LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorie, die die Susi magLOST-fans.de Forum - Theorie, die die Susi mag

 
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. Er wurde 4022 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Theorie, die die Susi mag - 23.05.2009, 14:24:49nach oben

Gast

Mir is kein passender Titel eingefallen. Kann die Susi ja noch umbenennen, wenn sie will
(ich = dünn)
Zitat:
13:10:55: uhhh.. ich hab ne gute theorie gehört
13:11:18: ich sag sie aber nur wenn du da bist )
13:11:31: weil ich sprechnicht gern mit luft o.O

13:11:54: ik binse da
13:11:58: yay
13:12:01: also..
13:12:11: angenommen jacobs gegner kann gestalten anderer annehmen
13:12:16: angenommen jacob kann das auch
13:12:38: angenommen jacob hat bens gestalt angenommen als der als kind geheilt wurde (bzw. er starb da, jacob nahm seinen platz ein)
13:12:46: was wenn das alles nur ein trick war
13:13:08: in zukunft stirbt irgendwann widmore... und die szene 'you changed the rules' war noch weiter in der zukunft als wir dachten?
13:13:23: wenn das also nicht ben und widmore sondern jacob und sein gegner waren

13:13:59: oO
13:14:33: jacob = ben / der körper von jacob vielleicht nur ne hülle und deshalb blutet er auch, weil es doch ein mensch ist und nicht die gestalt die jacob grade besitzt?
13:16:07: wag ich ganz stark zu bezweifeln :x
also das widmore der gegenspieler und ben jacob is und dass die schlafzimmerszene in der zukunft spielt
13:16:25: begründung?
13:18:28: gefällt mir nicht. ganz und garnicht. und jacob wäre dann jahrelang auf der seite von dharma? und ne, das passt nich. wen hat bacob dann abgestochen? und das passt nicht mit dem zukunftsding. ben sagt da, dass er penny töten will, was er später versucht und sie wegen klein charlie verschont, weil er n guter is. das geht nich
13:19:49: quote:
13:20:24: widmore: 'did you come here to kill me, benjamin?'
ben: 'we both know i cant do that'
13:20:55: und die sagen so unnatürlich oft benjamin und charles ROFL

13:22:21: die beiden sind dem sehr ähnlich, ja. aber es wurde auch gesagt, dass widmore so nicht sterben kann, wie jack sich nicht von der brücke werfen und michael sich keine kugel in den kopf jagen kann.
13:22:31: WIDMORE: I know who you are, boy. What you are. I know that everything you have you took from me. So... Once again I ask you: Why are you here?
13:22:39: what you are

13:22:44: weiss ich
13:22:59: just throwing it out there ) ich fänds nicht schlecht wenn das käme
13:23:31: ich fänds kacke, weils inhaltlich nich passt
siehe penny. weil ben is hingegangen, um zu sagen, dass er penny töten wird
13:24:18: ja, aber nur weil die jacob und anti jacob sind heisst das ja nicht dass sie keine kinder haben können vielleicht war die grundregel dass die familie aus deren fede rausgehalten wird und anti jacob hat die regeln gebrochen laut jacobs sicht
13:24:34: merkt dann aber beim boot dass es nicht stimmtund verschont penny
13:25:01: WIDMORE: That island's mine, Benjamin. It always was. It will be again.

13:25:04: och komm, brecheisen
wie wirr wär das bitte
13:25:19: ja, weil widmore n korrupter s*zensur*r is
13:25:21: always is ein grosses wort für nen menschen wie widmore
13:25:41: nicht aber für anti jacob

13:26:13: nä
13:26:25: kannst es ja mal posten
13:26:33: soll ich gleich die convo posten? ROFL


Profil von Constantine Constantine
Theorie, die die Susi mag - 23.05.2009, 14:32:35nach oben

2732 Posts: Leader


also susi

nehmen wir an jacob war nach bens tod die ganze zeit in der ben gestalt unterwegs.

und unter der statue war jacob auch in ben, das ist ja deine aussage.

wer tum teufel ist dann der, der dort getötet wird ?

Und warum sieht er auch aus wie Jacob ?

Denn es war ja wohl Jacob, den wir im Season 5 Opener gesehen haben.

Wer soll das außer Jacob sein ????

er ist ja anscheinend auch nicht gealtert.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von MoJoe MoJoe
Theorie, die die Susi mag - 23.05.2009, 14:34:38nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Interssanter Ansatz....

Vielleicht nicht genau in der Form, aber vielleicht steckt da ein bisschen Wahrheit hinter....
Jacob muß ja nicht unbedingt seit Bens Heilung seine Gestalt angenommen haben, sondern irgendwann später....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Constantine Constantine
Theorie, die die Susi mag - 23.05.2009, 14:37:23nach oben

2732 Posts: Leader


selbst wenn er die gestalt erst später angenommen hat, es kann nicht sein dass der ben, der unter der statue einen mord begeht, dass er jacob ist . das funktioniert nicht!

Zitat:

13:14:33: jacob = ben / der körper von jacob vielleicht nur ne hülle und deshalb blutet er auch, weil es doch ein mensch ist und nicht die gestalt die jacob grade besitzt?


das ist kein normaler Mensch. wir haben ihn doch schon vor hunderten von jahren gesehen, und er ist nicht gealtert.

- Editiert von Constantine am 23.05.2009, 14:39 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Theorie, die die Susi mag - 23.05.2009, 14:42:01nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


die grundidee mag intressant sein, ich hoffe auch dass wir noch genau sehen werden was mit Ben genau passiert ist als er im Tempel geheilt wurdec, ich hatte eigentlich die Idee, dass Smokey bzw. ein Teil von ihm in Ben steckt, jedoch nachdem wir gesehen haben, dass Smokey im unterem Teil des Tempels ist, glaub ich selbst nicht mehr daran.

Jacob soll Ben sein kann ich mir nicht ganz vorstellen, was soll Jacob auch im Tempel. Bisher haben wir ihn entweder ins einer Hütte oder im Fuß der Statue gesehen. Ich glaub ehr nicht dran.


Profil von Reno Reno
Theorie, die die Susi mag - 23.05.2009, 16:28:44nach oben

1986 Posts: Hunter


Hört sich erstmal gut an,aber im nachhinein verwirrt mich die theorie oO
Das reicht mir ja schon,dass Hütten-Jacob die ganze zeit Anti-Jacob gewesen sein sollte, aber dann ,dass der Jacob von 5.16 un 17 jetzt auch nicht jacob sein soll, find ich etwas zu sehr um die Ecke gedacht



"Are you watching closely?"


Profil von dark_spidey dark_spidey
Theorie, die die Susi mag - 24.05.2009, 01:05:12nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


hehe das Geilste in dem chat-protokoll:

Zitat:
qu4d: wag ich ganz stark zu bezweifeln :x
also das widmore der gegenspieler und ben jacob is und dass die schlafzimmerszene in der zukunft spielt
Susi: begründung?
qu4d: gefällt mir nicht.


wie im colosseum seinerzeit... caesar muss nur mit dem daumen nach unten zeigen und der gladiator wird getötet

Ich find die Theorie eigentlich ganz gut. Klar sind hier und da paar ungereimtheiten, vielleicht kann susi das ja noch mal ausarbeiten. find nämlich dass die szene im schlafzimmer schon was gewaltigeres an sich hatte, als nur zwei alte feinde die sich net riechen können. Wirkte einfach größer... wie zwei uralte Mächte... und dann auch noch dieses "ich weiß WAS du bist"... das dacht ich mir schon damals.




Profil von mercy mercy
Theorie, die die Susi mag - 24.05.2009, 02:11:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde die Theorie ziemlich weit hergeholt und auch nicht wirklich schlüssig, so wie es qu4d auch im Log anmerkt. Dass passt weder von der Kontinuität und Logik mit Penny, noch von dem Sinn, wenn Ben Jacob tötet.

Profil von M_C M_C
Theorie, die die Susi mag - 24.05.2009, 02:28:35nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Mir gefällt die Theorie sehr, sehr gut. Ich hab mich schonmal über die Ähnlichkeit der Dialoge zwischen Ben + Widmore und in 4.09 und Jacob + Nemesis in 5.16 gewundert.

widmore: 'did you come here to kill me, benjamin?'
ben: 'we both know i cant do that'

Und Nemesis kann Ben auch nicht töten. Und Widmores "What you are"...auch sehr verdächtig...Also mir würde es gefallen wenn es so kommen würde



Meine Moviebase


Profil von mercy mercy
Theorie, die die Susi mag - 24.05.2009, 02:38:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich sehe es eher als stilistisches Mittel der Autoren. Ein Vergleich und Parallelisierung dieser zwei verschiedenen Ebenen im Kampf Gut gegen Böse. Und das what eher auf das Wesen Bens.

Profil von Constantine Constantine
Theorie, die die Susi mag - 24.05.2009, 03:08:39nach oben

2732 Posts: Leader


genau so wie mercy sehe ich das auch.

bens charakter ist in widmores augen nicht mehr mebschlich, so sehr hasst er ihn. daher what




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Zambro Zambro
Theorie, die die Susi mag - 24.05.2009, 20:04:37nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Constantine


Denn es war ja wohl Jacob, den wir im Season 5 Opener gesehen haben.

Wer soll das außer Jacob sein ????

er ist ja anscheinend auch nicht gealtert.


wo denn im opener?


Zambrotta sei un mito!


Profil von Constantine Constantine
Theorie, die die Susi mag - 24.05.2009, 20:33:39nach oben

2732 Posts: Leader


na die anfangsszene.

" Always nice talking to you, Jacob "




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Theorie, die die Susi mag - 24.05.2009, 20:35:05nach oben

Gast

"season 5 final opener"

daher die verwirrung


Profil von Constantine Constantine
Theorie, die die Susi mag - 24.05.2009, 20:41:41nach oben

2732 Posts: Leader


ach .. ööhhm bla

wusste doch jeder was gemeint war




Don't be sorry your darkness is gone


3adiel
Theorie, die die Susi mag - 24.05.2009, 22:33:42nach oben

Gast

Also ich hab viele Theorien gelesen und auch viele von Susi mitbekommen aber das geht ja mal ganz und gar nicht

Angenommen Jacobs Gegner kann Gestalten annehmen
Angenommen Jacob kann das auch
Das ergibt dass kein weiterer Jacobs Gestalt annehmen kann! Denn wenn Nemesis Locke ist, und Jacob Ben, dann wer ist Jacob? Und warum bringt Jacob (Ben) den gefälschten Jacob um

Ausserdem Ben hat viele Leute gekillt (Durch Sayid, selbst wie den Abaddon, Locke,...) und das kann doch nicht der friedliche Jacob sein! Never!
Was noch nicht passt ist auch dass Jacob Hurley besucht hat, das war kurz vor Flug 316. Also Ne!

Closed


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer