LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie wird es weiter gehen?LOST-fans.de Forum - Wie wird es weiter gehen?

 
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. Er wurde 4814 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
T4Wizzel
Wie wird es weiter gehen? - 06.08.2009, 02:38:26nach oben

Gast

Hier mal meine kleine Theorie zum Anfang von Season 6:



Fortsetzung 77:

Nach Jacks Kamikaze Aktion und Juliets Opfer explodiert die Bombe.
Die Magnetische Energie und die Energie der Wasserstoffbombe, reagieren miteinander und heben sich schließlich gegenseitig auf!
Dies ist der Incident wie er bereits immer schon geschehen ist! WHH gilt!

Nach diesem Vorfall sind Jack und co weiterhin in 77 gefangen und erleben mit wie der Bau des Schwans vollendet wird. Wegen der Aktion der Losties muss fortan die Taste gedrückt werden. Wir werden sehen wie die Station von Personal(Inman/radzinski) besetzt wird!


So können mitunter Folgende Dinge noch geklärt werden:
-So könnten wir nebenbei den Effekt und die genaue Funktion des Fail Safe Keys Erfahren und wie das ganze mit den Flashes zusammenhängt!
(Ich tippe ja auf eine entladung der restlichen atomaren Energie)

-Wir würden über die Effekte der atomaren Strahlung erfahren!
(in dem zusammenhang würde es passen die strahlung für das geburtenproblem, die krankheiten und einen eventuell auch die heilkräfte der insel(wobei da zB Lockes Beimbruch nicht passen würde))

-wenn wir viel glück haben, werden da noch einmal die Zahlen angesprochen und wir erfahren wieso die vom Funkturm gesendet wurden!

-und sonstige kleine details und offene fragen der DI ect könnten so geklärt werden!
(was ich sehr begrüßen würde)



Ich denke Jacks Bombenattentat hat die DI durchaus etwas verärgert und es wird auf jedenfall konsequenzen geben! Ich schätze unsere Losties werden um eine Hinrichtung nicht hinweg kommen


Sie werden geschnappt und ihnen steht die exekution bevor. Sie versuchen noch mit irgendeinem Plan dem Tod zu entrinnen... es gelignt ihnen aber nicht!
BANG BANG, sie sind tot!
WTF?

LOST




Die neue Art der Flashes:

Wee ich in dem Forum bereits einmal geschildert habe, nehme ich an, dass wir als Flashes eine Form dieser "Was Wäre Wenn(WWW)" Realität(aus den Comic Con Videos) bekommen!

Die Videos zeigten eine Realität in der O815 niemals gecrached ist und Hurley ein Leben als glücklicher Besitzer von Mr Clucks zeigt und Kate als Mörderin eines anderen Mannes als ihren Vater!

Viele denken dies ist eine Realität die durch die Explosion Jugheads hervorgerufen wurde.
Ich denke Jedoch dass dafür Jacobs Tod verantwortlich ist!


Dies Funktioniert nur wenn Jacob folgende Eigenschaften hat:


-Ich gehe davon aus, dass Jacob unabhängig von Zeit und Raum ist! Dass er ein Wesen ist dass überall und zu jeder Zeit gleichzeitig exestiert!(wie oder warum kann ich nicht sagen)

-und er als einer der wenigen(vielleicht sogar einziger) in der lage ist Dinge zu beeinflussen, also WHH unabhängig!
Vielleicht kann er nicht aktiv eingreifen, kann aber durch Gespräche an den Verstand des Menschen appellieren!

-Eventuell verfügt er über heilende, gar wiederbelebende Kräfte!


Jacob ist Tot > Seine Einflüsse verschwinden komplett!
Sein Tod löscht alle seine Einflüsse in Vergangenheit und Zukunft!


Und Diese Realität bekommen wir ein paar Folgen(sagen wir 5) in Form von Flashes parrallel mit den Ereignissen von 77 und 07 präsentiert!


-Kate wird nicht ins Gewissen geredet... Sie geht eventuell weiter auf die schiefe Bahn... tötet nicht ihren Vater sondern jemand anderes und landet so niemals in O815(wer weiß für wass alles Jacob noch verantwortlich ist)

-Hurley wird niemlas von den Zahlen erfahren, weil eben diese Zeitlinie dazu führt dass niemals der Schwanunfall passiert und eben alles ganz anders ist
Hurley hat einfach ganz normal Glück und gewinnt zufällig auch so im Lotto

-Oceanic stürzt niemals ab!

(-was mit den restlichen losties ist werden wir auch noch erfahren)
Wenn Jacobs Tot alle seine Einflüsse löscht, würde es auch niemals dazu kommen dass er stirbt! Denn dann würden die Losties niemals crashen! Also würde ein Paradoxum entstehen!
In einer Welt ohne Jacob würde Flocke und Ben niemlas am Fuß ankommen und den Plan verwirklichen!
Also verschwindet dieser Zeitstrahl... diese Möglichkeit - die von Jacob ceränderte Realität exestiert nicht mehr!
Aber dies war von ihm so geplant! Bzw wurde dies für ihn so vorgesehen!


Fortsetzung 08:

Tja was für eine Fortsetzung?
-Gibt keine, weil diese Situation in der Realität ohne Jacob gar nicht mehr exestieren kann!
Der Strang ist erstmal abgeschlossen!

Irgendwer nimmt im Laufe der WWW-Flashes Jacobs Rolle ein und richtet alles so hin wie es jacob auch getan hätte!
(Ich verschone euch jetzt mit Super-Dessie)
Ich sage jetzt einfach mal eine noch höhere Macht gibt demjenigen die Kraft dazu oder so

Mein Tipp geht da ja mitlerweile auf Aaron!
Dass dieser als Erwachsener in der Zeit dann zurückreisen muss oder so... in LOST ist ja bekanntlich ja viel möglich
So würde nichtmal das Problem entstehen dass er sich selbst beeinflussen müsste!
Er exestiert ja noch nicht wirklich!
Er müsse nur dafür sorgen dass er auf der Insel landet(Malkin)


Und diese Person(Aaron), dreht dann alles wieder so wie es sein muss

WHH gilt und alles bleibt wie bisher!

Nur nun hat Flocke das Schlupfloch gefunden und hat sich(ganz im Sinne von Capture the Flag) erstmal den metaphorischen Thron geschnappt und hat die Ruder in der Hand!
-Wozu auch immer!?


Wie es genau in Dharmaville anno incident weitergeht, was genau jacob ist und wie er so wurde wie er ist, was es mit diesem spiel und Mr.Black auf sich hat,wer der neue jacob wird und wie ect kommt dann alles in S6
---

Fazit:
Diese Theorie ist natürlich nur reine Spekulation, geht mir aber schon länger im Kopf um und wollte ich nochmal extra zu "Papier" gebracht haben

Im Grunde nehme ich folgendes an:


1-Nach der Explosion bleiben die 77ler noch etwas in der Zeit und lose Enden werden verknüpft
2-Jacob ist Tod und sein Einfluss zunichte/ Samuel hat sein Ziel scheinbar erreicht
3-in Form von WWW-Flashes erfahren wir parrallel einige Hintergrund Infos zu den Charakteren
4-in WWWFs sehen wir warum Jacobs Plan so sein muss, was ansonsten passieren würde
5-Losties sterben
6-in WWWFs sehen wir, wer, wie der neue jacob wird(aaron)
7-Dieser erfährt was er zu tun hat und warum und wir sehen wie er dies tut
8-Hintergrund Geschichte zu Jacob und Samuel
9-Entstehung bzw Mythologie und Vergangenheit der Insel
10-Man sieht Samuel ist gar nicht so böse und Jacob ist eigentlich ein A-Loch
11-Mein Tippfür Samuels Motivation jacobs Taten zu löschen: Jacob hat sein Leben indirekt zerstört
12-Frontverteilung wird geklärt (Smokey, Widmore, Hawking, Paik, Ilana, DI, ect)
13-Krieg zwischen Schwarz und Weiß
14+-...
-Ende mit Apell an die Moral!


Diese Theorie halte ich für in sich, in hinblick auf die übliche Lost logik für logisch!

Außerdem würde dies folgende Cliffhanger bzw Wtf-momente auslösen:

-Explosion ändert nix
-Losties sterben!!!
-andere Realität wtf?
-neuer jacob???... Aaron WTF?
-jacob böse/ samuel gut


also was haltet ihr davon?

- Editiert von T4Wizzel am 06.08.2009, 02:51 -


~Jana~
Wie wird es weiter gehen? - 06.08.2009, 12:09:24nach oben

Gast

Hallo,

ui soviel Theorie, ich weiß noch nicht ob ich alles verstanden hab, werds wohl irgendwann nochmal in Ruhe lesen... aber ich versuch mal eine Antwort
Worin ich dir zustimme ist, dass ich auch denke dass WHH gilt. Das heißt die Bombe ist schon immer so explodiert und das Ergebnis ist das, was wir bereits die ganze Zeit kennen.
Die meisten anderen Ideen würden mir persönlich aber gar nicht gefallen. Sorry

Zwar wäre es natürlich schon interessant zu erfahren, wie das denn nu mit dem Swan weiter geht, was wirklich der Zweck der Perle war und ähnlicher Dharma-Kram. Aber eigentlich bin ich die Dharma satt. Das hat mir irgendwie nicht so gefallen wie ich gedacht/gehofft hab und ich würde die Losties lieber wieder zusammen sehen.
Außerdem glaube ich nicht, dass sie alle Losties bei einer Hinrichtung oder sonstwas in der Dharma-Zeit sterben lassen.
Wenn es wirklich diese WWW-Flashes gibt, dann macht das imho auch keinen Sinn. Was soll ich noch Flashes von Leuten zeigen, die tot sind? So lange wird sich die Hinrichtung ja nicht hinziehen. Zudem erwarte ich die Flashes (wenn es sie wirklich so gibt) eher als Gedanken-Spiele, eingeschoben wie die bisherigen FB/FF, dh ich glaube nicht, dass sich ein Parallel-Universum oder ähnliches über mehrere Folgen aufbaut.

Wurde eigentlich jemals erklärt, warum nu ausgerechnet die vier nach 1977 transportiert wurden, Sun aber nicht? Wer hat das bestimmt? Jacob? Samuel? Die Insel? Wer auch immer, wenn er/es das bewirken kann, dann kann er sie auch wieder zurück holen. Ich vermute/hoffe immer noch, dass sie wieder zurück kehren nach 2007 und wir wieder unsere Gruppe zusammen haben. Ich finde inzwischen auch die Fragen Samuel/Jacob/Statue/Richard interessanter, als die Dharma - Dinge.
Worin ich dir zustimme ist, dass ich auch glaube dass es sehr viel um gut/böse, schwarz/weiß geht und das ich auch glaube/hoffe das Jacob einen Plan hat. Aktuell denke ich immer noch er ist der Gute, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Lost-Macher das absichtlich so eingefädelt haben.

Daher bin ich auch dagegen, dass Jacob tot ist. So ein neuer, interessanter Charakter und kaum hat man ihn gesehen ist er schon wieder weg? Einfach so? Nein! Entweder er kann sich doch noch retten oder er existiert anders weiter. Aber ich kann doch nicht zeigen, was passiert jetzt wo er tot ist, wenn ich noch gar nicht weiß was passiert ist weil er lebt.
Meine Vorstellungen gehen also bisher eher in die "klassische Richtung", dh die Losties werden 2007 wieder vereint. WHH gilt, somit stoßen sie quasi zu Sun etc dazu. Jacob ist entweder nicht tot, oder hat einen "Alternativplan" und es entbrennt ein Kampf Jacob vs Samuel. Da werden hoffentlich auch weitere Mysterien der Insel bzw deren Herkunft etc näher beleuchtet. Wer wirklich schwarz, wer weiß ist und wer gewinnt und was das für Auswirkungen hat... keine Ahnung.
Das wir in WWW-Flashes sehen wie alles gelaufen wär wenn die Losties nicht abgestürzt werden fände ich eine schöne und vermutlich auch oft tragische Sache, die einem zum Abschluss die Charaktere noch einmal näher bringt. Dies würde auch ein Ende a la "der Absturz wird doch noch verhindert" (durch Jacob?) ermöglcihen, man hat dann ja quasi schon gesehen was darauf hin passiert. Ich hoffe aber das wird es nicht geben (wär mir irgendwie zu platt).
Hat Samuel wirklich ein Loophole gefunden? Hat Jacob die Menschen gefunden die "es beenden"? Das sind für mich zentrale Fragen. Aktuell würde ich für das letztliche Ende der Serie vermuten, dass beide mit "nein" beantwortet werden. Mal schauen.

Wobei dabei noch einige Sachen fehlen, denn irgendwas muss noch anderes passieren, zumindest wenn Adam und Eva wieder aufgegriffen werden, worauf ich eigentlich hoffe.
Zusätzlich frage ich mich auch, ob mit Aaron noch irgendwas passiert. Der ist ja aktuell gar nicht auf der Insel und auch noch viel zu klein. Warum wurde soviel Wirbel um ihn gemacht? Hab ein bisschen Sorge, dass das so wird wie mit Walt: Er scheint so mysteriös und dann ist er auf einmal raus aus der Story. Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch was.

Grüße
Jana


Profil von Naily Naily
Wie wird es weiter gehen? - 06.08.2009, 12:38:01nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Sorry, aber das meisten davon ist mmn entwder bereits aufgeklärt oder wiederlegt.

Die Idee mit den WWWs find ich allerdins recht interessant, könnt ich mir auch gut vorstellen als neue erzählart.
Ob sie mir gefällt weis ich noch nciht


Meine Serien-Top-5:



Burnhard
Wie wird es weiter gehen? - 06.08.2009, 12:54:15nach oben

Gast

Ich denke es wird wieder zwei Erzählstrukturen geben: Die eine Linie wird wie du schon geschildert hast, die sein, dass die Bombe den 815 Crash verhindert und das es dieses Alternativ-Universum geben wird, aber ich denke man wechselt zwischen den Universen und zeigt zusätzlich noch was passiert wenn die Bombe nicht gezündet würde.

Dabei würden die Autoren ständig zwischen den Paralleluniversen springen, ob die Theorie sinnvoll ist könnt ihr ja gerne diskutieren


~Jana~
Wie wird es weiter gehen? - 06.08.2009, 13:59:44nach oben

Gast

Bitte keine "reellen" zwei Paralleluniversen. Als "Gedanken zu WWW" ist das ja ok...

Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
Wie wird es weiter gehen? - 06.08.2009, 16:46:17nach oben

162 Posts: Lost One


Handlungen mit Dharma soll es doch angeblich nicht mehr geben, was eher dafür spricht, dass die Losties direkt durch den Incident in die heutige Zeit katapultiert werden.


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von Naily Naily
Wie wird es weiter gehen? - 06.08.2009, 16:54:21nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


was den vorfall angeht glaub ich immer noch fest, das das weise licht am ende von s5 keine explosion war sonder das wheel


Meine Serien-Top-5:



Profil von titus titus
Wie wird es weiter gehen? - 06.08.2009, 20:48:14nach oben

1463 Posts: Scout

Also wenn die Theorie stimmt dann gibt es eine: http://www.youtube.com/watch?v=66s1YB5vu2w.

Wenn nicht dann
Scherz beiseite ein paar gute Ideen sind dabei, z.B. das Jacob über WHH steht und sein Tod die Dinge Rückgängig macht. Schade das du die Whispers nicht eingebaut hast - oder hatten wir das schon gelöst?? Und auf Juliet hätste nach ein bisschen eingehen können. Aber auf jeden Fall eine gute Theorie.


A cloned world nearly ends


Profil von Constantine Constantine
Wie wird es weiter gehen? - 06.08.2009, 21:39:49nach oben

2732 Posts: Leader


ich glaube nicht dass sie noch bei dharma bleiben. würde für mich wieder zu sehr in di interne konflikte führen, und ich glaube dass nach s5 der große dharma block erst einmal abgeschlossen ist.ich glaube 08´ ist alles andere als erstmal abgeschlossen. da gibt es so viel unausgeprochenes zwischen den others und richard, ben und ilana und co. das ganze gepaart mit evil samael im fuß der statue und jacobs tod, da wirds erstmal ordentlich zur sache gehen.




Don't be sorry your darkness is gone


MiaWallace
Wie wird es weiter gehen? - 06.08.2009, 22:08:40nach oben

Gast

Also die Idee mit den Was-wäre-wenn-Flashes finde ich total doof und überflüssig. Ich will wissen was aus den wirklichen Losties wird, nicht was mit ihnen hätte passieren können wenn und so weiter...

Ne, ich hoffe, die haben sich da noch was besseres ausgedacht!!

Irgendwie habe ich die blasse Ahnung, dass mich die Auflösung von Lost so oder so einfach nur enttäuschen kann Man hat so viel gerätselt und es gibt so viele Möglichkeiten, ich glaube gar nicht daran dass es das perfekte Ende für mich gibt. Naja, außer Kate und Sawyer spielen darin eine Rolle


~Jana~
Wie wird es weiter gehen? - 07.08.2009, 09:09:59nach oben

Gast

Stimmt die Stimmen gibt es da ja auch noch... nein soweit ich weiß wurden die noch nicht geklärt...

@MiaWallace: Ob sie es schaffen ein so beeindruckendes Ende hinzulegen, dass jeder Fan zufrieden ist? Keine Ahnung, ich bin froh, dass ich nicht vor der Aufgabe stehe


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer