LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Widmore - The chosen one?LOST-fans.de Forum - Widmore - The chosen one?

 
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. Er wurde 6392 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Widmore - The chosen one?
Widmore ist nicht mehr als Ben und Locke - ein Spielball 88,89 % - 16 Stimmen
Ich denke etwas ganz anderes und zwar 11,11 % - 2 Stimmen
Widmore ist ein Auserwählter 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 18 mal abgestimmt

Profil von mike15 mike15
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 09:52:13nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Hi Leute!

Habe hier im Forum schon verschiedene Ansätze gesehen, jeder denkt irgendwie etwas anderes.

Also hier die Frage: Was glaubt ihr, ist Widmore wie Ben/Locke ein Spielball der großen Mächte oder doch mehr?

Freue mich schon auf die Diskussion!

PS: Ich glaube an die Spielball-Theorie...

- Editiert von mike15 am 18.05.2009, 09:54 -







Profil von Naily Naily
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:13:07nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Sehr schön dieser Thread freut mich

Habs auch irgendwo schon gesagt aber hier kann ichs nochmal los werden...

Ich glaube Widdmore ist gar nichts.
Er ist einfach nur ein reicher Kerl, der alles mit Geld kaufen und besitzen kann, alles außer der Insel.
Das ist letzten endes der einzige Grund warum er diese besitzen will, einfach seine Habgier und machtbesessenheit.

Er hat nicht wirklich eine Plan von irgendwas, er kennt die Insel, ein paar Eigenschaften von ihr aber das wars dann auch schon im großen und ganzen.

Seine Stellung sehe ich dacher als Neutral, er ist weder Spielball noch Anhänger von irgendwem.
Von höheren Mächten hat er sowieso keine Ahnung. Also zumindest nicht von der jetzigen Existenz höherer aktiver Mächte auf der Insel.


Meine Serien-Top-5:



Profil von mike15 mike15
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:16:18nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Naily
Von höheren Mächten hat er sowieso keine Ahnung. Also zumindest nicht von der jetzigen Existenz höherer aktiver Mächte auf der Insel.


Also wurde er deiner Meinung nach - als er Anführer der Others war - genau so von Jacob und Konsorten fern gehalten wie Ben beispielsweise? Sehe ich auch so...







Profil von Naily Naily
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:23:03nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


ja genau, er mag von jakobs existenz wissen, das denke ich schon, aber er hat in keinster weise eine ahnung was jakob wirklich ist

das er heute aktiv die insel sucht und relativ gute infos besitzt liegt letzten endes nur an seinen Mitteln die ihm zur verfügung stehen, mit einem milliarden-imperium kann man schon diverse dinge herausfinden, aber das sind alles nur kleinste Brocken, letzten endes alles irrelevant was Widmore weis


Meine Serien-Top-5:



Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:23:34nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Naily
Von höheren Mächten hat er sowieso keine Ahnung. Also zumindest nicht von der jetzigen Existenz höherer aktiver Mächte auf der Insel.


Also wurde er deiner Meinung nach - als er Anführer der Others war - genau so von Jacob und Konsorten fern gehalten wie Ben beispielsweise? Sehe ich auch so...


Ich glaube nichtmal das Widmore jemals der Anführer der Others war ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Naily Naily
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:26:43nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


ja stimmt clucks, in den letzten folgen kam es eher so rüber als hätte er auf der insel gar nix zu melden gehabt


Meine Serien-Top-5:



Profil von mike15 mike15
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:28:24nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Naily
Von höheren Mächten hat er sowieso keine Ahnung. Also zumindest nicht von der jetzigen Existenz höherer aktiver Mächte auf der Insel.


Also wurde er deiner Meinung nach - als er Anführer der Others war - genau so von Jacob und Konsorten fern gehalten wie Ben beispielsweise? Sehe ich auch so...


Ich glaube nichtmal das Widmore jemals der Anführer der Others war ... !


Könnte natürlich auch sein, dachte mir halt er und Ellie hätten sie vll. gemeinsam angeführt...







lostme
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:31:02nach oben

Gast

Die Leader haben wahrscheinlich nie direkten Kontakt mit Jacob. Sie sollen die Others anführen. Richard ist einfach nur der Botschafter zwischen den zwei Welten. Ich denke mal es ist von Jacob so vorhergesehen, dass nur die Menschen handeln sollen. Obwohl sich Richard ja doch einmischt (hält Eloise davon ab, bei der Bobenaktion mitzumachen).

Edit: Das Widmore wirklich mal Leader war, glaube ich eigentlich auch nicht.

- Editiert von lostme am 18.05.2009, 10:32 -


Nostrand
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:32:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Naily
Von höheren Mächten hat er sowieso keine Ahnung. Also zumindest nicht von der jetzigen Existenz höherer aktiver Mächte auf der Insel.


Also wurde er deiner Meinung nach - als er Anführer der Others war - genau so von Jacob und Konsorten fern gehalten wie Ben beispielsweise? Sehe ich auch so...


Ich glaube nichtmal das Widmore jemals der Anführer der Others war ... !


Könnte natürlich auch sein, dachte mir halt er und Ellie hätten sie vll. gemeinsam angeführt...

Gegen Ende von Finale meinte Richard doch es könnte nur einen Anführer auf der Insel gleichzeitig geben. Aber in 5x14 sah man Eloise mit dem jungen Daniel ja auf dem Festland und das war sicher noch vor Ben's Zeit, also denke ich mal, dass Widmore schon nach Eloise Anführer gewesen sein könnte.


Profil von mike15 mike15
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:37:24nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Nostrand
Gegen Ende von Finale meinte Richard doch es könnte nur einen Anführer auf der Insel gleichzeitig geben. Aber in 5x14 sah man Eloise mit dem jungen Daniel ja auf dem Festland und das war sicher noch vor Ben's Zeit, also denke ich mal, dass Widmore schon nach Eloise Anführer gewesen sein könnte.


Stimmt...nur ein Anführer und so...

Auch im zweiten Punkt gebe ich dir Recht, außerdem hat Widmore ja so komisch großspurig reagiert, als Ben nach der Entführung von Alex wieder ins Zeltlager kam...







Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:40:27nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Naily
Von höheren Mächten hat er sowieso keine Ahnung. Also zumindest nicht von der jetzigen Existenz höherer aktiver Mächte auf der Insel.


Also wurde er deiner Meinung nach - als er Anführer der Others war - genau so von Jacob und Konsorten fern gehalten wie Ben beispielsweise? Sehe ich auch so...


Ich glaube nichtmal das Widmore jemals der Anführer der Others war ... !


Könnte natürlich auch sein, dachte mir halt er und Ellie hätten sie vll. gemeinsam angeführt...


Nachdem Richard Ellie ausgeknocked hat sagt er doch sowas wie "I´m protecting our leader" zu Jack ... !

Und später sagt er doch so etwas wie "There can only be one leader at the island" oder ... ?

Für mich sind das klare Aussagen die keinen Platz für Spekulationen darüber lassen wer denn nun wirklich der Leader der Others ist ... !

Falls ich irgendwo falsch liege berichtigt mich doch bitte ... !

- Editiert von Mr Clucks am 18.05.2009, 10:42 -




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Naily Naily
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:44:43nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


naja es wurden oft irgendwelche regeln genannt von allen möglichen leuten nudn wieder wurden diese nicht eingehalten, ich denke es sind algemein gesehen eher richtlinien.

dazu kommt das man unterschieden muss zwischen leuten die von sich selbst behaupten sie seien anführer und leute die von jakob wirklich zum anführer gemacht wurden.

Richard hat ja seid je her eher die beratende position inne.


Meine Serien-Top-5:



Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:49:53nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Nostrand
Gegen Ende von Finale meinte Richard doch es könnte nur einen Anführer auf der Insel gleichzeitig geben. Aber in 5x14 sah man Eloise mit dem jungen Daniel ja auf dem Festland und das war sicher noch vor Ben's Zeit, also denke ich mal, dass Widmore schon nach Eloise Anführer gewesen sein könnte.


An die Zeit zwischen Ellie´s Verlassen der Insel und dem Beginn von Ben´s Leadership hatte ich jetzt gar nicht gedacht ... !

Aber vielleicht gibt es ja auch Zeiträume ohne Leader in denen Richard kurfristigt das Zepter schwingt bis ein neuer Anführer gefunden ist ... !

1954 wird Locke doch z.B. auch direkt zu Richard ins Camp gebracht ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


lostme
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:51:39nach oben

Gast

So sehe ich das auch. Leader ist immer einer der Others. Richard kommuniziert zwischen Jacob und dem Leader. Naja und beschützt auch den Leader. Hat man deshalb so leicht Walt aufgegeben im Austausch gegen Ben? Nach der Devise "protect the leader"?

Profil von mike15 mike15
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:52:33nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von Nostrand
Gegen Ende von Finale meinte Richard doch es könnte nur einen Anführer auf der Insel gleichzeitig geben. Aber in 5x14 sah man Eloise mit dem jungen Daniel ja auf dem Festland und das war sicher noch vor Ben's Zeit, also denke ich mal, dass Widmore schon nach Eloise Anführer gewesen sein könnte.


An die Zeit zwischen Ellie´s Verlassen der Insel und dem Beginn von Ben´s Leadership hatte ich jetzt gar nicht gedacht ... !

Aber vielleicht gibt es ja auch Zeiträume ohne Leader in denen Richard kurfristigt das Zepter schwingt bis ein neuer Anführer gefunden ist ... !

1954 wird Locke doch z.B. auch direkt zu Richard ins Camp gebracht ... !


Hm...dachte bisher immer dass Richard bis dahin einfach Leader war...er muss ja nicht sein ganzes Leben ein Other gewesen sein... Aber ist gut möglich...







Profil von mike15 mike15
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 10:55:32nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von lostme
Hat man deshalb so leicht Walt aufgegeben im Austausch gegen Ben? Nach der Devise "protect the leader"?


Was dazu noch passt: Ich habe mich schon seit langem gefragt, was Ben im S2-Finale damit gemeint hat:

Zitat:
Henry Gale: Ich bin nicht glücklich mit der Vereinbarung, die mit dir getroffen wurde, Michael, aber wir haben mit Walt mehr bekommen, als wir eingesetzt haben, deswegen glaube ich, dass es wohl das Beste ist.


Ist ja irgendwie nicht logisch, oder?







Profil von MoJoe MoJoe
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 11:08:39nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Vielleicht versteckt sich Jacob ja in Walts Körper vor Samuel
Der ist schön off-island und guckt sich alles an


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 11:11:36nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mike15

Zitat:
Henry Gale: Ich bin nicht glücklich mit der Vereinbarung, die mit dir getroffen wurde, Michael, aber wir haben mit Walt mehr bekommen, als wir eingesetzt haben, deswegen glaube ich, dass es wohl das Beste ist.


Ist ja irgendwie nicht logisch, oder?


Als Walt vom Floss gekidnapped wurde sind die Others ja auch ein großes Risiko eingegangen indem sie einen Brandsatz auf´s Floss warfen und damit Sawyer´s Tod riskierten ... !

Sawyer stand immerhin auf Jacob´s Liste , wurde als Kind von ihm besucht und über seinen Tod wäre Jacob mit Sicherheit nicht erfreut gewesen ... !

Dieses Risiko einzugehen könnte man doch als möglichen "Einsatz" werten ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Nizzl Nizzl
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 13:11:24nach oben

371 Posts: Stranded One


wieso denkt ihr eigentlich, das die leute auf der liste was besonderes sind? Vielleicht sind die Leute auf der Liste die Risikokandidaten. Also die, die sich Samuel schnappen könnte und deren Körper übernimmt.

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Widmore - The chosen one? - 18.05.2009, 13:16:51nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Nizzl
wieso denkt ihr eigentlich, das die leute auf der liste was besonderes sind? Vielleicht sind die Leute auf der Liste die Risikokandidaten. Also die, die sich Samuel schnappen könnte und deren Körper übernimmt.


Auch ´nen guter Denkanstoss ... ! Hatte ich so noch nie gesehen ... !

Vielleicht wäre Frank ja dafür auch ein Kandidat ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer