LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Star Trek & LostLOST-fans.de Forum - Star Trek & Lost

 
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. Er wurde 4197 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Yossarian
Star Trek & Lost - 09.05.2009, 02:09:24nach oben

Gast

Hallo

Bin seit langem mitlesendes Mitglied. Komme gerade aus dem neuen Star Trek Film und ich muss sagen, es gibt dort schon einige Rückschlüsse auf Lost.

Anmerkung: J.J. Abrams und Damon Lindelof sind Produzenten des neuen Star Treks und J.J. Abrams führt Regie. Und, es geht um Zeitreisen

---

In dem Star Trek Film gibt es kein WHH und auch die Zukunft wird nicht verändert, stattdessen wird ein neuer Zeitstrang geöffnet so dass beide Zeitstränge parallel existieren, die sich aber durch ein bestimmtes Ereignis treffen/überschneiden. Es können Elemente/Personen von einem Zeitstrang in den anderen gelangen. Durch diesen Umstand werden Paradoxen ausgeschlossen.

Das Buch kann im einen Zeitstrang korrekt von Daniel vollgeschrieben werden und dann im anderen Zeitstrang landen. Genauso der Kompass. Die Losties können im einen Zeitstrang sterben, während sie im anderen noch leben. Es entstehen keine Zeitschleifen wie bei WHH (z.B. das Jack den Incident auslöst obwohl er ohne ihn gar nicht stattfand, also auch nicht ausgelöst werden konnte).

Wenn man sich die Ereignisse in Staffel 5 mal betrachtet und die Aussagen vergleicht, ist das die logischste Erklärung meiner Ansicht nach, die nun noch mit Star Trek untermauert wurde.

Es ist nämlich nicht davon auszugehen, dass die gleiche Film-Crew 2 verschiedene Zeitreise-Szenarien entwirft und für beide ganz andere Zeitreise-Modelle verwendet.

Nun, wollte nur darauf aufmerksam machen, da es erstaunlicherweise noch Niemand gibt, der die Parallelen zu Lost zieht.

Gruss


Profil von MoJoe MoJoe
Star Trek & Lost - 09.05.2009, 02:18:18nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Yossarian

Es ist nämlich nicht davon auszugehen, dass die gleiche Film-Crew 2 verschiedene Zeitreise-Szenarien entwirft und für beide ganz andere Zeitreise-Modelle verwendet.



Doch ist es. Denn Star Trek gibt es schon länger als JJ Abrams und bei Star Trek gelten diesbezüglich ganz andere Gesetze.
Abrams mußte sich schon daran halten, was das Star Trek Universum vor ihm gezeigt hat.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Yossarian
Star Trek & Lost - 09.05.2009, 02:34:05nach oben

Gast

Das mag schon sein, aber die letzten Folgen haben WHH relativ unwahrscheinlich gemacht.
Erstmal wurde mit voller Absicht auf verschiedene Paradoxen hingewiesen, die im Falle von WHH gegeben wären,
dann noch die Aussage von Richard, dass der die Losties hat sterben sehen oder das veränderte Dharmadorf.
Klar kann man das verschieden interpretieren, aber es scheint doch ein prägendes Erlebnis für Richard gewesen zu sein.
Natürlich sind die Losties in Staffel 6 noch dabei, da würde es nur Sinn machen, sie in einem der Zeitstränge sterben zu
lassen. Es scheint auch ausgeschlossen, dass die Losties am Ende von Staffel 5 einfach wieder in der richtigen Zeit landen,
denn Christian hat klar gesagt, dass Sun eine lange Reise bevorsteht. Also kann man ausschließen, dass Jin ZU IHR kommt.

Nun, dass im neuen Star Trek eine Theorie präsentiert wird, die in vieler Hinsicht die Dinge in Lost erklären könnte, kann
ich da nicht glauben, dass sie sich nur an das von Star Trek gegebene Scenario halten mussten.

- Editiert von Yossarian am 09.05.2009, 02:36 -


Samael
Star Trek & Lost - 09.05.2009, 09:28:30nach oben

Gast

im übrigen ist damon lindeloff totaler star wars fan

Profil von noisi noisi
Star Trek & Lost - 09.05.2009, 09:30:04nach oben

59 Posts: Lost One

Keine Spoiler bitte! Ich war noch nicht im Film!

Desweiteren existieren in Star Trek eben aber auch möglich neben alternativen Zeitlinien, auch die Zukunft zu verändern (1000. Beispiele z.B. Star Trek IV, der temporale Kalte Krieg in ENT, das Voyager Finale "Endspiel" um nur einige zu nennen). Bestes Beispiel ist jedoch die DS9 folge "Kinder der Zeit", die Crew der Defiant beamt sich auf einen Planeten wo sie auf sich selbst bzw. ihre eigenen Nachfahren trifft die dort in der Zunkunft abgestürzt- und dabei in die Vergangenheit reisten. Einer der abgestürzten (Odo) manipuliert das Schiff so, das es in der Zukunft nicht mehr zum Absturz kommt. Die Nachfahren auf dem Planeten hörten damit auf zu existieren. Es gab also je nach Sichtweise keine Alternative Zukunft/Gegenwart, sondern nur die Gegenwart.

Es könnte also durchaus sein, das einer unserer Losties in diesem Falle die Variable Odo ist, auch wenn ich das natürlich nicht hoffe.


gonrhade
Star Trek & Lost - 09.05.2009, 10:28:03nach oben

Gast

nein ich denke es war ehr die not der der tugend. jeder der star trek kennt weiss das es eigendlich nur eine zeitline gab in der voyager folge gibt es ja die seitreise polizei der alles fixen muss ja die komandanten verbocken. also könnte man quasi auch das in startreck 11 passierte ändern, da das zeitreise schiff auserhalb von raum und zeit exextiert und eben ein logbuch hat was passiert oder nicht passiert.

bei der erste kontakt ist es eine zeitreise hinter den kulissen . auch die startrek paralle universen sind sehr grottig das genau die gleichen personen an einen schiff sind obohl die welt anders ist.

man musste für den film eben berücksichtigen das es die alte crew ist und eben spannung ansonsten hätte man gewusst alle überleben und eingrosses abenteuer von den noch nie gehört wurde. zumal warum sollte nach diesen "krieg" noch friedlich geforscht werden wenn die romulaner ehr so die zerstörer der welt angesehen werden, auch wenn sich das damalige imperium damit rausreden kann der kommt aus der zukunft.


es ist eben der zwang des neu anfangs ansonsten wäre star trek alle serien ehr wie star wars.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer