LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Richard - der einzige wahre Menschenfreund?LOST-fans.de Forum - Richard - der einzige wahre Menschenfreund?

 
In diesem Thread befinden sich 26 Posts. Er wurde 7470 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Richard - der einzige wahre Menschenfreund?
Richard=Untergebener von Jacob, muss die Menschen in Schacht 61,54 % - 16 Stimmen
Richard war einer der Drei und ist nun auf der Menschenseite 19,23 % - 5 Stimmen
Ich denke etwas ganz anderes und zwar... 11,54 % - 3 Stimmen
Richard hat mit den beiden nichts zu tun 7,69 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 26 mal abgestimmt

Profil von mike15 mike15
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 10:23:06nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Mir ist in meinen Überlegungen zum Zweiergespann Jacob-Samuel/... aufgefallen, dass ich Richard vollkommen vernachlässigt habe.

Was wäre, wenn Richard eigentlich der dritte im Bunde ist, und sich halt einfach auf die Menschenseite gestellt hat.

Vll. aber hat er auch ein Machtbattle verloren und muss von nun an bis in alle Ewigkeit (oder den Tod der anderen beiden ) als verlängerter Arm von Jacob (der Gewinner des Battles) agieren.

Was meint ihr?







pgdNorz
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 10:39:08nach oben

Gast

Ähm, könntest du noch mal die Auswahlmöglichkeiten posten? Mir werden die nicht ganz angegeben...

NORZ!!!


Profil von mike15 mike15
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 10:42:22nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von pgdNorz
Ähm, könntest du noch mal die Auswahlmöglichkeiten posten? Mir werden die nicht ganz angegeben...

NORZ!!!


Ich hab mercy schon mal 'ne PM geschrieben, ob er sie mir bitte so

Zitat:
Richard hat mit den beiden nichts zu tun
Richard war einer der Drei und ist nun auf der Menschenseit
Richard=Diener von Jacob, muss die Others in Schach halten
Ich denke etwas ganz anderes und zwar...


anpassen könnte. Sorry, dass ich das nicht gleich beachtet habe







lostme
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 10:42:30nach oben

Gast

Hmm. Dachte eigentlich mehr daran, dass Richard der Botschafter zwischen Jacob und den Menschen (Others) ist. Und dass es vielleicht noch so eine Person Off-Island gibt (Illana Gruppe).

Aber gute Frage.

Hat Samuel auch einen "Richard" (Botschafter) oder ist das jetzt "Locke"? Könnte ja sein, dass beim letzten Kampf Samuels Gruppe (praktisch die Gegen-Others) ausgelöscht wurden und Samuel seinen Körper/Hülle verlor.


Profil von Enathon Enathon
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 13:33:27nach oben

1318 Posts: Scout


Richard ist laut Ben ein Ratgeber. Es gibt keinen Grund, das nicht zu glauben. Ben hat gegenüber dem Zuschauer in den letzten Folgen die Rolle des Erklärers der 2007er Zeit eingenommen.

Ein Ratgeber, der zwischen Leader und Jacob vermittelt und hilft, die Insel zu beschützen.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 13:41:02nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Enathon
Richard ist laut Ben ein Ratgeber. Es gibt keinen Grund, das nicht zu glauben. Ben hat gegenüber dem Zuschauer in den letzten Folgen die Rolle des Erklärers der 2007er Zeit eingenommen.

Ein Ratgeber, der zwischen Leader und Jacob vermittelt und hilft, die Insel zu beschützen.


Vielleicht auch als Ratgeber gegenüber Jacob um den nächsten Leader der Others auszuerwählen ... !

Schließlich hat Richard den jungen John Locke zweimal besucht und nicht Jacob ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von mike15 mike15
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 14:03:29nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Richard ist laut Ben ein Ratgeber. Es gibt keinen Grund, das nicht zu glauben. Ben hat gegenüber dem Zuschauer in den letzten Folgen die Rolle des Erklärers der 2007er Zeit eingenommen.

Ein Ratgeber, der zwischen Leader und Jacob vermittelt und hilft, die Insel zu beschützen.


Nur, die Frage ist: War er das schon immer?







Profil von JamesFord JamesFord
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 15:37:42nach oben

279 Posts: Stranded One

Zumindest altert Richard nicht und das hat er immerhin mit Jacob gemeinsam ...

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 15:45:32nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
I want for you to find your purpose. And to do that, your father has to go, John. And since you're not gonna do it, I'm gonna suggest someone else.

(Richard zu John in 3.19)

Für einen angeblichen "Menschenfreund" wie Richard wäre es aber nicht gerade üblich den Tod eines anderen Menschen zu fordern ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Enathon Enathon
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 15:55:56nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
I want for you to find your purpose. And to do that, your father has to go, John. And since you're not gonna do it, I'm gonna suggest someone else.

(Richard zu John in 3.19)

Für einen angeblichen "Menschenfreund" wie Richard wäre es aber nicht gerade üblich den Tod eines anderen Menschen zu fordern ... !


Das ist ein interessantes Zitat. Somit verweist 5.16 darauf, als Locke zu Richard sagt "I have a purpose now"


Hugo.Reyes
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 16:21:19nach oben

Gast

Als Locke die Beiden (Richard/Ben) fragt, ob sie Jacob jemals gesehen haben, antwortet keiner.

Das kann zum einen heißen, dass Richard ihn wie ben persönlich noch nie gesehen hat, oder es verheimlichen will.
Ich tippe auf das zweite und stimme deinem ersten Punkt zu.


dsc
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 16:32:32nach oben

Gast

ich würde es mal ganz simpel ausdrücken: richard ist sowas wie nen abteilungsleiter...................

Hugo.Reyes
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 16:35:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
ich würde es mal ganz simpel ausdrücken: richard ist sowas wie nen abteilungsleiter...................


Mr. Alpert, einmal Storno an Kasse 4 bitte
Ja, dass er eine untergeordnete Funktion innehat, glaube ich auch.
Nur unter wem er steht, ist die Frage..


dsc
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 16:40:25nach oben

Gast

müßte man sich mal überlegen was jacob und richard für einem gewerbe nachgehen...

"nemesis" ist definitv frauenhändler...beweis? claire! darum ist aaron auch zurückgelassen worden


...bekomm ich jetzt meine erste abmahnung?


Burnhard
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 17:47:09nach oben

Gast

Was hier noch nicht angesprochen wurde ist, dass Richdard zu Locke gesagt hatte das Jacob ihn zu das gemacht hat was er jetzt ist! Also in meinen Augen ist das darauf bezogen das er nicht altern kann.

Das heißt doch das Richard mal ein normaler Mensch war und Jacob in unsterblich gemacht und ihn zu einem Botschafter etc. gemacht hat!


Profil von mike15 mike15
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 21:57:38nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Burnhard
Was hier noch nicht angesprochen wurde ist, dass Richdard zu Locke gesagt hatte das Jacob ihn zu das gemacht hat was er jetzt ist! Also in meinen Augen ist das darauf bezogen das er nicht altern kann.

Das heißt doch das Richard mal ein normaler Mensch war und Jacob in unsterblich gemacht und ihn zu einem Botschafter etc. gemacht hat!


Darum hatte ich ja mal vermutet (Theorie habe ich aber wieder verworfen), dass Richard bis 5x03 (1954) oder halt in die Richtung ein normaler Mensch war, einfach aus dem Grund, um nicht seine Story noch weiter in der Vergangenheit erzählen zu müssen.

Allerdings glaube ich jetzt, dass er bei 5x16 Opener auch irgendwo im Hintergrund war, wir ihn einfach nicht zu Gesicht bekommen haben...







Profil von Harper Harper
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 18.05.2009, 23:30:09nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ich denke er kommt mit der Black Rock und das waren dann die ersten "richtigen" Menschen die je auf die Insel kamen deshalb hoffe ich wird es endlich in Season 6 eine Richard Centric geben.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 19.05.2009, 09:46:44nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Harper
Ich denke er kommt mit der Black Rock und das waren dann die ersten "richtigen" Menschen die je auf die Insel kamen deshalb hoffe ich wird es endlich in Season 6 eine Richard Centric geben.


Es müssen aber doch schon zig Menschen vorher auf die Insel gekommen sein ... !

Zitat:
They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

(Nemesis zu Jacob im 5.16 Opener)

So trocken wie er das sagt klingt es für mich als wäre das schon unzählige male genau so passiert ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


qu4d
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 19.05.2009, 09:51:47nach oben

Gast

Seh ich auch so. es heisst auch "he´s always been here" und auch wenn "always" nicht 3 Milliarden Jahre sind klingt das nach mehr als 160 Jahren. Denk ich.

Profil von Harper Harper
Richard - der einzige wahre Menschenfreund? - 19.05.2009, 09:57:33nach oben

782 Posts: Button Pusher


Auf was beziehst du das jetzt genau q4uad? kann dir da nicht folgen.

@ Mr. Clucks: das muss ja nicht bedeuten das es darum ging das sie das alles immer auf der Insel taten. Andererseits muss ja auch irgendwen den Tempel und die Ruinen auf der Insel mal gebaut haben, denke auch nicht das die beiden das alleine gemacht haben.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer