LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06.

 
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. Er wurde 10772 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 31.05.2009, 15:20:40nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind



1.04 Walkabout, 1.05 White Rabbit, 1.06 House of the Rising Sun



Walkabout
Im Flashback erfahren wir, dass Locke auf dem Flug Oceanic 815 gelandet war, weil er auf einen Walkabout gehen wollte. Man hatte ihn allerdings nicht zugelassen, da er im Rollstuhl sass, was sich nach dem Absturz auf wundersame Weise geändert hatte - Er konnte wieder gehen.
Auf der Insel geht währenddessen der Streit um die letzten Essensvorräte los. Locke sieht dies nicht lange mit an und schlägt vor, dass sie auf Wildschweinjagd gehen. Gesagt - getan. Locke zieht mit einem Trupp los um auf die Jagd zu gehen. Unter ihnen ist auch Kate die unterwegs noch einen Empfänger für Sayid befestigen möchte um das Signal zu verstärken. Als diese auf einen Baum klettert um den Empfänger anzubringen beobachtet sie wie, genau wie am ersten Tag auf der Insel, wieder Bäume umknicken wie Grashälmer und dies bewegt sich genau auf die Richtung zu in der sich Locke aufhält. Zurück am Strand berichtet sie Jack davon und erzählt ihm, dass es Locke vermutlich nicht geschafft hätte. Jack blickt in den Dschungel und sieht dort einen Mann im Anzug, dem er dann sofort nachgeht und die verduzte Kate am Strand stehen lässt. Der Mann im Anzug war verschwunden, doch in dem Moment taucht Locke aus dem Dschungel auf und präsentiert seine Beute - ein Wildschwein. Am Abend verbrennen die Überlebenden das Wrack, gedenken der Toten und hoffen darauf, dass Rettung das grosse Feuer sehen würde.

White Rabbit
Der Flashback dreht sich ganz um Jack und seinen Vater. In jungen Jahren hält dieser seinem Sohn schon grosse depremierende Reden darüber, dass er (Jack) nicht in der Lage sei Kriesensituationen zu bewältigen. Wir sehen auch, dass Jack auf dem Flug landete, weil sein Vater verschwunden war und er seinen verschwundenen Vater in Sydney suchte. Er war zwar erfolgreich in sienem Vorhaben, doch wie sich rausstellte, war sein Vater in Sydney verstorben und Jack versucht nun seinen toten Vater zurück in die Staaten zu bringen.
Auf der Insel sieht Jack wiederum die Gestalt im Anzug, welche sich als sein Vater entpuppt. Er folgt ihm in den Dschungel, doch wiederum verschwindet sein Vater im Nichts. Während Jack versucht seinen Vater zu finden, versuchen die anderen Überlebenden nach Wasser zu suchen, da ihre Vorräte an trinkbarem Wasser zur Neige gehen und die letzten Vorräte von jemandem gestohlen wurden.
Im Dschungel trifft Jack auf Locke und die beiden haben ein Gespräch. Locke glaubt nicht, dass sich Jack seinen Vater nur einbildet, denn er habe in das Auge der Insel gesehen und er hätte dort etwas wunderbares gesehen. Er glaubt, es würden mystische Dinge auf der Insel passieren und er solle seiner "Einbildung" einfach folgen.
Nachts hört Jack Geräusche und folgt diesen und findet schliesslich einen Wasserplatz und Höhlen. Er findet ebenfalls einige Dinge die vom Flug 815 hier gelandet waren, unter anderem auch einen Sarg, dieser ist allerdings leer. Am Strand hat sich inzwischen geklärt, dass Boone das Wasser gestohlen hatte, da er der Ansicht war, dass man viel zu locker mit den Wasserrationen umging. Da taucht auch schon Jack mit der frohen Botschaft am Strand auf und erklärt, dass sie alle zusammenhalten und vor allem zusammenarbeiten müssten, denn alleine würde keiner auf der Insel überleben.


House of the Rising Sun
Wir sehen im Flashback, dass Sun und Jin mal ein glückliches Paar waren, das plante zu heiraten, doch Sun's Vater ist gegen die Hochzeit. Dieser willigt schliesslich ein, aber nur unter der Bedingung, dass Jin für in Zukunft für ihn arbeitet. Dies stellt sich jedoch als schwerer als gedacht heraus, denn die Beziehung von Sun und Jin leidet sehr stark darunter, als Jin eines Tages blutverschmiert nach Hause kommt und es Sun dämmert, dass die Arbeit die Jin verrichten muss nicht wirklich legal sein kann. Sun schmiedet Pläne wie sie aus der Beziehung entkommen kann und engagiert eine Beraterin die ihr ohne Jins Wissen einen Plan für eine Flucht bereitet. Kurz vor dem Abflug mit Oceanic 815 ist schliesslich der Zeitpunkt für Suns Flucht bekommen. Kurzfristig beschliesst sie jedoch, trotzdem bei Jin zu bleiben und so landen sie doch beide auf der Insel.
Am Strand attackiert Jin scheinbar grundlos Michael. Sayid und Sawyer bringen die beiden auseinander und Jin wird schliesslich mit den Handschellen des Marshalls an ein Wrackteil gekettet. Während zwischen den restlichen Überlebenden eine Diskussion darüber ausbricht ob man jetzt lieber am Strand bleibt oder in die Höhlen zieht, geht Sun zu Michael und informiert ihn, überraschender weise auf Englisch/Deutsch darüber, dass ihn Jin wegen der Uhr, die er gefunden hatte attackiert hätte, diese sei nämlich ein Geschenk von Suns Vater gewesen. Michael bricht auf und geht zu Jin. Er befreit ihn mit einer Axt von dem Wrackteil und wirft ihm die Uhr vor die Füsse.

Den RunAway Podcast zu den drei Folgen findet ihr hier.

- Editiert von Carlyle am 07.06.2009, 17:16 -





Profil von Hans Hans
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 31.05.2009, 22:30:59nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich greif mal 1 1/2 Stunden (bis zum 1.6.) voraus und poste schonmal einen Eindruck von 1.04, da ich das direkt nach 1.03 geguckt hab.

Das Ende von Lockes erstem Flashback hat mich hellhörig gemacht. Er tippt nämlich was in seine Rechenmaschine ein und sie macht: RATTTTERRATTER-RATTTT. Genau dieses Geräusch hört man später immer wieder, wenn Smokey Leute scannt. Da das Geräusch auch recht aufdringlich platziert wurde, glaube ich, dass es ein Hinweis sein soll, dass auch Smokey irgendwas berechnet (ok, das ist ja auch kinda obvious). Vielleicht hatten wir das auch vor Jahren schon beobachtet, mir hat jedenfalls gefallen

Ansonsten kann man zu "Walkabout" auch jetzt noch sagen: Geniale Story, wunderschöne Charaktermomente und aufregende Insel-Ausflüge. So muss das sein


Profil von mike15 mike15
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 31.05.2009, 22:46:54nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


OK, da häng ich mich gleich an Harry an. Mir ist das nämlich auch gleich aufgefallen und hab mir auf meinen Fragen-Zettel notiert:

Zitat:
Wieso klingt Lockes Rechenmaschine wie Smokie




Rest der Fragen im anderen Thread

Ansonsten gabs wieder tolle Momente, wie zB die Fisch-Aufspieß-Szene mit Hurley und Charlie usw.

Es war einfach wieder Lost. Ich kann mich nur wiederholen, mir fällt erst jetzt wieder auf (ist schon ewig aus dass ich S1+2 gesehen hab - zumindest kommts mir so vor ), wie sehr ich diese ruhigen, für alle späteren Mysterien unwichtigen Szenen vermisst habe.

Freue mich schon auf die nächsten 3 Folgen, kanns kaum erwarten!








Profil von Carlyle Carlyle  
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 31.05.2009, 23:55:33nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Hach.. und wieder ne Folge mit Hurley CD-Player Ende. Klingt immer wie ein Stückchen heile Welt. Und Michael und Walt fand ich zum Ende der Folge auch mal ganz nett.

Was mir noch aufgefallen ist abgesehen davon - wie sehr sich doch die Sichtweise geändert hat. Das waren noch Zeiten, als ein Bienenstock das grösste Problem war.

Walkabout war auch wieder mal schön zu sehen. Was ich mich allerdings gefragt habe ist, ob in den Folgen damals vielleicht schon die ersten Züge im Schachspiel zwischen Jacob und Esau liefen. Locke sieht zum ersten mal das (von ihm später beschriebene) weisse Licht und Jack sieht des öfteren Christian rumwandern.

Shannon ging mir tierisch auf die Nerven. Das ist einer der Charaktere, die ich nicht wirklich vermisse.

In 'White Rabbit' im Flashback sagt Jacks Mutter zu Jack 'You don't get to say no after what you did' - wissen wir schon was sie damit meinte?

Irgendwie graute es mir vor der Sun/Jin Folge, da ich die bisher immer sehr fad fand, aber ich fand das diesmal gar nicht mehr so schlimm wie damals als ich die zum ersten mal sah.

PS:

Zitat:
Ich greif mal 1 1/2 Stunden (bis zum 1.6.) voraus und poste schonmal einen Eindruck von 1.04, da ich das direkt nach 1.03 geguckt hab.


Böser Harry!

- Editiert von Carlyle am 31.05.2009, 23:56 -





Profil von Reno Reno
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 01.06.2009, 00:04:23nach oben

1986 Posts: Hunter


Und gleich wieder so ein Super Package!

Erstmal Walkabout, eine der Highlightfolgen in Season 1 (das ende )


White rabbit , die eine geniale gruselatmosphäre hatte und dann die Ansprache von Jack

Und zum schluss eine Sun centric, die wirklich noch ins Bild passte (nicht so wie später).

ganz zum schluss schonwieder ein Cd-player-moment
Dieser kam aber bei weitem nicht an den von 1.03 ran


In der ersten Staffel schafft man es noch die Mischung aus der liebevollen Fokusierung auf die Charaktere ,den lockeren Charlie/Hurley-Momenten zwischendurch und eine genügene Portion Mysterie rüberzubringen.
Später arten die Centrics ja nurnoch zu Handlungsfüllern aus (Staffel 4,5 1/2)

Besonders Locke hat mir in den ersten Folgen super gefallen ! ...

Rest in Peace John
wenns jez schon traurig is, dann wirds bei Deus ex machina (für mich DIE beste folge der Staffel) echt nicht schön


Was ist in Hinblick auf den aktuellen Stand aufgefallen?

-Die Steine von Adam und Eve waren ja wirkliche Backgammon Steine ich meinte immer,dass es normale steine gewesen wären oO
-Genial,dass die Autoren mal wieder schon so weit gedacht haben, bzw so ein mini thema wie Christian in Folge 4 später nochmal aufgreifen und es so in die Handlung integrieren

Ein fehler oder wieso ist Christians Leiche verschwunden und die von Locke noch vorhanden?
Das sollte ja eigentlich heißen,dass Christian nicht von der gleichen macht wie Locke (samuel) gesteuert wird


Nächste woche gibts rousseau und Charlie/Sawyer/sayid , das wird supiii

EDIT:
Zitat:
Original von Carlyle
In 'White Rabbit' im Flashback sagt Jacks Mutter zu Jack 'You don't get to say no after what you did' - wissen wir schon was sie damit meinte?


Dass Jack die Karriere seines Vaters beendet hat, denk ich mal



- Editiert von Reno am 01.06.2009, 00:10 -



"Are you watching closely?"


LockeSG
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 01.06.2009, 01:07:34nach oben

Gast

Servus

Walkabout:

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen überhaupt.
Zu Beginn sieht man wie Locke in mitten es Chaos zu sich kommt und feststellt, dass er sich wieder bewegen kann. (Zum Schluss der Episode sieht man ihn ja im Rollstuhl)
Und die großartige Rede von Locke. er wirkt auf mich in der Rede sehr selbstsicher und kommt so rüber als ob er das Jagen schon immer irgendwie professionell macht
Übrigens fand ich die Rede mit hammer Musik untermalt. Bekomme immer noch Gänsehaut.

Nach der Instruktion von Locke fand ich den sarkastischen Saywer richtig cool

"And you gave him his knive back"?

Und dann am Ende des 2ten Flashbacks war ich geschockt.
John tippt was in den Computer ein und man hört Smokey 0.o
Wussten eigentlich die Autoren damals schon, dass Locke die Zahlen eingeben und Taste im Hatch später drücken würde?

Im letzten Flashback tat mir John so Leid. "Don't tell me what a I can't do" Armer Locke

Hoffe doch mal stark dass er in der finalen Season noch seinen Platz finden wird (Aber nicht in der Form von FLocke-.-). Ich fände es so schade, dass es das gewesen sei für Locke. Einfach nur ein Spielball

mfg


- Editiert von LockeSG am 01.06.2009, 01:10 -


Profil von Cloud Cloud
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 02.06.2009, 14:09:56nach oben

221 Posts: Lost One


Walkabout
Wow....John hat so einen tollen Charakter und war damals mein Liebling. In Anbetracht des aktuellen Stands, ist es um so tragischer, dass er tot ist. Auf der Arbeit gemobbt, Unmengen an Helen vertelefoniert und dann darf er seinen Traum "Walkabout" nicht träumen. Als er im Büro bei dem Leiter saß, fiel mir das Gespräch mit Abbadon ein (Sie werden mir sehr dankbar sein, Mr Locke). Das Smokey-Ratter-Geräusch ist echt klase

Wenn Jack und Claire miteinander Reden, läuft mir immer ein Schauer über den Rücken.
Oder auch Claire und Kate. Da fällt mir immer die Szene mit Claires Mutter ein: "Your son is beautiful..."

White Rabbit
Was macht Christian so nah am Strand bzw sogar im Meer?! Wie weit haben die Autoren damals gedacht....
Schon lustig wie die Rollen in der Folge vergeben waren:
- Jack, der Superheld, will die Ertrinkenden retten
- Kate macht sich noch nützlich
- Locke und Jack verstehen sich noch (lustiges Bild, wie sie nebeneinander liegen) und Locke überredet Jack Anführer zu werden

House of the Rising Sun
Hätte Jin nicht so eine tolle Entwicklung absolviert, hätte ich die zwei Koreaner als sooo unnötig empfunden.
Sun wirkt in dem ganzen Verlauf der Staffeln immer so deplatziert und überflüssig.

Ansonsten bei allen Episoden schön anzusehen, dass sie ruhig mit Musik ausklingen können und nicht immer Toten, Schüssen usw enden müssen. Bei der 5. Staffel fällt mir nur 5.06 (316) ein, wie Sawyer den Losties am Ende gegenübersteht. Aber auch in den ganzen Folgen ist die musikalische Untermalung viel stärker und emotionaler als in den neuen Staffel, finde ich.

Schon krass, was für einen "LOCKEren" Start die Losties hatten, wenn man bedenkt, dass zeitgleich die Tailies von den Others terrorisiert werden

- Editiert von 4815162342 am 02.06.2009, 14:12 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 02.06.2009, 16:29:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu 1.04 - Wildschweinjagd:

Ich hab nicht gehört das sich das Rattern der Rechenmaschine wie das Scannen von Smokey anhört, was nicht heißen soll das es nicht stimmt. Ich hab es wohl schlicht weg überhört Ich fand den John FB wirklich toll, vorallen wenn man den A-ha Effekt bedenkt das er vor dem Abstüzt 4 Jahre im Rollstuhl gesessen hat Und der Hammer in der Folge war ja eh seine Begegnung mit Smoky und sein (schien mir jednfalls so glückliches Gesicht Dann hat er das Schwein erlegt, wobei ich auch mal denke mit Hilfe von Smokey, bzw. Samuel, glaube einfach das da der Beginn von seinem großen Plan war... Was war noch? Ach ja, Jack sieht wieder seinen Dad und was extrem auffällt sind seine weißen Turnschuhe! Warum hat er nicht die tollen Schuhe an die Jack seinerzeit von seinem Opa (also Christian Vater) geholt hatte???


Zu 1.05 - Das weiße Kaninchen:
Die Folge war jetzt nicht so der Bringer (o-ton von Lisl - "langweilig" ), Jack ist und bleibt mein Hasscharakter, ich kanns nicht ändern. Der FB war schon OK, man hat ziemlich genau verdeutlicht bekommen wie es zwischen den beiden steht und Christian macht ja kein hehl darauf das er Jack für einen Versager hält ("du hast es eben nicht drauf" ) Jack will immer der Retter sein, er will eben alles und jeden retten, siehe die Sache im Meer! Er hasst ebenso Entscheidungen die schmerzlich sein können... Er sieht wieder mal seinen Vater, diesmal ist er ganz nah, kann ihn fast berühren, aber anstatt es zu tun findet er den leeren Sarg und die Höhle mit Süßwasser Denke mal auch hier ist Samuel der jenige der Jack in Gestalt von Christian hin geführt hat. Im Gespräch mit Lockebekommt Jack noch Rückendeckung im Bezug auf die Erscheinung von Christian Vermute mal das Locke selbst was tolles gesehen hat, er meint ja auch er habe in das Auge der Insel geschaut


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 02.06.2009, 16:41:22nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


So, ich habe mir auch schon Walkabout angesehen ()

Erstmal will ich nochmals betonen wie absolut genial ich diese Folge doch finde. Es fängt an mit Lockes ziemlich cooler Enthüllung als "Hunter". "Who is this guy?" wird schon in die Runde gefragt, nachdem John seinen eindrucksvollen Monolog über die Jagd beendet hat. Das er nur ein "kleiner" Arbeiter in einer "Box Factory" ist dachte zu diesem Zeitpunkt wohl niemand.

Die Rückblenden sind allesamt genial und soweit ich das sagen kann/will perfekt. Besonders auch das Gespräch in der Kantine bringt Lockes Schicksalsglauben heraus, dieser tiefe Glaube, "I'm supposed to do this" fasziniert mich immer und immer wieder. Locke, ein Mensch, der alles verloren hat, wirklich alles das ihm auch nur irgendwas bedeutet hat.

Auch die nächste Rückblende bringt wunderbar seine Verzweiflung zum Ausdruck, er sehnt sich sehr nach einem anderen Mensche, wurde aber, wie schon zuvor so oft, enttäuscht.

Das Ende ist wohl eines der besten Szenen für mich die jemals auf Film gebannt wurden. Lockes Frustration, seine letzte Hoffnung, der Walkabout von dem er schon ewig träumt, von dem er ewig erzählt, der ihn wieder erneuern soll, wird ihm verwehrt. Hier wird der letzte Rest von Lockes Hoffnung gebrochen. Terrys Gesicht bringt das sehr gut zum Ausdruck in dieser Szene. Mit einem wunderbaren, epischen Stück aus dem Soundtrack wird, ein grandioser Triumphmoment geschaffen. Und in dem ganzen Chaos, in dem alle verletzt werden, wir einer geheilt: Locke.

Auf der Insel schöpft er nun neue Lebenskraft, findet endlich eine Aufgabe und findet den Glauben an das Schicksal wieder, dass er dazu bestimmt es an diesem Ort zu sein. Dazu bestimmt all das zu tun was er tut.

Großartig, großartig und nochmals großartig.

Ich glaub ich hab nen neuen Lieblingsthread...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 03.06.2009, 20:53:08nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x04 und 1x05 waren echt super, 1x06 ganz ok.

1x04 glänzt mit einer der besten Centrics überhaupt. Wir erleben in den Flashbacks schon einen Teil von Johns Leideswegs. Erst die Sache mit dem Job und natürlich das Ende, als er als Rollstuhlfahrer unbedingt am Walkabout teilnehmen will. Wenn Locke nur wüsste, was er noch alles durchmassen muss und das am Ende sein Tod steht...eigentlich eine echt traurige Sache. Zudem sehen wir auch eine Sache, welche seine Fixierung zur Insel weiter vorantreibt. Er trifft auf das Monster. Was er da nun gesehen hat, gute Frage. Er hatte ja mal zu Eko in Season 3 gesagt, er habe ein weißes Licht gesehen....Wurde er vllt. von Smokey gescannt, oder hat er wie Eko Szenen aus seiner Vergangenheit gesehen? Aber inwiefern passt das dazu, dass er angeblich in "das Auge der Insel" gesehen hat? Bin gespannt, ob wir dazu noch was erfahren....Ansonsten fand ich es auch wieder toll, dass es wieder Losttypische Wanderungen gab. In den sogenannten "Zauberwald" wie Saywer ihn ja nennt. Ich muss auch sagen, der Anfang der Episode find ich bis heute echt gelungen. Damals, als ich die S1 auf Pro 7 schaute, habe ich mich derbst erschrocken, als aufeinmal die Wildschweine da durchs Camp stürmen. Dachte erst, das wäre das Monster. Apropos Gruselig: als Jacks Vater auftauchte, dachte ich mir echt so: WTF! Ein Mann im Anzug auf der Insel...o.O Ziemlich gut gemacht.

In 1x05 finde ich die Hetzjagd von Jack hinter dem "Geist" seines Vaters immernoch am besten. Wie er ihn hinterherstürmt und dann letzten Endes auf die Höhlen trifft...natürlich nicht zu vergessen: der Hammerdialog von Jack und John über die Insel...da hat man schon damals gemerkt: die Beiden, werden noch Einiges zusammen durchmachen. Auch gefallen hat mir Jacks Live Together, Die Alone-Ansprache gefallen. Hier kann man echt sehen, das Jack, trotz der Einwände seines Vaters, der geborene Anführer ist. Zwar wird es da ab und zu noch hier und da Zweifel geben, doch der Anführer, ist ihm perfekt auf den leib geschneidert. Nochmal zu Christian: wtfigste Szene war für mich, als Jack ihn berühren will und er sich zu Ihm umdreht und total komisch anstarrt.....Auch das Christans Leiche weg ist, ist sehr merkwürdig. Wenn Smokey Körper übernimmt, bringt er sie dann an spezielle Orte? War während der ganzen Folge Christian schon Smokey? Oder ist Smokey gar nicht Christian? Fragen über Fragen... Hoffentlich bringt dann die letzte Season Klarheit in das Mysterium.

1x06 war wiegesagt ganz ok. Sun/Jin-Flashbacks sind zwar immerso eine Sache, doch dieser ging in Ordnung. Die Inselhandlung war naürlich in dem Zusammenhang sehr spannend. Jin schlägt Micheal erstmal schön zu Brei und das wegen so einer dummen Uhr. Beachtlich ist bei Jin nun auch, welche Entwicklung er vom Fiesling zum netten Mann macht. Sun hab ich eigentlich nie so als nervend empfunden, nur als sie in Season 5 voll die Bitch ist. Natürlich auch interessant: sie kann Englisch. Beim ersten Schauen war ich da auch ein bisschen überrascht. Genauso, wie über den Fund von Adam und Eva. Die zudem einen weißen und einen schwarzen Stein bei sich tragen...Ein Hint zu Jacob und seinem Gegenspieler? Oder zu Lockes "es gibt zwei Seiten"-Thematik...? Ich könnte mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass das Rose und Bernard sind. Bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung recht habe....Tja und das wohl Beste an der Folge (neben einer halbnackten Kate in den Höhlen): das Ende..wieder mit einem tollen Song beeendet! Sowas hab ich in den letzten Season echt vermisst, mal gucken...vllt. kommts in S6 ja wieder.






Profil von mercy mercy
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 04.06.2009, 01:17:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Carlyle
In 'White Rabbit' im Flashback sagt Jacks Mutter zu Jack 'You don't get to say no after what you did' - wissen wir schon was sie damit meinte?


Ich denke, sie spielt einfach auf sein Ausraster an, als Jack seinen Vater bei dem Treffen angegriffen hat, womit er indirekt einen Rückfall in die Alkoholsucht auslöste und somit auch später die Kündigung seines Vaters aus dem Krankenhaus einleitete.

So, ich habe die Folgen nun auch gesehen. Interessant fand ich, dass jede davon mit dem Öffnen eines Auges beginnt.

1.04 Walkabout:
Wie es bereits Boxman sagte: der letzte Flashback ist in der Verbindung mit der Absturz-Szene einfach nur grandios. Im Einklang mit Lockes Theme kommt schon eine Gänsehaut auf. Wurde Locke vorher nur Missstände und Verzweiflung nahe gebracht, erfährt er im Augenblick des scheinbar größten Unglücks eine Wiedergeburt. Terry ist ebenso einfach nur grandios. Das Smokey-Geräusch habe ich auch wahrgenommen. Dass es ein Hint auf das Monster ist, glaube ich aber eher weniger. Ich denke, dass die Autoren diesen Sound-Effekt einfach nur cool fanden und es wieder mit hinein bauten. Auch ist die Gedenkminute richtig schön und nachdenklich inszeniert. Der Schnitt zu Locke, der seine ganz persönliche Trauerfeier mit seinem 4-jährigen Weggefährten vollbringt, ein einprägsamer Moment in der Serie. Genauso wie der fast schon legendäre Satz:
Zitat:
Don't tell me what I can't do.
Auch toll Boone:
Zitat:
I hate to break it to you—the ocean is not going to take your gold card.


1.05 The White Rabbit:
Die Folge hat sich mit Jacks Suche nach der Erscheinung etwas gezogen, aber ich fand sie dennoch okay. Zunächst dachte ich ja immer, dass Jack sich das alles eingebildet hat, aber im Verlauf der Folge wird dann doch irgendwie klar, dass da wohl mehr dahinter zu stecken scheint. Aber warum steht die Erscheinung meist mit dem Rücken zu Jack? Der Dialog zwischen Jack und Locke ist richtig toll und vermittelt schon die zwei Positionen, die quasi in diesem Moment geboren werden und sich von da an wie ein roter Faden mit durch die Serie ziehen. Und Jack wird es 4 Staffeln später davon überzeugt werden. Auch technisch finde ich die Folge toll. Die Flashbacks werden fast immer mit einem Geräusch daraus eingeleitet: Eiswürfel, Fußschritte. Und natürlich am Ende die "Zusammen Leben - Alleine Sterben"-Rede. Interessant ist, wie Jack bereits nach wenigen Tagen schon in die Anführer-Rolle eher unfreiwillig gerät. Alle denken eben so und er kann es nicht verhinden. Auch werden in dieser Folge schon gewisse Konstellationen recht deutlich: Jack-Kate, Charlie-Hurley, Kate-Claire. Was ich mich noch in Hinblick auf Staffel 5 frage, ist, ob der Locke, der Jack an der Klippe wieder hochzieht, wirklich der richtige Locke gewesen ist.

1.06 House Of The Rising Sun:

Obwohl mir die Flashbacks weiterhin wenig gefallen und ich relativ langweilig fand, ist die Folge dennoch in Ordnung, was vor allem an der Nebenstory mit der Höhle zu tun hat. Vor allem nette Dialoge stechen hervor:

Zitat:
It's just that you and your tattoos don't add up.
Nette Einführung auf 3.09.
Zitat:
If you guys are finished verbally copulating we should get a move on. There's a whole beach of people waiting for us to get some drinking water for them. And the great white hunter's getting restless.


Oder generell die Charlie-Locke-Szenen:
Zitat:
What I know is that this island might just give you what you're looking for, but you have to give the island something.
Locke ist recht schnell von der Insel überzeugt, wie ich finde.

Die Szenen mit dem koreanischen Ehepaar finde ich wenig spektakulär, wodurch es dann schon erstaunlich ist, dass sie nach Kate, Jack und Locke ihre erste Centric bekommen. Was mir nicht mehr so bewusst war, dass Adam und Eva so auseinander gelegen haben. Ich dachte irgendwie immer, dass sie richtig zusammen lagen, aber dem war ja nun nicht so. Zwar sagt Jack, dass sie schon 40-50 Jahre so liegen, aber bei Lostpedia kann man nachlesen, dass es weniger Jahre benötigt (siehe Beechcraft). Das Ende ist wie in 1.03 toll mit der Musik. Schade, dass solche besinnlichen Momente von fast nur "WTF"-Momenten oder Cliffhangern abgelöst wurde.


Profil von Kazooie Kazooie
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 04.06.2009, 18:44:13nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Zitat:
Original von Luke
Zu 1.04 - Wildschweinjagd:

Ich hab nicht gehört das sich das Rattern der Rechenmaschine wie das Scannen von Smokey anhört, was nicht heißen soll das es nicht stimmt. Ich hab es wohl schlicht weg überhört


Ich hab das Geräusch auch nicht gehört, ich hab aber auch schon das Smokey Spinnen Geräusch bei Nikki/Paolo nicht gehört.. unsere Gehör lässt einfach nach.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 05.06.2009, 15:15:51nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


so gestern hatte ich nun auch mal wieder zeit für den rerun und hab mir alle 3 folgen nochmal angeschaut

Walkabout

geniale Locke centric, jedoch nicht die beste mit ihm, Smokey hat ihn gleichmal gesacannt, was wollte er sonst von ihm gewollt, nachdem er zu Eko später sagt dass er ein weisses licht siehr, hält er ihn anascheinend für gut, bzw. wenn man davon aussgeht das Smokey zu Nemesis gehört, hat er dann damals schon angefangen seinen plan zu schmieden? vorstellbar wäre es. lock e war ja auch gleich der erste der an die besonderheit der Insle geglaubt hat, das smokey geräusch hab auch zum ersten mal gehört

the white rabbit:

irgendwie hatte ich die folge schlechter in erinnerung aber liegt vll auch daran, dass mir jack erst seit er ein man of faith geworden ist gefällt aber bei jedem rerun gefallen mir plötzlich andere folgen besser wie vorher und andersrum genauso. jack als der große held nervt,a ber siehts auch selber ein dass er nicht unbedingt der große leader sein will. das gespräch zwischen locke und jack über einen leader fand ich auch sehr intressnat vorallem der satz

Zitat:
Because a leader can't lead until he knows where he's going


the house of the rising sun

sun centric was muss ich da mehr sagen, die folge finde ich immer noch toll. aber leider erkennt man auch an der folge wie sehr das potenzial vorallem bei sun verschenkt wurde, was ich sehr schade finde. mit blick auf das große ganze soielt die folge eigentlich gar keine rolle, aber dennoch möchte ich diese folg einfach nicht missen, weil man auch sieht dass Sun eigentlich sich von ihrm mann trenn wollte. ach einfach eine tolle folge


Profil von Hans Hans
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 06.06.2009, 14:24:40nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von mercy
Oder generell die Charlie-Locke-Szenen:
Zitat:
What I know is that this island might just give you what you're looking for, but you have to give the island something.
Locke ist recht schnell von der Insel überzeugt, wie ich finde.

Ich hatte auch vergessen, wie versessen Locke schon ganz am Anfang war. Da habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt, ob er nicht schon viel länger gar nicht der "richtige" Locke war. Oder ob er nicht vielleicht schon damals eine Mischung aus Locke und "Esau" war (immerhin kann er ja wieder gehen - mit "Esaus" Hilfe?).
Das Einzige was mich wirklich von diesem Gedanken abbringt ist die Szene, wo Locke weinend gegen den Hatch hämmert. Das zeigt wohl, dass er wirklich 100%ig er ist. Aber da er ja irgendwen direkt anspricht ("What do you want me to do?" ) kann es durchaus sein, dass er schon bei seiner ersten Monster-Begegnung von "Esau" geschult oder beeinflusst wurde (also dass er gar nie mit der Insel spricht, sondern immer mit "Esau". Und er nennt ihn als Erklärung für alle anderen einfach "The Island", oder er weiß es selbst nicht besser). Ich hoffe wir bekommen nochmal einen Flashback zu dieser Szene, in der wir wirklich ALLES sehen, was Locke erlebt hat.

- Editiert von Harry am 06.06.2009, 14:26 -


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 06.06.2009, 14:49:59nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


So, hier auch noch mein Kommentar zu 1.05 und 1.06, da es in diesem Thread ja noch um mehr als nur "Walkabout" geht..

1.05 White Rabbit
Die erste Jack-Centric, interessant hier vor allem Christian, der schon ganz zu Anfang der Serie aufgetaucht ist. Inzwischen, vor allem in Season 5 ist dieser Charakter ja sehr wichtig geworden. Ich finde es sehr toll, dass sich diese Folge schonmal auf diesen Aspekt fokusiert. Das zeigt mal wieder, dass die Autoren uns eine wirklich durchdachte Storyline präsentieren. In den Rückblenden wird uns auch Jacks Suche nach seinem Vater gezeigt.
Wie mercy auch schon erwähnt hat, waren die Übergänge zu den FBs akkustisch jedes Mal mit einem Gerräusch verbunden, interessante Methode. Mir ist auch wieder eingefallen bzw. aufgefallen wie, um mal mein geschätztes zweites Ich House zu zitieren, verwoben die FBs und die On-Island Handlung sind. Beispiel: Jack steht im Wald und schreit "Where are you?" den gleichen Satz bringt er auch am Ende der darauffolgenden Rückblende. Sowas ist einfach nur toll, dass fehlt mir ein bisschen an den Rückblenden in späteren Seasons. Klar gibt es da auch noch immer Verbindungen, aber die FBs werden da immer mehr zur erzählenden zweiten Handlung.
Erwähnenswert natürlich auch das Gespräch zwischen John und Jack, das sehr genial präsentiert, uns schonmal langsam an die beiden verschiedenen Standpunkte der Beiden heranführt. Auch sehen wir hier zum ersten Mal die "Höhlen".

1.06 House of the rising Sun
Suns erste Centric strahlt vor allem eine ganz besondere Atmosphäre in den Rückblenden aus. Sun und Jin Episoden unterscheiden sich ja schon generell ein wenig vom Rest durch die Untertitel und das Setting. Mir gefällts jedenfalls ziemlich gut. Auch die Insel-Story war interessant und bestand fast außschließlich aus Charaktermomenten. Die Szene mit den Bienen war übrigens eine der ersten Lost-Szenen die ich je gesehen habe. Danach natürlich, Adam und Eva, rein theoretisch könnten es natürlich Dharma-Mitarbeiter sein oder Rose und Bernard. Ich denke und vor allem hoffe aber, dass es noch offensichtlicher wird, also das ich nach der Auflösung das Gefühl habe: "Ja, so und nicht anders war es von Anfang an gedacht" Ich bin gespannt, denke aber, dass das leider so nicht sein wird...

Locke gefällt mir unglaublich gut, er wirkt so unglaublich weise am Anfang, man weiß ja noch gar nicht so wirklich was für ein gebrochener Mann er ist.

1.06 ist für mich eine wunderbare Season 1 Folge, die mich richtig nostalgisch macht, weil es nach den letzten zehn Minuten des Piloten, so ziemlich das Erste war, dass ich von Lost je gesehen habe.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Carlyle Carlyle  
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 07.06.2009, 17:16:47nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Der Cast zu den drei Folgen ist jetzt auch online. Klick!





Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 10.06.2009, 10:59:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hab nun auch endlich die Folge 1.06 geschaut

1.06 - Die Höhle
Was ich eigentlich nicht so mag sind die Sun/Jin FB´s, aber der erste war eigentlich ganz nett und man hat schon mal einen großen Einblick in die Geschichte der beiden bekommen. Die Adam und Eva Sache ist für mich nach wie vor ziemlich Rätselhaft! Die These das es Bernard und Rose sein könnten kann ich nicht wirklich glauben, aber möglich wäre es auf jeden Fall... Die schwarz/weißen Steine könnten Backgammon Steine sein, sie sind auf jeden Fall gleich von der Form her Irgendwie finde ich die Staffel 1 generell etwas Fad, mir hat diese Staffel noch nie so wirklich gefallen und nach 6 Folgen bis hierher hat sich das ganze auch nicht geändert


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Roger Workman
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 12.06.2009, 09:27:46nach oben

Gast

eigentlich wurde ja schon alles gesagt, walkabout einfach genial, white rabbit auch ganz gut da war Jack sogar noch zu ertragen, Rising Sun naja Sun halt. Immerwieder genial wie viel die später nochmal aufgegriffen haben. zu Christian bleibt mir eigentlich wircklich was zu sagen es stimmt schon er hat keine überreste hinterlassen aber es ght ja noch weiter. wie kann er zum beispiel in 3.01 Jack über die Sprechanlage erreichen ? aber das gehört hir nicht hin. Kurz und knapp super season 1 feeling.

Profil von Moira Moira
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 13.06.2009, 11:08:50nach oben

1251 Posts: Scout

Also was mir so aufgefallen ist:

Allgemein hat mich Jin in den ersten paar Folgen diesmal tierisch genervt. Hatte ich gar nicht so in Erinnerung, dass der ja quasi immer nur schlechte Stimmung verbreitet hat.

Walkabout:
Mit kommt es so vor, als hätte man uns damals noch viel mehr direkt erklärt und gezeigt. Heute ershcließt sich vieles nur, wenn man sich so richtig mit Lost beshcäftigt und alle Szenen auswendig kennt. Damals hat man nach Locke im Rollstuhl noch mal seine Heilung nach dem Absturz gezeigt.
Und die Folge ist vom Aufbau und der Durchführung her eine der wirklich guten Folgen, zumal Locke so zu Beginn der Serie ein undurchschaubarer Charakter ist.

White Rabbit:
In dieser Folge ist mir besonders aufgefallen, wie facetrenreich die Insel zu Beginn der Serie gezeigt wird. Mal der fast weiße Sand und ein dunkler Gewitterhimmel, mal Regen im Dschungel, der alles grau macht, mal das leuchtende Grün, dann wieder der braune Waldboden oder karge Felsen.
Nachdem ich dann nur noch auf die Landschaft geachtet habe, ist mir auch aufgefallen, welche hübschen Palmen da an dem Abhang stehen, über den Jack rutscht.
Jack und Locke nebeneinanderliegend ist natürlich besonders nun im Rückblick ein hübscher Anblick.

House of the Rising Sun
Mir kommt es außerdem so vor, als wären die Centrics noch nicht ganz so "streng" gewesen. Ich meine damit, dass in der Folge, obwohl es eine Sun/Jin-Centric ist, trotzdem viel auf Charlie eingegangen wird. Es ist nicht so, dass die Personen, die keine Centric haben nur Handlung haben, sondern sie haben auch ihre Charaktermomente.
Und was mich jedes Mal wieder begeistert und ich mir gleich 5 mal angesehen habe: Die obercolle Sayid-Sprung-Flug-attacke auf Jin. Das ist so toll und sieht aus, als wenn die Schauspieler blaue Flecken davongetrage hätten... Aber Hauptsache ich kann mich freuen, weil sie mit ordentlich speed aufeinanderkrachen...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von House House
Rerun: 1.04, 1.05 & 1.06 - Termin: 01.06.-07.06. - 13.06.2009, 17:24:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich schaue momentan rein zufällig auch noch mal viel S1, da ich einmal mehr einen Neueinsteiger habe.

Zitat:
Original von Moira
House of the Rising Sun
Mir kommt es außerdem so vor, als wären die Centrics noch nicht ganz so "streng" gewesen. Ich meine damit, dass in der Folge, obwohl es eine Sun/Jin-Centric ist, trotzdem viel auf Charlie eingegangen wird. Es ist nicht so, dass die Personen, die keine Centric haben nur Handlung haben, sondern sie haben auch ihre Charaktermomente.

...und genau das ist mir auch aufgefallen. Genau das fehlte mir bei sehr großen Teilen von S5. Die hatte zwar ebenso ihre wertvollen Charakterszenen - aber immer nur sehr, sehr centricfokussiert. Szenen wie die von Locke und Christian in 5.05, die eigentlich eine Jin- und Sun-Folge war, wohnt in Staffel 5 totaler Seltenheitswert inne.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer