LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > jacob vs smokey?LOST-fans.de Forum - jacob vs smokey?

 
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. Er wurde 7742 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von nikm4nn nikm4nn
jacob vs smokey? - 09.05.2009, 19:22:39nach oben

144 Posts: Lost One

also locke und smokey sind ja (mittlerweile?) auf einer linie, jedenfalls schützt es ihn. ich vermute, dass smokey (vielleicht als christian) ihm den mord an jakob aufgetragen hat. jakob hat help me zu locke gesagt, weil die insel ihn tot sehen will, aus irgendeinem grund liebt ihn gott/die insel nicht mehr. der pulverkreis um seine hütte wäre dann seine art sich gegen smokey zu schützen, ein schallzaun ist ihm mit sicherheit zu modern dass jacob sich in seiner hütte versteckt würde erklären, warum man denn herren eher selten zu gesicht bekommt und er nicht sonderlich aktiv ist.
dass ihm sein kleines hüttchen der dharmaboss gebaut hat, könnte ein hinweis darauf sein, warum jakob bei der insel in ungnade gefallen ist...

ideen, meinungen?


Profil von Nizzl Nizzl
jacob vs smokey? - 09.05.2009, 19:47:00nach oben

371 Posts: Stranded One


find die theorie gut

Profil von Strandkorb Strandkorb
jacob vs smokey? - 09.05.2009, 19:52:54nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Gute Theorie.

Was wäre, wenn Jacob einfach sterben will?


Hugo.Reyes
jacob vs smokey? - 09.05.2009, 20:17:40nach oben

Gast

gute theorie.

du sagst aber, dass smokey als christian sprechen könnte.
nun sitzt christian aber in jacobs hütte und sagt in 4x11, dass er in seinem namen spreche.

deine theorie ist schon palusibel, nur dass christian=smokey ist, halte ich nur für möglich, wenn jacob und smokey "freunde" sind.


Profil von mike15 mike15
jacob vs smokey? - 09.05.2009, 21:50:59nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Strandkorb
Gute Theorie.

Was wäre, wenn Jacob einfach sterben will?


Das fände ich fast noch besser, aber dazu hat irgendwie Lockes Verhalten in 5x15 nicht gepasst...







3adiel
jacob vs smokey? - 09.05.2009, 22:07:13nach oben

Gast

Er will sterben, weil er ein halbtoter ist, der wie Locke, wieder auferstehen will.

Profil von nikm4nn nikm4nn
jacob vs smokey? - 09.05.2009, 22:37:06nach oben

144 Posts: Lost One

also auf mich hat locke absolut nicht gewirkt, als wär er unterwegs um jacob zu helfen, wäre auch ziemlich absurd... locke bekommt seine befehle direkt von der insel und soll jacobs "herschaft" beenden, warum auch immer. vielleicht hat er ja den purge gegen den willen der insel angeordnet, würde zu seinem technologiehass passen

die beziehung von jacob und christian ist noch ziemlich umnebelt, "ich kann für ihn sprechen" kann man ja weit interpretieren, hat da jemand den wortlaut parat? von der logik her, dass christian und die insel/smokey pro locke sind und locke anti jacob, müssten sie eher kontrahenten sein. vielleicht hat chris ihn ja in seiner hütte aufgespürt und jacob ist getürmt btw christian sagt locke soll nicht auf ben hören und dieser führt ja jacobs befehle aus, spricht auch für meine these

ach und dazu dass horace die hütte gebaut hat: bedeutet wahrscheinlich nichts, jedenfalls baut er die hütte nicht für jacob, er besetzt sie wohl eher nach dem purge

- Editiert von nikm4nn am 09.05.2009, 22:39 -


Hugo.Reyes
jacob vs smokey? - 09.05.2009, 22:44:35nach oben

Gast

Zitat:
Locke: Bist du Jacob?

Mann: Nein. Aber ich kann in seinem Namen sprechen.

John geht langsam auf ihn zu.

Locke: Und wer bist du?

Mann: Ich bin Christian.



@Tpc: Die Frage wird einfach viel zu früh. Wir wissen nicht wer genau Jacob ist und wo er steht, das selbe bei Smokey.
Man kann jetzt unzählige Theorien aufstellen, aber um hier irgendwas genaueres sagen zu können, fehlen uns einfach noch die Informationen.


Profil von Gary Gary
jacob vs smokey? - 10.05.2009, 00:23:38nach oben
Homepage von Gary
51 Posts: Lost One

zu "christian in jacobs hütte":
die hütte könnte auch einfach eine "kopie" sein - quasi als täuschung ...

laut dieser theorie müsste claire dann auch auf christians seite stehen, was erklären würde, warum sie zu kate sagt, dass sie aaron auf keinen fall zurück auf die insel bringen soll - was ja im gegensatz dazu steht, dass alle wieder auf die insel zurück sollen ...
das wiederrum würde bedeuten, dass locke zwischenzeitlich die seiten gewechselt hat, da er ja erst alle zurück bringen wollte und (laut theorie) jetzt auf der seite von chrstian/claire steht, die ja die rückkehr (zumindest von aaron) verhindern wollen ...

oh man ... alles viel zu kompliziert für diese uhrzeit ...




Profil von Harper Harper
jacob vs smokey? - 10.05.2009, 00:40:32nach oben

782 Posts: Button Pusher


Bei dieser ganzen Jacob und Hütten Sache fällt mir gerade mal so auf: was ist eigentlich mit Hurley? er vermochte die Hütte zu sehen?
Hoffe doch das diese Sache noch mal aufgeklärt wird in welchem Verhältnis nun Hurley durch seine "Gabe" nun zu Jacob, Christian oder Smokey steht.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Chevapcici Chevapcici
jacob vs smokey? - 10.05.2009, 01:32:32nach oben
Homepage von ChevapciciSkype
41 Posts: Lost One


na ganz einfach: Hurley kann Tote sehen und Christian (=tot) besetzt Jacob's Häusl

Zumindest von unsrem jetzigen Wissen wär das die plausibelste Erklärung




Profil von mike15 mike15
jacob vs smokey? - 10.05.2009, 10:44:34nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Chevapcici
na ganz einfach: Hurley kann Tote sehen und Christian (=tot) besetzt Jacob's Häusl

Zumindest von unsrem jetzigen Wissen wär das die plausibelste Erklärung


Dann können plötzlich Jack, Locke, Sun, Ben & Frank auch Tote sehen? (all die haben Christian irgendwann schon einmal auf der Insel gesehen)







Profil von Harper Harper
jacob vs smokey? - 10.05.2009, 10:58:07nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Chevapcici
na ganz einfach: Hurley kann Tote sehen und Christian (=tot) besetzt Jacob's Häusl

Zumindest von unsrem jetzigen Wissen wär das die plausibelste Erklärung


Dann können plötzlich Jack, Locke, Sun, Ben & Frank auch Tote sehen? (all die haben Christian irgendwann schon einmal auf der Insel gesehen)



...ebend weil Hurley ja nun mit wirklich fast allen toten reden kann( und schach spielen) sollte man da schon noch mal genauer darauf eingehen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von mike15 mike15
jacob vs smokey? - 10.05.2009, 11:12:10nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Chevapcici
na ganz einfach: Hurley kann Tote sehen und Christian (=tot) besetzt Jacob's Häusl

Zumindest von unsrem jetzigen Wissen wär das die plausibelste Erklärung


Dann können plötzlich Jack, Locke, Sun, Ben & Frank auch Tote sehen? (all die haben Christian irgendwann schon einmal auf der Insel gesehen)



...ebend weil Hurley ja nun mit wirklich fast allen toten reden kann( und schach spielen) sollte man da schon noch mal genauer darauf eingehen.


Ja schon, aber Christian ist ja nicht wie Ana Lucia, Mr. Eko und ähnliche. Den haben ja wie oben erwähnt schon andere gesehen.

Dass Hurley noch wichtig werden könnte/wird, bin ich auch überzeugt davon. Sorry wenn das vll. falsch rübergekommen ist







Profil von Jumptheshark Jumptheshark
jacob vs smokey? - 12.05.2009, 00:40:11nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Die Theorie ähnelt meiner Sicht auf Lost. Es muss (mindestens) Dualität geben. Da ich glaube dass Locke in den Abgrund stürzt, wäre die Insel wohl der Feind.

Smokey muss damit nicht zwingend etwas zu tun haben, er ist vielleicht einfach ein Instrument der derzeit herrschenden Partei oder ein wildes Tier, dass man prügelnd an die Leine legt oder auf Feinde hetzt.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


markus2611
jacob vs smokey? - 12.05.2009, 16:13:41nach oben

Gast

Die Theorie ist ziemlich interessant. Was mir noch aufgefallen ist, dass Smokey Locke ja bereits schon in der Folge "Wildschweinjagd" ja besonders unter die Lupe nimmt. Und später im S1 Finale will er ihn ja unter die Erde ziehen. Vielleicht hatte Smokey/die Insel ja schon zu der Zeit vor, Locke als Instrument der Insel zu gebrauchen, so wie Jacob Christian benutzt um in seinem Namen zu sprechen und zu handeln. Als Jack Christian in Season 1 sieht, steht er im Anzug im Wasser. Als Locke wieder "auferstanden" ist, steht er genau wie Christian im Wasser. Seht ihr die Gemeinsamkeiten? Wenn man jetzt weiß, dass Smokey - wie auf den Zeichnungen zu sehen für Cerberus, Anubis und die Unterwelt steht. Könnte man einfach sagen, Smokey/die Insel ist der Teufel und Christian Shepherd = christlicher Hirte ist gleich Himmel. Dann könnte der bevorstehende Krieg von dem Widmore geredet hat zwischen Smokey/Anubis/der Unterwelt und Jacob/dem Himmel stattfinden. Locke sagt ja außerdem noch zu Walt in S1: "Zwei Seiten. Eine ist hell, die andere dunkel" oder so ähnlich. Das ist dann der Kampf Gut gegen Böse, Gott gegen Teufel. Würde schon Sinn ergeben

Profil von nikm4nn nikm4nn
jacob vs smokey? - 12.05.2009, 16:30:21nach oben

144 Posts: Lost One

gefällt mir wie du das weiterdenkst! dass das jetzt wirklich auf gott und teufel aufgelöst wird, bezweifel ich, aber dass es auf einen gut gegen böse konflikt rausläuft ist sicher... die von smokey bekehrten franzosen verhalten sich btw auch ziemlich böse
zu wem wohl die shadowgroup gehört?


gonrhade
jacob vs smokey? - 12.05.2009, 16:57:21nach oben

Gast

das wäre eine möglichkeit, aber leider haben wir gesehen wie lock das mit richard und dem kompass selbst inziniert hat.
sollte locke in laufe der serie selbst noch mal durch die zeit reisen können, könnte er vieles selbst inzeniert haben.

den wie oft haben wir ihn verloren geshen mit zweifeln? da wird er sich doch bestimmt leicht manipulieren lassen. ben hat ihn ja auch damit rumgekriegt das er auf der liste steht und das er nu wegen ihm gekommen ist.

die frage ist ja auch was somokey gegen eko hatte der hätte john bestimmt geholfen(aber der schauspieler hate ja keine lust mehr) vielleicht auch weil er das wahre wesen von smokey erkannt hat. ansonsten wozu braucht locke ben? der hätte auch sterben können wenn es nicht die story um seine vergebung gegeben hätte, und da hat er wohl versagt so das er nur zu der bedinnung weiter leben darf auf abruf.


markus2611
jacob vs smokey? - 12.05.2009, 17:18:42nach oben

Gast

@gonrhade

Da hast Du nicht ganz unrecht. Ich denke Eko wurde umgebracht, weil er ja nicht bereut hat. Als ihm Smokey in der Form seines Bruders gegenübersteht sagt er ihm das ja. Daraufhin bringt ihn Smokey um. Und da Du meintest, das Ben nur auf Abruf weiterleben darf: Vielleicht versucht Ben ja noch einmal Locke umzubringen, was dann zu seinem Ende führt . Denn wenn Locke jetzt das Sagen haben sollte, ist für Ben ja sowieso kein Platz mehr.

@nikm4nn

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wer oder was die Shadowgroup ist. Ich habe mal aus Neugier die Namen Bram und Ilana gegoogelt. Bram steht angeblich auch für Rabe und dieser hatte Angeblich die Beudeutung von "Tod und Zerstörung". Ilana bedeutet "Baum". Ich denke eher das Widmore dahintersteckt.


Ikarus
jacob vs smokey? - 13.05.2009, 09:56:59nach oben

Gast

was mir auch noch nebenbei aufgefallen ist..... ist locke eigentlich tatsächlich der einzige vom main cast, der noch nie die whispers gehört hat? neben desmond meine ich. mittlerweile ziehe ich es auch in betracht, dass jacob etwas mit der zeugung von locke zu tun hatte. in staffel 1 wurde ja von einer unbefleckten empfängnis gesprochen, obwohl locke ja glaube ich einen vaterschaftstest machen lässt, der besagt, dass cooper sein vater ist. wenn es wirklich zwei seiten (schwarz und weiss) gibt, dann ist locke wohl die seite weiss und sein gegenspieler die seite schwarz hat ständig versucht ihm das leben schwer zu machen. locke wurde wirklich übel mitgespielt, seine behinderung zum beispiel könnte ein teil des plans gewesen sein locke von der insel fernzuhalten. sein leben war traurig und kalt und ständig wurden ihm steine in den weg gelegt. doch einmal auf der insel angekommen war er sofort geheilt und er blüht auf, denn er hatte endlich seine bestimmung gefunden.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer