LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > neue erzählstruktur?LOST-fans.de Forum - neue erzählstruktur?

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 6684 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
T4Wizzel
neue erzählstruktur? - 28.07.2009, 17:12:21nach oben

Gast

schonmal auf die idee gekommen dass diese werbeclips einfach werbung waren??
quasi als gag, mit erdachten produkten und tv shows, die einfach an das lost universum angelehnt sind und uns einfach nur zum schmunzeln und nicht zum nachdenken anregen sollen?

und amit verarschen sie uns, weil sie genau wissen dass wir zu kompliziert denken...
(siehe aktuelle diskussionen)


qu4d
neue erzählstruktur? - 28.07.2009, 17:16:04nach oben

Gast

und die werbung für die hanso foundation, die sogar landesweit im tv lief war auch nur n gag? no fn way.

T4Wizzel
neue erzählstruktur? - 28.07.2009, 17:23:35nach oben

Gast

vielleicht ist des alles nur der beginn eines neuen ARG das uns zeigen würde wie es in einer anderen welt wäre

Comic Cons und ARG passen irgendwie zusammen



und wie gesagt ich halte diese Uni für kein ARG, eben weil wie es qu4d damals schön gesagt hat.... diesem "ARG" würde das nichtbewusstsein seiner existenz fehlen(oder so)


dem neuem ARG ist die existenz nicht bewusst!
wir sind das ARG!!!


dsc
neue erzählstruktur? - 28.07.2009, 17:29:36nach oben

Gast

und wenn es so wäre? gehen wir also davon aus sie haben uns nur "verarscht"!

dann werden wir das wohl früher oder später erfahren. da dies momentan aber noch nicht fakt ist, müßen wir doch davon ausgehen das wir es mit videos zu tun haben die canon sind, oder?


qu4d
neue erzählstruktur? - 28.07.2009, 17:29:38nach oben

Gast

wieso bringst du jetzt die lost uni ins spiel?

T4Wizzel
neue erzählstruktur? - 28.07.2009, 19:19:35nach oben

Gast

weil die uni doch zuerst als neues ARG betitelt wurde... und es ist es vielleicht, aber nur nen kleines
und dieses wurde mit absicht (zu) deutlich als ARG gemacht, dass die fans im besten fall gar nicht erst merken dass das ARG in wirklichkeit etwas anders ist

das eigentliche ARG sind die videos, zumindest der beginn davon!
nur dies sollen wir nicht merken und in dem wir, darin infos und secrets suchen, befinden wir uns eigentlich schon im ARG. ohne das wir es merken!

(ja ich weiß, ich habs heute mit meinen Theorien)


qu4d
neue erzählstruktur? - 28.07.2009, 19:25:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
weil die uni doch zuerst als neues ARG betitelt wurde

von wem?


dsc
neue erzählstruktur? - 28.07.2009, 19:28:19nach oben

Gast

manno von super desmond...

hallo qu4d, aufmerksam bleiben!


Profil von silentdin silentdin
neue erzählstruktur? - 28.07.2009, 20:05:35nach oben

203 Posts: Lost One


Extremer Fringe Spoiler:

Auch wenn ich die Serie nicht schaue, hab ich mitbekommen, dass am Ende von Staffel 1 eine Parallelwelt eingeführt wurde, die der unseren zwar gleicht aber einige entscheidende Unterschiede aufweist: Kennedy hat das Attentat überlebt, die Twin Towers stehen noch, etc. Vielleicht bahnt sich ja ein Crossover mit Lost an.


Profil von titus titus
neue erzählstruktur? - 28.07.2009, 23:53:22nach oben

1463 Posts: Scout

Ich denke auch das die Videos eine gaaaaanz andere Bedeutung haben als wir jetzt denken.
Es ist die letzte Staffel und da wollen sie nunmal verwirrung Stifften. Wenn man paralleluniversen einführt, dann ist davon asuzugehen das es Milliarden paralelluniversen gibt. und jedes einzige dieser Universen teilt sich ja auch wieder. So wie will man da das richtige rausfinden um wieder einen Strang herzustellen.
Natürlich sind die Autoren kreativ und könnten selbst das irgndwie hinbasteln.
Was wie ich finde auch dagegenspricht ist der eigentlich enorme Spoiler der von diesen Videos ausgeht!
Das wird ne heisse Staffel und eine effektive Waffe zu verschleiern sind diese Videos!


A cloned world nearly ends


qu4d
neue erzählstruktur? - 28.07.2009, 23:55:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Was wie ich finde auch dagegenspricht ist der eigentlich enorme Spoiler der von diesen Videos ausgeht!


Nach Staffel 3 gabs das Orchid-Video, in dem physische Zeitreisen eingeführt wurden. Das kam erst in 4x09 bzw direkt erst im S4 Finale zum Tragen.

Schlimm?


Profil von titus titus
neue erzählstruktur? - 29.07.2009, 00:24:50nach oben

1463 Posts: Scout

Ja das stimmt natürlich, dort aren es physische Zeitreisen. Aber ich finde das das Orchid Video sehr mysteriös war, wohin gegen es dieses mal ja einfach anders Rüberkommt. Im Orchid Video wusste man nicht wie sich das in der Serie auswirkt. Dieses mal haben wir die Wirkung aber schon gesehen!


A cloned world nearly ends


qu4d
neue erzählstruktur? - 29.07.2009, 00:33:13nach oben

Gast

Das, was uns mit den 3 Videos gezeigt wurde, wird (und davon bin ich überzeugt) direkt zu Beginn/sehr sehr früh in Staffel 6 gezeigt werden. Das ist Teasermaterial für Fans, Leute wie uns, die im Forum rumrennen und sich wirklich für LOST interessieren.

Soweit wird das nicht vorgreifen.

Orchid-Video hat halt schon vorweggenommen, dass es Zeitreisen geben wird. Kam Ende S4.
Das Chang/Daniel-Video hat vorweggenommen, dass zumindest Daniel im Jahr 1977 landen wird, was im ersten Drittel war, auch wenn die Umsetzung leider n bissl vom finalen Teil abweicht.

Just sayin


Profil von SOG SOG
neue erzählstruktur? - 29.07.2009, 11:06:14nach oben

101 Posts: Lost One


Wurde das Chang-Video nicht aber, vermutlich aus Zeitgründen, später als non-canon und Daniel's Stimme als Continuity Fehler bestätigt...?


Dispatches from the Island... | Locke's Lost Lugagge | LOST Masterplan | The Fuselage

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus... [Kipping (abcTV)]

Das komische ist: Ich stelle iwie gar nichts in Frage...Klar hätte ich mir auch noch ein paar Antworten gewünscht,aber auch das scheint egal zu sein... [Mrs.Linus]



qu4d
neue erzählstruktur? - 29.07.2009, 11:31:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von SOG
Wurde das Chang-Video nicht aber, vermutlich aus Zeitgründen, später als non-canon und Daniel's Stimme als Continuity Fehler bestätigt...?

Deswegen sag ich ja... es war zumindest als canon beabsichtigt. Und die Richtung, die das Video eingeleutet hat, wurde eingehalten. Daniel geht zu Chang und versucht ihn davon zu überzeugen, dass sie aus der Zukunft sind. Chang glaubt es dann und sie versuchen, was zu unternehmen.

Auf der Staffel 5 DVD wirds dazu noch ein Special geben


Profil von Flashforward Flashforward
neue erzählstruktur? - 03.08.2009, 11:51:08nach oben

103 Posts: Lost One

Hm ich denke, dass ein Paralleluniversum schon möglich ist. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass immer noch whh gilt. Die Explosion ist meiner Meinung nach der eigentliche "Vorfall". (Und nur so nebenbei: Ich denke, dass dieser Vorfall Smokey erschaffen hat.) ich frage mich aber was ein Paralleluniversum in der Serie zu suchen hat, wenn immer noch whh gilt. Das muss dann ja ihr Schicksal sein. Vielleicht sind ja nur die 1977er in einem Paralleluniversum gestrandet...Klingt selbst für mich widersprüchlich Sind Zeitreisen nicht immer irgendwie widersprüchlich? Ich hoffe aber nur, dass es nicht noch mal so was wie "we have to go back" geben wird. Ich finde die Rückkehr der Oceanic 6 wurde schon ziemlich lange hingezogen und jetzt sind die endlich wieder auf der Insel (was ja anscheinend ihr Schicksal ist) und sollen nun wieder von der Insel runter sein?? Ich hoffe, dass die 6. Staffel größtenteils auf der Insel stattfindet.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer