.

b) "La X", italienische, spanische etc. Version von "Das X". Das X hat eine mathematische Bedeutung (Variablen? Konstanten?), aber ich hab auch an einen markierten Ort gedacht, einen Zielort, haha, da wären wir wieder in LA.

c) "X" als Zeichen für die Zahl 10. "Die Zehn" wären vielleicht eine Anzahl von Charakteren, die irgendwas verbindet, keine Ahnung.


Samael
6.01 (Titel intern) - 10.08.2009, 21:30:08nach oben

Gast

für die, die jetzt reboot schreien...
wie blöd wären damon und carlton, wenn sie schon ein halbes jahr vorher die bombe platzen ließen.

lax ist genauso eine falle wie die comic-con videos: ein prestigio

ich denke la x wir der handlung näher kommen als lax.


T4Wizzel
6.01 (Titel intern) - 10.08.2009, 22:55:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
für die, die jetzt reboot schreien...
wie blöd wären damon und carlton, wenn sie schon ein halbes jahr vorher die bombe platzen ließen.

lax ist genauso eine falle wie die comic-con videos: ein prestigio


seh ich genauso, die wollen uns einfach vor der letzten staffel noch bisschen verarschen dass wir grübeln und in eine vollkommen falsche richtung denken!
Und so versuchen sie uns eine spoilerfreie letzte staffel zu schenken, die alle umhaut!

trotzdem find ichs gut über des ganze zeug zu diskutieren!
einfach weils die autoren wollen und sich was dabei gedacht haben und ich bin gespannt in was wir uns da noch alles verrennen


Profil von mercy mercy
6.01 (Titel intern) - 11.08.2009, 00:35:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich vermute darin, eher wieder eine Doppeldeutigkeit, die in dieser Folge vorkommen wird.

Profil von House House
6.01 (Titel intern) - 11.08.2009, 02:48:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Juhu, endlich mal wieder ein Season-Opener-Titel, der im vorherigen Finale vorkam. (So wie 2.01 "Man of Science, Man of Faith" und 4.01 "The Beginning of the End" ). Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass "LA X" in 6.01 (6.02 wird dann "LA X - Part 2 heißen?) nur angesprochen wird und nicht etwa als Ort vorkommt.

Profil von Boxman Boxman
6.01 (Titel intern) - 11.08.2009, 13:02:13nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Ich vermute darin, eher wieder eine Doppeldeutigkeit, die in dieser Folge vorkommen wird.

Der Meinung bin ich auch, ansonsten wäre es, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, zu offensichtlich.

Und ja, endlich wieder ein Season-Opener als Zitat aus dem letzten Finale.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
6.01 (Titel intern) - 11.08.2009, 13:52:45nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich denke LAX hat nichts mit LA zu tun sondern geht in eine völlig andere Richtung




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Apollon
6.01 (Titel intern) - 12.08.2009, 11:35:54nach oben

Gast

Hmmm ich favorisiere ja die ursprüngliche Schreibweise "LA X". Da stände LA für Los Angeles und X ist eine beliebig wählbare Variable. Das könnte darauf hinweisen, dass wir eine sichere Landung der Oceanic 815 in LA als eine der vielen möglichen Folgen des Bombensprengversuchs von Jack und Co sehen.
Es muss sich aber auch nicht zwingend darum drehen. So könnten wir auch einfach nur zu sehen bekommen, dass John Locke in der Zeit nach seiner Rückkehr von der Insel (Donkey Wheel) den Flughafen LAX besuchte, in der Hoffnung dort vielleicht auf ein bekanntes Gesicht zu treffen, oder vielleicht trifft sich Ben in dieser Zeit auch mit jemandem dort?
Der Flughafen (falls LAX für ihn steht) könnte aber natürlich auch nur kurz erwähnt werden.
Ebenso möglich ist, dass Sawyer in der Opener-Folge unter die Lachsfischer geht, da er diese im Fluss der Insel entdeckte. Hurley beginnt ihn daraufhin, in Anlehnung an Sawyers flapsige Spitznamen, "Lax" zu nennen. Als sie einen der gefangenen Lachse aufschneiden finden sie in dessen Magen irgendwas wtf-haftiges...

Ja, ihr seht: Der Titel ist so frei und womöglich doppeldeutig gewählt, dass er uns eigentlich nichts definitives sagt. Aber das ist eben Lost, auch wenn ich mir einen Titel wie "A Tale of two Cities" für den Opener gewünscht hätte....


Samael
6.01 (Titel intern) - 12.08.2009, 14:54:19nach oben

Gast

ich erinner mich noch an den titel not in portland: portland kam gar nicht vor

qu4d
6.01 (Titel intern) - 12.08.2009, 15:05:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
ich erinner mich noch an den titel not in portland: portland kam gar nicht vor


darum auch das "not in"

hätte auch "not in darmstadt" heissen können.


d3xt4
6.01 (Titel intern) - 12.08.2009, 16:09:21nach oben

Gast

Also ich habe mir auch mal die mühe gemacht und mal im internet auf sehr sehr vielen Seiten recherchiert und habe einige dinge rausgefunden .
z.b. habe ich gelesen das die 6. Staffel auf 2 Zeitebenen spielen soll.

ich denke mal das es so ist das die losties wieder in ihren flugzeug nach LA sitzen und das es wieder zu komplikationen kommt... also ich meine damit das das auslösen der bombe die ursache für den absturtz war.aber diesmal ist es so das sie von anfang an mehr wissen über die insel und über ihre fähigkeiten haben . bestätigt wurde ja auch das Boone (Ian Somerhalder) wieder mitwirkt ( in 3 folgen )
daniel wird ja auch definitiv in der 6. staffel mitspielen .
Also nochmal in kurzen worten . die losties starten nochmal von vorne mit dem wissen was sie auf der insel gelernt haben und daniel startet zwar nicht auf der insel .aber er weiß trotzdem was passiert war (obwohl es nicht passiert ist) und kommt wieder zur insel zurück um seine freunde zu helfen.

die zweite ebene spielt meienr meinung nach denn viel früher ...also zu der zeit wo richard auf jacob getroffen ist.


was denkt ihr darüber????


Profil von House House
6.01 (Titel intern) - 12.08.2009, 16:58:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Samael
ich erinner mich noch an den titel not in portland: portland kam gar nicht vor


darum auch das "not in"

hätte auch "not in darmstadt" heissen können.

Na ja, es kam schon irgendwie vor. Richard behauptete ja anfangs, Mittelos Bioscience sitze in Portland. Und am Ende gestand er Juliet gegenüber ein: "We're not quite in Portland." Hätte die Folge jetzt "Not in Darmstadt" geheißen, wäre das schon ein wenig pointless gewesen. Und theoretisch kam Portland auf ein paar Fotos doch sogar vor, oder?


O815
6.01 (Titel intern) - 21.08.2009, 18:17:43nach oben

Gast

Ich vermute ebenfalls, dass es sich zwar um den Flughafen LA handelt, dieser aber nicht Schauplatz sein wird.

Sawyer hat es im S05-Finale schon eingeleutet als er sinngemäß sagte: " Das sieht aber nicht nach LA aus."


Profil von Killua Killua
6.01 (Titel intern) - 21.08.2009, 18:26:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Imo einfach eine simple Anspielung auf Jacks Worte aus dem Season 5 Finale. Er ging davon aus, dass sie nach der Detonation alle auf dem Flughafen ankommen würden. Auf welchem "Flughafen" sie nun wirklich ankommen, wird man uns in der Folge zeigen. Und imo liegt dieser auf einer Insel mitten im Nirgendwo im Jahre 1977 und hat nicht wirklich viel mit einem normalen Flughafen gemein. Sprich: Ich schätze, in 6.01 wird irgendjemand (zB Sawyer) einen netten Kommentar darüber abgeben, dass Jacks Plan sie "ja zu einem tollen LAX gebracht" hat.

Profil von mike15 mike15
6.01 (Titel intern) - 21.08.2009, 22:22:33nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


War doch in vorherigen Seasons auch schon so... In S4 wurde ein Zitat aus dem S3-Finale als 4x01-Titel genommen, in S5 ein Zitat aus 5x01 (bzw. hat Jack in 4x14 sowas ähnliches gesagt)







Profil von Jack23 Jack23
6.01 (Titel intern) - 21.08.2009, 22:44:03nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Und in season 2 war es auch ein Zitat aus dem season 1 Finale. Gute, alte Tradition also




Profil von House House
6.01 (Titel intern) - 21.08.2009, 22:55:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wie auch von mir auf Seite 1 schon ausgeführt.

Wird der Flughafen von Los Angeles denn wirklich notwendigerweise zusammen geschrieben?


*Juliet*
6.01 (Titel intern) - 21.08.2009, 22:56:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Wie auch von mir auf Seite 1 schon ausgeführt.

Wird der Flughafen von Los Angeles denn wirklich notwendigerweise zusammen geschrieben?


Ja, wird er (soweit ich weiß)


Profil von mike15 mike15
6.01 (Titel intern) - 21.08.2009, 23:04:06nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House
Wie auch von mir auf Seite 1 schon ausgeführt.

Wird der Flughafen von Los Angeles denn wirklich notwendigerweise zusammen geschrieben?


Ja, wird er (soweit ich weiß)


Klick








[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer