LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.08 LaFleurLOST-fans.de Forum - 5.08 LaFleur

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 8203 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.08 LaFleur
Die Folge war super. 63,64 % - 21 Stimmen
Die Folge war gut. 24,24 % - 8 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 9,09 % - 3 Stimmen
Die Folge war mies. 3,03 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 33 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.08 LaFleur - 28.05.2009, 22:46:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe die Folge nun auch gesehen und mit "gut" bewertet. Eine erwartete Fortsetzung auf der Insel und die längst überfällige und bestätigende Auflösung, dass für die Lefties nun auch 3 Jahre auf der Insel (in der Dharma-Zeit) vergangen sind. Die auf Sawyer-zentrierte Folge war eine schöne Charakterstudie, die aber neben einigen emotionalen Momenten leider nicht viel neues bot. So war ich vielleicht im Endeffekt auch etwas enttäuscht. Da es aber wohl eher eine Einleitungsfolge für den neuen Handlungsbogen der restlichen Staffel sein wird, kann man die Episode ohne Bedenken als "gelungen" abhaken.

Die Andeutung mit der Statue ist super, auch wenn es damit in dieser Staffel ziemlich sicher geblieben ist. Sonst sind Auflösungen oder Überraschungen Mangelware. Die Lefties haben sich eingelebt, Sawyer ist ein ungewohnter Chef, Juliet Automechanikerin und Jin, der nun wirklich deutlich besseres Englisch/Deutsch kann, eine Art Sheriff. Daniel wird sicher in der Nähe der Orchid zu finden sein. Das alles konnte man sich ja schon denken, genauso wie das angebahnte Verhältnis zwischen Juliet und Sawyer, welches aber in meinen Augen wunderbar funktioniert.

Die Handlung "vor 3 Jahren" zeigt einen verwirrten Daniel, der von Jeremy Davies richtig gut dargestellt wurde. Diese Zerbrochenheit und der Schock, die diesen Charakter quasi auffressen, war selbst für mich, mit schwer anzusehen. Als er dann hoffnungsvoll zur (wohl falschen) jungen Charlotte blickt, konnte man einfach nur Mitleid mit ihm haben. Die Kamerafahrt, als er von der neuen zeitlichen Situation erklärt, ist richtig gut gemacht und wirkt mit der Metapher. Wie eine Schallplatte, die sich dreht, dreht sich auch die Kamera, um die Anwesenden. Außerdem hebt sich Miles immer mehr zum neuen Sprücheklopfer. Einfach genial.

Sawyer in der Führungsrolle zu sehen, war für mich recht ungewohnt, und ich habe mich nicht immer damit anfreunden können. Es ist schwer zu beschreiben, aber irgendwas hat mich an seiner neuen Rolle gestört. Vielleicht lag es aber auch an der Dharma-Vorstellung generell. Mal abgesehen von den etwas wirr-wirkenden Sprüngen von den 3 Jahren hin und zurück (Warum nutzen sie einfach nicht die sich hier anbietenden traditionellen Flashbacks?), bekam man eher den Eindruck, dass die Initiative keine professionelle Gemeinschaft ist. Die ängstlichen Mitarbeiter, Betrunkene mit Dynamit. Das hat, wie schon beschrieben wurde, etwas an der Mystik genommen mit der Dharma in den letzten Staffeln aufgebaut wurde. Außerdem habe ich eine Autorität vermisst, die man vielleicht als Chef der Dharma Initiative auf der Insel hätte repräsentieren können. Horace war dies in meinen Augen nicht. Generell ist noch zu sagen, dass ich durch die komplexe Struktur von Dharma auf der Insel, die uns gleich gezeigt wurde, etwas Probleme hatte, einen Zugang zu finden. Für mich wirkte es teilweise recht unsortiert, zuviele Namen und Orte, das man schwer in Worte fassen kann, wie wo was nun genau gerade ist. Ich hoffe, es liegt wirklich nur an der Komplexität dieser Eingangsfolge in den neuen Handlungsbogen.

Interessant ist natürlich die Szene mit Richard, der von Sawyer gelungenerweise mit Wissen regelrecht geowned wird. Mir hat das Gespräch sehr gut gefallen und zeigt nun immer weiter auf, wieviele Losties Richard schon im Vorfeld kannte. Der Waffenstillstand irritiert mich hingegen etwas, da es ja später, wir wissen, noch zu einigen Auseinandersetzungen kommen wird. Das es schon 1974 zu Ausschreitungen kam, von denen Richard anscheinend nichts wusste, könnte man vielleicht auf Widmore zurückführen lassen. Vielleicht sind es gerade solche Aktionen, die später dann mit entscheidend für seine Verbannung sind. Da er ja schon damals recht impulsiv wirkte, würden mich solche Taten unter seinem Kommando wenig überraschen.

Das 1977 Schwangerschaften auf der Insel noch möglich sind, lässt darauf schließen, dass das gegenteilige Ereignis wohl wirklich etwas mit Ben, dem Zwischenfall oder dem Purge an sich zu tun hat. Auf jeden Fall ist es noch ein relativ "junges" Problem, welches wohl erst zur Ära Ben aufkeimen wird.

Das Ende fand ich emotional gesehen gelungen. Vor allem mit der im Vorfeld überzeugenden Rede von Sawyer über seine Liebe (hervorragend von Josh rübergebracht), bot die Wiedervereinigung nach 3 Jahren ein schönes Bild ab. Leider konnte sich diese innere Zufriedenheit nicht bis zum Ende durchsetzen, weil meines Erachtens die Melodie "Romancing the Cage" (Kate-Sawyer-Theme) etwas lieblos abgebrochen wurde. So konnte kein ästhethisch wirkendes, rundes Ende geschaffen werden, die die Folge mit einem warmen Herzen zurücklässt. Das fand ich schade, da sich bei mir schon Gänsehaut gebildet hatte.

Auch wenn der "neue" Sawyer etwas ungewohnt war, ist seine Wandlung schon bemerkenswert. Vom bösen Jungen in Staffel 1, dem jeder egal war, entwickelte er sich in den wenigen Monaten zu einem besorgten, liebenden und sozialen Charakter. Allein die Szene, als er Locke in den Brunnen hinterherspringen wollte, war komisch, aber auch tragisch zugleich, als er von den Steinen, die den Schacht zugeschüttet haben, sanft aufgehalten wurde. Und die besagte Szene, als er von seiner Liebe erzählt, spricht für sich Bände, wie weit er nun wirklich "fühlen" kann. Und das er nun eine Führungsrolle hat, unterstreicht allemal, wie sehr er sich verändert hat.

Ansonsten fand ich es recht schade, dass wenig Neues offenbart wurde; obliegt mir aber die Hoffnung, dass wir in den kommenden Folgen dann mehr sehen werden. Da mit dieser Episode ein neuer Handlungsbogen geschaffen wurde, der (fast) alle Charaktere an einem Ort wieder vereint, bin ich fast dazu überzeugt, dass das Staffelfinale darauf hinauslaufen wird, diese auch zeitlich wieder zu vereinen. Mit dieser ruhigen, charakterschwangeren Folge wurde zumindest nun ein Grundstein dafür gelegt.

7/10


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.08 LaFleur - 29.05.2009, 09:15:11nach oben

1101 Posts: Scout

Ich fand die Folge wirklich gut - nun beginnt m.E. die 5 Staffel so richtig.

Der Beginn war ja Hammer - Der Flash, der zum Absturz von Locke im Brunnen führte, brachte uns also sehr weit zurück in die Vergangenheit und wir sahen die ganze Statue (zumindest von hinten). Ich war wie geflasht - und dann kam ja auch einer
Und Tote flashen nicht - das wissen wir nun (dank Charlotte) auch.

Sind wir - wie vermutet also in den 70ern - genauer gesagt unsere Lefties hats nach 74 verschlagen und sie haben sie die kommenden 3 Jahre (bis 77) bei Dharma eingenistet und nu kommen Jack, Kate und Hurley hinzu - wo ist Sayid und Sun? Evtl. doch nicht mitgeflasht und somit weiterhin im Jahre 2008 bei den Restlichen der 316

Sawyer war diesmal die Hauptfigur und sieht ohne Bart - naja ich sag mal „seltsam“ aus

Schön fand ich die Einführung zu der Dharma mit der Rettungsaktion der „jungen“ Amy (=Michelle aus „24“) und das Sawyer sich ein wenig mit Richard unterhält stärkt meine Theorie aus dem „Wie lange kennt Ben unsere Losties“-Thread.

Horace Goodspeed scheint also so eine Art „Chef“ bei der Dharma zu sein - Ich denke mal nur für eine gewisse Abteilung - anscheinend derjenigen der Sawyer und Co. nun angehören - der Sicherheit ?

Evtl. erzählen unsere Losties später Horace etwas über den Gas-Angrfif, deswegen versuchte er im Wald die Hütte zu bauen - oder auch nicht

Wir haben alle gesehen in 1977 ausser Dan - aber ich denke die 1. Szene zu Beginn der 5. Staffel (Dan bei Rad) gehört genau in diese Zeit.

Das Schwangerschafts-Entbindungs-Problem scheint anscheinend erst später aufzukommen - evtl. nach nochmaligem Rad-Dreh oder nach „Gas“-Angriff. .

Tja und nun hat Sawyer ein Problem, welches er doch Horace so schön erklärte dass dieses nach 3 Jahren keines mehr sei - Ich finde er sollte bei Juliet bleiben, die passen gut zusammen und Juliet ist der ruhige Gegenpol für den ab und an doch unbeherrschten Sawyer bzw. Le Fleur

Was mich immernoch bzw. immermehr stört, dass in Bezug auf Rose und Bernard gar nichts mehr kommt - evtl. sind sie wirklich beim Flash nach 1954 getötet worden
Ich hoffe aber das die Zwei, wenn sie schon sterben mussten, noch einen schönen Abgang bekommen werden.
Evtl. haben sie es aber auch geschafft und tauchen dann mal - mir nichts dir nichts - im Camp der Dharma auf

Ich freu mich auf nächste Woche - da kann ich die Folge zwar erst am Sonntag sehen, aber das kann ich verschmerzen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.08 LaFleur - 29.05.2009, 14:10:29nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Eine ganz ganz tolle Folge!! Endlich mal wieder eine, in der Sawyer *Jim* im Mittelpunkt steht. Übrigens super gespielt von Josh Holloway.

So, dann erstmal zur Folge:
Fand ich gut gemacht mit den 3 Jahre zuvor und 3 Jahre später.
Unsere Losties befinden sich nun also im Jahre 1974 bzw. 1977 und sind Teil der Dharma Initative.
Die Zeitsprünge sind vorbei und sie stecken in der Zeit sozusagen fest. Ein gewisser Horace möchte sie wohl von der Insel schicken, aber sie wollen bleiben.
Richard ist ja auch schon da und Sawyer redet mit ihm, auch über Locke. Ich bin gespannt, was da mit den Anderen noch kommt und was es mit dem Waffenstillstand und so noch auf sich hat.
Eine ziemlich gelungene Folge finde ich. Auch das Sawyer noch über Kate geredet hat und sie dann in der letzten Szene nach drei Jahren wieder gesehen hat fand ich sehr schön.
Und er ist ja jetzt mit Juliet zusammen. Gefällt mir irgendwie nicht so sehr...
Insgesamt finde ich hat sich Sawyers Rolle, insgesamt seine Art und sein Auftreten in der Serie ziemlich verändert. Wenn man ihn jetzt in Staffel 5 sieht und das zum Beispiel mit Staffel 1 vergleicht. Das ist mir gestern besonders stark aufgefallen. Natürlich waren seine Sprüche auch wieder toll "Bonsai" oder "Der Typ mit dem Eyeliner".
Ich glaube Sawyer hat auch viel über sein Leben nachgedacht und ist so zu dem geworden, was er jetzt ist.

Eigentlich befindet man sich jetzt ja nicht in der Gegenwart und auch nicht in der Zukunft, stattdessen spielen beide Handlungsfäden in der Vergangenheit. (Eben in den 70-er Jahren. Unsere Losties und die Oceanic sind wieder vereint)
Mal schauen was jetzt noch kommt. Ich glaube schon das unsere Losties noch viel mit der Dharma Initiative zu tun haben werden. Mal sehen.

8,5 von 10 Punkten


Palexx
5.08 LaFleur - 29.05.2009, 20:08:32nach oben

Gast

die folge war eigentlich ganz in Ordnung, besonders habe ich mich direkt am Anfang über das auftauchen der Statue gefreut . Nur leider musste Locke ja unbedingt an dem Rad drehen. Interessant wäre es wohl geworden wenn Locke etwas früher gedreht hätte. Dann wären nämlich alle anstatt in der Dharma Zeit in der Zeit in der die Statue stand

Was mich nur allgemein in letzter Zeit stört sind solche eher "langweilige" Szenen die dann ewig in die Länge gezogen werden. Das merkte man bis jetzt in fast jeder Folge der 5. Staffel. In dieser Folge war meiner Meinung nach die Schwangerschaftsszene etwas zu lang. Natürlich kann es in Lost nicht immer knallhart ums Thema Jacob, Zeit, Krieg, usw gehen aber ich denke immer wieder daran das es nur noch weniger als 30 Folgen geben wird und ich mir nicht vorstellen kann wie das noch alles aufgelöst werden soll. Und ich finde man sollte daher die "kostbare" verbleibende Zeit nicht mit so etwas verschwenden. Ist zwar hart ausgedrückt aber so denke ich darüber.

So aber jetzt zur Folge:
Was mir direkt am Anfang seltsam vorkam war die Station in der die 2 Kerle sich befanden. Natürlich sprechen die Monitore und die Tatsache das dort überwacht wurde für die Perle aber habt ihr die Dharma Zeichen gesehen? Das war nicht das Logo der Perle auf den Anzügen. Das war eine Art Stern. Kann natürlich auch sein das der Stern einfach für die Sicherheit steht im Sinne des Sheriff Sterns. Was m.E. auch gegen die Perle spricht ist der Kurze den die beiden nur zu den Baracken hatten. So wie ich das in Erinnerung hatte war die Station mitten im Regenwald weit weg vom Dorf. Aber ich kann mich auch an etwas im Orientierungsvideo der Perle erinnern wo die Rede von einer Färe war die direkt zu den Baracken führt. Naja wir werdens wohl noch sehen. Wahrscheinlich wars doch die Perle.

Das wie hier angesprochen die Dharma Initiative etwas unproffesionell wirkte war für mich eigentlich nichts neues. Für mich war die Dharma auch nie etwas mystisches, sondern eher wissenschaftlich. In Staffel 2 usw kam es zwar mystisch rüber aber mittlerweile wissen wir das an denen nur wissenschaftliches dran ist. Also kein Hokus Pokus. Etwas mehr enttäuscht war ich vom Verhalten der Natives. Denn von denen geht wohl doch etwas mehr eine mytische Art aus. Und dann so ein primitives Verhalten beim Angriff auf die Frau. Das passte mal gar nicht in mein Bild von den "Anderen".

Was ich auch etwas seltsam finde ist das die natives wohl irgendetwas mit Leichen anzufangen wissen. Erst die Bitte von der Dame ihren toten Mann mit zurück zu nehmen (wohl mit dem Hintergedanken das er sonst von den "Feinden" genommen wird) und dann will Richard im Nachhinein wirklich den Leichnam. Ich frage mich was die damit anstellen. Ich hoffe mal nicht das das in Richtung Opferrituale geht.

Dann frage ich mich noch welche Sektoren Jin da überprüft hat. Klar ist eigentlich das sie nach Locke und den O6 suchen. In welcher Station soll das wohl sein? Könnte die Flamme sein da die wohl mit Sachen wie Sonar und den ganzen Spielereien ausgerüstet war. Frage mich eben nur welche Sektoren die da untersucht haben und womit.

Zu der Sache mit den Geburten denke ich das der Vorfall möglicherweise etwas zu dem Geburtenproblem beigetragen hat. Vielleicht gab es durch den extremen Magnetismus eine Reaktion der Insel darauf. Wer weiß. Aufjedenfall hoffe ich das wir noch etwas über diesen Vorfall erfahren oder ihn sogar miterleben. Der dürfte ja wohl auch bald eintreten.

Etwas schwach fand ich die Tatsache das man den Sonar Zaun mit Oropax überlisten kann .
Dann ist die Tatsache das Richard sich davon nicht aufhalten lassen hat auch nichts besonderes solange er sich die Ohren zugehalten hat. Dementsprechend müsste das Monster ja auch Ohren haben wenn es sich vom Zaun aufhalten lässt . Vielleicht ist es menschlicher als wir denken

Was aber immer unklarer wird ist der Grund warum Locke die O6 zurückbringen muss. Denn wie Juliet sagte sind sie ja eigentlich schon gerettet und hätten die Insel sogar verlassen können. Nur wollte Sawyer das irgendwie nicht. Und warum sie nach 2 Wochen doch nicht abgereist sind weiß man auch nicht. Mann könnte es nur erahnen.

So das war ers mal meine Meinung zur Folge. Freue mich aufjedenfall auf die nächste Episode, ich denke die wird noch einiges mehr aufdecken, und hoffentlich auch was aus Rose und co geworden ist


Knarzl
5.08 LaFleur - 29.05.2009, 21:46:49nach oben

Gast

so, bevor ich mir alles von euch durchlese, ich habe mit standard gewertet.
am anfang dachte ich gleich, wie geil!, aber leider wurden sie ja weitergeflasht.

war sicherlich interesasnt zu sehen, wie und überhaupt, aber irgendwie wurde ich im laufe der folge nicht richtig warm mit der folge.

und zum ende kate und sayers blick, och mensch, hat dieses schmalz-bussi-kussi-es-geht-nie-zu-ende mal ein ende???
die letzte folge konnte ja auch kaum schwer getoppt werden, aber irgendwie war das mit den ganzen "neuen" leuten für mich ??? und auch, wie heißt das kind, das auf die welt gekommen ist und so, das war das einzige, was ich nu spannend fand.


meine theorie des tages:
die flash losties werden nicht älter, bis sie wieder ihre "gewohnte" zeit erreichen.
für mich die einzig schlüssige theorie, wenn die losties nicht unnötig dort altern sollten, um wieder in ihre gewohnte zeitlinie einzutauchen.


Profil von mercy mercy
5.08 LaFleur - 30.05.2009, 02:29:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Palexx: Die Überwachungsmonitore sind in einem Raum im Dorf nehme ich an. Und Jin sucht wohl mit seinem Bully ab. In 5.06 ist er ja damit durch die Botanik gefahren.

Ich mag vor allem die Szene ziemlich am Ende, als Sawyer Juliet eindringlich um 2 Wochen bittet und dann mit der ruhigen Musik die Einblendung kommt: 3 Jahre später. War richtig gut gemacht.


basrei
5.08 LaFleur - 30.05.2009, 08:00:39nach oben

Gast

@Knarzl: Interessante Theorie. Wenn wir dies jedoch auf alle, die auf der Insel sind, übertragen, dann müsste Richard eigentlich aus der Zukunft stammen. Schließlich alter er nicht.

Mir ist aufgefallen das die Funkgeräte m.E. Nicht in die 70er Jahre passen. Sah nach der Marke Motorola aus . Ist vielleicht nicht so wichtig und „nur“ ein Produktionsfehler. Wer weiß.


Profil von eternalflame eternalflame
5.08 LaFleur - 30.05.2009, 08:02:44nach oben

236 Posts: Lost One


Super Folge. Wie schön, dass wir die Zeit der Dharma Initiative miterleben können. Ich wünschte, ich könnte auch zurück in die 70'er Jahre flashen. Da
könnte ich einiges ändern. Aber wie Daniel sagte, geht das nicht. Was passiert ist, ist passiert.

Und der gute alte 70'er Jahre-Look. Sawyer glatt gestriegelt mit Scheitel, Horace mit Walle-Mähne . Sehr chic

Was es mit der ägyptischen Mythologie auf sich hat, wird hoffentlich noch aufgeklärt. Die Statue sieht aus wie eine ägyptische Gottheit und
dieser Kettenanhänger, den der tote Ehemann von Amy trug, ist ein ägyptischer Ankh. Wenn wir davon ausgehen, dass die Anderen als
Ureinwohner der Insel Nachfahren der Black-Rock-Sklaven waren, bevölkerten dann lange davor die alten Ägypter die Insel? Ist Richard
als "Typ mit dem Eye-Liner" ein Nachfahre der Ägypter? Wenn man sich ihn im kurzen Röckchen als Ägypter vorstellt, passt das gut.


LastGunman
5.08 LaFleur - 30.05.2009, 08:29:00nach oben

Gast

Zitat:
Ich wünschte, ich könnte auch zurück in die 70'er Jahre flashen. Da
könnte ich einiges ändern. Aber wie Daniel sagte, geht das nicht. Was passiert ist, ist passiert.


Das ist Lost, aber wie es in echt wäre, wenn man in der Zeit reisen könnte, ist doch was ganz anderes. Es gibt unzählige Theorien und Gedankenspiele, aber es sind halt alles nur Theorien. Vielleicht explodiert einfach das ganze Universum, wenn man in die Vergangenheit reist Bis es keiner getan und davon berichtet hat, wird man es wohl nicht wissen - wenn es überhaupt geht. Meine Theorie ist, dass man sich nicht selbst treffen kann, wenn man in die Zukunft reist. Da man ja vor Jahren in die Zukunft gereist ist. In dem Moment, in dem man zurückreist, ändert sich alles wieder. Das ist wohl, weil ich nicht an Vorbestimmung glaube, auch wenn es was mystisches an sich hat, und bei Serien wie Lost oder auch Babylon 5 damals gut funktioniert.

Nachfahren der Sklaven könnte sein. Haben sie den Tempel gebaut? Oder ist das alles noch älter? Warum gibt es Waffenstillstand, wenn sich die Anderen nicht dran halten und dann auch noch beleidigt sind, wenn mal ein LaFleur kommt und zurückballert?

Das mit den drei Jahren ist mir nicht schlüssig. Der Natur oder dem Universum dürfte es schlichtweg egal sein, ob da alle auch wirklich drei Jahre älter sind. Steckt eine Intelligenz dahinter (Jacob) sieht es schon anders aus.


Profil von moonbeam moonbeam
5.08 LaFleur - 30.05.2009, 11:21:26nach oben

158 Posts: Lost One


Eine richtig schöne Charakterfolge, und dann noch Sawyer-centric - da habe ich lange drauf gewartet.

Nach dem Schock und Drama in der letzten Woche war es wirklich erholsam, wieder mal was Positives zu sehen zu bekommen. Jeder Handlungsstrang in dieser Folge hatte irgendwie ein Happy-End, mal ganz ungewöhnlich bei Lost. Und damit es am Ende nicht zu langweilig wird, kommen dann zu guter Letzt noch die 3 Musketiere zurück, die jetzt nach 3 Jahren nun wirklich keiner mehr da brauchen kann, um die ganze Harmonie wieder nachhaltig aufzumischen.
Bleibt jetzt nur noch die Frage, wo eigentlich Sayid abgeblieben ist ...

Richtig gut gefallen haben mir das Gespräch zwischen Sawyer und Richard, die Kabbeleien zwischen Sawyer und Juliet und natürlich die Szene am Pier mit dem U-Boot im Hintergrund. Danach wird dann umgeblendet, dass aus den 2 Wochen letztendlich 3 Jahre geworden sind, super gemacht. Sawyer, Juliet, Jin und Miles haben sich ein neues Leben in Dharma-Ville aufgebaut (new sheriff in town - you all best get used to it ), nur über Faraday weiss man noch nichts Genaues.

Zugegeben, die Sache mit dem Blümchen pflücken fand ich nun etwas übertrieben und bei dem Sonarzaun habe ich auch nur gedacht "gut, dass Smokey keine Ohrenstöpsel benutzen kann", aber ansonsten bin ich absolut der Meinung, dass das Ganze eine wirklich tolle Einstiegsfolge in die Dharma-Handlung war. Nur jetzt bitte keinen neuen Aufguss der Kate und Sawyer Story - ich mag das nun wirklich nicht mehr sehen. 3 Jahre mögen bitte wirklich genug sein - hoffentlich.



- Editiert von moonbeam am 30.05.2009, 12:08 -


ALVAR HANSO44
5.08 LaFleur - 30.05.2009, 15:31:37nach oben

Gast

Warum zum Teufel war die Folge geschnitten! Als Phil und der andere Typ an LaFleurs Tür klopfen gibt es eigentlich eine Kameraeinstellung in der man Sawyer sieht,er sagt: Son of a bitsch...und dann greift er zum Overall!...Mir völlig unverständlich warum die das schneiden...???
Ausserdem kotzt mich immermehr die beschissene Synchro an die teilweise einfach FALSCH ist!
Da werden in Season 5 ganze Sätze weggelassen,wörter falsch übersetzt oder verdreht!
Zum Kotzen! ...sorry das ich mich hier so aufrege aber allmächlich stresst das und wenn ich mir später die dvdbox kaufen will...ist das umso ärgerlicher.

- Editiert von ALVAR HANSO44 am 30.05.2009, 16:44 -


Palexx
5.08 LaFleur - 30.05.2009, 16:38:42nach oben

Gast

aber im Bezug auf den Anhänger den Paul trägt, kann das doch eigentlich nicht von belang sein das er von ägyptischer Abstammung ist. Denn der ist ja von Dharma und hat nichts mit den Ureinwohnern der Insel zu tun. Und Dharma hat denke ich nichts an ägyptischer Abstammung.

Profil von moonbeam moonbeam
5.08 LaFleur - 30.05.2009, 21:47:17nach oben

158 Posts: Lost One


Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Warum zum Teufel war die Folge geschnitten! Als Phil und der andere Typ an LaFleurs Tür klopfen gibt es eigentlich eine Kameraeinstellung in der man Sawyer sieht,er sagt: Son of a bitsch...und dann greift er zum Overall!...Mir völlig unverständlich warum die das schneiden...???


War das echt geschnitten? Komisch, auf MyVideo.de, wo ich die Folge geguckt habe, war die Szene drin und Sawyer sagt "Verdammter Mistkerl" und geht dann zu seinem Overall. Die Folge müsste auch von Fox aufgenommen sein, denn das Fox Logo ist zu sehen. Sehr merkwürdig.


Palexx
5.08 LaFleur - 31.05.2009, 02:24:10nach oben

Gast

hab nochmal nachgesehen. bei mir kam die szene auch nicht vor. man sieht wie sawyer seine jacke nimmt, aber er sagt nichts dabei.

Profil von mercy mercy
5.08 LaFleur - 31.05.2009, 03:50:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich habe es Donnerstag 20.15 Uhr auf FOX gesehen und da sagt er "Verdammter Mistkerl", dreht sich um und holt seinen Overall. Da war nichts geschnitten.

Profil von eternalflame eternalflame
5.08 LaFleur - 31.05.2009, 07:07:23nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Palexx
aber im Bezug auf den Anhänger den Paul trägt, kann das doch eigentlich nicht von belang sein das er von ägyptischer Abstammung ist. Denn der ist ja von Dharma und hat nichts mit den Ureinwohnern der Insel zu tun. Und Dharma hat denke ich nichts an ägyptischer Abstammung.


Das mit Ägypten ist nur eine Theorie von mir. Ich kam darauf, als ich die Statue gesehen hab. Endlich haben wir sie gesehen, wenn auch nur von hinten. Und sie stellt
irgendeine ägyptische Gottheit dar. Da stellt sich doch die Frage, wer hat das Ding gebaut hat?

Der älteste Gegenstand auf der Insel war bislang das Black Rock Sklaven-Schiff von 1854 (oder so). Warum sollten Sklaven aus diesem Jahrhundert eine ägyptische Statue
bauen? Hatten die nichts besseres zu tun? Wenn die zu Ehren Gottes eine Kirche gebaut hätten, wäre das verständlicher, aber warum einen riesigen ägyptischen Gott nachbilden?
Also denke ich, müssen weit, weit vor den gestrandeten Sklaven Ägypter auf der Insel gewesen sein.

Und diese ägyptische Mythologie muss auch bis 1974 für die dort lebenden Dharma-Leute von Bedeutung sein. Warum trägt Paul ausgerechnet einen Ankh-Kettenanhänger?
Eine schöne Muschel oder so, hätte es doch auch getan?

Die Ägypter-Zeichen waren schon einmal zu sehen. Die Uhr im Hatch blätterte nach 108 Minuten ägyptische Symbole ein.


basrei
5.08 LaFleur - 31.05.2009, 10:39:52nach oben

Gast

Auch der Raum unter Bens Haus hat solche Zeichen, wo er Smokey gerufen hat.

Ich gehe davon aus das das sicher nicht die Sklaven von der Black Rock dies alles gebaut haben. Ist sicher sehr sehr viel älter.Stichwort Atlantis.


~Jana~
5.08 LaFleur - 31.05.2009, 17:53:06nach oben

Gast

Hab die Folge nun auch endlich gesehen

So ganz konnt ich mich bei der Bewertung zwischen "gut" und "Standard" nicht entscheiden, hab letztlich für gut gestimmt weil doch viele schöne ruhige Szenen dabei waren.

Sawyer und Juliette fand ich echt süß. Irgendwie schon fast schade, dass die von der Rückkehr der OC6 gestört werden. Wenn jetzt Kate wieder anfängt sich an Sawyer ranzuschmeißen (natürlich nicht offensichtlich, doch nicht Kate! -.-) dann fänd ich das echt schade. Diese Vierecks-Geschichte geht mir langsam auf den Keks.
Und es bleibt die Frage: Warum sollten die OC6 zurück kehren. Richard sagt ja auch zu John, dass er "sie zurück bringen" muss oder? Nicht: "Dreh das Rad", "Beweg die Insel", "verschwinde von hier"... sondern "Bring sie zurück". Also muss da ja doch noch was hinter stecken (ich vertraue Richard). Aber was? Vielleicht können sie nur alle zusammen wieder in ihre Zeit kommen?

Die Richard und Sawyer-Szene fand ich auch gut, lustig wie Sawyer auf einmal Richard überraschen kann und nicht anders rum. Das mit seinen Männern hab ich aber noch nicht so ganz kapiert (oder vllt ists bei mir dank des englisch untergegangen?). Ich mein, die bringen Paul um und wollen Amy entführen oder töten... warum? Und warum hat die Dharma/Sawyer die Regeln verletzt wenn sie die beiden umbringt? Die haben doch angefangen mit dem Töten! Das passt mir irgendwie gar nicht.

Zur Statue: Der Fuß gehört wirklich zu einer riesen Statue... und das "Kreuz" ist ein "Ankh"... ich war selber noch am überlegen woher ich das kenne. Also Ägypten? Ich muss gestehen, dass ich finde, dass die Statue Elfen/Vulkanier-Ohren hat, aber vllt sieht das nur so aus, Außerirdische will ich nu wirklich nicht haben. Was hatte die Statue da in den Händen?

Auf jeden Fall bin ich wiedermal sehr gespannt wie es weiter geht

- Editiert von ~Jana~ am 31.05.2009, 17:54 -


Palexx
5.08 LaFleur - 31.05.2009, 18:50:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~
Das mit seinen Männern hab ich aber noch nicht so ganz kapiert (oder vllt ists bei mir dank des englisch untergegangen?). Ich mein, die bringen Paul um und wollen Amy entführen oder töten... warum? Und warum hat die Dharma/Sawyer die Regeln verletzt wenn sie die beiden umbringt? Die haben doch angefangen mit dem Töten! Das passt mir irgendwie gar nicht.
- Editiert von ~Jana~ am 31.05.2009, 17:54 -


ich denke mal da die Rede von Grenzen war das sich Amy und Paul außerhalb des Dharma Gebietes aufgehalten haben. Da haben die Natives sich wohl bedroht gefühlt von den zwei unbewaffneten.
Warscheinlich etwas überreagiert......


Andre Popp
5.08 LaFleur - 31.05.2009, 18:52:21nach oben

Gast

Ich fand die Folge diesmal super. Genau so liebe ich mein Lost. Einfach mal ne langsame Folge, mit etwas Herzschmerz und viel Inselfeeling.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, woher ihr genau wisst in welcher Zeil die Losties sich befinden. Juliet selber meinte doch auch nur das sie irgendwann in den 70/80 sind. Wurde das in der Folge explizit Erwähnt oder nur mal wieder Wissen durch ABC/Lostpedia?


P.S. ich hätte auch damit gerechnet das wir Roger und Ben in dieser Zeit antreffen.

- Editiert von Andre Popp am 31.05.2009, 19:01 -



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer