LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 1.07, 1.08 & 1.09 - Termin: 08.06.-14.06.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.07, 1.08 & 1.09 - Termin: 08.06.-14.06.

 
In diesem Thread befinden sich 26 Posts. Er wurde 9282 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Queron Queron
Rerun: 1.07, 1.08 & 1.09 - Termin: 08.06.-14.06. - 13.08.2009, 22:50:09nach oben

46 Posts: Lost One


Zu Locke:

Ne, ist immernoch der Original-Locke. Das merkt man schon an der Szene, wo er nach dem Absturz auf dem Boden liegt und ungläubig auf seine Beine schaut. Dadurch, dass er wieder laufen kann, ist er sehr selbstsicher und mutiger, und gejagt hatte er ja schon zusammen mit seinem Vater, oder? Locke war schon vor dem Absturz sehr tough, immerhin wollte er den Walkabout mitmachen. Und klar ist er auch weise, ich meine was der schon so an Lebenserfahrung hat...
Dass er Sayid K.O. schlägt, hängt wohl eher damit zusammen, dass er der Meinung ist, dass es seine Bestimmung war, auf diese Insel abzustürzen. Er möchte nicht weg, drum sabotiert er alles, was mit einer möglichen Rettung zu tun haben könnte.


HanSolo
Rerun: 1.07, 1.08 & 1.09 - Termin: 08.06.-14.06. - 27.08.2009, 16:16:03nach oben

Gast

The Moth
War ja klar, dass Charlie mal ne Entzugsfolge bekommt. Auch lief diese ziemlich klischeehaft hab (wächst über sich hinaus und ist Held des Tages). Allerdings war wenigstens der Entzug gut gespielt. Man erfährt Interessantes über Charlies Vergangenheit ("We all everybody" ist wirklich ein ziemlicher Ohrwurm) und es gibt ne spannende B-Handlung rund um die Leuchtfeuer und des Sabboteur. 7/10


Confidence Man
Tolle Folge ab der Sawyer mein Lieblingscharakter der Serie wurde. Toll die Überraschung, dass er selbst gar nicht Sawyer ist. Die Brief-Szene mit Kate ist verdammt gut gespielt (wie er so mit den Tränen zu kämpfen hat). Auch gefällt, dass Sayid Reue über die Folter empfindet. "Lost" ist was das anbelangt Gott sei Dank kein zweites "24". 8/10


Solitary
Für die Gesamthandlung extrem wichtige Folge. So werden erstmals die Anderen erwähnt (Kontinitätsfehler, dass Rousseau behauptet sie habe nie einen von ihnen gesehen, in Staffel 5 sieht sie Ben wie er Alex entführt), Rousseau eingeführt, ebenso wie Sayids traurige Liebe zu Nadia. Die Flashbacks im Irak waren auch sehr spannend und interessant (sicherlich aufwendig) - etwas seltenes, da sie sonst oft langweilig sind und nur die Folge strecken. 9/10

- Editiert von HanSolo am 21.09.2009, 09:26 -


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.07, 1.08 & 1.09 - Termin: 08.06.-14.06. - 11.06.2013, 17:39:40nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


The Moth war wieder eine dieser dominanten Charakterfolgen von Season 1. Die Rückblenden sind wieder fast interessanter als die Inselhandlung und auch handwerklich gut gemacht. Ansonsten gibt es noch ein paar nette Andeutungen Sayids darüber, wie unwahrscheinlich es war, so einen Absturz zu überleben. Auch wenn die Autoren noch nicht viel wussten, ich denke, sie wussten zumindest davon, dass die Losties nicht zufällig auf der Insel und Spielbälle einer höheren Macht waren.

1.08 ist sogar einer meiner Lieblingsfolgen. Vor allem auch wegen des "Wie weit würde man gehen"-Aspektes. Wie schnell man die normalen Moralvorstellungen und Gesetze der Zivilisation in Notsituationen über Bord wirft. Zusammen mit der Enthüllung von Sawyers Hintergrund eine überaus tolle Folge mit einem schönen Song zum Schluss. Irgendwie schade, dass sie eigentlich nur in S1 solche Enden benutzt haben.

Solitary ist die erste richtige Mystery-Episode der Serie. Die Kontinuitätsfehler in Rousseaus Story leite ich einfach mal auf ihren 16 jährigen Inselaufenthalt und die Einsamkeit ab. Die Hälfte der Zeit wirkt sie schließlich auch wie eine Irre. Sayids FBs haben mir auch gefallen und auch der Kontrast mit der Inselhandlung hat gepasst: In der Rückblende foltert er und on island wird er gefoltert.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 1.07, 1.08 & 1.09 - Termin: 08.06.-14.06. - 12.06.2013, 00:49:56nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
eine überaus tolle Folge mit einem schönen Song zum Schluss. Irgendwie schade, dass sie eigentlich nur in S1 solche Enden benutzt haben.


ich mag es auch, wenn Folgen mit Songs beendet werden schade, dass es dann immer seltener wird

1x07:

Wunderbare Charlie-Centric. Vor allem im Zusammenspiel mit Locke war die Folge echt gut Die Szene mit dem Kokon find ich noch immer klasse. Locke wirkt allgemein sehr Obi Wan-mäßig, wie er da seine Weisheiten an seine Schüler - in diesem Fall Charlie weitergibt

1x08:

Eine der besten Sawyer-Folgen Hier wird Sawyer das erste Mal als richtiger Arsch dahingestellt und seine Rivalität mit Jack erreicht seinen vorläufigen Höhepunkt. Auch die Folter-Szenen mit Sayid sind krass! Ganz stark ist natürlich die Story mit dem Brief und der Enthüllung, dass er eigentlich gar nicht Sawyer heißt Aja und der Kuss mit Kate zählt immer noch zu den hottest kisses der Serie

1x09:

Wie schon öfter hier im Thread erwähnt, die erste richtige Mystery-Episode die mit Rousseau, den Anderen und dem schwarzen Felsen gleich mehrere Mysterien vorstellt. Vor allem der Wechsel von Sayid dem Folterer in 1x08 und auch in den Flashbacks zu demjenigen der von Rousseau auf der Insel gefoltert wird, ist äußerst gut gemacht

- Editiert von Ric am 12.06.2013, 00:50 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 1.07, 1.08 & 1.09 - Termin: 08.06.-14.06. - 21.06.2013, 14:56:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Oh oh, wir hinken ja schon ordentlich hinterher

Also zu 1.09: Ich muss sagen, dass Rousseau bei weitem nicht so verrückt wirkte, wie beim ersten Mal. Einiges was sie sagt ergibt ja sogar Sinn (Geflüster). Und die Geschichte über ihre Crew - seit man weiß, was (ungefähr) mit ihr passiert ist und wie(so) sie zur Killerin wurde - ist das schon alles recht nachvollziehbar. Dass ein paar Fakten nicht ganz passten stört mich nicht. Wie Boxman schon meinte - nach 16 Jahren würde sich kaum jemand an alle Details erinnern, v.a. nicht auf dieser Insel.

Rousseau wegen der Spieluhr lachen zu sehen war irgendwie das unheimlichste


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Rerun: 1.07, 1.08 & 1.09 - Termin: 08.06.-14.06. - 17.09.2013, 19:25:35nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Der Nachtfalter: armer Charlie sag ich da nur und total herzzereißend die Szene wie Jack ihm klar macht, dass er nicht gebraucht wird. Wunderschön die Endszene mit dem Falter...und bei allen wichtigen Szenen wer ist mit dabei...Locke. Und wo war eigentlich Claire in dieser Folge?

Der Betrüger: Ja diese Folge zeigt Sawyer ist ein Arsch aber trotzdem ihn zu foltern ist einfach zu hart! Trotzdem finde ich es gut, dass sie es gemacht haben weil mir, dass wieder zeigt wieso ich Jack nicht so mag. Er tut wirklich immer als ganz toller und macht hinterrücks bei son ner Aktion mit da ist mir Sawyer schon lieber der verbirgt wenigstens nicht, dass er ein Arsch ist. Bei ihm weiß man was man bekommt!
Unvergessen die Erdnussszene Toll auch hier wieder das Ende, das Lied rundet die Folge einfach perfekt ab.

Einzelhaft: Erster Auftritt Ethans und mit Locke zusammen ob das vielleicht schon was zu bedeuten hatte? Dann erster Auftritt Danielle R. und der erste Gedanke der mir dabei durch den Kopf schießt ist was für eine großartige Schauspielerin doch ist!
Hurley mag vielleicht keine große Rolle haben aber er macht mich und die Losties glücklich mit seinen Aktionen Ich finde die Szene mit Michael und Jack beim Golf wirklich sehr lustig! Sayids traurige FB's sind dabei für mich ein angenehmer Gegenpart! Hier ist das Ende atmosphärisch so spannend aufgebaut, dass man wirklich meint, jedes Mal wenn die Kamera dreht da würde einer stehen

FAZIT: 3 tolle Folgen mit super Enden!



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer