LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Konstanten und VariablenLOST-fans.de Forum - Konstanten und Variablen

 
In diesem Thread befinden sich 41 Posts. Er wurde 8852 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 08:00:13nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Nun ist ja endlich raus, dass die "Variablen" auf die Menschen bezogen sind. Manche sind aber auch Konstanten, so wie Desmond. Obwohl Desmond ja auch gleichzeitig eine Variable sein muss, da er ne Constante hat. Macht ihn das so besonders?
Und was ist man, wenn man keine Constante, Variable ist und diese auch nicht beeinflusst (Wie mRs Hawking) ?

Was meint ihr?


The found sheep
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 08:31:14nach oben

Gast

Wow, darüber muss ich mir noch ein paar Gedanken machen. Hab im Moment echt keinen Plan.

qu4d
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 08:51:52nach oben

Gast

Ganz ehrlich, die kann man doch nicht miteinander in Verbindung bringen.

Desmond wäre für Daniel eine Konstante gewesen, Penny ist Desmonds Konstante. Aber dabei ging es doch ganz klar um Bewusstseinsreisen und die Konstante dient dabei als Anker.

Wenn Daniel hier von Variablen spricht, hat das damit doch rein garnichts zu tun. Und ich bin immer noch der Meinung, dass es keine Variablen gibt, weil es schon immer so passiert ist. Auch der freie Wille ist bereits gesehen und fest in Stein gemeisselt. Und das hat Daniel auch zu spüren bekommen.


gonrhade
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 09:35:01nach oben

Gast

was sind denn dan die losties die freien radikalen?

die anker braucht man wohl nur wenn die seele in die vergangenheit springt, aber halt die insel losties sawyer und co haben auch geblutet also auch körperlich.
jack und co sind auch in der vergangenheit bluten nicht, aber die sind ja auch nicht andauernt gesprungen.

also wo sind ihre konstanten? sie selbst oder ist es wirklich richard der war auf jeder zeitline
die losties wissen das er nicht altert und alle haben ihn getroffen , nur sagen sie es alle nicht bzw reden über ihn nicht.


wenn ben der anführer ist wundert es doch das alle nicht über richard sagen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 09:39:34nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Nein, qu4d hat recht. Die Konstanten waren wohl nur für die mentalen Zeitreisen nötig.

gonrhade
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 10:37:55nach oben

Gast

naja warum auch immer daniel mit einer waffe in das lager rennt erscheint mir unlogisch hätte er richard erschossen hätte das bestimmt viel geändert aber so total sinnlos danach hätten sie ihn erschossen selbst wenn es nicht seine mutter gewesen wäre. zumal ich glaube das da den autoren die pferde durchgegangen sind als er in di mit der waffe das feuergefecht provoziert, dann getroffen wird aber nicht stirbt( weil es ja vielleit vergangenheit ist und man so nicht sterben kann) wiederlegt das das doch alle hier sterben können geht ins dorf wird erschossen.

jetzt fehlt nur noch das schicksal auf daniel angewendet wir ala charlie das der der nach dem ersten experiment tot war aber eben gerettet wurde und nur seien tot verzögert hat.

denn wir wissen ja nicht was er gemacht hat bzw wo er gewesen ist .


Profil von Harper Harper
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 10:40:46nach oben

782 Posts: Button Pusher


Frage dabei wäre allerdings: ob Richard überhaupt gestorben wäre?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von MoJoe MoJoe
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 12:09:04nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Ganz ehrlich, die kann man doch nicht miteinander in Verbindung bringen.

Desmond wäre für Daniel eine Konstante gewesen, Penny ist Desmonds Konstante. Aber dabei ging es doch ganz klar um Bewusstseinsreisen und die Konstante dient dabei als Anker.

Wenn Daniel hier von Variablen spricht, hat das damit doch rein garnichts zu tun.


Bis hier in

Konstanten sind konstante Werte in einer Zeitlnie, wo dessen Raktionen bereits feststehen. Daniel, Chang, Sayid, Horace, Sawyer sind alles Konstanten, weil sie schon immer 1977 auf der Insel war und das ihre Zeit ist.
Was Daniel aber meint ist, daß Jack nicht dazu bestimmt war 1977 auf der Insel zu sein, also eigentlich keine Funktion in dieser Zeit hat und daher wäre er eine Variable, die einen freien Willen hat, weil er gar nicht hätte da sein sollen und dadurch mit seinen Entscheidungen die Zeitlinie verändern könnte.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Harper Harper
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 12:20:21nach oben

782 Posts: Button Pusher


Naja für mich kam das was Daniel gesagt hat so rüber das alle Variablen sind also jeder Mensch. Weil man halt entscheidungen treffen kann und freien Willen hat.
Und wäre das so das Dr. Chang ne Konstante wäre warum hat Daniel dann versucht ihn um zu stimmen? Wäre ja nach "What ever happend, happend" eh nix geworden.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von MoJoe MoJoe
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 12:21:43nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Es hat ja auch nicht geklappt.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Harper Harper
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 12:26:21nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von MoJoe
Es hat ja auch nicht geklappt.


Aber nur deshalb nicht weil Miles, es abgestritten hat. Hätte er gesagt: jo stimmt ich bin dein Sohn wäre es anders gelaufen vielleicht.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Moira Moira
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 12:27:34nach oben

1251 Posts: Scout

...und wieder hänge ich mich an besagtem comic con vdeo auf:
In diesem hat (wahrscheinlich) Daniel es schließlich geschafft Chang davon zu überzeugen, dass er die Zukunft kennt und es zum Purge kommen wird.
Und zum Aufnahmezeitpunkt ist Daniel auch mal wieder von "whatever happend, happend" überzeugt.
Sehr verwirrend






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 15:15:29nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


aber...daniel hat doch Chang davon überzeugt!er ist doch abgehauen,bzw zumindest ist Miles von der Insel runter und Charlotte!Also ist sein Plan doch zumindest teilweise aufgegangen..Somit wusste daniel doch eig. das whatever happened happened stimmt und man es nicht änder kann..
is daniel denn doof?er mekrt es minuten vorher bei charlotte das es keine variablen gibt und labert dann trotzdem drauf los..trottel

WHATEVER HAPPENED HAPPENED!




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


qu4d
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 15:22:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Was Daniel aber meint ist, daß Jack nicht dazu bestimmt war 1977 auf der Insel zu sein.

Was Daniel meint, ist mir aber schnurzpiepsegal.

Ben meint auch: "dead is dead" und das war auch eine titelgebende Aussage. So what?

Und natürlich war Jack dazu bestimmt, 1977 da zu sein, sonst würde es Ben nicht so geben, wie es ihn gibt. Daniel hat sich geirrt.


qu4d
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 15:24:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
...und wieder hänge ich mich an besagtem comic con vdeo auf:
In diesem hat (wahrscheinlich) Daniel es schließlich geschafft Chang davon zu überzeugen, dass er die Zukunft kennt und es zum Purge kommen wird.
Und zum Aufnahmezeitpunkt ist Daniel auch mal wieder von "whatever happend, happend" überzeugt.
Sehr verwirrend

Dazu wurde mittlerweile Stellung genommen. Das ist nur semi-canon, sollte also nur einen Blick darauf geben, was in der Staffel das Thema ist. Eine Art besondere Promo. Gehört nicht zur Storyline.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 15:24:55nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


I think qu4d is (again) totally right !




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Samael
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 15:25:46nach oben

Gast

da haben damon und carlton aber tief ins klo gegriffen.
wenn das nur semi-canon ist, dann nimmt man da auch nicht jeremy davies um verwirrung zu stiften.
das find ich jetzt wirklich scheiße


Profil von Moira Moira
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 20:55:50nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Moira
...und wieder hänge ich mich an besagtem comic con vdeo auf:
In diesem hat (wahrscheinlich) Daniel es schließlich geschafft Chang davon zu überzeugen, dass er die Zukunft kennt und es zum Purge kommen wird.
Und zum Aufnahmezeitpunkt ist Daniel auch mal wieder von "whatever happend, happend" überzeugt.
Sehr verwirrend

Dazu wurde mittlerweile Stellung genommen. Das ist nur semi-canon, sollte also nur einen Blick darauf geben, was in der Staffel das Thema ist. Eine Art besondere Promo. Gehört nicht zur Storyline.




Mir fehlen gerade die Worte vor Ärger. Super. Jetzt muss ich doch noch traurig wegen Daniel sein.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Enathon Enathon
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 23:40:25nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von MoJoe
Was Daniel aber meint ist, daß Jack nicht dazu bestimmt war 1977 auf der Insel zu sein.

Was Daniel meint, ist mir aber schnurzpiepsegal.

Ben meint auch: "dead is dead" und das war auch eine titelgebende Aussage. So what?

Und natürlich war Jack dazu bestimmt, 1977 da zu sein, sonst würde es Ben nicht so geben, wie es ihn gibt. Daniel hat sich geirrt.


Was hat denn Jack damit zu tun? Er hat Ben die Hilfe verweigert; ist genau so, als ob er gar nicht da gewesen wäre.


Profil von mike15 mike15
Constanten und Variablen - 01.05.2009, 23:42:45nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Und ich bin immer noch der Meinung, dass es keine Variablen gibt, weil es schon immer so passiert ist. Auch der freie Wille ist bereits gesehen und fest in Stein gemeisselt.




Außerdem ist es ja auch vollkommen unlogisch, was Daniel zu ändern versucht. Sollte der Swan-Hatch nicht gebaut werden und Desmond die Taste nicht drücken können, wäre O 815 nicht abgestürzt und Daniel nie auf die Insel gekommen.

Und wer hätte dann die Freisetzung der Energie verhindern sollen.

Irgendwie glaube ich, dass Daniel weiß (oder wusste ), dass er es nicht verhindern kann, aber Dr. Chang dazu bringen wollte, es zumindest zu versuchen, damit Charlotte usw gerettet werden können.








[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer