LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Poker Saison 4LOST-fans.de Forum - Poker Saison 4

 
In diesem Thread befinden sich 604 Posts. Er wurde 93947 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 19.06.2009, 17:52:21nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Auch wenn ich ja nicht dabei bin.

Ich möchte mich trotzdem auch generell für die Nichterscheinen-Regel aussprechen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Room23 Room23
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 21.06.2009, 21:08:42nach oben

245 Posts: Lost One


Bin auch wieder dabei


Shambala.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 22.06.2009, 08:34:00nach oben

811 Posts: Button Pusher


Bin natürlich auch wieder dabei.

Persönliches Ziel: Ein Platz besser als letzte Saison.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von House House
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 22.06.2009, 19:24:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Bin natürlich auch wieder dabei.

Hey, diesmal sogar rechtzeitig.

Zitat:
Persönliches Ziel: Ein Platz besser als letzte Saison.

Aber letzte Saison warst du doch auch ganz gut, soweit ich mich erinnere?


Profil von Sirrico Sirrico  
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 23.06.2009, 07:50:35nach oben

548 Posts: Button Pusher


Ich würde auch gern wieder mit machen, vor allem um die Schmach von letzter Saison zu tilgen.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 23.06.2009, 12:37:30nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich werde Donnerstag Abend den 1. Spieltag auslosen. Dann sollte noch genügend Zeit bleiben, sich noch um einen freien Termin am Wochenende zu kümmern. Sofern alle Do oder Fr auch mal reinschauen.
Bis dahin kann man sich auch noch anmelden.

Im Moment sind wir 16 Leute.


1. Was für Tische bespielen wir? Möglich wäre ja 2x8. Aber ich denke nicht, dass das gut geht. Bis da ein Termin gefunden ist, das kann ja Wochen dauern. Möglich wäre auch 4x4. Aber dann erscheint mal einer nicht und schon spielt man wieder zu dritt.
Mein Vorschlag: 2x5 und 1x6. Sollte sich noch jemand anmelden, dann 1x5, 2x6. Sollten sich noch 2 anmelden, dann 3x6.
Ich denke, dass das die bestmögliche Mischung aus machbarer Termin-Findung und Spiel-Vergnügen ist.


2. Noch ein weiterer Vorschlag, als Reaktion auf die Möglichkeit, mit bis zu 10 Mann an einem Tisch zu spielen, und darauf, dass die letzten beiden Tische in der letzten Saison nicht mehr wirklich Lust hatten zu spielen.
Ich würde gern folgendes System einführen (also so oder so ähnlich, aber die Grundzüge sollten erhalten bleiben):

Bei 16 Teilnehmern - Verfahren nach der Hauptrunde (bestehend aus 5 Spieltagen):
1.-6. qualifizieren sich direkt für den Final Table.
7.-14. spielen zwei weitere Plätze für den Final Table aus, der dann aus 8 Spielern besteht.
Für den 15. und 16. ist die Saison beendet.

Bei mehr als 8 Spielern an einem Tisch habe ich so meine Sorge, dass man sich da zwecks Termin einig wird. Deswegen würde ich das als Höchstgrenze ansetzen.
Bei der Regelung sollte die Motivation für alle bis zum Schluss erhalten bleiben. Für die besser platzierten würde es darum gehen, sich unter die ersten 6 zu schieben, weil nur das einen Platz am Final Table garantiert. Und die, die weiter unten stehen, eventuell ganz unten, müssen den Kopf nicht in den Sand stecken, können bis zum Ende kämpfen, weil Platz 14 ruft. Und damit die Chance, an der Final-Table-Relegation, die immerhin noch eine 25%ige-Erfolgsaussicht hat.

Nun könnte man argumentieren: "Ist doch sinnlos, wenn einer, der 14. war, am Ende vielleicht gewinnt". Könnte man. Aber die Chance, dass einer, der nach der Hauptrunde nicht auf den ersten acht Plätzen war, gewinnt, ist rein rechnerisch bei unter 20 Prozent. Und da ist noch gar nicht mit drin, dass diese Wahrscheinlichkeit aufgrund der anzunehmenden Spielstärke der am Besten Platzierten noch weiter fallen dürfte.

Eine Schwäche in diesem System sehe ich eigentlich nicht. Für die letztplatzierten wäre die Saison wie gesagt nach der Hauptrunde vorbei. Aber da ist wenigstens nun der Anreiz da, sich nicht hängen zu lassen und schlimmstenfalls ausgemachte Termine nicht wahrzunehmen. Und dann haben wir nach der Hauptrunde eben noch 2 Spiele (und war an 8er-Tischen, nicht bloß 7, 6 oder noch weniger), von denen keines bedeutungslos ist.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Sirrico Sirrico  
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 23.06.2009, 12:49:47nach oben

548 Posts: Button Pusher


@Johnny

Dieses System könnte man durchaus anwenden.


Profil von K.C. K.C.
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 23.06.2009, 14:14:40nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Johnny:

@8 Mann Tisch: Brauchen wir dann noch eine neues Update von PokerTH oder wie läuft das denn ab?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 23.06.2009, 14:35:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Wie immer muss man vor Beginn der Runde im Besitz der aktuellen Version sein.

Und seit dem vorletzten Update geht es halt mit bis zu 10 Spielern.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Tommy Tommy  
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 23.06.2009, 21:04:21nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Johnny Sehr gute Vorschläge, die ich beide unterstütze


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 24.06.2009, 06:50:21nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Johnny: Jep, das passt so


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 24.06.2009, 09:08:04nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Johnny
Kling wohl durchdacht und vernünftig



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 26.06.2009, 11:47:02nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


ES GEHT LOS

Noch mal ein paar einleitende Worte, auch für die Neulinge:
- wir spielen zunächst eine Hauptrunde, bestehend aus 5 Spieltagen
- die Spieler, die an einen gemeinsamen Tisch gelost wurden, müssen einen gemeinsamen Termin für ihre Partie finden (lässt sich ein Spieler etwa 4 Tage nicht in diesem Thread blicken oder gibt nur wenig hilfreiches von sich und behindert somit eine Termin-Findung, darf auch ohne ihn gespielt werden
- gespielt wird mit PokerTH und den Standard-Einstellungen

Es gibt Punkte gemäß Platzierung:
6er-Tisch: 10-7-5-3-2-1
5er-Tisch: 10-7-4-2-1
4er-Tisch: 10-6-3-1
3er-Tisch: 10-5-1

Wer nicht pünktlich zu einem ausgemachten Termin erscheint, darf sich nicht beschweren, wenn die anderen ohne ihn anfangen. Sobald der erste sagt "Ich möchte spielen", wird gespielt. Üblicherweise wird jedoch etwa 15 Minuten gewartet. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen.
Wer nicht oder zu spät erscheint, bekommt 0 Punkte.
Wer 2mal nicht oder zu spät erscheint, bekommt -5 Punkte.
Beim 3. Mal ist die Saison für ihn vorbei.

Ich bin übrigens dafür, dass man noch einen Punkt erhält, wenn man zwar nicht am Spiel teilnehmen kann, sich aber vorher abgemeldet hat, weil was Wichtiges dazwischen gekommen ist, freiwilig verzichtet, weil die Terminfindung so schwer ist, oder wegen Problemen mit der Software nicht zum Zug kommt.
Die 0 Punkte sollten ja vor allem die bestrafen, die einfach GAR NICHT erscheinen und auf die man dann sogar noch umsonst 15 Minuten oder länger wartet.

Nach 5 Spieltagen zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. "Direkter Vergleich" ist allerdings Auslegungssache, da man das unterschiedlich bewerten kann. Im Zweifelsfall muss halt abgestimmt werden, wer den direkten Vergleich gewonnen hat.
Nach aktuellem Stand der Teilnehmerzahl (15) berechtigen die Plätze 1-6 für die direkte Qualifikation für den Final Table, die Plätze 7 bis 14 spielen zwei weitere Plätze für den Final Table aus.

Viel Spaß!


1. Spieltag

Tisch 1
1. Shepi
2. Marokkaner
3. Tommy
4. Hugo.Reyes
5. Luke

Tisch 2
1. House
2. Mr. Jacob
3. JohnnySinclair
4. mercy
5. K.C.

Tisch 3
1. Horus
2. Sirrico
3. McLovin
4. Charlz
5. M_C


Edit: In den allerersten Post setze ich wieder die Links zu den einzelnen Spieltagen und der aktuellen Tabelle.

- Editiert von JohnnySinclair am 08.07.2009, 23:09 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
Anmeldung/Regeldiskussion Poker Saison 4 - 26.06.2009, 12:00:50nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Tisch 1:

Samstag/Sonntag: Spiele ich ja nicht gerne, wenn dann so zwischen 17 und 20 Uhr
Montag/Dienstag: Ab 20:45 Uhr (Habe da Spätschicht)
Mittwoch/Donnerstag/Freitag: Geschäftsreise, sprich kann ich gar nicht

So schauts aus in den nächsten 8 Tagen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Poker Saison 4 - 26.06.2009, 12:12:03nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Tisch 2

Also ich bin eigentlich diese und nächste Woche sehr flexibel. Bis auf Sonntag und Montag Abend sieht es bei mir gut aus.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von MAr0kkAn3r MAr0kkAn3r
Poker Saison 4 - 26.06.2009, 12:45:22nach oben
Homepage von MAr0kkAn3rICQ
499 Posts: Stranded One


Tisch 1

Samstag - zwischen 17.00 und 22.00
Sonntag - abends

wie's nächste woche aussieht kann ich erst sonntag sagen..


I'm the fury in your head.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Poker Saison 4 - 26.06.2009, 14:35:10nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Tisch 1

Samstag/Sonntag: zwischen 17 und 20 Uhr
Montag/Dienstag: Ab 21.00 Uhr



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Charlz Charlz
Poker Saison 4 - 26.06.2009, 15:30:59nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Tisch 3

Sonntag 20 Uhr?


Profil von Sirrico Sirrico  
Poker Saison 4 - 26.06.2009, 17:08:18nach oben

548 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Charlz
Tisch 3

Sonntag 20 Uhr?


Ich wär dabei.


Profil von mercy mercy
Poker Saison 4 - 26.06.2009, 18:24:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Tisch 2:

Samstag bis 18 Uhr
Sonntag ab 17 Uhr
Dienstag bis 16 Uhr



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer