LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > What lies in the shadow of the statue? Oder lügt?LOST-fans.de Forum - What lies in the shadow of the statue? Oder lügt?

 
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. Er wurde 11922 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von wasser wasser
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 09:05:43nach oben

156 Posts: Lost One

Was liegt denn nun im Schatten der Statue?

Jacob?

Der wohnt doch im Fuß, aber nicht im Schatten.
Und gelegen hat er bis dahin auch noch nicht wirklich.

Lautet die Losung so, weil er im Schatten der Statue begraben wird/wurde?
Also wusste Jacob das schon, bzw. auch seine Leute?

Aber warum dann what und nicht who?

Ich bin mir nicht so sicher, ob damit wirklich Jacob gemeint ist.


Und überhaupt, was wenn die Frage eigentlich mit "Was lügt im Schatten der Statue" gemeint war?


Ikarus
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 09:23:15nach oben

Gast

ich bin mir da auch gar nicht so sicher. das wäre irgendwie zu einfach. ich glaube es ist nich jacob.

was mich bei dieser schatten sache so stört ist die Frage....wie will man einen festen Punkt (WAS liegt...)
mit einem beweglichen Gegenpunkt (..im Schatten....) fixieren. Ein Schatten wandert nun einmal mit der
Sonne. Darüber hinaus ist die Statue zerstört und wirft gar keinen Schatten mehr.


Nostrand
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 09:54:49nach oben

Gast

Ich glaube ihr nehmt die Frage zu wörtlich, "What lies in the shadow of the statue" klingt eher nach einer Art Metapher, finde ich. Damit könnte eben genauso gut der schlecht beleuchtete, sprich schattige Raum unter der Statue gemeint sein.

Macavity
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 10:07:36nach oben

Gast

Da geb ich dem Strandi ( ) vollkommen Recht Ich denke, man sollte es einfach nicht ZU genau nehmen mit der Frage, was man dann ja auch an der Antwort sehen kann. Außerdem, Ikarus, sagst dus ja schon selbst... man KANN es gar nicht wörtlich nehmen, da der Schatten wandert, ein "Ding" darunter würde ja aber nicht wandern.

Profil von Naily Naily
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 10:55:21nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


wenn das ding darunter die insel ist dann schon

aber ihr habt volkommen recht, so wörtlich darf man das nicht nehmen, und ich seh es auch eher als metapher


Meine Serien-Top-5:



Profil von titus titus
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 11:51:36nach oben

1463 Posts: Scout

Wäre ja hammer wenn Esau und Ben aus dem Fuss kommen, und davor sind Ilana und Co gerade was am Ausgraben...


A cloned world nearly ends


Kipping (abcTV)
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 12:39:59nach oben

Gast

Hat schon jemand behauptet, dass die "Jacob wird getötet"-Szene gar aus der Zukunft stammen könnte?
Ähnlich wie beim S3-Finale; halt ein Stück ist, welches nicht in die aktuellen Handlungen passt - es aber nur so wirkt?

Wenn, dann liegt Locke im Schatten der Statue - den haben 'se ja aus der Blechkiste gekippt; und nun liegt er da.
Sonne + Statue = Schatten

Oder ist es gar "progress" das es ohne Licht keinen Schatten gibt?


Ikarus
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 12:44:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
Wenn, dann liegt Locke im Schatten der Statue - den haben 'se ja aus der Blechkiste gekippt; und nun liegt er da.
Sonne + Statue = Schatten


es ist aber dunkel.

warum wartet locke eigentlich, bis es dunkel ist bevor er den fuß betritt? das muss einen bestimmten grund haben.


Profil von wasser wasser
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 13:51:48nach oben

156 Posts: Lost One

Ja, dann gibts keinen Schatten.
Oder einen special Schatten vom Mond...


Ikarus
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 14:44:57nach oben

Gast

da die zwei Seiten hell und dunkel immer wieder mal angesprochen werden:

jacob und samuel
die zwei steine von adam und eva
die geschichte über backgammon von locke
tag und nacht in der schwan malerei
etc...

denke ich, dass es eventuell ein wichtiger hinweis ist. warum wartet flocke bis
zum einbruch der dunkelheit? soweit ich mich erinnere, war es auch nacht, als
ben mit locke zu jacobs hütte ging. und alle späteren erscheinungen mit christian
in der hütte, waren auch nachts.... nur hurley hat die hütte glaube ich bisher
am tage gesehen.


Profil von Koby86 Koby86
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 14:50:16nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


illana hat die Hütte am tag abgefuckelt

Djin
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 16:43:56nach oben

Gast

aber bei beiden war dan niemand drinne.

Ikarus
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 16:49:47nach oben

Gast

ich finde das merkwürdig. wer ist denn so doof und tappt immer nachts zu einer solch unheimlichen hütte? jeder normale wartet doch lieber bis es hell ist, schon allein damit man mehr sieht. das kann eigentlich kein zufall sein, das mit der tageszeit. könnte es vielleicht sein, dass samuel nachts mächtiger ist als am tag und er deswegen wartet bis er jacobs kammer betritt?

Kipping (abcTV)
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 16:58:41nach oben

Gast

@Ikarus:


Zitat:
Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
Wenn, dann liegt Locke im Schatten der Statue - den haben 'se ja aus der Blechkiste gekippt; und nun liegt er da.
Sonne + Statue = Schatten


Es ist aber dunkel.
Warum wartet Locke eigentlich bis es dunkel ist, bevor er den Fuß betritt? Das muss einen bestimmten Grund haben?


Hmmmm? Wenn Locke der ist, der in der Kiste lag, dann wird er entweder im Schatten der Statue begraben oder er liegt da noch wenn die Sonne aufgeht.
Der, der bei Dunkelheit den Fuß betritt, ist ja ein anderer Locke. Wenn es der Mann vom Anfang ist (black T-Shirt) dann passt es sehr gut. Denn bei Dunkelheit zieht sich Jacob in seinen Tempel zurück, und "black T-Shirt" kommt in Fahrt.
Gut, auch das kann man zerkauen, denn er hat ja bei Tageslicht mit Jacob am Strand gesessen. Das muß ja nicht heißen, dass er wie ein Vamp in der Sonne zerbröselt und Jacob nachts gegen nen Baum rennt.
Im "Zeitgeist"-Film wird diese geteilte Regierungsform auch sehr deutlich angesprochen.


Profil von mike15 mike15
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 20.05.2009, 19:33:05nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Ich schließe mich der Gruppe an, die meint, man solle dem nicht zu viel Beachtung zukommen lassen bzw. nicht auf die Goldwaage legen.

Immerhin können Schneemänner ja auch nicht sprechen...







redmagic
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 21.05.2009, 05:14:07nach oben

Gast

Höchstwahrscheinlich hatte das warten auf die Nacht, rein dramaturgische Gründe

Bei Tag kommt einfach keine Jacob Atmosphere auf. Ich finde das ist ein absolut nachvollziehbares Stilmittel.


black rock
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 21.05.2009, 09:55:54nach oben

Gast

vielleicht is ja mit dem schatten das böse gemeint, und das gute ist sozusagen davon umgeben??? klingt geheimnisvoll, so esotherisch.

Ikarus
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 22.05.2009, 12:09:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
Höchstwahrscheinlich hatte das warten auf die Nacht, rein dramaturgische Gründe

Bei Tag kommt einfach keine Jacob Atmosphere auf. Ich finde das ist ein absolut nachvollziehbares Stilmittel.


nein das ist völlig ausgeschlossen.

wenn samuel schon seit sehr langer zeit versucht jacob zu töten und nun endlich dazu in der lage ist. denkst du, dann schlägt er erst einmal sein lager auf und wartet ohne bestimmten grund, bis es nacht ist? niemals, es gibt einen ganz bestimmten grund dafür.


Profil von mike15 mike15
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 22.05.2009, 14:28:56nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von redmagic
Höchstwahrscheinlich hatte das warten auf die Nacht, rein dramaturgische Gründe

Bei Tag kommt einfach keine Jacob Atmosphere auf. Ich finde das ist ein absolut nachvollziehbares Stilmittel.


Anders als du finde ich die These echt nicht schlecht, dass die Hütte nur des Nächtens bewohnt ist... Klingt plausibel







545H
What lies in the shadow of the statue? Oder lügt? - 22.05.2009, 14:39:22nach oben

Gast

Tags muss Jacob ja auch Fisch fangen und Holz sammeln!


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer