LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Would you like to save the world?LOST-fans.de Forum - Would you like to save the world?

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 4367 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Would you like to save the world? - 07.08.2009, 21:50:27nach oben

Gast

Wegen dem Mysteries of the Universe Video musste ich wieder an die erste Lost Experience denken. Da gab es schonmal was, was in die Richtung ging. Ob das jetzt erstmal Sinn macht, sei mal dahingestellt

DHARMA wurde ja 1970 gegründet und um schön viele Mitarbeiter zu haben, wurde ordentlich rekrutiert. Doch die Rekrutierung war verdammt streng, Existenzen wurden ausgelöscht und die Leuten galten als vermisst.



Erwähnt wurde das unter anderem von Mikhail.
Zitat:
SAYID: Why don’t you begin with the DHARMA Initiative.
MIKHAIL: I grew up in Kiev and joined the Soviet Army. I was stationed at a listening post at Vladivostok. After the Cold War, after we lost the Cold War, my unit was decommissioned. I was dismissed from my life in the military. And after years of conducting unpleasant actions against our enemies, I found myself wanting to do something good. So I replied to a newspaper advertisement.
SAYID: An advertisement?
MIKHAIL: ‘Would you like to save the world?’ it read. That’s how I met them, the Initiative. They’re very secretive, very rich, very smart.

SAYID: So, when did you come to the island?
MIKHAIL: 11 years now. I like computers, communications equipment, being along like a lighthouse keeper. So they put me in this station. They called it The Flame.


Dann kam Phil, der seit mindestens 1974 auf der Insel ist. Sein Haus wurde verkauft, seine Freundin wusste nicht, wo er hin ist. Er war einfach verschwunden.

Dann Olivia. Sie ist ebenfalls einfach verschwunden und ihre Familie wusste nicht, wo sie hin ist. Nur etwas merkwürdig wegen ihrer Verbindung zu Horace, weil beide eigentlich verheiratet waren.



Im Jahr 2006 gabs bei DJ Dan bereits einen Anrufer, der davon berichtet hat, dass seine Grossmutter von der "Karma Imperative" (oder so ähnlich ) eingestellt wurde und dort in der Flame arbeiten sollte. Und von da an hat man nie wieder etwas von ihr gehört.
Zitat:
C3: Um, its more in the pinky finger. Anyways, DJ Dan, I think my grandma was in a cult.
D: Grandmas don't join cults, SHUTDOWN! Just kidding. Continue, I am captivated.
C3: Um, well, she was getting her doctorate in I think psych at the University of Michigan in the 60s. And she joined this group, I guess, called the Karma Imperative, or something...
D: The Karma Imperative? Okay now, THAT sounds like a cult.
C3: Yeah, and um, well, she told my mom about how she was going with the Karma Imperative to some place in the South Pacific.
D: Island, continent, cruise ship? What are we talkin about here? Come on, give me somethin....
C3: Um, she just said it was like, I think, The Flame, or the Fire?
D: Moving on, moving on....
C3: Well, they never heard from her after that. It was like early 70s when she went; nobody at the University heard about the Karma Imperative. And well, they had, like, a funeral for her and everything.
D: Well that is a tragedy. A human, real-life tragedy. It makes me sick, Anthony, SICK! These repugnant, selfish, clannish, cronyish, mystical, brainwashing pieces of dung that take away our loved ones. Conspiraspies you heard it! Anthony from Patoski has lost his grandmother to the Karma Imperative. You know what to do, you know who you are. I need some dirt on Karma so we can find Tony's Granny and SHUTDOWN the man! Back after these messages.
A: You're listening to DJ Dan, shutting down The Man.


Und Anfang der 90er wurde dann noch Kelvin rekrutiert.

Zitat:
Chris Skypeck: First of all, thank you very much for a great TV show, it’s been amazing. Looking forward to seeing how the rest of the show is gonna go, sad to see it go in a couple of years. But I always wanted to know whatever happened to Kelvin? You know, what’s his deal? Is he coming back? How he get to the Island? We need to know, we need some answers.
Carlton Cuse: That dude is Kelvin’s brother.
Damon Lindelof: Yeah! Exactly! Kelvin Inman. I love… because we talk about these things in the room all the time and we go like “Does anyone really care? Does anyone care how Kelvin actually ended up in the hatch?”
Carlton Cuse: We were literally having this conversation in other day and we were saying “If we actually reference Kelvin would anybody even remember who Kelvin was?” But Chris Skypeck does.
Damon Lindelof: And he demands an answer. We were talking about the purge - and this just gives you a little bit of a sense of where we’re going in Season 5 - the purge is gonna be something that comes up, and when it happened. And we know when it happened but we were asking Gregg Nations, our trusty script supervisor and keeper of all things continuity, you know, “What have we told the audience about when the purge happened?” and he goes “Well, all they really have to go on is that Kelvin recruited Sayid during the first Gulf War and yet somehow managed to get to the Island and to push the button in the hatch”. So the assumption would be that the Dharma Initiative was still up and running in the early nineties. And we said “That’s the assumption.” But is that the truth, Carlton? Is it possible that the Dharma Initiative recruited somebody after the purge?
Carlton Cuse: It is entirely possible that they recruited somebody after the purge.
Damon Lindelof: Is it likely?
Carlton Cuse: That I don’t wanna say.
Damon Lindelof: OK. Hopefully, this answers your question.
Carlton Cuse: That was a good question Chris, thank you.


Ich weiss zwar noch nicht genau, was ich damit sagen will, aber irgendwie spukt mir das im Kopf rum und geht nicht raus. Irgendwie wollt ich auch noch ne Idee umsetzen, aber das klappt noch nich so ganz.

Vllt habt ihr ja erstmal was zu sagen


Profil von M_C M_C
Would you like to save the world? - 08.08.2009, 00:40:57nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Ich weiß auch nicht was du von uns willst jetzt, sind ja recht unterschiedlche Sachen die du da aufgeschrieben hast

Zu Kelvin: Also ich denke er mussl nach dem Incident rekrutiert worden sein, denn ansonsten hätte man ihn uns sicher in Season 5 in Dharmaville gezeigt. Kann mir eigentlich gut vorstellen dass aucn noch dem Purge von der DI aufm Festland noch jemand hingeschickt wurde, damit der Knopf im hatch weiter gedrückt wird, für wahrscheinlicher halte ich aber dass er halt irgendwann nach dem Incident dazugekommen ist und dann mit Radzinsky in den Swan gesetzt wurde. Dann hat sich Radzinsky selbst in die Luft gejagt, der Purge hat stattgefunden (in welcher Reihenfolge ist egal), und Inman war dann halt allein da unten, weil keien DI mehr auf der Insel, und hat halt die Insel ein wenig erfoscht und weiter den Knopf gedrückt. und dann hatter halt Dessi gefunden.



Meine Moviebase


Profil von House House
Would you like to save the world? - 08.08.2009, 03:19:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sorry wegen OT, aber...

Zitat:
Original von M_C
Zu Kelvin: Also ich denke er mussl nach dem Incident rekrutiert worden sein, denn ansonsten hätte man ihn uns sicher in Season 5 in Dharmaville gezeigt. Kann mir eigentlich gut vorstellen dass aucn noch dem Purge von der DI aufm Festland noch jemand hingeschickt wurde, damit der Knopf im hatch weiter gedrückt wird, für wahrscheinlicher halte ich aber dass er halt irgendwann nach dem Incident dazugekommen ist und dann mit Radzinsky in den Swan gesetzt wurde.

Ich find's einfach zu genial: In diesen zwei Sätzen stecken acht englische Wörter. Und das ohne "Kelvin" und Radzinsky".

@Topic:
Zitat:
Original von qu4d
Dann kam Phil, der seit mindestens 1974 auf der Insel ist. Sein Haus wurde verkauft, seine Freundin wusste nicht, wo er hin ist. Er war einfach verschwunden.

Woher hast du das?


Profil von Jack23 Jack23
Would you like to save the world? - 08.08.2009, 09:21:20nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
@Topic:
Zitat:
Original von qu4d
Dann kam Phil, der seit mindestens 1974 auf der Insel ist. Sein Haus wurde verkauft, seine Freundin wusste nicht, wo er hin ist. Er war einfach verschwunden.

Woher hast du das?


Wurde doch in Myteries of the universe erwähnt.




Profil von Moira Moira
Would you like to save the world? - 08.08.2009, 10:50:04nach oben

1251 Posts: Scout

Das mit Kelvin scheint den Autoren wohl eher erst im Nachhinein bewusst geworden zu sein. Dass hier nach dem Purge noch Leute rekrutiert wurden.
Andererseits wurden wir alle ja im letzten Herbst aufgefordert uns bei der DI zu bewerben.
Es dürfte also klar sein (wenn man schon so großes Augenmerk in der LE darauf legt), dass es die DI heute noch gibt. Damit könnte sie auch nochmal eine Rolle in der Jetztzeit spielen.

Zu den Auswahltests:
Es wird mehrmals betont wie krass die Auswahlkriterien sind, dass immer wieder psychologische Tests gemacht werden. Warum sollte das so wichtig sein?
Nach "Namaste" ergab sich für mich außerdem das Gefühl, als wüssten viele der Rekruten nicht wirklich, welchen Job sie annehmen, bevor sie ihren Fuß auf die Insel setzen.
Trotz der anspruchsvollen Tests mit den naturwissenschaftlichen Fragen, haben auch die meisten Forenuser in der letztjährigen LE es nur zum Maurer oder Bäcker geschafft.
Es erscheint mir im allgemeinen so, als würden überqualifizierte Leute eingestellt werden, die aber ganz bestimmte psychologische Vorraussetzungen erfüllen. Will da etwa jemand eine schöne neue Welt mit lauter liebenswerten Leuten aufbauen?

Irgendwie will mir nicht aus dem Kopf, dass die DI sich ihre Leute mit psychologischen Tests aussucht und so seltsame Fragen stellt wie die mit dem beraubten Kind, und gleichzeitig Jacob Listen von den guten Leuten auf der Insel erstellt.
Immerhin hat neo-Dharma ihre Rekruten auch danach ob sie schummeln oder ehrlich sind eingeteilt.
Weiße und schwarze Schwäne...Jacob und seine Nemesis...ob da doch irgendein Zusammenhang besteht?

Und noch was anderes: meint ihr die Leute wissen, bevor sie auf die Insel fahren, dass sie für ihre Umwelt als vermisst gelten werden? Ich meine, man muss seine Eltern schon hassen, um sie in einer solchen Ungewissheit zu lassen, während man selbst ein neues Leben startet.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von mike15 mike15
Would you like to save the world? - 08.08.2009, 22:16:04nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Was ist denn am Zeitpunkt jetzt so unrealistisch? Der 'Purge' war doch 1992, der Golfkrieg endete 1988. Passt doch.







qu4d
Would you like to save the world? - 08.08.2009, 22:18:42nach oben

Gast

Sayid und Kelvin waren aber im http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg

Profil von mike15 mike15
Would you like to save the world? - 08.08.2009, 22:29:48nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Sayid und Kelvin waren aber im http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg


Aber du hast doch selbst oben zitiert dass sie im ersten Golfkrieg waren.

Zitat:
...and he goes “Well, all they really have to go on is that Kelvin recruited Sayid during the first Gulf War and yet somehow managed to get to the Island and to push the button in the hatch”....










qu4d
Would you like to save the world? - 08.08.2009, 22:32:26nach oben

Gast

Die Amis rechnen den nich als Golfkrieg an. Die Deppen.

Profil von mike15 mike15
Would you like to save the world? - 08.08.2009, 22:35:39nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Die Amis rechnen den nich als Golfkrieg an. Die Deppen.


Im Ernst jetzt?

Aber selbst dann ginge es sich aus, der endete 1991. Rekrutierung noch vor dem Purge 1992 - vermutlich knapp, aber möglich







Profil von Moira Moira
Would you like to save the world? - 09.08.2009, 00:11:43nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
But is that the truth, Carlton? Is it possible that the Dharma Initiative recruited somebody after the purge?
Carlton Cuse: It is entirely possible that they recruited somebody after the purge.
Damon Lindelof: Is it likely?
Carlton Cuse: That I don’t wanna say.
Damon Lindelof: OK. Hopefully, this answers your question.

Zitat:
Original von Mike15
Was ist denn am Zeitpunkt jetzt so unrealistisch? Der 'Purge' war doch 1992, der Golfkrieg endete 1988. Passt doch.


Ist also ziemlich egal, wann der Purge war. Wenn die sagen, es gab nach dem Purge Rekrutierungen, dann gabs die auch. Solange sie denken, sie hätten einen Fehler gemacht...

Aber glaubt ihr Kelvin hat den Job angenommen mit dem Wissen um die (angebliche) Krankheit und die Arbeitsbedingungen?

- Editiert von Moira am 09.08.2009, 00:14 -






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Strandkorb Strandkorb
Would you like to save the world? - 09.08.2009, 08:53:33nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Vielleicht warn die letzten Rekruten im U-Boot während der Purge passiert ist. Und dann hat man sie einfach noch schnell auf die wichtigstens Stationen aufgeteilt. Es spricht dafür, dass der Swan von Radzinsky nachträglich sehr vereinfacht (Idiotensicher gemacht) wurde, um selbst nem Laien die Arbeit zu ermöglichen.
Ich denk nicht, dass Kelvin ursprünglich für das Swan-Projekt bestimmt war. "Saving The World" bezieht sich doch auf mehr, als nur den Code einzugeben, da DHARMA sich ja generell zu dem Slogan mit allen projekten bekennt.

- Editiert von Strandkorb am 09.08.2009, 09:08 -


Profil von mike15 mike15
Would you like to save the world? - 09.08.2009, 09:45:26nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


@ Rekrutierungen nach dem Purge:
Natürlich sind die möglich, warum den auch nicht?!?

Immerhin gibt es Dharma ja nicht nur auf der Insel (Lamp Post)

Außerdem muss ja die Essenlieferung (S2) ja noch von irgendwo herkommen...
Eines ist mir dann aber unklar: Warum wurden dann keine Ersatzleute für den Schwan (nach 540 Tagen) geschickt?







Profil von Moira Moira
Would you like to save the world? - 09.08.2009, 10:44:53nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von mike15
Eines ist mir dann aber unklar: Warum wurden dann keine Ersatzleute für den Schwan (nach 540 Tagen) geschickt?


Ja genau. Und die Lamp Post befindet sich anscheinend ja auch nicht mehr in Dharma Hand.

Aber ich finds es nach wie vor sehr krass, dass scheinbar alle Rekruten es in Kauf genommen haben, dass sie ihre Verandten und Bekannten auf dem Festland nicht nur nie wieder sehen, bzw. geplant war vielleicht lange nicht wiedersehen, sondern auch, dass diese keine Ahnung haben, was passiert ist.
Und wie schon mal angemerkt: Man muss seine Eltern, Freunde und Verlobten schon hassen, wenn man sie so im Ungewissen lässt.

Andererseits, wenn man aber davon ausgeht, dass die Reruten das vorher nicht wussten, dann hat man eine ganze Insel voll aufgebrachter, bockiger, überqualifizierter Arbeiter.
Sah aber eher alles nach schöner, zufriedener Hippiewelt aus...

Greifen die sich durch ihre Auswahlverfahren vielleicht bewusst Leute, denen diese Tatsache egal ist?






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von mike15 mike15
Would you like to save the world? - 09.08.2009, 10:48:52nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


@Moira: Wenn die Anzeige stimmt, dann suchen sie ja Leute, die etwas bewegen wollen. Und manche denken sich sicher: Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll und möchte auf jeden Fall etwas bewegen. Hier habe ich mit relativ wenig Zeiteinsatz (anscheinend) viel zu bewegen







 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer