LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die "Jacobs Enemy-Theorie"LOST-fans.de Forum - Die "Jacobs Enemy-Theorie"

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 3745 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Flocked
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 22:23:12nach oben

Gast

Hi,
ich habe vor kurzem mit einer guten Freundin gechattet und ihr ist folgende Theorie in den Kopf gekommen, die mir plausibel erschien und die ich mit weiteren Beispielen unterstützen kann:

Was ist, wenn der Andere vom Anfang des Staffelfinales der meinte, dass er Jacob töten möchte, die Lostis, die Anderen und auch alle vorherigen Inselbewohner bewusst beeinflusst hat und sie so z.b. bekriegen lassen hat? Was ist, wenn die ganze Geschichte von ihm geplant wurde?
Jacob wollte, wie man am anfang erfahren hat, dem Anderen beweisen, dass auch andere auf die Insel kommen können. Was ist, wenn der Andere Jacob beweisen will, dass es nicht funktioniert und so die meisten Handlungen aus Staffeln 1-5 von ihm beeinflusst/eingeleitet wurden?
So hat der zweite Locke Ben so manipuliert, dass er Jacob zum Schluss tötet. Der zweite Locke könnte von dem Anderen beauftragt wurden sein.
Er hat Locke extra ganz nach oben zum Anführer aufsteigen lassen, damit Ben so etwas wie Hass auf Jacob empfindet. Jacob lässt Locke auf der Insel gesund leben, lässt ihn sogar nach dem er gestorben ist, aus dem "Totenreich" aufsteigen. Das macht Ben völlig verrückt und er versteht die Welt nicht. (Das ist von dem Anderen geplant wurden. Wir wissen ja, dass es nicht der echte Locke ist und so Jacob Locke nicht aus dem Totenreich geholt hat). Dazu bietet Locke ihm an, Jacob zu töten und genau das macht er. Das ist das, was der Andere aus dem Staffelfinale am Anfang wollte!
Erinnert ihr euch an dieses kurze Gesicht in der Hütte, als Ben Locke beweisen wollte, dass es Jacob gibt? Ben wollte damals ganz offensichtlich Locke verarschen, dieses ganzen Effekte waren von ihm. Aber diese kurze Stimme, war von dem Anderen. Man sah dazu das Gesicht, was ihm sehr ähnlich sieht. Er wollte damit Ben das erste Mal das Gefühl geben, dass Locke etwas besseres ist als er. Deswegen war Ben auch so geschockt, als Locke eine Stimme gehört hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganzen Geschichten aus Staffel 1-5 aus der Sicht des Anderen und Jacob erzählt wird. Meinte nicht einer der Autoren oder so, dass die ganze Geschichte der Lostis nach der fünften Staffel grundsätzlich zu Ende erzählt wurde?

Ich bin kein Lost-Freak und habe viele Folgen nur einmal gesehen (....) und es kann deswegen sein, dass ich einige unlogische Sachen miteinander in Verbundung setze bzw. iwas falsch ist, deswegen diskutiert doch bitte darüber und sagt mir, was ihr dazu denkt.

- Editiert von Flocked am 18.05.2009, 20:50 -


Profil von mike15 mike15
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 22:30:48nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Hi Flocked, willkommen hier im Forum!

Ich finde deine Theorie zwar stellenweise etwas verwirrend, aber an sich nicht so schlecht.

Vor allem der Punkt, dass das in der Hütte Anti-Jacob war, der Locke so zum Anführer und Jacob zu Bens "Feindbild" machen wollte, finde ich äußerst gut. Sollte man auf jeden Fall weiter verfolgen!







Flocked
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 22:40:38nach oben

Gast

hi, danke für deine Antwort. Ich habe nebenbei Heroes geschaut und mache es immer noch (muss alle Folgen der dritten Staffel nachholen, war so im Lostfieber) und es kann sein, dass ich mich deswegen nicht so klar ausgedrückt habe. Naja bei weiteren Fragen oder vielleicht auch unterstützenden Argumenten, postet sie einfach .

Hugo.Reyes
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 22:46:56nach oben

Gast

Hi Flocked, auch von mir ein herzliches Hallo

Die Theorie, habe ich heute schon gelesen, macht aber gar nichts, da sie bei dir och mehr ins Detail geht.
Wie Mike, finde ich sie an einigen Stellen leicht verwirrend, aber im Großen und ganzen doch plausibel und gut!

Ich habe es so verstanden, dass du sagst, dass der zweite Locke vom Anderen (Du meinst Samuel denke ich) bauftragt wurde.
Vielmehr glaube ich aber hier ein und dieselbe Person zu finden.


Profil von mike15 mike15
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 22:50:01nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Flocked
hi, danke für deine Antwort. Ich habe nebenbei Heroes geschaut und mache es immer noch (muss alle Folgen der dritten Staffel nachholen, war so im Lostfieber) und es kann sein, dass ich mich deswegen nicht so klar ausgedrückt habe. Naja bei weiteren Fragen oder vielleicht auch unterstützenden Argumenten, postet sie einfach .


Na, da liegst du ja eh nicht so schlecht, muss erst noch die zweite Staffel nachholen

Hugo hat mir schon das vorweggenommen, was ich grade sagen wollte, nämlich, dass auch für mich the other Locke und Samuel/Nemesis/Anti-Jacob die selbe Person sind.

Wie kommst du auf verschiedene?

lg Mike

PS: Natürlich antworte ich gern, vor allem wenn jemand gleich zu Beginn so eine tolle Theorie postet. Weiter so!







Flocked
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 22:53:02nach oben

Gast

okay...woher weiß man, dass er Samuel heißt? habe ich iwas verpasst?
Und das du die Theorie irgendwo anders gelesen hast, kann sein, auf jeden Fall ist mir die Idee selber in den Kopf gekommen.

Es kann natürlich auch sein, dass Samuel Locke 2 ist. Gibt es dafür Belege? Nunja für meine Vermutung, dass er beauftragt wurde, gibt es auch keine Belege. xD

@mike: xD jetzt stellst du die gleich Frage andersrum Also warum denkt ihr, dass es die selbe Person ist? Gibt es Beweise dafür, dass Samuel sich "verwandeln" kann?

- Editiert von Flocked am 17.05.2009, 22:55 -


dsc
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 22:56:07nach oben

Gast

frag bloß nicht nach dem namen samuel sonst kommt qu4d...und dann wirds ernst...ist so als würde man das erste mal auf smokey treffen

ansonsten nette theorie und willkommen im forum


Profil von Harper Harper
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 22:59:33nach oben

782 Posts: Button Pusher


Welcome erstmal
Deine Theorie ist nicht schlecht, allerdings hat Ben ja am Ende zugegeben das er in der Hütte nur ne Show abgezogen hatte. Er war aber selber erstaunt als da plötzlich Dinge umher flogen. Ja ich weis Ben lügt wie sau aber im Finale oder seit seiner Begegnung mit Alex/Smokey
hat er eine Veränderung seines Charakters durch gemacht. Und das Locke eine Stimme hörte war wohl der Anfang von Bens Zweifeln an Jacob weil er selbst ja nur immer hin gehalten wurde.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


qu4d
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 23:03:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
frag bloß nicht nach dem namen samuel sonst kommt qu4d...und dann wirds ernst...ist so als würde man das erste mal auf smokey treffen


Profil von mike15 mike15
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 23:04:45nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Flocked
okay...woher weiß man, dass er Samuel heißt? habe ich iwas verpasst?
Und das du die Theorie irgendwo anders gelesen hast, kann sein, auf jeden Fall ist mir die Idee selber in den Kopf gekommen.

Es kann natürlich auch sein, dass Samuel Locke 2 ist. Gibt es dafür Belege? Nunja für meine Vermutung, dass er beauftragt wurde, gibt es auch keine Belege. xD

@mike: xD jetzt stellst du die gleich Frage andersrum Also warum denkt ihr, dass es die selbe Person ist? Gibt es Beweise dafür, dass Samuel sich "verwandeln" kann?

- Editiert von Flocked am 17.05.2009, 22:55 -


Naja, ich habe halt von seinem Verhalten darauf geschlossen, macht imo auch nur so Sinn (soweit es überhaupt Sinn macht )




Zitat:
Original von dsc
frag bloß nicht nach dem namen samuel sonst kommt qu4d...und dann wirds ernst...ist so als würde man das erste mal auf smokey treffen

ansonsten nette theorie und willkommen im forum










Profil von Nizzl Nizzl
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 23:21:01nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von dsc
frag bloß nicht nach dem namen samuel sonst kommt qu4d...und dann wirds ernst...ist so als würde man das erste mal auf smokey treffen





Profil von MoJoe MoJoe
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 17.05.2009, 23:44:59nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das "FLocke" die gleiche Person ist macht mehr Sinn, denn er war ja scheinbar allwissend, oder zumindest wußte er sehr viele Dinge, von denen Locke keine Ahnung hatte. Ausserdem sind so auch die anderen "Erscheinungen" in den vorherigen Staffeln zu erklären.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Samael
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 18.05.2009, 00:13:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
frag bloß nicht nach dem namen samuel sonst kommt qu4d...und dann wirds ernst...ist so als würde man das erste mal auf smokey treffen

ansonsten nette theorie und willkommen im forum


man überlebt's aber auch


dsc
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 18.05.2009, 00:21:49nach oben

Gast

aber nur wenn man keinen "pillermann" hat

sorry flocked...wir missbrauchen gerade deinen thread


Profil von Harper Harper
Die "Jacobs Enemy-Theorie" - 18.05.2009, 08:44:18nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Samael
Zitat:
Original von dsc
frag bloß nicht nach dem namen samuel sonst kommt qu4d...und dann wirds ernst...ist so als würde man das erste mal auf smokey treffen

ansonsten nette theorie und willkommen im forum


man überlebt's aber auch


naja wenn man davon ausgeht das dein Name vorher Jacob war, würde ich das hier nicht unterschreiben ;P


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer