LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise StimmenLOST-fans.de Forum - Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen

 
In diesem Thread befinden sich 89 Posts. Er wurde 17819 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 14:59:51nach oben

Gast

HIER STEHT NUR MIST
NICHT LESEN


Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen




Da die Frage immer noch ständig wiederkommt und ich mit Moira vor kurzem eine längere Diskussion darüber hatte, hab ich mich entschieden, das ganze nochmal aufzugreifen. Es geht die Whispers und grosse Erwartungen. Erwartungen, die nicht erfüllt werden können.

Die Whispers tauchten nun erstmals in der Episode "solitary auf" und wurden in dieser Folge genau genommen schon längst geklärt, denn Rousseau äussert sich bereits konkret dazu.
Zitat:
Sayid: Have you seen other people on this island?
Danielle: No, but I hear them. Out there, in the jungle. They whisper.

Dass Danielle sich dabei aber nichts einbildet und wirklich die Wahrheit spricht, sollte spätestens in der Episode "exodus" klar werden. Denn dort sagt sie:
Zitat:
CHARLIE: I've got him. There never were any Others. You started the fires yourself.
DANIELLE: No, I heard them whispering.
CHARLIE: You're a nut job. You heard nothing.
DANIELLE: I heard them say they were coming for the child. The Others said they were coming for the boy.

Dies entspricht der Tatsache, dass sie die Others gehört hat, die den Jungen holen wollten, der einzige Fehler, den sie gemacht hat, war zu denken, dass die Others Aaron holen wollten, wenn sie eigentlich nur Walt haben wollten.

Doch als Antwort hat das niemandem (auch mir nicht) gereicht, da sie viel mysteriöser schienen, als sie eigentlich sind. Es entstand ein Mysterium, dass grösser ist, als es selbst überhaupt sein könnte. Verstärkt wurde das ganze dann in den darauffolgenden Monaten noch von diversen Transcripts, denen man Glauben schenken sollte. So sollte es selbst diverse versteckte Whispers geben, die man nur mit professionellem Audioequipment ausfindig machen. Anhören kann man sich diese ominösen Whispers, die es unter anderem im Hatch sowie beim Aufeinandertreffen zwischen Eko und Cerberus gegeben haben soll, indem man die folgenden Archive herunterlädt.

http://homepage.ntlworld.com/darkufo/23Psalms_Penyours.zip
http://homepage.ntlworld.com/darkufo/23Psalms_RVTurnage.zip
http://homepage.ntlworld.com/darkufo/One_Of_Them-Sayid_&_Henry.zip

Wer sich selbst davon überzeugt hat, wird feststellen, dass das nichts als kalter Klangpudding ist. An dem Mythos supergeheimer superversteckter Whispers, die dieses Phänomen nur noch abgehobener wirken lassen, als es eh schon scheint, ist absolut nichts dran und sollte einfach vergessen werden.

Das einzige, was versteckt ist, sind kleine Hints in den scheinbar unverständlichen und verworrenen Stimmen. Die meisten Whispers sind einfach nur inhaltsloses Geschnatter, dass nur verwendet wird, damit man zeigen kann, dass dort gerade Whispers sind. Ein einfacher Effekt, dem man garnicht gross nachgehen soll.
Dazu Jack Bender vor kurzem in einem Interview in Israel: http://www.youtube.com/watch?v=hI7VqvDOYiA

Woher kommen die Whispers nun? Zu einem Grossteil stammen sie ganz einfach von den Others. Dazu gibt es ebenfalls mehrere Aussagen seitens der Autoren.

Zitat:
David Fury: They were supposed to be the Others, lurking in the jungle. At that time, we hadn’t yet settled on what the Others would be. Since they were undefined, I had imagined they were going to be more feral, gone native… One might say “Reaver-ish.” (I wouldn’t, but one might.)


Zitat:
Javier Grillo-Marxuach: That falls into the mysterious nature of the Others, and as their mysteries begin to unfold, some of those things that we've planned around them will be explained.


Zitat:
Damon Lindelof: There´s been some whispering that´s been attributed to the Others...
Carlton Cuse: Right.


Zitat:
Carlton Cuse: No it really was harper.
Damon Lindelof: There were whispers, I think there were whispers harrolding her arrival and her departure.
Carlton Cuse: She´s an Other!


Doch es gibt auch Erscheinungen, die von Whispers eingeleitet werden. Dazu eine Übersicht zu allen Whispers, getrennt in Others und Übernatürliches.

Whispers, verursacht durch die Others

Episode "solitairy"

Sayid streift durch den Dschungel und ist umgeben von Others, die sich im Dschungel verstecken und ihn beobachten.

Episode "outlaws"

Sawyer ist nachts im Dschungel und hört Stimmen. Others.

Episode "outlaws"

Wenig später ist Sawyer auf der Suche nach dem Wildschwein. Er streift durch den Dschungel. Er hört Others.

Episode "abandoned"

Die Tailies-Gruppe zieht durch den Dschungel. Dabei wird Cindy entführt, die man wenig später bei den Others sieht.

Episode "live together, die alone"

Jack, Kate, Sawyer und Hurley folgen Michael über die Insel. Dabei werden sie vom Flüstern verwirrt und danach leicht von den Others überwältigt.

Episode "the other woman"

Jack und Juliet ziehen nachts durch den Dschungel, sie hören Flüstern, Harper taucht auf und verschwindet spurlos wieder mit den Others.

Episode "there´s no place like home"

Die Whispers verwirren den Söldnertrupp, woraufhin diese leichte Beute für die Others sind, die sich im Dschungel hervorragend tarnen können.

Whispers, verursacht durch Erscheinungen

Episode "man of science, man of faith"

Shannon ist im Dschungel und "Walt" erscheint ihr.

Episode "abandoned"

Wieder erscheint "Walt" und wird von Shannon und Sayid gesehen.

Episode "the man behind the curtain"

Ben möchte als Kind fliehen und ihm erscheint seine tote Mutter.

Episode "through the looking glass"

Locke liegt verletzt in der Grube und "Walt" erscheint.

Episode "the beginning of the end"

Hurley marschiert durch den Dschungel und die Hütte taucht aus dem Nichts auf. Er hört Stimmen aus dem Inneren der Hütte.

Episode "meet kevin johnson"

Michael ist auf dem Frachter und ihm erscheint die tote Elizabeth Smith.

Episode "there´s no place like home"

Michael ist auf dem Frachter und kurz vor seinem Tod erscheint ihm Christian Shephard.

Episode "namaste"

Sun und Frank sind nachts im Verwüsteten DHARMA-Dorf - Christian Shephard erscheint.

Fazit:

Was ich damit sagen will: macht es euch doch nicht so schwer und erwartet da nichts mehr. Das Mysterium wurde im Grunde genommen von den Fans immer stärker aufgepumpt und die Erwartunghaltung immer höher gestellt, dass dabei einfache Fakten einfach ausgeblendet und eine bessere Antwort verlangt wird. Was ist hier noch ungeklärt? Warum wird hier noch etwas gewollt? Was ist an der Antwort so schlecht? Was sollen die Whispers denn noch sein? Transdimensionale Stimmfragmente, die durch Zeitreisen aus anderen Welten auftauchen? Geister, die einfach nicht ruhig sein können? Aliens? Auf der einen Seite ist LOST vielen etwas zu abgehoben, wenn es aber ein einfaches normales Flüstern sein soll, ist es nicht gut genug.

Was glaubt ihr, warum es in Staffel 5 noch einmal diese Erwähnung von Ben gab, in dem er das Flüstern erwähnt?
Zitat:
BEN: Be grateful you're still alive. Now you listen to me. If you try to follow me or if you ever come looking for me, I'll kill you. And if you want your child to live, every time you hear whispers, you run the other way.

Es war eine ganz einfache Textzeile, um die Sache endlich abzuschliessen. Ben fungiert in dieser Szene einfach als Sprachrohr für die Autoren, so wie sie es andauernd mit verschiedenen Charakteren tun. Warum unterhalten sich Hurley und Miles über Gegenwart und Vergangenheit und das Prinzip von WHH? Weil die Autoren selbst in Foren mitlesen und mitschreiben und erkennen, wo sie dem Zuschauer noch einmal helfen können, wenn etwas nicht verstanden wurde.

Aber was passiert mit den Whispers wieder? Ben könnte ja etwas anderes meinen, weil LOST ja immer so kompliziert ist. Eine falsche Fährte, um uns abzulenken. Wovon denn? Wir haben die Antwort bereits seit der ersten Staffel. Ja, die Whispers klingen zugegeben mysteriöser/übernatürlicher, als sie es eigentlich sind, aber wie soll man es sonst machen? Wie hätte man die Others sonst so früh einführen können? Es ist immer noch eine TV-Serie, die sich einfacher Tricks bedient. Effekthascherei.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass die Others dann doch aber hätten ganz leise flüstern müssen und nicht so laut, darum können es also nicht die Others sein. Wenn man sie aber nicht gehört hätte, hätte niemand etwas bemerkt und man hätte gemeckert, dass die Others einfach aus dem nichts kamen und schlecht eingeführt worden sind.

Warum gibt man sich nicht mit dem zufrieden, was man hat und erfreut sich an der Story? Woher kommen diese teil immens hohen Erwartungen? Wenn man so an die Sache geht, kann man nur enttäuscht werden. Dabei ist es doch nur eine einfache logische Schlussfolgerung.

- Editiert von qu4d am 16.04.2010, 08:42 -


Profil von titus titus
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 15:35:30nach oben

1463 Posts: Scout

Ja gut aufgearbeitet und ich bin nun auch überzeugt das die Whispers abgeschlossen sind.
Also die Whispers an sich schon, nur was teilweise darauf Folgt ist immernoch ein Rätsel z.B. Bens Mutter, Walt etc.

Aber Ben macht es ja wirklich bei Rosseau nochmal deutlich und auch wenn sie sehr Mysteriös wirken kann man es zu den Akten legen.

- Editiert von titus am 07.08.2009, 15:36 -


A cloned world nearly ends


Profil von Constantine Constantine
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 15:38:42nach oben

2732 Posts: Leader


hmm also ich würde das gern mal mit einem anderen sachverhalt "vergleichen"

die whispers sind ein fast genauso altes rätsel wir smokey.

in season 4 sehen wir dass ben smokey gerufen hat.

in season 5 erfahren wir, dass die others das whispering auslösen.

aber trotzdem wird und detailiert gezeigt, in season 5, wie ben smokey gerufen hat.

warum sollte dann nicht auch in season 6 gezeigt werden, wie die others das whispern auslösen ?




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 15:42:06nach oben

Gast

wie löst man denn whispers aus? man redet leise. was soll man da noch zeigen?

Profil von Constantine Constantine
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 15:45:23nach oben

2732 Posts: Leader


diese geräusche sind für mich keine normales menschliches flüstern. daher denke ich dass da noch was gezeigt werden kann. also normales flüstern ist das auf gar keinen fall. in so einem tonfall, und ich weiß nicht, das hört sich doch irgendwie komisch an




Don't be sorry your darkness is gone


*Juliet*
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 15:49:43nach oben

Gast

Was ich nur komisch finde ist halt: Standen die Personen direkt hinter den Büschen, während die Whispers zu hören waren? Oder wurden die Stimmen über Kilometer transportiert (durch so Art Sprachrohre) und waren vielleicht gar nicht speziell auf die Leute gemünzt, die sie denn auch gehört haben?

Gut, dazu würde Bens Aussage in Dead is dead nicht passen (Everytime you here whispers, you run the other way), aber es passt einfach nicht zu den Anderen (zumindest zu denen aus Bens aktiver Zeit, also 2004 ff) da hinter den Büschen zu hängen und zu flüstern.

Find die ganze Sache schon schräg, könnte aber auch damit leben, wenn dazu nichts mehr kommt. Gibt Wichtigers finde ich. Wenn dazu nichts mehr kommt, würde ich es einfach als nicht ganz ausgereifte Deutung dafür ansehen, das die Anderen gefährlich sind...


T4Wizzel
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 15:51:15nach oben

Gast

ICh sehe das ähnlich qwie qu4d.
am anfang hab ich auch noch gerätselt was das flüstern sein könte, habs dann aber mit der zeit mehr oder weniger als mysteriöses und gruseliges stilmittel gesehen, wie is in 10000 horrorfilmen auch vorkommt und dort auch nicht hinterfragt wird;9

so wurde uns eben dieses stilmittel noch mit einer kleinen antwort serviert, was doch eigentlich nichts schlechtes ist

mit aufkommen der zeitflashes habe ich zwar dann nocheinmal angefangen zu rätseln, letztebdlich war ich dann aber mit der others antwort zufrieden!

ABER ICH WILL AUF JEDEN FALL EINEN OTHER NOCH FLÜSTERN SEHEN!


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 15:52:57nach oben

Gast



whisper whisper whisper



ohhhhhhh, doch nur menschen



*Juliet*
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 15:56:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d


whisper whisper whisper



ohhhhhhh, doch nur menschen



Das nimmst du doch nicht wirklich als argument dafür, dass es auf der Insel nichts besonders ist. Das bei Hurley zu haus war ein Joke für die Fans...sonst nichts...


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 15:57:28nach oben

Gast

war aber genau der selbe klangeffekt

*Juliet*
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 15:59:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
war aber genau der selbe klangeffekt


Ja, ist auch von den gleichen Machern...also den Machern der Serie. Sollte doch nur kurz zu dem Gedanken: "Ohje, zu Hause und trotzdem noch Lost?!" führen


Profil von stevie81 stevie81
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 16:00:55nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


also ich finde die Erklärung schon auch ganz gut...
Aber ich denke nicht, dass wir bezüglich des Flüsterns GAR NICHTS mehr hören werden....

denke schon, dass es noch mal genauer aufgeklärt wird..
Also in dem Sinne das es eine Art "Schutzmechanismus" der anderen ist um die Losties einzuschüchtern. Und auch das es noch genauer erklärt wird, wie man es schafft ein FLÜSTERN zu hören, obwohl man im direkten Umfeld von 2 Metern keinen sehen kann.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 16:01:12nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von *Juliet*
Gut, dazu würde Bens Aussage in Dead is dead nicht passen (Everytime you here whispers, you run the other way), aber es passt einfach nicht zu den Anderen (zumindest zu denen aus Bens aktiver Zeit, also 2004 ff) da hinter den Büschen zu hängen und zu flüstern.


Möglicherweise schleichen die Others ja auch einfach nur durch die unterirdischen Tunnel der Insel , während der Hall ihrer Stimmen (kilometer-)weit durch die Tunnel getragen wird und an Öffnungen der Tunnel wie z.B. den CV´s an die Oberfläche kommt und dort als das mysteriöse Flüstern zu hören ist ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 16:01:50nach oben

Gast



ich mein ja nur. warum sollte es auf der insel halt was besonderes sein, bei hurley daheim isses aber nix?

Zitat:
Original von stevie81
denke schon, dass es noch mal genauer aufgeklärt wird..
Also in dem Sinne das es eine Art "Schutzmechanismus" der anderen ist um die Losties einzuschüchtern. Und auch das es noch genauer erklärt wird, wie man es schafft ein FLÜSTERN zu hören, obwohl man im direkten Umfeld von 2 Metern keinen sehen kann.


das wär doch schon wieder viel zu kompliziert und hinterfragend. die verstecken sich gut und das wars. in staffel 1 haben sie nichtmal spuren hinterlassen, in staffel 2 waren sie "smart" und "animals" und in staffel 3 spielen sie football.

- Editiert von qu4d am 07.08.2009, 16:04 -


*Juliet*
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 16:04:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von *Juliet*
Gut, dazu würde Bens Aussage in Dead is dead nicht passen (Everytime you here whispers, you run the other way), aber es passt einfach nicht zu den Anderen (zumindest zu denen aus Bens aktiver Zeit, also 2004 ff) da hinter den Büschen zu hängen und zu flüstern.


Möglicherweise schleichen die Others ja auch einfach nur durch die unterirdischen Tunnel der Insel , während der Hall ihrer Stimmen (kilometer-)weit durch die Tunnel getragen wird und an Öffnungen der Tunnel wie z.B. den CV´s an die Oberfläche kommt und dort als das mysteriöse Flüstern zu hören ist ... !


Sowas in der Art meine ich. Mit den Rohren...

@qu4d: Das kann man doch nicht vergleichen....ich flüster dir gleich mal was


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 16:05:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
@qu4d: Das kann man doch nicht vergleichen...


Warum denn nicht?


*Juliet*
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 16:07:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
@qu4d: Das kann man doch nicht vergleichen...


Warum denn nicht?


Weil die Vorraussetzungen ganz andere sind.

1. Wurden die Whispers bei Hurley aufgeklärt
2. Sind sie auf der Insel Mysteriös und finden oft statt, an verschiedenen Orten
3. Darum


Profil von Constantine Constantine
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 16:09:56nach oben

2732 Posts: Leader


stellt euch mal vor, in einer neuen missing piece folge mit namen "the bush" sehen wir die szene aus dem season 2 finale nochmal aus der sicht der others. da hocken 5 others im kreis hinter dem bush und flüstern die ganze zeit irgendeine gequirlte scheisse xD kann mir kaum vorstellen dass das whispern normales flüsetrn ist. ich weiß nicht wieso, irgendwie klingt es halt mysteriös für mich und nicht nach einem normalen und gesunden menschlichen flüstern

und das missing piece hört sich dann so an xD :






Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 16:16:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
ich weiß nicht wieso, irgendwie klingt es halt mysteriös für mich und nicht nach einem normalen und gesunden menschlichen flüstern


stimmt ja auch, aber ethan schien auch n super kerl zu sein, entführt mal so 2 menschen, hat superstarke muckies... hinterlässt nichtmal fussabdrücke, während er 2 leute hinter sich herschleift.

reine dramaturgie. so wird fernsehen gemacht


Profil von Constantine Constantine
Grosse Erwartungen und viel Lärm um leise Stimmen - 07.08.2009, 16:22:53nach oben

2732 Posts: Leader


ich verstehe schon was du meinst. hast am ende wahrscheinlich auch recht. ich meine in season 2 sieht man mysteriöse urwaldmenschen durch den waldlaufen als wären es irgendwelche psycho zombies ( ich meine als jin eko im untergrund liegen ), und im season 3 opener sieht man die gleichen menschen als normale zivilisation. der mystery anteil der anderen wird nach und nach abgestuft. das ist gut und schade zugleich.




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer