LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Die Statue ist das Abbild von ...LOST-fans.de Forum - Die Statue ist das Abbild von ...

 
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. Er wurde 13837 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Die Statue ist das Abbild von ... - 04.05.2009, 18:52:00nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Taweret

Das hat Michael Emerson in nem Interview "vermutet". Und es gibt tatsächlich Hinweise, die zu LOST passen. Taweret ist die Schutzgöttin schwangerer Frauen. Sie wahr in frühen Zeiten sehr wohlwollend, entwickelte sich dann aber zum Dämon. Twaret soll so Tote verschlingen, die das Totengericht der 42 Totenrichter nicht bestanden.

Es wird auch bei Darkufo im Forum gesagt:
Zitat:
Some people in the comments for that spoiler say that the Egyption GoddessTaweret mates with Apep which is described as 'darkness' and keeps him/it undercontrol, meaning Smokie in the LOST universe, maybe Jack or whoever manages to finish what Dan started by setting off the Jughead... It will destroy the statue which causes the smoke monster to go out of control. Even if this is wrong, I still think that Jughead is in someway responsible for the destruction of the statue...



Im Wiki steht noch:
Zitat:
Die Dämonen versuchten, die Seele mit Stöcken, Speeren, Vogelfallen und Netzen zu fangen. Die Seele konnte sich nur retten, wenn sie die geheimen Namen der Dämonen kannte, die im Totenbuch nachzulesen waren.

Finde ich sehr passend zu der Frage "What lies in the shadow of the statue?"

http://de.wikipedia.org/wiki/Taweret

Irgendwie denke ich schon, dass da irgendwas auf LOST abgefärbt hat. Wenn ich auch die Ägyptische Mythologie in LOST nicht so sehr sehen will. Ich hoffe es ist eine flasche Fährte, was schwer fällt, das die falsche Fährte seit Season 2/3 existieren muss.

Was meint ihr?


Profil von b3rt4 b3rt4
Die Statue ist das Abbild von ... - 04.05.2009, 19:02:20nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Joa, keine Ueberraschung. Freu mich trotzdem drauf, sie im Finale endlich mal ordentlich zu sehen.


.





.


hybrid
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 11:19:41nach oben

Gast

Nach dem Zitat müsste die Statue in der Dharma Zeit 1977 ja noch stehen ...was ich fast nicht glauben kann... Sie war von der Orchidee zu sehen ich denke schon das Hurley etwas gesagt hätte wie "Dude" wenn er die Statue das erste mal gesehen hätte !

Zitat:
Some people in the comments for that spoiler say that the Egyption GoddessTaweret mates with Apep which is described as 'darkness' and keeps him/it undercontrol, meaning Smokie in the LOST universe, maybe Jack or whoever manages to finish what Dan started by setting off the Jughead... It will destroy the statue which causes the smoke monster to go out of control. Even if this is wrong, I still think that Jughead is in someway responsible for the destruction of the statue...


Samael
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 12:55:23nach oben

Gast

und wie ein nilpferdkopf sah das relief in dead is dead auch nicht aus.

taweret wäre aber eine coole erklärung, warum frauen auf der insel nicht schwanger werden dürfen.


Hugo.Reyes
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 13:27:05nach oben

Gast

Naja ich hab mich immer mehr damit befasst, dass "lie" nicht mit liegen sondern lügen übersetzt wird, und somit wörtlich übersetzt irgendwas im Schatten der Statue lügt.

Aber aufgrund diesen Einschubes ist es natürlich gut möglich das so aufzulösen, nur was Ilana & bram dann damit zu tun haben weiß ich nicht


Roger Workman
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 13:37:50nach oben

Gast

naja passt jedenalls zu LOST und als die Statue dann zerstört wurde war sie wütet und die Frauen starben

hybrid
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 13:57:00nach oben

Gast

Das Thema haben sich wohl auch schon andere angenommen ...



Samael
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 15:56:22nach oben

Gast


ok, ich nehm alles zurück
wobei, das mit den 4 zehen kein argument ist - laut damon und carlton sollte die statue 6 zehen haben, aber das sah zu verstörend aus.

aber so

sieht kein nilpferd aus. dann sind sowohl anubis, als auch tawaret dabei.
übrigens hatten tawaret und apep einen sohn:
Ra oder hier bei LOST Richard Alpert

- Editiert von Jacob am 05.05.2009, 15:58 -

- Editiert von Jacob am 05.05.2009, 16:00 -


Roger Workman
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 17:27:50nach oben

Gast

aja Jacob auch Drogen findest du das nicht ein bsil zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu weit hergehohlt ?

Samael
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 17:34:33nach oben

Gast

wenn dir nichts besseres einfällt, als hier zur diskussion beizutragen dann lass deine posts doch in zukunft

Kypski23
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 18:00:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob

ok, ich nehm alles zurück
wobei, das mit den 4 zehen kein argument ist - laut damon und carlton sollte die statue 6 zehen haben, aber das sah zu verstörend aus.

aber so

sieht kein nilpferd aus. dann sind sowohl anubis, als auch tawaret dabei.
übrigens hatten tawaret und apep einen sohn:
Ra oder hier bei LOST Richard Alpert

- Editiert von Jacob am 05.05.2009, 15:58 -

- Editiert von Jacob am 05.05.2009, 16:00 -


wenn das alles für Lost zutreffe, OMG

Auf der einen Seite ist es echt cool und genial, aber auf der anderen Seite wird mir das alles zuviel.

Denn Lost ist nur ne Serie. Aber die beste, die jemals gesehen habe


Profil von b3rt4 b3rt4
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 18:01:49nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Roger Workman
aja Jacob auch Drogen findest du das nicht ein bsil zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu weit hergehohlt ?

Wer hier wohl auf Drogen ist...


.





.


Roger Workman
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 18:51:39nach oben

Gast

meine güte ein bisschen spaß muss sein Ich persönlich finde es ist ne gute idee nichtnur Anubis allein als Gott bzw Hüter der Insel darzustellen, villeicht tummeln sich ja noch ein paar mehr Götter im Tempel. Abwarten heists

hybrid
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 19:01:39nach oben

Gast

Ich geb Jacob schon recht wie en Nilpferd sieht die Statur nicht aus .. auch der Fuss wirkt vom "schlankheitsgrad" nicht gerade Nilpferdig

Samael
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 19:07:59nach oben

Gast

also das muss nichts heißen.
die ganzen ägyptischen götter haben doch nur einen tierkopf, aber einen menschlichen körper.

@workman
es ist immer eine frage des tons


chuck da norris
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 19:28:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
Ra oder hier bei LOST Richard Alpert

Den Gedanken finde ich echt nicht schlecht, würde unter anderem auch sein alter erklären.


Roger Workman
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 19:31:22nach oben

Gast

also ich kann mich mit der Theory nicht anschließen glaube eher noch das Richard wircklich von der Black Rock ist und die Insel ihn erst Special gemacht hat und nichts mit dem Götter kram.

Profil von b3rt4 b3rt4
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 20:30:57nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Roger Workman
also ich kann mich mit der Theory nicht anschließen glaube eher noch das Richard wircklich von der Black Rock ist und die Insel ihn erst Special gemacht hat und nichts mit dem Götter kram.

Naja, wenn ich mir den Sneak Peek von Folge 15 angucke, wo Ben mit Sun redet, glaube ich nicht, dass Richard "erst" seit 1845 auf der Insel ist.


.





.


Roger Workman
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 20:33:45nach oben

Gast

naja immerhin sind 160 jahre auch eine sehr lange zeit

Profil von b3rt4 b3rt4
Die Statue ist das Abbild von ... - 05.05.2009, 20:37:42nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Roger Workman
naja immerhin sind 160 jahre auch eine sehr lange zeit

Aber keine "very, very long time".


.





.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer