LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Das RadLOST-fans.de Forum - Das Rad

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 4639 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Bayer
Das Rad - 15.06.2009, 16:59:34nach oben

Gast

hallo,
ich hab mir mal ein paar Gedanken über das Rad gemacht und dann ist mir das eingefallen.
Was wäre wenn das Rad die sozusagen "innere Uhr" der Insel wäre.

Zum Anfang denke ich das Dharma Recht hatte und beim Standort des Rads und der Orchidee eine Kraft ist mit der man die Zeit beherschen kann. Die Uhreinwohner haben das Rad gebaut um die zeit verändern zu können.

Am Anfang hat sich das Rad gedreht. Somit schritt auf der Insel die Zeit wie gewöhnlich vorran.
Doch dann kam Dharma und baute die Orchidee. Somit ist das Rad stecken geblieben oder einfach eingefroren. Damit ist die Zeit auf der Insel "anders". Zu sehen in:

- Als der Hubschrauber zur Kahana geflogen ist war es dunkel auf der Insel und hell bei der Kahana. Außerdem hat der Flug länger als gewöhnlich gedauert.
- Also die kleine Rakete am Anfang von der Kahana zu Insel flog. Dabei hat sie länger als der gebraucht als der vermeintliche Einschlag.
-Außerdem sagten die Macher in einen Podcast einmal das die Inselbewohner die Zeit anders fühlen.

Als Ben das Rad wieder "befreit" hat es sich nicht mehr wie früher gedreht sondern eher gewackelt. Das hat die Zeitsprünge verursacht. Als Locke nochmal gedreht hat ist es wieder weitergelaufen aber es war falsch eingestellt somit die Insel bei der falschen Zeit weiterlief.

Was haltet ihr davon?

Bayer


Hugo.Reyes
Das Rad - 15.06.2009, 17:03:08nach oben

Gast

Eigentlich ganz plausibel.

Aber warum sollte das rad mit dem Bau der Orchidee stehen geblieben sein, bzw. vereist worden sein?


Palexx
Das Rad - 15.06.2009, 19:25:02nach oben

Gast

klingt echt nicht schlecht.
Die Frage ist nur warum das Rad bei Ben nen Sprung bekommen hat. Wenn es sich dabei wirklich um eine Art Innere Uhr handelt will ich da eigentlich keine Erklärung wie "Schicksal" oder "der Willer der Insel".

Ich glaube auch das der Arbeiter am Anfang der Staffel meinte das die Kammer schon vereist war. Falls das so war muss die Kammer schon drüher vereist gewesen sein. Wobei ich die Vereisung eher auf die Eigenart der ENergie zurückführen würde.
Außerdem wurde das Rad auch schonmal von Widmore gedreht wie wir erfahren haben, also kann die Zeit auch deshalb etwas aus dem Ruder gekommen sein.
Vielleicht wurde auch dadurch das mit den Geburten ausgelöst...


Bayer
Das Rad - 15.06.2009, 20:37:38nach oben

Gast

ähm Widmore hat des Rad gedreht??
hab ich da was verpasst... In welcher Episode kamm das raus?

Bayer

- Editiert von Bayer am 15.06.2009, 20:39 -


Palexx
Das Rad - 15.06.2009, 21:42:53nach oben

Gast

Zitat:
ähm Widmore hat des Rad gedreht??
hab ich da was verpasst... In welcher Episode kamm das raus?


tut mir leid, ist mir der cliffhanger zum Ende von S5 rausgerutscht




nein. glaube in Episode 7, Leben und Tot des Jeremy Bentham.
Als Widmore Locke in der Wüste erwartet sagt er das Ben ihn, genau wie Locke, dazu getrieben habe das Rad zu drehen. Wobei er ja nicht wollte das Locke es dreht.


Bayer
Das Rad - 15.06.2009, 22:01:45nach oben

Gast

aso na dann.

~Jana~
Das Rad - 16.06.2009, 11:36:50nach oben

Gast

Um genau zu sein sagt er dies (5x07):

Zitat:
WIDMORE: Well, that's the exit. I was afraid Benjamin might fool you into leaving the Island, as he did with me. I was their leader.
LOCKE: The Others?
WIDMORE: They're not the "Others" to me. They're my people. We protected the Island peacefully for more than three decades. But then I was exiled... by him... just as you were.
LOCKE: No. Ben wasn't even there when I left. He was already gone. I--I... I wasn't exiled. I... chose to leave.


Es scheint als hätte Widmore auch das Rad gedreht, auch wenn er es nicht direkt sagt.
Also haben schon mind. drei Leute gedreht: Widmore, Ben und Locke. Nach Bens Drehen sprang es, Locke hat es wieder "korrigiert", leider aber in der falschen Zeit angehalten. Was hat Widmores Drehen verursacht? Nur einen "Ortswechsel" (so wie Bens (angebliches?) Ziel ja auch war)?

Hm. Warum hat Ben eigentlich gedreht? Warum ist/wollte er auf einmal von der Insel runter?


Profil von Sir Tom Sir Tom
Das Rad - 16.06.2009, 13:34:04nach oben

1101 Posts: Scout

Tja, das Rad hat bestimmt etwas mit dem Zeit-Phänomen der Insel zu tun.

Ich denke mal, dass das Rad auch nur für die Zeitschiene der Insel verantwortlich ist.
Die Ortswechsel finden/fanden, lt. Frau Hawking, ja ständig statt.
Welches Phänomen für diese ständigen (automatischen) Orstwechsel verantwortlich ist, werden wir hoffentlich noch erfahren

Warum die genannten Leute gedreht haben ... mmmmh

Ben - weil er ja (so denke ich) wusste, dass die O-6 (oder zumindest ein Teil davon) zurück (in die Vergangenheit) müssen, damit kein Paradoxon passiert. Denn er kannte unsere Losties ja schon aus dieser Zeit (70er). Also will er (vor Ort -> Festland) sicher gehen, dass die "wichtigen" Personen wieder auf der Insel (zur Dharma-Zeit) landen werden.
Frei nach Dan's Leitspruch -> Whar ever happened happened. Den Spruch kennt Ben aber so nicht, also denkt er er muss "helfen" - und so dreht er und versucht sein bestes, mit seinen nicht allzu "netten" Aktionen.

Locke hat ja drehen wollen und auch müssen lt. "Christian Sheppard"

Widmore wird meines Erachtens durch sein drehen dafür sorgen, dass alles wieder im normalen Zeitrahmen (also 2008) weitergeht. Wer ihm letztendlich den Auftrag gab dies zu tun We will see


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Das Rad - 16.06.2009, 14:25:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von ~Jana~
Hm. Warum hat Ben eigentlich gedreht? Warum ist/wollte er auf einmal von der Insel runter?


Er wollte die Insel vor dem Frachter/Widmores Leuten schützen. Ben dachte, Jacob hätte dies Locke befohlen.


LastGunman
Das Rad - 16.06.2009, 14:33:28nach oben

Gast

Jepp, denn Locke sagte zu Ben und Hurley "Wir müssen die Insel bewegen", während Christian ihn direkt ansprach (wie wir später erfuhren).


Zitat:
Es scheint als hätte Widmore auch das Rad gedreht, auch wenn er es nicht direkt sagt.
Also haben schon mind. drei Leute gedreht: Widmore, Ben und Locke. Nach Bens Drehen sprang es, Locke hat es wieder "korrigiert", leider aber in der falschen Zeit angehalten. Was hat Widmores Drehen verursacht? Nur einen "Ortswechsel" (so wie Bens (angebliches?) Ziel ja auch war)?


Frage: Wie alt ist Penny?

- Editiert von LastGunman am 16.06.2009, 14:35 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
Das Rad - 16.06.2009, 14:56:48nach oben

1101 Posts: Scout

Penny's Alter ?
Nach meinen eigenen mitgeschriebenen Unterlagen hat Desmond Penny 1995 kennengelernt (Weiss jetzt nicht mehr genau wo ich das Jahr her habe).
Wenn wir also davon ausgehen, dass Penny da so gute 20 war, müsste Sie in den frühen 70ern geboren sein.
Sollte sie jünger gewesen sein, dann geht es Richtung späte 70er.
Aber ich denke sie war zu dem Zeitpunkt schon mind. mitte 20.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
Das Rad - 17.06.2009, 09:19:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Er wollte die Insel vor dem Frachter/Widmores Leuten schützen. Ben dachte, Jacob hätte dies Locke befohlen.

Aber in dem Moment war der Frachter doch schon gesprengt...
Stimmt, Jacob/Christian hats gesagt und Locke hat es als "wir" weiter gegeben. Aber eigentlich wärs für Ben doch dann schlauer zu sagen: "Los Locke, dreh am Rad" (dann bist du endlich weg von der Insel und ich wieder der Anführer).
Schließlich weiß er was passiert wenn man am Rad dreht (siehe Widmore)

Da gefällt mir (mit den neuen Erkentnissen) das besser:
Zitat:
Original von Sir Tom
Ben - weil er ja (so denke ich) wusste, dass die O-6 (oder zumindest ein Teil davon) zurück (in die Vergangenheit) müssen, damit kein Paradoxon passiert. Denn er kannte unsere Losties ja schon aus dieser Zeit (70er).


Najut, mal schauen ob wir es noch erfahren.


Profil von mercy mercy
Das Rad - 17.06.2009, 17:43:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Widmore wusste aber nun, wo die Insel ist. Deshalb hat Ben sie dann bewegt.

~Jana~
Das Rad - 18.06.2009, 09:27:43nach oben

Gast

Stimmt. Daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht
Trotzdem wärs eigentlich besser für ihn gewesen Locke loszuwerden oder?


Profil von Sir Tom Sir Tom
Das Rad - 18.06.2009, 11:16:29nach oben

1101 Posts: Scout

Einspruch - Die Insel hätte sich auch bewegt wenn Locke gedreht hätte -> Ben hat gedreht, weil er (auch) von der Insel wollte um den O-6 zurück zu "helfen"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
Das Rad - 18.06.2009, 20:20:44nach oben

Gast

ich dachte Ben wollte die O6 nur zurück haben damit er zurück kommt. So sah es zumindest aus weil er ja sagte: Wer das Rad dreht kann nie wieder zurück.
Er konnte wahrscheinlich nur zurück wenn er die anderen mit zurück nimmt.
Aber dann wird immer unverständlicher warum er das Rad gedreht hat und nicht Locke es tun lassen. Vielleicht musste er sich beweisen, oder änhliches. Es sah nämlich so aus als wollte er es für Jacob tun.


Profil von mercy mercy
Das Rad - 19.06.2009, 02:33:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich wollte er sich endlich in Jacobs Gunst spielen.

"Ich hoffe, du bist nun zufrieden, Jacob."


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer