LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.14 Die VariableLOST-fans.de Forum - 5.14 Die Variable

 
In diesem Thread befinden sich 55 Posts. Er wurde 9839 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.14 Die Variable
Die Folge war super. 61,29 % - 19 Stimmen
Die Folge war gut. 32,26 % - 10 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 3,23 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 3,23 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 31 mal abgestimmt

Palexx
5.14 Die Variable - 15.07.2009, 18:57:23nach oben

Gast

wohl kaum
aber heißt ja nicht das er nicht da war nur weil wir ihn nicht gesehen haben. Vielleicht hat er ja seiner Mutter im Laden geholfen oder er war eben einfach auch in der Gegend.

aber falls du trotzdem nachsehen willst, Folge 3.08, Erinnerungsfetzen.

auffällig ist ja auch besonders die Art und Weise wie MRs Hawking immer ihr Zukunftswissen preisgibt. Es klingt sogar noch abgelesen

Beispiel
Folge: Erinnerungsfetzen:

Desmond: Er ist perfekt. Ich nehme ihn.

Ms. Hawking: Nein, das werden Sie nicht. [Desmond sieht sie an] Geben Sie mir den Ring. Geben Sie ihn her.

Desmond: [Verwirrt.] Ich verstehe nicht.

Ms. Hawking: Das wäre falsch. Sie dürfen ihn nicht kaufen. Sie-sie zweifeln, ob sie es tun sollen und verlassen den Laden. Kommen Sie, geben Sie ihn her.

für mich klingt das sehr nach Überzeugung aus zweiter Hand, also nicht druch eigene Erfahrung wie beispielsweise durch eine Zeitreise, sondern aus zweiter Hand, z.B. durch das Tagebuch.

Folge: Die Variable

MS. HAWKING: Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, Daniel, aber Du wirst keine Zeit für Beziehungen haben. Die Frauen in deinem Leben werden nur schrecklich verletzt werden.

also für mich passt die Lösung mit dem Buch als Zukunftsübermittler hier sehr gut rein.

- Editiert von Palexx am 15.07.2009, 19:01 -


basrei
5.14 Die Variable - 15.07.2009, 19:27:04nach oben

Gast

Es muss doch dann so sein das Dan das ganze schon mal erlebt hat. Mindestens ein mal. Ich tendiere eher zu mehreren Wiederholungen.
Ähnlich wie Des, wo er den Schlüssel gedreht hat ?!


~Jana~
5.14 Die Variable - 15.07.2009, 23:44:00nach oben

Gast

So. Folge auch gesehen. Meine Verwirrung hat sich aber nicht gelegt... im Gegenteil

Ich kann mich noch nicht entscheiden was ich von der Folge halten soll, eigentlich müsst ich sie wohl nochmal anschauen... aber ich will Dans Tod (ich nehme mal an das er tot ist) nicht nochmal sehen

Also für mich scheint alles darauf hinaus zu laufen, dass das WHH gilt. Dan kriegt zwar kurzzeitig die Anwandlung, dass sie die Variablen wären, sein Plan etwas zu ändern (mit der Wasserstoffbombe) geht aber nicht auf. Krass, dass Mrs. Hawking weiß, dass sie ihren Sohn erschießen wird und es all die Jahre mit sich rumträgt. Warum bringt sie Dan trotzdem in die Richtung? Weil sie weiß, dass sie es sowieso tun wird? Oder weil sie Angst hat die Vergangenheit zu ändern (was gegen whh sprechen würde)? Ich glaube jedenfalls nicht das man in der Vergangenheit etwas ändern kann, sonst würde es zu riesen Problemen kommen können (Flugzeug würde nicht abstürzen, Jack & Co würden niemals auf die Insel kommen, ergo können sie den Absturz nicht verhindern...). Dennoch können sie natürlich in ihrer Zukunft (aktuell 1977) sterben, dann war das aber schon immer so.
Dans Rolle hat mir in dieser Folge auch nicht wirklich gefallen. Schade. Und dann wird er auch noch erschossen.

Wieso hatte er solche Probleme mit dem Gedächtnis? Ich denke auch, dass das von seinem Selbstversuch kam.
Die Idee, dass Mrs. Hawking ihr Wissen aus Dans Buch hat find ich super. Vielleicht hat Dan ja Desi mal ausgefragt was er so in seinen "Visionen" gesehen hat und er hat ihm von den roten Schuhen erzählt? Das wär schon fast eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung"

Zitat:
Original von Palexx
Man hat ihr auch angesehen das sie sich ihres Fehlers die O6 zurückzuschicken bewusst war.

Das Ganze hab ich noch nicht verstanden. Dan sagt ja auch gleich zu Anfang, dass er glaubt, dass seine Mutter sich geirrt hat und sie nicht da sein dürften. Wie kommt er darauf?
Und wo hat man ihr angesehen, dass sie das auch so sieht?
Wieso sollte es ein Fehler sein? Sollte doch das WHH nicht gelten? Das würde für mich keinen Sinn machen.

Argh, irgendwie kann ich grad nicht mehr soviel denken heute.

Aber mal ne andere Frage. Bei mir im Video zeigten sich beim normalen Lost-Logo auf einmal Sterne (Weltraum) und kurz sah man ein Raumschiff (ich würd sagen die Enterprise) beim "O" langfliegen. Ist das irgendnen Gimmik wegen der 100. Folge? War das bei Euch auch so? Oder krieg ich schon Halluzinationen?


- Editiert von ~Jana~ am 15.07.2009, 23:46 -


Palexx
5.14 Die Variable - 16.07.2009, 00:40:51nach oben

Gast

Zitat:
Ich glaube jedenfalls nicht das man in der Vergangenheit etwas ändern kann, sonst würde es zu riesen Problemen kommen können (Flugzeug würde nicht abstürzen, Jack & Co würden niemals auf die Insel kommen, ergo können sie den Absturz nicht verhindern...).


wir gehen die ganze Zeit davon aus das man die Vergangenheit nicht ändern kann, und doch gab es schon Anzeichen in der Zukunft dafür das bestimmte Sachen anders verlaufen sein müssen. Lassen wir mal das Dorf der Dharma Leute was sich wohl ohne von Ben bemerkt zu werden komplett verändert hat außer Acht, gab es immer noch die Szene in der 316 abstürtzt und das Sendesignal der Dharma Initiative vom Funkturm empfängt.
Das wurde aber eigentlich irgendwann vor 2000 von Rosseau durch ihres ersetzt, bzw dieses glaube ich sogar wieder von den Losties kurz vor ihrer "Rettung" ersetzt. Wie kommt es also das all diese Ereignisse wegfallen, sodass immernoch das Funksignal der DI gesendet wird.
So ganz sicher bin ich mir da nämlich nicht mit dem WHH.
Denn nehmen wir mal an die Wasserstoffbombe wird gezündet -- die Energie zerstört -- der Schwan nicht gebaut -- das Flugzeug nicht abstürtzt -- das Funksignal nicht ersetzt/abgeschaltet wird, dann würde immer noch das Signal der DI laufen.

EDIT:
Leider passt in diese Theorie nicht ganz Rossoeaus Signal rein, was eigentlich laufen müsste wenn 815 nicht abgestürzt wäre. Aber das lässt sich auch noch irgendwie lösen


Zitat:
Das Ganze hab ich noch nicht verstanden. Dan sagt ja auch gleich zu Anfang, dass er glaubt, dass seine Mutter sich geirrt hat und sie nicht da sein dürften. Wie kommt er darauf?
Und wo hat man ihr angesehen, dass sie das auch so sieht?


als sie mit Penny spricht wirkt sie schon sehr bedrückt, und für mich sah es so aus als wüsste sie bescheid das die O6 nicht dahingehören wie sie sie hingeschickt hat.
aber was das geändert hätte wenn die o6 nicht zurückgekehrt wären weiß ich auch nicht denn schließlich war es schon immer so gewesen, das haben wir ja schon erfahren da Ben zu dem geworden ist was er ist oder auch das Foto was von den Rekruten geschossen wurde (wenn man mal davon ausgeht das man wirklich nichts ändern kann, dann war das schon immer so). Und den Bau des Swans hätten sie auch nciht verhindern können indem sie zu Hause geblieben wären, denn die ENergie wäre so oder so freigesetzt worden.

- Editiert von Palexx am 16.07.2009, 00:43 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.14 Die Variable - 16.07.2009, 09:21:07nach oben

1101 Posts: Scout

@Rote Schuhe

Kann sein, dass Dan damals zugegen war - werden wir evtl. (aber nie) erfahren
Ich wäre schon zufrieden, wenn wir erfahren würden, dass Dan sein Buch wirklich als Tagebuch benutzt hat Denn Rest können wir uns dann zusammenreimen

@Insel 2008 mit Funkspruch

Ich denke eher, dass da jemand anders im Zeitraum vor Landung A-316 (also nach 2005 irgendwann) das Signal wieder auf die Zahlen umgestellt hat.
Ich hab da meine Theorie Die sag ich aber nicht - ist zu ->

@Dan
Dan wird m.E. nochmal in der Serie auftauchen. Da er 3 Jahre bei der DI nun Zeit hatte seine Forschungen voran zu treiben (bzgl. Zeitreisen), so denke ich auch, ist es ihm letztendlich gelungen
Ich kann/will mich nicht mit seinem Tod abfinden Aber mir klingt andererseits immernoch ein Satz der "Lost-Macher" in den Ohren, die mal soetwas sagten wie -> Wenn jemand stirbt, dann muss diese Person von den Zuschauern gemocht werden, sonst wirkt es nicht (ich glaub das war auf der Special-DVD zu Staffel 3 bzgl. Charlies "Abgang" )


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
5.14 Die Variable - 16.07.2009, 11:27:28nach oben

Gast

Zitat:
das haben wir ja schon erfahren da Ben zu dem geworden ist was er ist oder auch das Foto was von den Rekruten geschossen wurde


Aber es war auch vorher schon plausibel, das Ben so wird, wegen seinem Vater und evt wegen seiner Jugendfreundin, über deren Verbleib wir immer noch nichts wissen (Er hatte als Erwachsener immer noch ihr Geburtstagsgeschenk).

Das Foto der Rekruten haben wir erst gesehen, nachdem die O6 in die Vergangenheit gereist sind.

Und Desmond hat dafür gesorgt, dass nicht der Wirt den Schläger abbekommt, sondern er.

- Editiert von LastGunman am 16.07.2009, 11:30 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.14 Die Variable - 16.07.2009, 11:39:50nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von ~Jana~
...
Aber mal ne andere Frage. Bei mir im Video zeigten sich beim normalen Lost-Logo auf einmal Sterne (Weltraum) und kurz sah man ein Raumschiff (ich würd sagen die Enterprise) beim "O" langfliegen. Ist das irgendnen Gimmik wegen der 100. Folge? War das bei Euch auch so? Oder krieg ich schon Halluzinationen?
- Editiert von ~Jana~ am 15.07.2009, 23:46 -


Äh ich hab da leider in dem Moment nich hingekuckt - weiss nicht warum -> Aber so wie Du das schilderst hört es sich nach Star Trek an Aber jetzt noch ne Werbung für Star Trek der läuft doch schon ne halbe Ewigkeit bei uns in den Kinos

@lastgunman

Das Zitat das Du schilderst kann ich niemandem zuweisen - bin wieder mal zu blind
Wo steht denn der ganze Text zum kurzen Zitat ?

Edith: Habs gefunden - Sorry - bin wirklich blind

Diesen Theorien geh ich nicht nach - Ich glaub an WHH - Egal was kommt - Wenn dem nicht so ist, bin ich den Lost-Macher tierisch auf den Leim gegangen

- Editiert von Sir Tom am 16.07.2009, 11:43 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
5.14 Die Variable - 16.07.2009, 20:53:40nach oben

Gast

Nun ja, die Lost-Macher sagen nicht: WHH!
Es war Daniel, der das gesagt hat.


Palexx
5.14 Die Variable - 17.07.2009, 01:08:30nach oben

Gast



nur ist Daniel leider kein Charakter der sich seine Geschichte in Lost eigenständig basteln kann, sondern bekommt eine Geschichte von den Autoren.


LastGunman
5.14 Die Variable - 17.07.2009, 23:29:47nach oben

Gast

Und dennoch ist die Meinung der Charaktere bzw. deren Aussage eben die der Charaktere und nicht der Autoren. Wenn die Autoren Daniel so entworfen haben, dass er sich irren kann, dann kann er sich irren.

Anderes beispiel: Ben sagt auch, seine Mutter hätte ihm das Lesen beigebracht, doch die Autoren haben das zuvor schon wiederlegt - nur Jack wusste es eben nicht.

- Editiert von LastGunman am 17.07.2009, 23:30 -


Palexx
5.14 Die Variable - 18.07.2009, 00:55:23nach oben

Gast

gut dann hab ich das falsch verstanden, du meinst also das die Autoren "Whatever happened, happened" nicht bestätigt haben?!

Profil von mercy mercy
5.14 Die Variable - 18.07.2009, 02:23:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von ~Jana~
...
Aber mal ne andere Frage. Bei mir im Video zeigten sich beim normalen Lost-Logo auf einmal Sterne (Weltraum) und kurz sah man ein Raumschiff (ich würd sagen die Enterprise) beim "O" langfliegen. Ist das irgendnen Gimmik wegen der 100. Folge? War das bei Euch auch so? Oder krieg ich schon Halluzinationen?
- Editiert von ~Jana~ am 15.07.2009, 23:46 -


Äh ich hab da leider in dem Moment nich hingekuckt - weiss nicht warum -> Aber so wie Du das schilderst hört es sich nach Star Trek an Aber jetzt noch ne Werbung für Star Trek der läuft doch schon ne halbe Ewigkeit bei uns in den Kinos



Jana hat wohl das Bild der amerikanischen Fassung gehabt. Da flog die Enterprise durch, da zur Erstausstrahlung auch der Film anlief.


LastGunman
5.14 Die Variable - 18.07.2009, 13:49:08nach oben

Gast

Zitat:
gut dann hab ich das falsch verstanden, du meinst also das die Autoren "Whatever happened, happened" nicht bestätigt haben?!


Genau das meinte ich

Aber ich hoffe, das wird sich bald aufklären. Vielleicht ist Desmond ja der einzige, der überhaupt Einfluss auf die Zeit nehmen kann.
Da muss man mal überlegen, ob die zahlreichen Rettungen von Charlie auch dazu gehören. Wäre gleich zu Beginn von S3 gestorben, hätte niemand den Code im Spiegel eingeben können, und der Frachter wäre nicht angekommen.


~Jana~
5.14 Die Variable - 18.07.2009, 17:28:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Jana hat wohl das Bild der amerikanischen Fassung gehabt. Da flog die Enterprise durch, da zur Erstausstrahlung auch der Film anlief.


Danke - doch keine Halluzinationen


Andre Popp
5.14 Die Variable - 22.07.2009, 19:35:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
gut dann hab ich das falsch verstanden, du meinst also das die Autoren "Whatever happened, happened" nicht bestätigt haben?!


Genau das meinte ich

Aber ich hoffe, das wird sich bald aufklären. Vielleicht ist Desmond ja der einzige, der überhaupt Einfluss auf die Zeit nehmen kann.
Da muss man mal überlegen, ob die zahlreichen Rettungen von Charlie auch dazu gehören. Wäre gleich zu Beginn von S3 gestorben, hätte niemand den Code im Spiegel eingeben können, und der Frachter wäre nicht angekommen.


Desmond kann aber auch nicht wirklich die Lösung sein, das er selbst damals schon meinte das egal wie er Charlie rettet, er eh sterben würde. Weil er eben schon immer gestorben ist. Sprich es war in dem Zeitpoop schon immer so das Desmond Charlie so lange rettet bis dieser die Zahlen im Spiegel eingibt.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer