LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.07.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.07.

 
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. Er wurde 9066 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 27.08.2009, 22:48:07nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von HanSolo
Numbers
Hurley-Folgen zeichnen sich meist durch viel Humor aus. So auch diese. Trotzdem ist die Folge für den weiteren Verlauf sehr wichtig (die Zahlen, Rousseau tritt wieder auf) und der Cliffhanger superheftig (Zahlen auf der Luke). Hoffe ja, dass wir hier noch einige Antworten (z.B. warum die Zahlen ins Meer gesendet wurden usw.) bekommen.

Weshalb die Zahlen gesendet wurden, wurde schon in der Lost-Experience geklärt, ich zitiere mal von Lostpedia:
Zitat:
Likely constructed some time in the 1970's, the radio tower's purpose, according to the Sri Lanka Video was to broadcast the core numerical values of the the Valenzetti Equation (aka the Numbers). If any of the DHARMA research projects on the Island succeeded in changing one of the values, the broadcast would be changed, signaling their backers in the outside world that "the one true way" had been found to change the Valenzetti Equation. The tower would broadcast continuously on a secret frequency in an encrypted format known only to the backers of the DHARMA Initiative in the outside world

Dieses Signal wurde von Sam Toomey aufgefangen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




HanSolo
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 28.08.2009, 08:32:23nach oben

Gast

Ich hätte die Erklärung aber trotzdem gerne auch in der Serie. Solch wichtige Rätsel löst man nicht einfach außerhalb davon (zumal deren Canon-Gehalt ja eher zweifelhaft ist - siehe das Dharma-Video mit Daniel).

Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 28.08.2009, 11:11:44nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von HanSolo
Ich hätte die Erklärung aber trotzdem gerne auch in der Serie. Solch wichtige Rätsel löst man nicht einfach außerhalb davon (zumal deren Canon-Gehalt ja eher zweifelhaft ist - siehe das Dharma-Video mit Daniel).

Versteh ich - würde ich mir auch wünschen, aber falls nicht haben wir hier die Erklärung und ich finde die sehr passend. So lange es nicht in Konflikt mit dem was in der Serie gezeigt wurde ist das schon als canon anzusehen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 02.07.2013, 23:51:49nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


1.16 ist eine wirklich gute Charakterfolge. Die FBs zeigen wie Sawyer den falschen Mann tötet und auf der Insel wird er davon verfolgt. Inzwischen wissen wir ja, dass die Whispers "Geister", der auf den Inseln Verstorbenen sind. Frank Duckett gehört damit nicht dazu...vielleicht war diese Stimme nur Sawyers Einbildung. Ansonsten ist die "I never"-Szene natürlich legendär, wirklich gut geschrieben und gespielt, einer der wenigen Momenten in denen ich sogar Kate akzeptieren kann.
Für mich als Locke-Fan gibts dann ebenfalls noch eine tolle Szene in der er seine Weisheiten teil. Mir ist außerdem aufgefallen, wie wir die Hatch in diesen Episoden gar nicht mehr so wirklich zu Gesicht bekommen. Das Ende finde ich dann ein bisschen merkwürdig, weil Sawyer eigentlich keinen Grund hat, Jack nicht davon zu erzählen. Wenigstens ist es ein gutes Set-up für die grandiose Szene im Finale.

...in Translation hat mir auch gefallen - vor allem wenn man sie mit 1.06 sieht, die FBs gehören eigentlich zusammen bzw. bilden eine große Story nur aus anderen Blickwinkeln. Und an sich ist es schon tragisch, dass Jin nur wegen seiner Liebe zu Sun so geworden ist. Auf der Insel gibt es dann endlich die Enthüllung von Suns Geheimnis - und natürlich das wohl beste nicht tragische/wtf-ige Ende der gesamten Serie. Der Song und die Bilder dazu sind einfach nur so perfekt gewählt, man fühlt richtig Suns Befreiung und der Gag mit den Batterien im Player ist noch das letzte Quäntchen Genialität.

Und die Awesomeness von "Numbers" lässt sich kaum in Worte fassen. Diese skurrilen und wirklich ergiebigen Rückblenden, welche wohl mein Lieblingsmysterium der Serie einführen, sind schon für sich allein genommen wunderbar. Besonders natürlich Hurleys Mutter, die hier einen wunderbar witzigen Auftritt hat. Auf der Insel nimmt Hugo die Suche nach den Zahlen wieder auf und findet zumindest in Rousseau eine Bestätigung und nicht nur Ungläubigkeit. Besonders gut gefällt mir dieses aufkeimende Thema "Zufall vs. Schicksal", welches jetzt am Ende von S1 in besonders subtiler Form zeigt. Die Auflösung der Zahlen im Verlauf der Serie hat mir auch sehr gefallen, eben weil es keine wirkliche gab. Die Zahlen sind ein Muster, welches in der Lost-Welt öfters auftritt. Etwas, das man überall finden kann, das vielleicht sogar eine gewisse Bedeutung/einen gewissen Einfluss hat. Aber man kann es nicht erklären, es sind nur Zahlen. Ich bin den Lost-Autoren wirklich dankbar, dass sie dafür keine merkwürdige Erklärung gefunden haben - hätte niemals funktioniert und uns im Besonderen diese Folge ruiniert. Und ich bin froh, auch heute noch sagen zu können, wie sehr mir diese Folge gefällt und wie sehr mir die Zahlen als Mysterium gefallen. Das Ende mit der Luke ist noch genauso legendär wie damals!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.07. - 08.07.2013, 20:17:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


langsam hol ich wieder auf

1x16:

Eine wirklich gute Sawyer-Folge bei der einfach alles gepasst hat Die Flashbacks waren sehr interessant und auch die Insel-Story rund um das Wildschein war amüsant Ganz stark war die Szenen mit Sawyer und Christian! Find's klasse das man diese Szene gegen Ende der Staffel als Sawyer mit dem Floß davonsegelt nochmal aufgreift Und natürlich find ich die "Ich hab noch nie"-Szenen auch äußerst gelungen

1x17:

Ein ganz gute Sun/Jin-Folge die mir deutlich besser als die erste ihrer Centric's gefallen hat. Bei den Flashbacks hab ich aber trotzdem vorgespult Da hat sich vieles wiederholt bzw. war einfach nicht so interessant Aber die Insel-Story war ganz gut und auch die Streiterei wer nun das Floß angezündet hat Als ich die Folge das erste Mal sah hatte ich sofort Locke verdächtigt. Mit Walt hätte ich da nie gerechnet! Fand's krass dass Michael am Anfang der Folge Jin von seiner Frau weggeschubst hat. Bei dieser Sache hat er sich meiner Meinung nach zu sehr eingemischt. Also die Ohrfeige von Sun war schon verdient

1x18:

Die erste Hurley-Folge Hatte ganz vergessen wie spät die erst kommt! Diese Folge ist vor allem wegen der Zahlen ein wirkliches Highlight für mich und hat gleich mal haufenweise neue Mysterien eingeführt Die Flashbacks fand ich sehr cool und witzig Find's immer wieder faszinierend mit wie viel Leichtigkeit Hurley an die Sache herangeht Der ließ sich trotz Rousseau-Fallen, kaputter Hängebrücke usw. nicht aus der Ruhe bringen Und wie er da bei Rousseau völlig ausgerastet ist Mit seinem "Ich will jetzt ein paar beschissene Antworten" konnten sich damals viele Fans identifizieren

Zitat:
Ich bin den Lost-Autoren wirklich dankbar, dass sie dafür keine merkwürdige Erklärung gefunden haben - hätte niemals funktioniert und uns im Besonderen diese Folge ruiniert. Und ich bin froh, auch heute noch sagen zu können, wie sehr mir diese Folge gefällt und wie sehr mir die Zahlen als Mysterium gefallen. Das Ende mit der Luke ist noch genauso legendär wie damals!


totaly agree! dem ist nichts hinzuzufügen

- Editiert von Ric am 08.07.2013, 20:20 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.07. - 17.07.2013, 00:21:18nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


1.16 war wirklich besser als erwartet Das Gespräch mit Christian war echt stark, ebenso wie das I Never-Spiel. Generell viele großartige Charakter-Momente

Ich hab längere Zeit überlegt, ob Smokey das Wildschwein sein könnte. Vielleicht wollte er ja irgendwas in Sawyer auslösen. Ihn weiter auf die schiefe Bahn bringen, seinen Willen zerstören, ihn endgültig zum Insel-Bastard machen, der schlimmere Reaktionsketten auslöst, damit Smokey gegen Jacob gewinnt und sich alle in den Rücken fallen. Aber mit dem Frischling erscheint das dann auch wieder unwahrscheinlich, außer wenn sich MiB auch noch in den verwandelt hat. Das wäre schon sehr arg inszeniert von ihm. Aber nach so langer Zeit auf der Insel wird man vielleicht kreativ

Bei 1.17 gefällt mir Lockes Blick sehr gut, als alle das Floß retten. Er steht zunächst nur da und hat null Interesse, beim Löschen zu helfen. Er will ja auch nicht weg. An vielen Stellen ist Lost doch sehr konsistent, auch wenn manche Sachen definitiv nicht so ganz sinnvoll erscheinen.


1.18 steht mir noch bevor, bin schon sehr gespannt


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.07. - 22.09.2013, 18:21:23nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


1.16: Ein Sawyer centric
Die Sache mit den Stimmen geht mir immer noch nach, ich hab da schon mal vor einiger Zeit im Internt viel rechachiert aber irgendwie bin ich immer noch nicht wissensbefriedigt. Die Szene am Lagerfeuer ist wie schon von allen erwähnt super, ich kann mich erinnern auch einer Party das Spiel gespielt zu haben noch ohne Lost zu kennen das war auf jeden Fall cool
Bei der Stelle, als Hurley Sayid auf Charlie anspricht wegen dem Leute töten dachte ich echt, dass der coole eiskalte Sayid ihm ins Gesicht sagt, dass Charlie sich nicht so anstellen soll mit dem töten zum Glück hat ers nicht gemacht.
Ich finde es wunderbar wie schicksalshaft die handlungssrtänge lebensfäden miteinander verknüpft wurden wie bei der Bar Szene. Natürlich tragisch, dass Sawyer Jack nichts davon erzählt aber Sawyer ist auf seiner Heldenreise (danke Harry für diesen tollen Begriff) noch nicht bereit der gute Mensch zu sein deshalb hat er Jack nichts gesagt. Bei Serienende ist seine "Veränderung" vollzogen und deshalb sagt er es ihm ja dann.

1.17:Locke ist weise, das zeigt auch diese Folge aber manchmal beschleicht mich das ungute Gefühl, dass er aufgrund seines Schicksales ein allzu großes Selbstbewusstsein besitzt und deshalb solche Sachen sagt, das kann nicht immer gut gehen. Damals war es krass als rauskam, dass Walt das Floß abbrannte,ich würde es mir so sehr wünschen er könnte auf der Insel bleiben, ich hatte am Serienende das Gefühl, dass er kein gutes Schicksal hat. Die anderen hätten ihn sicherlich auch so geholt aber vll erst viel später, michael hätte ihn auf der Insel lassen soll, back to the Island! Und das ist natürlich wieder ein Minuspunkt für Michael

1.18: Lieblingsfolge, Lieblingsfolge meine absolute Lieblingsfolge
Ich liiiiiiiebe es Hurley dabei zuzusehen wie er Antworten bekommen möchte, wie er durch den Strand hatscht um Danielle zu finden einfach herrlich. Toll auch die FBs die sooo lustig sind. Damals, wie heute sind die Zahlen mein Lieblingsmysterium der Serie! Und das Zusammentreffen von Hurley und der "Madmoiselle" ist auch so super, endlich bekommt der unfriede Geist von Hurley Ruhe, jemand glaubt ihm! Ja klar und dann noch der Dialog mit dem gestörte Giraffe Spruch Hurley Rules!
Ich kann mich irgendwie so schlecht erinnern, wird noch mal was zu Lennard aus der Psychatrie erklärt und wofür ist das Kabel?

Auf jedenfall....ist die so super die Folge...einfach meine Lieblingsfolge



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer