LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3

 
In diesem Thread befinden sich 1005 Posts. Er wurde 117248 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 ]
Antworten Druckansicht
 
Hugo.Reyes
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 16:44:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von garfunkel74
Mag sein das es ein gewollter Anschlag mit dem Auto war. Jedoch klärt das in keinster Weise die Reaktion von Sayid bei Nadia´s Beerdigung. Da geht Sayid ja davon aus das Nadia ermordert worden ist. Das ist schon sehr weit hergeholt. Man könnte dies auch so einschätzen das einfach jemand zu schnell gefahren ist und dann Fahrerflucht betrieben hat. Beim Schauen der Folge in Staffel 4 kurz nach dem Schauen des Staffel 5 Finals kommt mir das nämlich alles ein bissel komisch vor...
Selbst das Zeigen von dem Blitzerbild durch Ben, sollte Sayid eigentlich nicht von jetzt auf nachher zum Mörder diesen Mannes machen.

- Editiert von garfunkel74 am 25.05.2009, 16:35 -


Seh ich anders. 1. Ben redet von Mord und 2. geh ich davon aus, das Sayid (passend zu seiner Herkunft und weil er eh so geschrieben ist in der Serie) ein sehr hitziges Gemüt hat und auf Rache aus ist. Viele würden so reagieren, wenn sie die Möglichkeit hätten, den Tod der Ehefrau zu sühnen. Ob nun gleich mit Mord ist ne andere Sache, aber zu Sayid passt es.


Naja, kein sicheres Indiz

Ich sehe das teils /teils:
Wie garfunkel bezweifel ich nach Schauen des Finals und der S4 Folge den "Mord" etwas.
Ich denke trotzdem, das es nicht unabsichtlich war.
Und nach alledem, was Sayid schon passiert ist (Insel) und wie Juliet sagt mit seinem hitzigem Gemüt scheint es zwar weit hergeholt, aber in seiner Situation verständlich


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 16:47:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von garfunkel74
Mag sein das es ein gewollter Anschlag mit dem Auto war. Jedoch klärt das in keinster Weise die Reaktion von Sayid bei Nadia´s Beerdigung. Da geht Sayid ja davon aus das Nadia ermordert worden ist. Das ist schon sehr weit hergeholt. Man könnte dies auch so einschätzen das einfach jemand zu schnell gefahren ist und dann Fahrerflucht betrieben hat. Beim Schauen der Folge in Staffel 4 kurz nach dem Schauen des Staffel 5 Finals kommt mir das nämlich alles ein bissel komisch vor...
Selbst das Zeigen von dem Blitzerbild durch Ben, sollte Sayid eigentlich nicht von jetzt auf nachher zum Mörder diesen Mannes machen.

- Editiert von garfunkel74 am 25.05.2009, 16:35 -


Seh ich anders. 1. Ben redet von Mord und 2. geh ich davon aus, das Sayid (passend zu seiner Herkunft und weil er eh so geschrieben ist in der Serie) ein sehr hitziges Gemüt hat und auf Rache aus ist. Viele würden so reagieren, wenn sie die Möglichkeit hätten, den Tod der Ehefrau zu sühnen. Ob nun gleich mit Mord ist ne andere Sache, aber zu Sayid passt es.


Naja, kein sicheres Indiz


Ich sehe das teils /teils:
Wie garfunkel bezweifel ich nach Schauen des Finals und der S4 Folge den "Mord" etwas.
Ich denke trotzdem, das es nicht unabsichtlich war.
Und nach alledem, was Sayid schon passiert ist (Insel) und wie Juliet sagt mit seinem hitzigem Gemüt scheint es zwar weit hergeholt, aber in seiner Situation verständlich


Natürlich nicht, aber für Sayid gegebenenfalls schon Wir würden Bennie natürlich gleich durchschauen, aber wir stehen auch über den Dingen


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 18:14:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Außerdem erscheint mir der Zusammenstoß als kein Unfall. Die Kamera hat im Finale sogar noch extra gezeigt, dass Sayid und Nadia grün hatten. Und dann stand sie für eine halbe Ewigkeit auf der Straße. Wenn das mal nicht gezielt war, vor allem dann auch noch mit der Fahrerflucht.

Chassy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 18:45:13nach oben

Gast

ja ok, aber das heißt doch nicht, dass das einen unfall ausschließt, im gegenteil. meiner meinung nach siehts sehr nach unfall aus. der fahrer hat zum beispiel grad im handschuhfach gewühlt oder auf dem rücksitz gekramt....fährt so die straße lang und BUMS....das auto steht ja auch kurze zeit später für nen moment. da fällt ihm ein, oh mist, ich hab ja vorhin noch 5 bier getankt und bin erst 17 und hab 2 prostituierte im wagen.....und dann fährt er weiter...jetzt mal übertrieben gezeigt
wenn es geplant gewesen wäre wär der doch imo schneller gefahrn und einfach drübergewalzt. die reifen haben ja auch gequietscht beim bremsen....(was mit abs eigentlich nicht passiert, aber das is n andres thema)

ich leg das jetzmal unter "überzeugungskünste von benjamin linus" ab


Profil von Nizzl Nizzl
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:03:16nach oben

371 Posts: Stranded One


is euch das schon mal aufgefallen, als diese mrs klugh michael über walt ausfragt ( 2x22 Three Minutes)


MS. KLUGH: My name is Ms. Klugh. I was hoping you might help me answer some questions. About Walt.

MICHAEL: Where is he?

MS. KLUGH: Is he your biological son?

MICHAEL: What?

MS. KLUGH: Are you his father?

MICHAEL: Yes, I'm his...

MS. KLUGH: How old was he when he started speaking?

MICHAEL: I, he...

MS. KLUGH: Did he have any illnesses growing up? Headaches? Fainting spells?

MICHAEL: What? No! I don't -- I wasn't there. He was half way around the world. Why are you asking me all these questions?

MS. KLUGH: Did Walt ever appear in a place he wasn't supposed to be? You say he was half way around the world -- did you see him?


Profil von Jack23 Jack23
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:06:09nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ähm, ja schon Und was ist jetzt deine Frage?




qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:07:10nach oben

Gast

red herring. betcha

Profil von Nizzl Nizzl
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:12:55nach oben

371 Posts: Stranded One


warum sollte Walt irgendwo anders sein, als er hingehört?

3adiel
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:13:15nach oben

Gast

Natürlich ist Nadyas Tod ein Unfall gewesen. Denn:

1. Ein Profi-Killer mietet kein Auto um jemanden zu überfahren, riskiert damit dass er verfolgt wird und dass er vielleicht gestellt wird. Ein Killer nimmt sich eine Pistole und killt sie leise.

2. Beim Unfall hat der Fahrer gebremst! Nach dem Zusammenstoß war das Auto für kurze Zeit stehen geblieben! Jemand der einen umbringen will indem er ihn überfährt bremst ganz bestimmt nicht wenn er diesen überfährt.

3. Nach der Bremsung und nach Nadyas liegen bleiben flieht der Fahrer und zwar so dass er Nadyas Körper vermeidet beim Fahren. Ein Killer würde zur Sicherheit nochmal drauf fahren oder wie gesagt erst gar nicht bremsen.

4. Niemand hätte Interesse an Nadyas Tod. Ben war nicht da. Widmore keine Interesse und kein Zweck.


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:14:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nizzl
warum sollte Walt irgendwo anders sein, als er hingehört?


sie fragt es. ob er zB astralprojektion beherscht. sie sagt nicht, das er es tut.


Chassy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:18:14nach oben

Gast

also ganz einfach ausgedrückt: sie fragt michael ob walt schonmal einfach so irgendwo erschienen ist


Zitat:
Natürlich ist Nadyas Tod ein Unfall gewesen. Denn:

1. Ein Profi-Killer mietet kein Auto um jemanden zu überfahren, riskiert damit dass er verfolgt wird und dass er vielleicht gestellt wird. Ein Killer nimmt sich eine Pistole und killt sie leise.

2. Beim Unfall hat der Fahrer gebremst! Nach dem Zusammenstoß war das Auto für kurze Zeit stehen geblieben! Jemand der einen umbringen will indem er ihn überfährt bremst ganz bestimmt nicht wenn er diesen überfährt.

3. Nach der Bremsung und nach Nadyas liegen bleiben flieht der Fahrer und zwar so dass er Nadyas Körper vermeidet beim Fahren. Ein Killer würde zur Sicherheit nochmal drauf fahren oder wie gesagt erst gar nicht bremsen.

4. Niemand hätte Interesse an Nadyas Tod. Ben war nicht da. Widmore keine Interesse und kein Zweck.


sag ich doch


Profil von mike15 mike15
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:29:27nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Chassy
also ganz einfach ausgedrückt: sie fragt michael ob walt schonmal einfach so irgendwo erschienen ist


Zitat:
Natürlich ist Nadyas Tod ein Unfall gewesen. Denn:

1. Ein Profi-Killer mietet kein Auto um jemanden zu überfahren, riskiert damit dass er verfolgt wird und dass er vielleicht gestellt wird. Ein Killer nimmt sich eine Pistole und killt sie leise.

2. Beim Unfall hat der Fahrer gebremst! Nach dem Zusammenstoß war das Auto für kurze Zeit stehen geblieben! Jemand der einen umbringen will indem er ihn überfährt bremst ganz bestimmt nicht wenn er diesen überfährt.

3. Nach der Bremsung und nach Nadyas liegen bleiben flieht der Fahrer und zwar so dass er Nadyas Körper vermeidet beim Fahren. Ein Killer würde zur Sicherheit nochmal drauf fahren oder wie gesagt erst gar nicht bremsen.

4. Niemand hätte Interesse an Nadyas Tod. Ben war nicht da. Widmore keine Interesse und kein Zweck.


sag ich doch


Aber wie blöd muss man als Sayid eigentlich sein um dann den Schwachsinn von Ben zu glauben. Is für mich noch immer nicht logisch...







garfunkel74
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:31:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Natürlich ist Nadyas Tod ein Unfall gewesen. Denn:

1. Ein Profi-Killer mietet kein Auto um jemanden zu überfahren, riskiert damit dass er verfolgt wird und dass er vielleicht gestellt wird. Ein Killer nimmt sich eine Pistole und killt sie leise.

2. Beim Unfall hat der Fahrer gebremst! Nach dem Zusammenstoß war das Auto für kurze Zeit stehen geblieben! Jemand der einen umbringen will indem er ihn überfährt bremst ganz bestimmt nicht wenn er diesen überfährt.

3. Nach der Bremsung und nach Nadyas liegen bleiben flieht der Fahrer und zwar so dass er Nadyas Körper vermeidet beim Fahren. Ein Killer würde zur Sicherheit nochmal drauf fahren oder wie gesagt erst gar nicht bremsen.

4. Niemand hätte Interesse an Nadyas Tod. Ben war nicht da. Widmore keine Interesse und kein Zweck.


Meine Meinung........... Deshalb passt es ja auch kaum mit der Folge 9 aus Staffel 4 zusammen.


3adiel
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:32:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Chassy
also ganz einfach ausgedrückt: sie fragt michael ob walt schonmal einfach so irgendwo erschienen ist


Zitat:
Natürlich ist Nadyas Tod ein Unfall gewesen. Denn:

1. Ein Profi-Killer mietet kein Auto um jemanden zu überfahren, riskiert damit dass er verfolgt wird und dass er vielleicht gestellt wird. Ein Killer nimmt sich eine Pistole und killt sie leise.

2. Beim Unfall hat der Fahrer gebremst! Nach dem Zusammenstoß war das Auto für kurze Zeit stehen geblieben! Jemand der einen umbringen will indem er ihn überfährt bremst ganz bestimmt nicht wenn er diesen überfährt.

3. Nach der Bremsung und nach Nadyas liegen bleiben flieht der Fahrer und zwar so dass er Nadyas Körper vermeidet beim Fahren. Ein Killer würde zur Sicherheit nochmal drauf fahren oder wie gesagt erst gar nicht bremsen.

4. Niemand hätte Interesse an Nadyas Tod. Ben war nicht da. Widmore keine Interesse und kein Zweck.


sag ich doch


Aber wie blöd muss man als Sayid eigentlich sein um dann den Schwachsinn von Ben zu glauben. Is für mich noch immer nicht logisch...


Ben ist ein Psycho Genie.
Tod einer Person die man liebt bringt den Menschen dazu viele Sachen zu glauben.
Letztendlich hat Ben Sayid nur ausgenutzt das ist klar.


Profil von mike15 mike15
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:34:29nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von 3adiel
Ben ist ein Psycho Genie.
Tod einer Person die man liebt bringt den Menschen dazu viele Sachen zu glauben.
Letztendlich hat Ben Sayid nur ausgenutzt das ist klar.


Aber er hat doch gesehen, dass das ein Unfall war. Und dahinter dann gleich eine ganze Verbrecherorganisation zu vermuten, die mit Vorliebe Golf spielt, finde ich dann schon um Häuser übertrieben. Der eine Kerl, ok, aber eine ganze Liste voll?







domek
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 25.05.2009, 22:42:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
mal ne frage zwischendurch die wahrscheinlich die wenigsten interessiert...

wie sah eigentlich das budget der verschiedenen staffeln aus?

hab so den eindruck das die special-effects (bis auf die Statue) schlechter geworden sind...

mal als bsp. die u-boot szene u. absturz ajira...auch smokey im tempel fand ich nicht ganz so überzeugend wie früher!

also würde mich einfach mal interessieren ob es nur mir so geht und ob es da schon einen zusammenhang zu den stark sinkenden zuschauerzahlen und der wirtschaftskrise gibt!


Eine LOST-Folge kostet durchschnittlich 2 Mio.
Und ich finde, dass sich die Special Effects immer verbessert haben... Die Statue, Ajira über den Wolken, etc...


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 26.05.2009, 01:47:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von 3adiel
Natürlich ist Nadyas Tod ein Unfall gewesen. Denn:

1. Ein Profi-Killer mietet kein Auto um jemanden zu überfahren, riskiert damit dass er verfolgt wird und dass er vielleicht gestellt wird. Ein Killer nimmt sich eine Pistole und killt sie leise.

2. Beim Unfall hat der Fahrer gebremst! Nach dem Zusammenstoß war das Auto für kurze Zeit stehen geblieben! Jemand der einen umbringen will indem er ihn überfährt bremst ganz bestimmt nicht wenn er diesen überfährt.

3. Nach der Bremsung und nach Nadyas liegen bleiben flieht der Fahrer und zwar so dass er Nadyas Körper vermeidet beim Fahren. Ein Killer würde zur Sicherheit nochmal drauf fahren oder wie gesagt erst gar nicht bremsen.

4. Niemand hätte Interesse an Nadyas Tod. Ben war nicht da. Widmore keine Interesse und kein Zweck.


Nö, muss es nicht. Der Autofahrer hatte vielleicht auch Sayid als Ziel. Da dieser zurückgegangen ist, wollte er vielleicht auch nur verhindern, eine unschuldige Person zu überfahren. Jedoch konnte er nicht mehr abbremsen. Wer weiß das schon. Nach dem kurzen Schock ist er dann weitergefahren. Für mich war es kein Unfall. Genauso wie der Busunfall in 3.07.

Und wenn es doch so sein sollte, was aber wohl nie aufgelöst werden wird, ist es ganz schlechtes storytelling.


Hugo.Reyes
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 26.05.2009, 02:01:00nach oben

Gast


Nadjas Tod war definitiv kein Unfall!

Zumal passt die Szene ganz gut in das Jacob vs. Nemesis Battle nach "The Stand".
Jacob macht Nadjas Tod ja erst möglich, wie wir wissen (Redet mit Sayid, blah), und nun hat Ben ihn in der Hand und führt ihn auch zurück zur Insel, weil er nichts mehr lebenswertes hat. Zum einen bringt Jacob seine "Armee" zurück auf die Insel und zum Anderen wird Ben wieder nur benutzt.


Profil von Toaster Toaster
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 26.05.2009, 12:09:33nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von 3adiel
Natürlich ist Nadyas Tod ein Unfall gewesen. Denn:

1. Ein Profi-Killer mietet kein Auto um jemanden zu überfahren, riskiert damit dass er verfolgt wird und dass er vielleicht gestellt wird. Ein Killer nimmt sich eine Pistole und killt sie leise.

2. Beim Unfall hat der Fahrer gebremst! Nach dem Zusammenstoß war das Auto für kurze Zeit stehen geblieben! Jemand der einen umbringen will indem er ihn überfährt bremst ganz bestimmt nicht wenn er diesen überfährt.

3. Nach der Bremsung und nach Nadyas liegen bleiben flieht der Fahrer und zwar so dass er Nadyas Körper vermeidet beim Fahren. Ein Killer würde zur Sicherheit nochmal drauf fahren oder wie gesagt erst gar nicht bremsen.

4. Niemand hätte Interesse an Nadyas Tod. Ben war nicht da. Widmore keine Interesse und kein Zweck.


Ben kann es IMHO trotzdem eingefädelt haben. Er muss dafür nur jemanden manipuliert haben Nadja zu überfahren und das muss kein Profi-Killer, warum auch. Der Aufprall von Nadja auf das Fahrzeug war schon massiv, sie wurde einige Meter weit geschleudert. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte durchaus davon ausgehen, dass Nadja entweder schwer verletzt wurde, oder getötet. Warum also noch mal drüberbrettern? Lieber direkt flüchten, ohne weiteres Risiko. Ich glaube es war Ben, der einen Amateur beauftragt hat Nadja zu töten oder schwer zu verletzen, um dadurch Sayid als Profi-Killer kriegen zu können. Sayid scheint am Ende auch zu ahnen, dass er von Ben nur manipuliert wurde.


jul3z
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 3 - 26.05.2009, 13:09:14nach oben

Gast

ohne 4,09 gerade nochmal gesehen zu haben.

Ben war doch bei Nadias Beerdigung, und hat Fotos von dem "Fahrer" geschossen. Weil er schon seinen Plan im Kopf hatte, Sayid so zu überzeugen.

Für mich ist es eigentlich klar, dass es ein Mord war und dass es dieser Typ vom Blitzerfoto war.
Er wollte es halt wie einen Unfall aussehen lassen. Da rufen die Leute ja eh erst ma nen Krankenwagen und dann die Cops. Der is um die nächste Ecke, Wagen gewechselt und weg.

Ist doch irgendwie komisch, dass gerade der dann auch bei der Beerdigung ist. Und dann auch noch son böser Bube mit Waffe.
Ich denke der Mordanschlag sollte eigentlich beide treffen, aber da Jacob sich eingemischt hat, konnte der Mörder dann nur noch "das beste" draus machen und hat erstma wenigstens die Frau erwischt.

Vielleicht war er ja gerade deshalb auch bei der Beerdigung um seinen Job zu beenden.

Jacob hat der Maschine halt einen stoß versetzt, damit sie richtig funktioniert. Der Mordanschlag kam bestimmt letztendlich über Umwege von Jacobs Gegenspieler.



- Editiert von jul3z am 26.05.2009, 13:15 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer