LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Krankheit - Fake oder Realität?LOST-fans.de Forum - Die Krankheit - Fake oder Realität?

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 10775 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 03.08.2009, 22:49:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


In 1x08 Einzelhaft treffen wir das erste Mal auf Danielle Rousseau und sie sagt das eine mysteriöse Krankheit ihr gesamtes Team verseucht und getötet hat.



Im Season 2 Opener sehen wir, wie sich Desmond im Schwan ein Gegenmittel spritzt. Und als Kate die Lukentür findet steht das Wort "Quarantine" darauf. Genauso wie in der Pfeil Station.


Doch bei allen anderen Station gibt es nirgendwo einen Hinweis auf die Krankheit.

Später im Finale der Season 2 sehen wir Kelvin mit einem Schutzanzug. Er meint zu Desmond er solle sich alle 9 Tage einen Impfstoff spritzen.



Aber wieso gibt es nur im Schwan Schutzanzüge. Ist die "Krankheit" nur ein Fake um die Arbeiter des Schwans in Angst zu versetzen damit sie nicht rausgehen?

Was war dann mit Aaron als er für kurze Zeit krank wird. Handelte es sich auch um die "Krankheit" wie Rousseau meinte?



Auch Ben hat erwähnt als er sich für Henry Gale ausgab, dass seine "Frau" Jennifer an einer Krankheit gestorben ist.

Dann kam lang nichts mehr von einer Krankheit. Selbst in Season 3 wurde in der Folge "Der Mann hinter dem Vorhang" nichts über eine Krankheit erwähnt. Die Bewohner der Barracken trafen keine Sicherheitsvorkehrungen und in keinem Orientierungsfilm wurde die "Krankheit" auch nur erwähnt.

Nun in Season 5 erfahren wir dass Rousseau's Team gar nicht "krank" geworden ist, sondern von Smokey angegriffen worden ist.



Montand wurde in ein Loch gezogen und kurze Zeit darauf wurden alle Crew-Mitglieder plötzlich sehr eigenartig. Smokey hat sie "verändert" und Danielle hat sie alle nach der Reihe erschossen. Auch ihren Mann Robert.



Jetzt die Frage:

Wollten die Produzenten eine Krankheit in LOST einführen so wie in THE STAND? Am Anfang sah es ganz danach aus. Aaron wurde krank, Rousseau sprach von einem Virus. Desmond fragt Locke im Schwan ob irgendwer aus der Gruppe infiziert ist. Aber nach einigen Folgen wurde das Thema wieder komplett vergessen und irgendwie völlig unbedeutend. In Season 5 wird nun alles auf das Monster geschoben. Aber warum all dieser Aufwand? Also wenn in Season 6 nichts mehr über die Krankheit kommt fühle ich mich von den Produzenten doch ein wenig "verarscht".

Was ist nun die Krankheit wirklich? Ein Fake?

Gab es einen Virus als Jacob und Samael am Strand miteinander sprachen? War deswegen keiner sonst auf der Insel? Hat die Krankheit alle anderen getötet? Oder bricht in Season 6 doch noch die "wirkliche Krankheit" aus?

- Editiert von Ric am 03.08.2009, 22:53 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 04.08.2009, 01:58:45nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Ich denke die "krankheit" war im Falle vom Hatch nur ein Vorwand um sie drinnen zu behalten.Damit sie schön weiterhin ihr Knöpfchen drücken und nich auf dumme Gedanken kommen.
Vlt. von DHarma inszeniert und allgemein bekannt,deswegen wusste auch Ben davon.

Und Roussou wusstes einfach nicht besser..Sie dachte einfach ne Krankheit hätte das ihren Freunden angetan und hat deswegen danach gefragt und davor angst gehabt.

Also nur ein Fake, damit der eigentliche Grund für die Vorkommnisse nicht hinterfragt wird.
Glaube kaum das dazu noch was gezeigt wird...warum auch,ist meiner Meinung nach alles geklärt..




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Toaster Toaster
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 04.08.2009, 02:04:58nach oben

188 Posts: Lost One

Die Diskussion hatten wir schon mal. Die Krankheit, die Danielle bei Robert und ihrem Team vermutet hat dürfte sich wohl von der Krankheit unterscheiden, die Desmond kennt...

Profil von mercy mercy
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 05.08.2009, 01:46:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das Quarantäne-Zeichen gibt's auch im Arrow-Bunker.

Ich denke nicht, dass die Krankheit reiner Fake ist.


*Juliet*
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 05.08.2009, 05:55:21nach oben

Gast

Das Quarantänezeichen denke ich, eben so wie die Krankheit (ob sie aktuell ist, bezweifle ich) haben denke ich etwas mit Jughead zu tun. Das Zeichen ist ja z.B. in Staffel 5 noch nicht auf der Tür soweit ich mich erinnern kann, also auch nicht geplant gewesen, zur Zeit des Schwan-Baus. Später wurden Zeichen und Schutzanzug dazugelegt. Denke, wir sehen in dem Fall nur in der Station die Schutzanzüge, weil alle anderen Station von aussen gemanaget werden (sprich die Anzüge lagern woanders !?) nur der Swan wird dauerhaft von innen betrieben.

Die Krankheit von der Rousseau spricht ist, wie oben schon erwähnt, die Veränderung ihrer Freunde durch Smokey.

Die Krankheit von Aaron ist eine normal Kinderkrankheit, die leichte Panik hervorruft, weil unsere Losties von der anderen "Krankheit" gehört haben, die ja angeblich alle Freunde von Danielle getötet hat (dabei war sie es ja selbst).

Die Krankheit von Henry Gales Frau ist eine Lüge, damit er erklären kann, warum er allein über die Insel irrt.

Ja, das sind meine frühmorgendlichen Gedanken dazu



gonrhade
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 05.08.2009, 10:42:39nach oben

Gast

vielleicht ist die krankheit eine art von bessenheit, ich würde mal sagen vielleicht wird man krank wenn smokey einen berührt.

denn von den fakten ist smokey vielleicht die unbekannte krankheit so könnte es als krankheit gedeutet werden. die DI schützte sich ja mit eien zaun entwerder vor den others oder wie in der gegenwart vor smokey.

die frage ist ja was sich die leute überhaupt spritzen, bei atomstrahlung könnte es jod sein, im hatch scheint das sinn zumachen da da ja die bombe explodiert ist und viel reststrahlung da ist.

virus:
kevin war draussen mit einen undichten anzug, ob er den auch ausgezogen hat?
aber wieso sollte er demond belügen die welt geht ja unter wenn der knopf nicht gedrückt wird, zumindest explodiert der bunker.

kevin wusste das, also hat er ja das boot repariert um von der insel wegzukommen.
die frage wäre ja gewesen, was desmond getan hätte in die insel laufen oder einfach den knopf nicht drücken.

- Editiert von gonrhade am 05.08.2009, 22:29 -


SpeedysReturn
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 05.08.2009, 12:05:27nach oben

Gast

@gonrhade - ich bin jetzt auch krank - Augenkrebs - deine Posts sind echt unterm Hund, bin ja in vielen Foren unterwegs aber so schlechtes Deutsch hab ich noch nie gesehen Bitte vorher durchlesen, am besten mit nem Duden in der Hand

T4Wizzel
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 05.08.2009, 12:21:23nach oben

Gast

gonrhades post ist zwar nicht einfach zu verstehen, aber er ist durchaus sinnvoll

ich bin auch schon länger im glauben die bombe verstrahlt einfach das gebiet leicht und das dieses nedikament einfach eine jodlösung ist oder so!


aber obs halt logisch ist, dass nach einer atomaren explosion man nur bissl krank werden kann ist halt doe andere sache


~Jana~
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 05.08.2009, 12:54:08nach oben

Gast

Nach aktuellem Stand würde ich auch folgendes vermuten:
Vor 1977 redete noch keiner von einer Krankheit. Dann explodiert die Judgehead, woraufhin vermutlich die Insel verstrahlt wird... oder zumindest wird das die Dharma vermuten. Konsequenz: Sie ziehen sich in die Stationen zurück, malen die Quarantäne-Zeichen auf die Türen und spritzen vllt wirklich Jod oder ähnliches.
Die Franzosen, die später (so 1987? gibts da nen Datum?) auf die Insel kommen werden Opfer von Smokey, für Danielle sieht es aber so aus als wären sie verrückt geworden (=krank)
Was tun die Anderen? Vielleicht haben sie nach der Explosion Schutz gesucht, im Tempel bspw. aber spätestens zu Danielles Zeiten sehen wir sie wieder draußen --> Gefahr gebannt?

Aber auch die Dharma-Leute kehren wieder in ihre Dörfer zurück, da sie dort schließlich von den Anderen vergast werden. Kelvin saß immer noch im Swan (schließlich muss er den Knopf drücken) wusste aber vermutlich, dass man sich draußen wieder frei bewegen kann. Als Desmond auftaucht erzählt er ihm die Bedrohung sei (immer noch) vorhanden und er müsse sich das (noch vorhandene) Jod spritzen um ihn davon abzuhalten herauszufinden dass er seine Flucht mti dem Boot vorbereitet.

Ben (als Henry Gale) kann einfach gelogen haben als es um die Krankheit und seine angebliche Frau ging.
Aaron hatte vermutlich eine normale Krankheit.
Aber wurde Claire/Aaron nicht auch was von den Anderen gespritzt als sie entführt wurden? Was war das? Vielleicht etwas von dem was Juliette entwickelt hat um die Schwangeren vor dem Tod zu bewahren?

Allerdings war das ganze Krankheits-Thema irgendwie zwischenzeitlich zu groß um in so viele Einzelteile zu zerfallen. Daher vermute ich fast, dass die Produzenten ursprünglich eine andere Krankheit im Blick hatten. Vielleicht haben sie die fallen gelassen? Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Thema nochmal aufgegriffen wird, weil sonst würde es mich doch etwas ratlos zurück lassen.


Profil von Toaster Toaster
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 05.08.2009, 14:18:50nach oben

188 Posts: Lost One

[quote]Original von ~Jana~
Nach aktuellem Stand würde ich auch folgendes vermuten:
Vor 1977 redete noch keiner von einer Krankheit. Dann explodiert die Judgehead, woraufhin vermutlich die Insel verstrahlt wird... oder zumindest wird das die Dharma vermuten. Konsequenz: Sie ziehen sich in die Stationen zurück, malen die Quarantäne-Zeichen auf die Türen und spritzen vllt wirklich Jod oder ähnliches.
Die Franzosen, die später (so 1987? gibts da nen Datum?) auf die Insel kommen werden Opfer von Smokey, für Danielle sieht es aber so aus als wären sie verrückt geworden (=krank)
Was tun die Anderen? Vielleicht haben sie nach der Explosion Schutz gesucht, im Tempel bspw. aber spätestens zu Danielles Zeiten sehen wir sie wieder draußen --> Gefahr gebannt? [quote]

Die Franzosen müssten 1988 auf die Insel gekommen sein. Desmond müsste nach 2001 auf die Insel gekommen sein. Die Krankheit, die Desmond kennt gibt es logischerweise zumindest ab 2001 und die die Danielle kennt zumindest seit 1988.

Bei Danielle vermute ich, dass es wirklich nur der Einfluß des Tempels ist, der die Mitglieder ihres Teams, oder Danielle verrückt hat werden lassen. Die Theorie, dass die Krankheit, die Kelvin erwähnt eine Strahlenkrankheit ist, sehe ich zumindest als plausibel...


gonrhade
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 05.08.2009, 22:36:05nach oben

Gast

die inselheilt doch krankheiten , zumindest läst es sich so erklären , rose hatte ja krebs und wir wissen das durch bestrahlung krebs verschwinden kann.
irgendwas muss es ja mit atom zuten haben, es wurde zwar von einer wasserstoffbome gesprochen aber nicht von einer uran oder plutonium bombe.


zumal die bombe 1954 schon am auslaufen war, und 1977 ja nur der zunder oder etwas weniger als die bombe entfernt wurde.

es ist ja nicht die bombe,
gibbt es den einen unterschied ob eine bombe so oder so expoldiert?


T4Wizzel
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 05.08.2009, 23:39:24nach oben

Gast

man könnte durch eine atomare verstrahlung also die krankheiten(strahlenanzug ect), das geburtenproblem(mutation) und die heilung des krebs(chemo?) relativ einfach erklären... zumindest pseudo wissenschaftlich... on mir das gefällt ist die andere sache

jedoch würde des ganze wieder für WHH sprechen

und uaf der karte von rousso stand auch was von irgend nem krater... also es würde schon alles irgendwie passen

wenn man jetzt durch diese wechselwirkung des magnetismus und der bombe noch desmonds flashes erklären würde, deutet viel darauf hin dass wir noch etwas von der dharmazeit zu sehen bekommen


man of faith
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 05.08.2009, 23:51:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
man könnte durch eine atomare verstrahlung also die krankheiten(strahlenanzug ect), das geburtenproblem(mutation) und die heilung des krebs(chemo?) relativ einfach erklären... zumindest pseudo wissenschaftlich... ob mir das gefällt ist die andere sache


Wenn man dies alles damit erklären würde, dann möchte ich aber auch wissen wie Locke von seiner Behinderung geheilt wurde?
Und mit atomarer Verstrahlung Krebs zu heilen, naja
also wenn es funktionieren würde dann hättest du aber daneben noch ein grösseres Problem
wäre aus meiner Sicht sehr weit hergeholt...wie du sagst, sehr pseudowissenschaftlich!


Profil von Naily Naily
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 06.08.2009, 10:05:22nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von *Juliet*
Das Quarantänezeichen denke ich, eben so wie die Krankheit (ob sie aktuell ist, bezweifle ich) haben denke ich etwas mit Jughead zu tun. Das Zeichen ist ja z.B. in Staffel 5 noch nicht auf der Tür soweit ich mich erinnern kann, also auch nicht geplant gewesen, zur Zeit des Schwan-Baus. Später wurden Zeichen und Schutzanzug dazugelegt. Denke, wir sehen in dem Fall nur in der Station die Schutzanzüge, weil alle anderen Station von aussen gemanaget werden (sprich die Anzüge lagern woanders !?) nur der Swan wird dauerhaft von innen betrieben.

Die Krankheit von der Rousseau spricht ist, wie oben schon erwähnt, die Veränderung ihrer Freunde durch Smokey.

Die Krankheit von Aaron ist eine normal Kinderkrankheit, die leichte Panik hervorruft, weil unsere Losties von der anderen "Krankheit" gehört haben, die ja angeblich alle Freunde von Danielle getötet hat (dabei war sie es ja selbst).

Die Krankheit von Henry Gales Frau ist eine Lüge, damit er erklären kann, warum er allein über die Insel irrt.

Ja, das sind meine frühmorgendlichen Gedanken dazu



ich kann deine frühmorgendlichen gedanke voll und ganz teilen

ich denke nicht das hier noch was kommt


Meine Serien-Top-5:



Profil von Ric Ric  
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 10.08.2009, 00:25:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


da muss noch was kommen - sonst




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von lostfan89 lostfan89
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 10.08.2009, 03:24:45nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


LOL habt Ihr die 2te Season nicht gsehen?

Es gibt da eine Scene da Jack und Sayid sich unterhalten. Dabei sagt Sayid er hat noch nie so eine dicke Beton schicht gesehen und das ihm das an Tschernobyl errinert.

Und jetzt das ende der 5ten Staffel ist doch gut vortgesetzt.
Was soll die Krankheit denn schon sein. Verstrahlung die Anzüge sehen wie Strahlenschutzanzüge aus. Ich denke aber das die ernorme Magnatische Strahlen des Schwans die evt. die Verstrahlung verrhindert hat. KA meine vermutung bin kein Atomphysiker .

Die Autoren haben das mit der Krankheit und Quarantäne sicher nicht vergessen sieht man ja. Atombombe Atombombe Atombombe.
Roussou meinte eine total andere Krankheit. Das hat etwas mit Smokey oder Nemesis zu tun!! Bzw. Tempel




Profil von Harper Harper
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 10.08.2009, 08:39:40nach oben

782 Posts: Button Pusher


Das was Claire gespritzt wurde war ein Medikament das sie entwickelt hat um das Sterben der Mütter zu verhindern.
Und krank wurde Claire ja laut Bens Aussage, da sie das "Implantat" aktiviert hatten.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


qu4d
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 10.08.2009, 13:53:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan89
LOL habt Ihr die 2te Season nicht gsehen?


LOL hast du die blast door map nicht glesen?

Da steht klar und deutlich drauf, dass es keine sickness gibt und die quarantaine eine ente ist.


Profil von Constantine Constantine
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 10.08.2009, 15:03:50nach oben

2732 Posts: Leader


meiner meinung nach gibt es zwei "krankheiten" bei lost.

einmal das was danielle's man im tempel passiert ist, und einmal die auswirkungen der anomalien der insel, also einmal der tod des dharmalamas im s5 opener, oder die mindreise durch falsches verlassen der insel. achja, als 3. noch die schwangerschaftsdebatte. das wars für mich eg mit krankheiten. ajo, und flash-krankheiten, durch die charlotte gestorben ist.




Don't be sorry your darkness is gone


*Juliet*
Die Krankheit - Fake oder Realität? - 10.08.2009, 18:04:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
meiner meinung nach gibt es zwei "krankheiten" bei lost.

einmal das was danielle's man im tempel passiert ist, und einmal die auswirkungen der anomalien der insel, also einmal der tod des dharmalamas im s5 opener, oder die mindreise durch falsches verlassen der insel. achja, als 3. noch die schwangerschaftsdebatte. das wars für mich eg mit krankheiten. ajo, und flash-krankheiten, durch die charlotte gestorben ist.


Das sind dann aber fünf



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer