LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jacobs TeppichLOST-fans.de Forum - Jacobs Teppich

 
In diesem Thread befinden sich 35 Posts. Er wurde 8679 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Eini Eini
Jacobs Teppich - 16.05.2009, 11:31:28nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von Chris2904
edit: sollte echt mehr schlafen ich sehe fast nichts mehr. werd hier blöd beim segel zählen


Also Richards Buddelschiff hat definitiv einen Großmast zu viel um die Black Rock zu sein.


Das auf jeden Fall. Ich frage mich nur gerade, ob er wirklich ein bestimmtes Schiff nachbaut oder das Schiff, das Richard baut wirklich irrelevant ist.


Samael
Jacobs Teppich - 16.05.2009, 11:44:40nach oben

Gast

ich denke nicht, dass es irrelevant ist. das könnte wirklich die blackrock sein.
aber ich wehre mich noch zu glauben, dass richard von der blackrock stammt. ricardus ist einfach kein name aus der zeit der blackrock.
ich denke aber, dass die blackrock eine tiefe bedeutung für richard hat.


*Juliet*
Jacobs Teppich - 16.05.2009, 11:58:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
ich denke nicht, dass es irrelevant ist. das könnte wirklich die blackrock sein.
aber ich wehre mich noch zu glauben, dass richard von der blackrock stammt. ricardus ist einfach kein name aus der zeit der blackrock.
ich denke aber, dass die blackrock eine tiefe bedeutung für richard hat.


Aus welcher Zeit stammt die Black Rock?


Samael
Jacobs Teppich - 16.05.2009, 12:10:16nach oben

Gast

puh laut lostpedia ist sie am 22.03.1845 zum letzten mal gesehen worden. ich weiß allerdings nicht, ob das canon ist.

jamdyqem
Jacobs Teppich - 20.05.2009, 11:16:16nach oben

Gast

hallo LOST FANS

bin hier zufällig getossen durch googlen ich habe eure beiträge gelesen finde ich toll das ihr die folgen so genau euch anschaut .. naja

ich bin zwar kein Grieche aber ich habe sehr gute freundin sie hats mir übersetzt sie sagt das es ALT griechisch sei und es bedeutet - ungefähr

die danken den göttern für alles was sie bekommen haben und am ende denke ich ist das der name der dies geschrieben hat

ich hoffe ich konnte euch helfen könnt ihr mir sagen wo ich die folge 18 v 5 te staffel finden kann

MFG JAM


qu4d
Jacobs Teppich - 20.05.2009, 11:22:05nach oben

Gast

die staffel is vorbei

gibt keine 18. folge


Ikarus
Jacobs Teppich - 20.05.2009, 12:33:32nach oben

Gast

das erinnert mich doch sehr an die wandmalerei im Schwan

http://www.cs.iastate.edu/~andorfc/iowa_mural.html

was meint ihr dazu?


Nostrand
Jacobs Teppich - 20.05.2009, 12:44:06nach oben

Gast

Jacob's Wandteppich erinnert dich an Desmond's Mural? Also ich sehe da keinerlei Ähnlichkeiten.

Das Mural erinnert mich eher an Picasso als an antike mythologische Darstellungen...


Ikarus
Jacobs Teppich - 20.05.2009, 12:57:37nach oben

Gast

ja weil zwei personen zu sehen sind hell und dunkel

es sind boote zu sehen

sonnen und menschen

einige elemente sind da übertragbar


Nostrand
Jacobs Teppich - 20.05.2009, 13:04:04nach oben

Gast

Ach so meinst du das, entschuldige ich war jetzt zu sehr auf den Stil fixiert.

Joa, in der Hinsicht gibt es schon gewisse Ähnlichkeiten. Aber ob da jetzt mehr dahinter steckt, wer weiß?


Ikarus
Jacobs Teppich - 20.05.2009, 13:15:07nach oben

Gast

das schöne an lost ist..... hinter allem steckt etwas und auch hinter kleinigkeiten, die vielleicht
gerade mal nur in einer folge kurz erwähnt werden, kann eine menge stecken.

irgendwann ergibt alles ein gesamtbild, doch das dauert bei lost mehrere folgen oder gar staffeln.

der wandteppich wurde von jacob gewebt und die wandmalerei im schwan ist so ähnlich, nur
eben moderer und ein anderer stil. die frage ist immer noch, wer hat das gemalt?


jamdyqem
Jacobs Teppich - 20.05.2009, 15:09:47nach oben

Gast

Sobek
Der ägyptische Gott Sobek war der Gott des ewigen Fortbestandes und der Fruchtbarkeit. Als eine der Wassergottheiten wurde er als Krokodilgott verehrt und gefürchtet.

Viellecht schliesst das irgendwann zu den ägyptern und dann zu den Götter die irgendwann auf die Erde kamen ..

Ich denke es wird noch spannender als es ist man kann vieles verbinden aber die indizien deuten auf ÄGYPETEN hin. ich kenne sonst keinen Kultur der so ein statue hinstellt s. LINK

SOBEK


Djin
Jacobs Teppich - 02.07.2009, 15:47:50nach oben

Gast

Also hab mir mal enpaar Gedanken über den Teppich gemacht. Durch das fehlen der unteren Ecke, kann man darauf schliessen das Jacob die Hütte fluchtartig verlassen hat und dabei die Ecke abriss.

1.Satz: mögen dir die Götter gewähren was dein Herz begehrt.
darunter sieht man betende Meschen.
man sieht tanzende Menschen und Krüge, einer spielt Harfe, ein 4000 Jahre altes Instrument.
Ihre Klänge sollten angeblich böse Geister vertreiben.

2.Satz: mögen die Götter dir Fröhlichkeit gewähren.
man sieht wie ein Maiskorn gesäht, gedeit und dan geerntet wird.

3.Satz: Sie sind die, die das Ende des Krieges gesehen haben.
drunter sieht man die statue Tawarets und drei Schiffe auf dem Meer. Wenn wir davon ausgehen das
Richard auf einem der Schiffe war dan hat er vielleicht nicht unrecht damit, als er zu Sun sagt er hat
sie alles sterben sehen.


Apollon
Jacobs Teppich - 02.07.2009, 21:44:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
aber ich wehre mich noch zu glauben, dass richard von der blackrock stammt. ricardus ist einfach kein name aus der zeit der blackrock.

Nein! Du musst bedenken, dass die Others Latein sprechen. Ricardus ist lateinische Variante von Richard. Dementsprechend ruft Ilana Richard mit seinem Other-Name. Vielleicht damit er sie als seinesgleichen erkennt, bzw. die anderen Anderen, die sich nach "Ricardus" fragt.


Apollon
Jacobs Teppich - 02.07.2009, 21:45:17nach oben

Gast

[Sorry, in der Absicht meinen Post zu editieren, ausversehen neuen Post gemacht. ][-( ]

- Editiert von Apollon am 02.07.2009, 21:46 -



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer