LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08.LOST-fans.de Forum - Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08.

 
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. Er wurde 12426 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 28.12.2009, 16:16:06nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Jo, genau das meinte sie (Danke, House ). Klar ists Interpretationssache, aber wenn die Szene mit dem Hubschrauber noch irgendwie aufkommen sollte, dann würds die Folge für mich (wenn auch nur ein wenig) retten, weils dann nicht bloss ein Lückenfüller war.





Profil von House House
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 28.12.2009, 16:18:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Carlyle
Jo, genau das meinte sie (Danke, House ). Klar ists Interpretationssache, aber wenn die Szene mit dem Hubschrauber noch irgendwie aufkommen sollte, dann würds die Folge für mich (wenn auch nur ein wenig) retten, weils dann nicht bloss ein Lückenfüller war.

Dann läge aber nahe, dass die Folge dennoch ursprünglich als Lückenfüller und nicht als wirklich wertvoll für den späteren Verlauf "gedacht war" - sondern erst später dazu gemacht wurde. Inwiefern das jetzt 2.12 auszeichnet, und nicht stattdessen die Episode, in der der etwaige Hubschrauber dann auftaucht, ist für mich fraglich.


Profil von Carlyle Carlyle  
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 29.12.2009, 09:33:07nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Natürlich taucht der Hubschrauber nicht auf, aber vielleicht war die Folge ja so gedacht, dass man erst denkt 'was fürn Scheiss' und rückblickend dann wenigstens den Effekt hat 'Charlie soll Aaron retten, aber er hat die damalige Vision nicht richtig verstanden und rannte drum los um ihn zu taufen'. Naja... ich hoff mal drauf.





Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 29.12.2009, 11:07:38nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Dem Season 2 Special "Anatomie einer Episode" soll 2.12 ja eine der wichtigsten Folgen überhaupt sein...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 31.12.2009, 02:12:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Dem Season 2 Special "Anatomie einer Episode" soll 2.12 ja eine der wichtigsten Folgen überhaupt sein...

Ich musste gerade laut lachen. Danke.


Profil von Carlyle Carlyle  
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 31.12.2009, 15:27:48nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ihr werdet schon sehen, ihr Ungläubigen!!





Profil von stepser stepser
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 01.01.2010, 11:19:19nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Dem Season 2 Special "Anatomie einer Episode" soll 2.12 ja eine der wichtigsten Folgen überhaupt sein...

Ich musste gerade laut lachen. Danke.

Warum laut lachen, diese Folge zeigt doch, dass auch Lost schlecht sein kann. Ist schon sehr wichtig.


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 16.08.2013, 11:05:22nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


2.10 ist auch heute noch wirklich gut. Mir gefällt Eko und seine Hintergrundgeschichte ziemlich gut - zu schade, dass der Darsteller nicht länger mitspielen wollte. In einem Interview mit Damelton hab ich mal gelesen, dass die Story für ihn bis in Season 5 reichen sollte. Merkt man auch, wenn man sieht, wie er in Season 2 vorgestellt wird, als zweiter Pol des Glaubens und gerade hier in dieser Folge mit der Smokey-Begegnung. Wie gern ich weitere Locke-Eko-Dialoge gehabt hätte....

Hunting Party hat vor allem beim ersten Sehen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Others sind hier noch immer mystisch bedrohlich und die Locke, Jack und Sawyer Konstellation funktioniert richtig gut. Auch die Flashbacks haben mir gefallen, Depri-Jack reißts immer irgendwie raus.

Fire and Water Belanglos...mehr fällt mir wohl dazu nicht ein. Die Flashbacks haben nur ein Ereignis gezeigt, das uns in der allerersten Charlie-Centric erzählt wurde - wir wissen schon was passiert ist und dafür wird eine ganze Folge verschwendet?! Die Inselhandlung rund ums Baby retten ist irgendwie sogar ein bisschen lächerlich.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 21.08.2013, 10:43:08nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Boxman: Gibts auch Informationen darüber, wie Mr. Ekos Story ausgesehen hätte? Ich hab auch gerade gelesen, dass Lance Reddick ihn ursprünglich hätte spielen sollen. DAMN

2.11 ist großartig. Michaels unendliche Dummheit wieder mal als Auslöser und schon gehts ab in den Wald zu den Anderen Die Szene mit "Mr. Friendly" ist einfach großartig und leuchtet aus der Sicht der Anderen auch völlig ein. Man hat sich immer gefragt, warum die Anderen so selten auftauchen, aber er erklärts ganz gut: Die Losties sind noch am Leben, weil die anderen es zulassen. Jetzt eine Linie zu ziehen, damit beide in Ruhe auf der Insel dahinleben können, ist gar keine schlechte Idee. Man muss aber auch zugeben, dass Jacks Idee mit der Armee gar nicht so verkehrt ist - wenn er das richtig gemacht hätte, hätte es vielleicht sogar funktioniert. So viele "Andere" gibts ja dann auch nicht. Obwohl die die Insel sicher besser nutzen können. "Mr. Friendly"s Makeup ist btw auch so schlecht, dass ich mir recht sicher bin, dass der Fake-Bart zu diesem Zeitpunkt schon Absicht war (im S1-Finale wahrscheinlich nicht).

2.12 .... yawn. Die Inselhandlung fand ich wirklich auch lächerlich. So dumm und unlogisch hat Charlie nichtmal auf Drogen gehandelt. Dass er während dieser Aktionen clean war, macht ihn einfach nur zu einem Volltrottel. Ich würde die Folge gerne streichen, da sie nichts anderes macht, als einen tollen Charakter komplett zu ruinieren. Und Locke schlägt ihn? Wirklich? Wer hat diesen Mist denn geschrieben? Claire reagiert auch immer total seicht und kann nichts außer rumzuweinen und eine Bitch zu sein. Toll, haut alle auf den verwirrten Ex-Junkie drauf, so bleibt er sicher von den Drogen fern.

Das wurde von Edward Kitsis & Adam Horowitz geschrieben und Jack Bender hatte sogar Regie? WTF? Waren DIE auf Drogen?


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 21.08.2013, 10:57:12nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Hier ist das Interview bezüglich Mr. Eko



Zitat:
Das wurde von Edward Kitsis & Adam Horowitz geschrieben und Jack Bender hatte sogar Regie? WTF? Waren DIE auf Drogen?

Vor allem auch wenn man sich das Special auf der BD anschaut: Anatomie einer Episode ... wo noch davon geredet wird, wie wichtig diese Folge sei und als Zuschauer soll man mitfiebern, ob er jetzt Drogen nimmt oder nicht. Ist doch schon von Anfang an klar, dass er keine nimmt. Außerdem: Sonst hat jeder irgendwelche Visionen oder Träume, aber bei Charlie sinds die Drogen?! WTF!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 21.08.2013, 12:13:49nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hm, schade. Vielleicht hätte sich seine Story auch einfach länger hingezogen als das dann der Fall war. Viele Flashbacks könnte man ja in einen Satz verpacken

Das sagt Charlie doch auch: Kate sieht ein Pferd und jeder sieht Walt herumstehen, aber bei Charlie sinds Drogen


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 21.08.2013, 12:51:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Harry
Hm, schade. Vielleicht hätte sich seine Story auch einfach länger hingezogen als das dann der Fall war. Viele Flashbacks könnte man ja in einen Satz verpacken

Zumindest in Season 2 hat es auch so ausgesehen, als sei Eko soo eine wichtige neue Figur. Seine Rolle in Season 3 war dann so merkwürdig, die zwei Auftritte da. Vor allem wenn man sich den Audiokommentar zu 23rd Psalm gibt und es dann heißt, wie viele Anspielungen sie da schon für später eingebaut haben. Ich glaube auch deswegen haben wir Nikki und Paulo und Jacks Tattoo-Story bekommen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 23.08.2013, 13:06:10nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


2x10:
Sehr gute Eko-Centric. Für mich eine der besten Folgen der 2. Staffel Die Kameraeinstellung als Smokey Richtung Eko fliegt ist genial Auch die Flashbacks von Eko's Aufstieg zum Druglord und seine Wandlung zum Priester waren interessant! Eko und Charlie fand ich allgemein ganz cool zusammen. Die hätten gemeinsam mit Desmond ein tolles Team in späteren Staffeln abgegeben

2x11:
Auch diese Folge finde ich sehr gelungen. Nur die Flashbacks waren sowas von unnötig Ansonsten war die Folge verdammt spannend. Kate hat meiner Meinung nach einiges verbockt. Wäre sie, wie Jack ihr geraten hat, nicht mitgekommen hätten sie vielleicht eine Chance gegen Mr. Friendly gehabt Das Gespräch zwischen Friendly und Jack war besonders stark Und mit dieser Folge begann dann endgültig der Kampf Losties vs. Others

2x12:
Joa eine eher schwache Folge mit langweiligen Flashbacks in der Charlie völlig dumm handelt. Die Prügelei von Locke am Ende find ich auch sowas von übertrieben. Und wie bereits mehrfach angesprochen: so ziemlich jeder hat diverse Visionen, aber bei Charlie müssens die Drogen sein Find auch dass Claire in dieser Staffel völlig überreagiert. Hätte sie Charlie einfach mal zugehört und ihn ausreden lassen, wäre vieles nicht so falsch gelaufen. Naja zumindest gibt's dann eh ENDE der Season die Versöhnung




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Rerun: 2.10, 2.11 & 2.12 - Termin: 10.08-16.08. - 21.03.2015, 19:01:12nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


2.10:
Tolle Folge. Was mir beim Wiederansehen aufgefallen ist: Jetzt mag ich Eko, vorher war er nicht so mein Favourite Charakter, aber jetzt finde ich ihn und seine Centrics toll und bin schon ganz traurig weil er bald sterben muss. Charlie finde ich auch symphatischer seit dem Rerun. Komisch wie sich das ändert je nachdem wann man sich die Serie anschaut.

2.11:
Ganz passable Folge. Was ich letztens schon mal schreiben wollte: Ich finde es an Lost toll, dass es starke Frauencharaktere gibt die nicht immer von Männern gerettet werden müssen. Findet man leider nicht so oft.
Zu der Stelle als Sawyer, Jack und Locke mit dem Tom, dem Bärtigen im Dschungel stehen finde ich, dass Jack mal wieder unmöglich gehandelt hat. Wenn man mal ehrlich ist Michael ist selbst schuld. Ich stehe da auf Lockes Seite. Und das Angebot von Tom, dass jeder seine Hälfte der Insel hat ist auch sehr fair. Jack musste mal wieder den Größten spielen und war total arrogant. Das nervt mich immer mehr.

2.12:
Mir tat Charlie auch hier wieder leid, so wie damals beim ersten Ansehen der Folge. Manchmal sehen Menschen eben nicht, dass man nur das Beste will.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer