LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Eurovision Song ContestLOST-fans.de Forum - Eurovision Song Contest

 
In diesem Thread befinden sich 422 Posts. Er wurde 89337 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Eurovision Song Contest - 16.05.2009, 23:03:16nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich bin gerade etwas verwundert, dass wir zu dieser Veranstaltung noch keinen Thread haben, der ähnlich wie der Oscar-Thread jedes Jahr neu hervorgeholt wird.

Wer guckt es denn gerade noch?

Da ja gerade die Anrufzeit läuft, will ich mal kurz meine Favoriten aufzählen und meine Meinung zur Show kundtun.

Generell muss ich mal sagen, dass die Reihenfolge der Songs leider äußerst ungünstig ausgelost wurde. Am Anfang die ganzen (schlechten) Balladen, und erst in der zweiten Hälfte kamen auch wirkliche Uptempo-Nummern. Ich bin zwar definitiv für tolle Balladen zu haben, aber das hat mich am Anfang überhaupt nicht mitgerissen. Außerdem finde ich ja auch die folkloristischen Einlagen (Portugal, Moldawien) ja immer wieder toll.
Die zweite Hälfte der Show war jedoch deutlich angenehmer/bunter, sei es durch das grüne Glitzermännchen oder die Sadomaso-Tänzer der Ukraine.

Ich muss auch sagen, dass mit der der deutsche Beitrag sehr gefallen hat und er auch zu meinen Favoriten gehört.

enge Favoriten:
Norwegen, Deutschland, Moldawien

Die drei haben mich bei Weitem am meisten überzeugt.

erweiterter Kreis:
Armenien, Bosnien-Herzigowina, Estland

wenn es denn sonst eine richtige Ballade sein muss:
England oder Island bitte!

Ich weiß, dass ich häufig mit meinem Geschmack am Sieger vorbeischlitter. Aber mal schauen, wie es dieses Mal aussieht. Norwegen scheint ja generell ein großer Favorit zu sein. Ich habe von Vorberichten in diesem Jahr sehr wenig mitbekommen, und wenn ich etwas gehört habe, dann über Norwegen.

Wie fandet ihr die Show? Wer ist euer Favorit? Oder bin ich im Board der einzige, der den Eurovision Song Contest gerne verfolgt?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


*Juliet*
Eurovision Song Contest - 16.05.2009, 23:05:34nach oben

Gast

Hmmm, ich hatte es kurz an. Aber die Beiträge haben sich an Qualitätslosigkeit so sehr gegenseitig übertroffen, dass ich leider ausmachen musste.

Profil von Jack23 Jack23
Eurovision Song Contest - 16.05.2009, 23:09:25nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von *Juliet*
Hmmm, ich hatte es kurz an. Aber die Beiträge haben sich an Qualitätslosigkeit so sehr gegenseitig übertroffen, dass ich leider ausmachen musste.


Wegen dieser Befürchtung hab ich erst gar nicht reingeschaltet, aber die Bewertungen sind trotzdem immer lustig




Profil von Mogry Mogry
Eurovision Song Contest - 16.05.2009, 23:14:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich habs vor Jahren angefangen zu gucken, weil ich die Bewertungen immer so spannend fand, obwohl ja immer alle gesagt haben, dass die alles fürchterlich in die Länge ziehen. Ich finds blöd, dass seit 1 oder 2 Jahren die Punkte so relativ schnell vergeben werden.
Und natürlich gibt es vielen qualitätslosen, blöden Kram. Es bleibt trotzdem lustig, meiner Meinung. Dieses Jahr waren ja allerdings nicht ganz so viele außergewöhnliche Titel dabei.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Nostrand
Eurovision Song Contest - 16.05.2009, 23:14:48nach oben

Gast

Kam das heute? ... Früher habe ich das manchmal verfolgt, aber die letzten Jahre kriege es nicht mal mehr mit wenn das kommt, trifft irgendwie nicht mehr meinen Musikgeschmack.

*Juliet*
Eurovision Song Contest - 16.05.2009, 23:29:02nach oben

Gast

Die Sendung ist doch ein einziger Hohn.
Man kann doch direkt mit der Abstimmung anfangen....es geht so gut wie überhaupt nicht um die Musik....angerufen wird für das favorisierte Land (mit kleinen Ausnahmen vielleicht)


Jin108
Eurovision Song Contest - 16.05.2009, 23:37:40nach oben

Gast

Das is ne einzige Witz-Veranstaltung! Und Deutschland wird doch eh immer Letzter, weil uns keiner mag

Profil von Mogry Mogry
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 00:27:16nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich sehe schon, hier gibts nicht so wirkliche Fans.

Norwegen hat absolut verdient gewonnen, aber in dieser Höhe hätte ich das dann auch nicht erwartet:

1. Norwegen 387 (von 492 überhaupt möglichen Punkten; Im Schnitt 9,4 Punkte aus jedem Land)

2. Island 218 Punkte (Ich freue mich auch darüber durchaus, neben Großbritannien die absolut beste Ballade)
3. Aserbaidschan 207 (Naja Absoluter Eurovision-Durschnitt, also nicht gut! )

20. Deutschland 35 Punkte Wir haben uns verbessert.

Was die Wahl von bevorzugten Ländern angeht, so kann ich der Kritik (auch schon in den letzten Jahren) nur bedingt zustimmen. Ja, 12 Punkte gehen oft an das liebste Nachbarland, aber es gibt noch viele weitere Plätze, die vollkommen unterschiedlich verteilt sind. Und wenn sich jetzt jeder mit seinem Lieblings-Nachbarland seine 12 Punkte tauschen würde, wäre am Ende alles wieder ausgeglichen.
Leider stimmt es, dass im osteuropäischen Raum, dieses Nachbardenken viel ausgeprägter ist.
Aber ganz ehrlich, um zu gewinnen, braucht man viele Punkte aus allen Ländern, und es war auch die letzten Jahre so, dass die Gewinner immer in allen Ländern gepunktet haben.
Es wäre natürlich absolut wünschenswert, dass dieses Nachbardenken komplett gelöscht würde, aber naja... Ich kann damit Leben.
Ich hatte gehofft, dass die Einführung der Jury in diesem Jahr (50% bestimmen die Anrufer, 50% die Jury) dieses Nachbardenken etwas entschärft. Ich bin mir noch nicht sicher ob es funktioniert hat. Es gab schon noch einige auffällige Votes, aber naja...

Ich freue mich für Norwegen, die meiner Meinung einen wirklichen Ohrwurm geschaffen haben.
Endlich mal wieder ein Lied aus dem Eurovision Song Contest, den ich vielleicht auch außerhalb dieses Wettbewerbs gerne mal höre.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Eini Eini
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 03:03:36nach oben

16828 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Österreich macht da ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr mit. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt eine zukünftige Teilnahme gibt.
Finde ich eigentlich gut, braucht eh keiner.

Wie sah es eigentlich mit der Jurybewertung aus, die in diesem Jahr eingeführt wurde? Wurden die Punkte dafür extra vergeben oder hat man gar keinen Unterschied bemerkt, sodass die Punkte wie gewohnt vergeben wurden?


Profil von Mogry Mogry
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 10:17:53nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die Punkte wurden wie gewohnt vergeben. Nur das halt die Jurymeinung bei den Ländern zu 50% mit eingerechnet wurde. Aber ne explizite Auflistung der Juryurteile gab es nicht. Das riecht doch schon wieder nach Verschwörung.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 12:10:24nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ach, das ist doch wirklich mal ne Witz-Veranstaltung. Hätte ich es nicht gestern in der TV Spielfilm gelesen, wüsste ich wohl erst jetzt, dass das stattfand.

Warum Deutschland seine Kandidaten noch hinschickt, weiß ich nicht. Jedes Mal geht man mit Hoffnungen dahin, und jedes Mal endet's im Debakel. Wenn es nicht Raab oder eines seiner Produkte ist, dann wird's halt nicht.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Hugo.Reyes
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 12:15:50nach oben

Gast

Ich hab gestern Morgen davon mitbekommen, und kenn die Teilnehmer aus Deutschland gar nicht?!

Aber der Grund für unser Abschneiden ist einfach dieser, dass man mit Country (Texas Lightning), Girl-Group-Abklatsch (No-Angels) o.ä. nicht an die "Party-Musik" aus dem Osten oder dieses Jahr aus Norwegen rankommt.
Da geb ich mir doch keine Hoffnungen, wenn Hinz sings und Kunz swings Deutschland repräsentiert.


Profil von Nauru Nauru
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 12:29:57nach oben

534 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Mogry
Aber ne explizite Auflistung der Juryurteile gab es nicht. Das riecht doch schon wieder nach Verschwörung.

Ja, sehr verdächtig!
Ich würde zu gern wissen, wie unsere Jury abgestimmt hat. H.P.Baxxter votet bestimmt nur HOT or NOT.

Mit dem Gewinner kann ich dieses Jahr übrigens gut leben und mit unserer Platzierung auch. Dieses Jahr habe ich mich aus gesprochen wenig aufgeregt, anderseits gab es aber auch keinen Titel den ich besonders gut fand.
Einzig die Show (mit den von der Decke herunterfahrenden "Wasserrutschen" ) selbst war gut, da kann man nix sagen!

Für nächstes Jahr nehme ich mir wieder fest vor es nicht mehr anzuschauen ...



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 13:09:11nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich hab gestern beim grillen mit freunden kurz rein geschaut als gerade norwegen dran war, ich sagte dann so das lied wird auf keinen fall gewinnen, beim ersten mal hat s mir auch überhaut nicht gefallen, nur komisch war das dem sein geige kapput ging aber es immer noch wunderbar ging und dann nach den ertsen punkten dachte ich nur ich sag dazu nie wieder was

warum man jetzt extra dita von tesse eingeflogen hat und so ein schlagzeile daraus gemacht hat weiß ich auch nicht, aber vll hat sie uns ja ein paar punkte gebracht


Profil von Tommy Tommy  
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 13:17:12nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Mogry
Ich habs vor Jahren angefangen zu gucken, weil ich die Bewertungen immer so spannend fand, obwohl ja immer alle gesagt haben, dass die alles fürchterlich in die Länge ziehen. Ich finds blöd, dass seit 1 oder 2 Jahren die Punkte so relativ schnell vergeben werden.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde es jedoch auch jedes Mal auf´s Neue interessant, welche Beiträge die anderen Länder fabrizieren, aber von manchen Exoten bekomme zumindest ich auch gar nichts mit, da diese bereits im Halbfinale ausscheiden

Meine Favoriten waren Island (tolle Ballade), Großbritannien (tolle Stimme und endlich wieder ein erfolgreicher britischer Beitrag) und Aserbaidschan (fragt mich nicht warum ). Interessant fand ich auch das Video beim russischen Beitrag mit dem Alterungsprozess, allerdings glaube ich nicht, daß den anderen Teilnehmern diese Möglichkeit überhaupt erst eingeräumt wurde, dafür wurden wenigstens einige Titel in zahlreiche Landessprachen übersetzt.

Der Erfolg von Norwegen kam für mich schon überraschend, besonders in dieser Höhe. Sie haben, soweit ich das mitbekommen habe, von jedem Land Punkte bekommen, der Punkteschnitt allerdings war unerreicht. Das Lied war zwar nicht schlecht, meine Favoriten waren wie oben erwähnt jedoch andere.

Die Jury-Bewertung hat wohl nicht allzu viel gebracht, was aber auch nicht verwunderlich ist, da es bereits vor dem Telefon-Voting eindeutige Ländersympathien gab, was auch nicht weiter verwunderlich ist. Es singen zwar nur noch wenige in ihrer jeweiligen Landessprache, doch Künstler aus den Nachbarländern sind nunmal in der Regel bekannter als welche aus dem weiter entfernten Teilen Europas. Haben wir nicht auch immer hohe Punkt aus Österreich erwartet ? Gut, die Schweiz war dieses Jahr irgendwie nicht auf unserer Seite

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Ich hab gestern Morgen davon mitbekommen, und kenn die Teilnehmer aus Deutschland gar nicht?!

Gut, den Kalifornier muß man nicht unbedingt kennen, aber Alex Christensen ? Der hat doch schon einige erfolgreiche Hits produziert.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 13:50:29nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Tommy
aber Alex Christensen ? Der hat doch schon einige erfolgreiche Hits produziert.

Zum Beispiel Party-Knaller wie "Du hast den schönsten Arsch der Welt", "Doktorspiele", "Du bist so Porno" und "Liebe zu dritt", die man immerhin aufgrund ihres Titels voneinander unterscheiden kann und die zusammen mit allen, die an der Produzierung beteiligt waren sowie allen Käufern und Downloadern, auf ewig in der untersten aller Höllen schmoren sollten.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Hugo.Reyes
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 14:25:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Ich hab gestern Morgen davon mitbekommen, und kenn die Teilnehmer aus Deutschland gar nicht?!

Gut, den Kalifornier muß man nicht unbedingt kennen, aber Alex Christensen ? Der hat doch schon einige erfolgreiche Hits produziert.


Doch, den kenn ich schon.
Ich meinte das Duo als solches


*Juliet*
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 14:26:52nach oben

Gast

Der Auftritt der Deutschen war doch mehr als peinlich....schlechter Song und dann diese extra angkündigen der noch schlechteren Dita von Teese. Diese Frau kann doch gar nichts und sieht auch noch scheiße aus. Der Platz ist mehr als gerechtfertigt

Profil von Jack23 Jack23
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 14:32:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zum Beispiel Party-Knaller wie "Du hast den schönsten Arsch der Welt", "Doktorspiele", "Du bist so Porno" und "Liebe zu dritt", die man immerhin aufgrund ihres Titels voneinander unterscheiden kann und die zusammen mit allen, die an der Produzierung beteiligt waren sowie allen Käufern und Downloadern, auf ewig in der untersten aller Höllen schmoren sollten.


Besser hätte ich es nicht formulieren können.




Samael
Eurovision Song Contest - 17.05.2009, 14:48:50nach oben

Gast

immerhin waren sie letzte woche bei ophra.
welche deutschen hat es bisher schon zu ophra geschafft außer heidi klum und steffi graf (als sie mit agassi verheiratet war)
ändert aber nichts, dass ichs auch gerechtfertigt ab platz 20 finde und mich das eigentlich auch gar nicht interessiert.
wollte nur mal einwerfen, dass das lied besser promotet wurde, als die jahre zuvor.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer