LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jacob der WunderheilerLOST-fans.de Forum - Jacob der Wunderheiler

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 3558 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
T4Wizzel
Jacob der Wunderheiler - 23.07.2009, 17:22:18nach oben

Gast

Als ich mir mal wieder Gedanken über die wiederauferstandene Tochter von dem Hellseher Malkin gemacht habe, kam ich auf Folgende Idee:

In der Folge wird dieses Phänomen ja als "Wunder" bezeichnet! In S1 erklärt Locke Walt ja auch, dass ihm ein "Wunder" wiederfahren ist! Da ich nicht an Wunder glaube, empfände ich es als sehr entäuschend, wenn zB diese beiden Vorfälle als solche erklärt werden würden bzw so im Raum stehen bleiben!

Von daher konstruiere ich mir gerade meine eigene Wahrheit
---

Wir wissen bis jetzt definitiv, dass jacob in der Lage ist "Wunder" zu vollbringen! Oder zumindest wissen wir, dass Jacob Leute heilen kann und gewisse Dinge beeinflussen bzw. leute auf den "richtigen" Weg bringen kann!

Ich denke es ist offensichtlich dass Lockes besagtes "Wunder" mit Jacobs Fähigkeiten zusammenhängt! Genauso wie Jacob anscheinend Locke wiederbelebt hat als dieser aus dem Fenster geschubst wurde!
---

Wo sind noch "Wunder" passiert?
mir fallen da spontan folgende dinge ein:
zB
-Die Heilung Juliets Schwester
-Die Heilung Jacks Ex-Frau
oder eben auch
-Die Wiederbelebung der kleinen Malkin
---

Jacob spielt ja anscheinend ein Spiel oder so ähnlich.
Es scheint als würde er, über viele Ecken und Umwege einen "Masterplan" entwickeln um eben dieses "Spiel" zu gewinnen! Er sorgt dafür dass die Leute auf den "richtigen" Weg kommen!
Zumindest deutet viel darauf hin!
---

Mir ist letztens die Idee gekommen, dass Jacob weltweit mehrere "Kontaktpersonen" hat, die ihm helfen die Leute zu beeinflussen! Dass er zum Teil auf die Hilfe anderer angewiesen ist, obwohl er scheinbar übermenschlich ist, sieht man ja bei Ilana! Ohne Sie hätte er zB Sayid nicht auf den "richtigen" Weg bringen können!
---

Jetzt kam mir neulich(beim S1 Finale) auch die Idee, dass es von diesen Kontakten vielleicht noch mehr geben könnte! Das es mehr Leute gibt, die wie zB abaddon, die bei der Wegfindung helfen! (Vielleicht hat ja Bruce auch ein Doppelleben geführt)

zB denke ich dass dieser Uhren-Typ im Flughafen im S1 Finale, der Jin die Uhr gegeben hat, nicht unbedingt für Paik arbeitet...dazu kam er mir zu allwissend und suspekt vor..

Dann kam mir die Idee, dass eben malkin auch so einer seien könnte. Immerhin hilft er Claire(und damit auch aaron) auf den weg zur Insel! Und eben auch Eko durch die Sache mit seiner Tochter!


Es könnte doch gut sein, dass dies vielleicht Kontaktpersonen von Jacob sind?
---

Nun konstruiere ich ein wenig weiter:


Nehmen wir an, Jacob hat eben diesen Leuten angewiesen, die jeweiligen Losties auf den "richtigen" Weg zu bringen!

Dann könnte es doch auch sein, dass er im Gegenzug für diese Unterstützung auch den Kontaktpersonen entgegenkommt und diesen hilft!

Erinnert ihr euch noch an die schwer verletzte Ilana!?
Es könnte doch sein dass Jacob sie gebeten hat Sayid auf die Insel zu bringen und was weiß ich sonst noch was zu machen und im Gegenzug hat er diese geheilt!

Dann könnte es doch genauso sein, dass Jacob für das Leben der kleinen Malkin gefordert hat, dass ihr Vater sich quasi als Hellseher ausgibt und einer schwangeren auf den "richtigen" Weg hilft! Er hat ihm kurzum gesagt was er genau zu tun hat und dass dafür seine Tochter wiederbelebt!

Und eben dieses "wunder" hat jacob auch eingeplant um Eko auf die Insel zu bekommen!

Dass sich Malkin als Betrüger outet passt zu der Theorie eh wie die Faust aufs auge

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte Jacob ist sogar für den Tot der kleinen irgendwie verantwortlich! Ich könnte mir gut vorstellen dass Jacob quasi einen domino effekt geplant hat, ein riesiges, komplexes netz aus abläufen die ihm helfen sein spiel zu gewinnen, die sich quer über die ganze Welt ziehen und villeicht schon seid jahrhunderten am laufen sind!!

Und ich kann mir gut vorstellen, wenn man sich mit der Theorie auseinander setzt, noch mehr mögliche Beispile kommen würden!
---

Falls dem so seien sollte, würden sich wieder riesige Lücken schließen und es würde von vorn bis hinten super durchdacht wirken, das ja eben Locke und Claire bereits in S1 damit verbunden waren!


Profil von Harper Harper
Jacob der Wunderheiler - 23.07.2009, 23:10:39nach oben

782 Posts: Button Pusher


Und als Gegenpart würde mir dann dazu einfallen das Samuel Wind von der Sache mit Eko bekommen hat und ihn für seine Pläne als zu gefährlich eingestuft hat und ihn somit durch Smokeys Hilfe aus dem weg zu räumen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Ric Ric  
Jacob der Wunderheiler - 23.07.2009, 23:49:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ T4Wizzel: wirklich sehr gute Ideen! Jacob scheint wirklich alles genau zu planen und hat einen Masterplan wie du schon gesagt hast

diese ganzen Wunder und Wegweisungen werden alle zum großen Finale in Seaon 6 gegen Jacob's Nemesis führen!!!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Jacob der Wunderheiler - 24.07.2009, 00:17:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von T4Wizzel
Wir wissen bis jetzt definitiv, dass jacob in der Lage ist "Wunder" zu vollbringen! Oder zumindest wissen wir, dass Jacob Leute heilen kann und gewisse Dinge beeinflussen bzw. leute auf den "richtigen" Weg bringen kann!


Ist das so? Bisher hatte es nur den Anschein, dass er Locke wiederbelebt hat, aber definitiv ist was anderes.


T4Wizzel
Jacob der Wunderheiler - 24.07.2009, 00:20:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von T4Wizzel
Wir wissen bis jetzt definitiv, dass jacob in der Lage ist "Wunder" zu vollbringen! Oder zumindest wissen wir, dass Jacob Leute heilen kann und gewisse Dinge beeinflussen bzw. leute auf den "richtigen" Weg bringen kann!


Ist das so? Bisher hatte es nur den Anschein, dass er Locke wiederbelebt hat, aber definitiv ist was anderes.


Naja er wartet zeitunglesend auf einer Bank vor dem Gebäude aus dem Locke stürzt, geht ohne mit der Wimper zu zucken zu diesem hin, der scheinbar tot da liegt und weckt diesen mit einer Berührung auf!
Deutet viel darauf hin finde ich


Profil von mercy mercy
Jacob der Wunderheiler - 24.07.2009, 00:27:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, aber die anderen Leute hat er auf derselben Weise berührt. Warum? Ich finde nicht, dass man mit Gewissheit sagen kann, dass Jacob ein Mann ist, der Wunder vollbringen kann. Dafür wissen wir noch zu wenig über ihn.

T4Wizzel
Jacob der Wunderheiler - 24.07.2009, 00:42:19nach oben

Gast

hm nun gut, so kann man das natürlich sehen!
man kann aber auch sagen dass jacob durch seine berührungen den willen der insel "einleitet", bzw die leute auf den richtigen Weg führen
dann war halt der wille der insel dass locke noch weiter lebt und dass zB nadia stirbt!

aber meiner meinung ist es doch wirklich eindeutig, dass jacob den gefallenen locke wiederbelebt... daran kann man nix rütteln!
also muss er irgendwelche fähigkeiten haben!
und seine heilkräfte wurden ja eben schon bei Juliets schwester angedeutet!



Zitat:
Pfleger: Nicht aufgeben, Mr. Locke.

Locke: Wie bitte?

Pfleger: Ich sagte, nicht aufgeben. Alles ist möglich.

Locke: Sie sollten meine Akte lesen. Meine Wirbelsäule ist gebrochen. Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie wieder laufen können. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich mir das hier antue..

Pfleger: Ehrlich gesagt, habe ich ihre Akte gelesen. Sie haben einen Sturz aus dem achten Stockwerk überlebt. Das ist ein Wunder, Mr. Locke.

Locke blickt nach oben in das Gesicht von Matthew Abaddon.

Abaddon: Ich will Sie etwas fragen. Glauben Sie an Wunder?

Locke: Nein. An Wunder glaub ich nicht.

Abaddon: Das sollten Sie. Mir ist eins widerfahren.


- Editiert von T4Wizzel am 24.07.2009, 00:59 -


Profil von titus titus
Jacob der Wunderheiler - 24.07.2009, 01:54:15nach oben

1463 Posts: Scout

Finde die Gedanken gut und ein Lob dafür!


A cloned world nearly ends


T4Wizzel
Jacob der Wunderheiler - 24.07.2009, 11:45:12nach oben

Gast

Danke für das Lob

dsc
Jacob der Wunderheiler - 24.07.2009, 23:51:16nach oben

Gast

@ T4Wizzel

"dass jacob den gefallenen locke wiederbelebt" daran kann man also nicht rütteln!?!?!?

sorry, das ist quatsch...es ist vielleicht möglich das er ihn wiederbelebt hat, mehr aber auch nicht!

ich hab zumindest noch keinen beweis bekommen das locke bei diesem sturz gestorben ist und nicht einfach nur schwer verletzt war...

oder wurden unsere losties nach ihrem absturz auch alle "schnell" von jacob berührt??? und dann noch an beiden absturzstellen...?...wäre deiner logik folgend zumindest die einzigste möglichkeit wie soviele den absturz überleben konnten!


Mourpheus
Jacob der Wunderheiler - 25.07.2009, 00:19:43nach oben

Gast

Wenn Jacob aus der Zukunft zu Ihnen reist, dann erledigt doch die Kurs-Korrektur die ganze Sache. Jacob muss überleben das es stattgefunden hat, vermutlich mit dem Zutun der Menschen die er berührt oder in dessen Leben er eingegriffen hat.

T4Wizzel
Jacob der Wunderheiler - 25.07.2009, 00:26:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
@ T4Wizzel

"dass jacob den gefallenen locke wiederbelebt" daran kann man also nicht rütteln!?!?!?

sorry, das ist quatsch...es ist vielleicht möglich das er ihn wiederbelebt hat, mehr aber auch nicht!

ich hab zumindest noch keinen beweis bekommen das locke bei diesem sturz gestorben ist und nicht einfach nur schwer verletzt war...

oder wurden unsere losties nach ihrem absturz auch alle "schnell" von jacob berührt??? und dann noch an beiden absturzstellen...?...wäre deiner logik folgend zumindest die einzigste möglichkeit wie soviele den absturz überleben konnten!


oder wie erklärst du dir diese tatsache?


ja, den gedankengang hatte ich sogar mal


aber da gibts ja dieses schöne zitat hier:

Zitat:
SCHNITT. Kate und Sayid gehen durch den Dschungel.

Kate: Was wir hier machen – eine Art Phantomhilferuf nachjagen – wie hoch ist die Chance, dass das hinhaut?

Sayid: Nicht schlechter als die, einen Flugzeugabsturz zu überleben.

Kate: Bei sowas gibt's doch meistens Überlebende.

Sayid: Bei so einem nicht. Das Heck ist weggebrochen als wir noch in der Luft waren, wir haben eine Riesenschneise in den Dschungel geschlagen und wir haben überlebt mit nichts weiter als ein paar Schrammen. Wie erklärst du dir das?

Kate: [Schüttelt ihren Kopf] Wir hatten einfach Schwein.

Sayid: So viel Glück hat keiner. Wir hätten nicht überleben dürfen.

Kate: Nein, Sayid, manche Dinge passieren einfach ohne dass was dahintersteckt.

Sie gehen langsam weiter.


dsc
Jacob der Wunderheiler - 25.07.2009, 00:29:07nach oben

Gast

@ T4Wizzel

häh? hast du mein posting überhaupt gelesen?
was willst du mir eigentlich sagen?

also manchmal verstehe ich dich irgendwie nicht...mag ja an mir liegen


T4Wizzel
Jacob der Wunderheiler - 25.07.2009, 00:57:18nach oben

Gast

sorry, es ist spät
also..

Zitat:
Original von dsc
@ T4Wizzel

"dass jacob den gefallenen locke wiederbelebt" daran kann man also nicht rütteln!?!?!?

sorry, das ist quatsch...es ist vielleicht möglich das er ihn wiederbelebt hat, mehr aber auch nicht!

ich hab zumindest noch keinen beweis bekommen das locke bei diesem sturz gestorben ist und nicht einfach nur schwer verletzt war...



naja, in meinen augen sieht locke da am boden halt einfach, mehr tot als ohnmächtig aus... und wenn man überlegt was ihm passiert ist, halte ich ersteres schon für wahrscheinlicher!
aber du hast natürlich auch recht, es gibt für keine seite einen beweis, außer halt dass schon öfters gesagt wurde, dass jacob heilen kann!
ob er auch wiederbeleben kann ist halt die frage
aber ich gehe einfach mal davon aus, weils meine theorie sehr schlüssig macht


Zitat:
Original von dsc
oder wurden unsere losties nach ihrem absturz auch alle "schnell" von jacob berührt??? und dann noch an beiden absturzstellen...?...wäre deiner logik folgend zumindest die einzigste möglichkeit wie soviele den absturz überleben konnten!


was ich sagen will ist, dass ich die sache mit dem flugzeugabsturz schonmal durchgedacht habe! und es wäre ja auch nicht aususchließen dass niemand den absturz überlebt hat und jacob dann zu den ganzen leichen hingerannt ist und die, die er braucht wiederbelebt hat

aber das wäre viel zu weit hergeholt, obwohl das vielleicht ja die tatsache erklären würde, dass jack irgendwo im dschungel aufgeweckt wurde von vincent

aber wie gesagt das kann ich mir nicht vorstellen

und dazu gibt es ja noch das eine gespräch mit sayid und kate:

Zitat:
Original von T4Wizzel

Zitat:
SCHNITT. Kate und Sayid gehen durch den Dschungel.

Kate: Was wir hier machen – eine Art Phantomhilferuf nachjagen – wie hoch ist die Chance, dass das hinhaut?

Sayid: Nicht schlechter als die, einen Flugzeugabsturz zu überleben.

Kate: Bei sowas gibt's doch meistens Überlebende.

Sayid: Bei so einem nicht. Das Heck ist weggebrochen als wir noch in der Luft waren, wir haben eine Riesenschneise in den Dschungel geschlagen und wir haben überlebt mit nichts weiter als ein paar Schrammen. Wie erklärst du dir das?

Kate: [Schüttelt ihren Kopf] Wir hatten einfach Schwein.

Sayid: So viel Glück hat keiner. Wir hätten nicht überleben dürfen.

Kate: Nein, Sayid, manche Dinge passieren einfach ohne dass was dahintersteckt.

Sie gehen langsam weiter.


da wird ja quasi erklärt, dass es unerklärbar ist warum sie überlebt haben!
ohne diese grundvoraussetzung gäbe es halt einfach die serie nicht
das muss man so hinnehmen ob man will oder nicht


Zitat:
Original von Mourpheus
Wenn Jacob aus der Zukunft zu Ihnen reist, dann erledigt doch die Kurs-Korrektur die ganze Sache. Jacob muss überleben das es stattgefunden hat, vermutlich mit dem Zutun der Menschen die er berührt oder in dessen Leben er eingegriffen hat.



mal ne andere idee:

jacob und samuel vertreten ja 2 verschiedene meinungen in der angelegenheit dass menschen immer wieder kommen, zerstören, plündern usw...


Es könnte doch sein dass das ein Kampf zwischen WHH und Nicht-WHH ist.

Jacob versucht durch sein eingreifen, die course correction immer ein wenig weiter "auszudehnen"", wie es damals desmond bei charlie schon einst versuchte, aber wegen hawkin umgestimmt wurde...
letztendlich will er durch seine vielen kleinen eingriffe bewirken dass am ende es anders kommt als es bisher immer war!
Was genau sein ziel ist ist natürlich noch unklar


und samuel hat dagegen gewettet, dass jacob das nicht schafft und WHH bleibt!


dsc
Jacob der Wunderheiler - 25.07.2009, 01:01:59nach oben

Gast

@ T4Wizzel

das locke beim fenstersturz gestorben ist, hast du weiter oben als fakt an dem nicht zu rütteln ist dargestellt...darauf wollte ich hinaus...

das mit dem jacob heilt alle 815 war ein scherz und sollte dir zeigen, das deine argumentation nicht ganz stichhaltig ist

als theorie würde ich das eher NIEMALS in die hände nehmen


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer