LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorie: Jacob und SmokyLOST-fans.de Forum - Theorie: Jacob und Smoky

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 3525 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Pan Nox
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 13:33:06nach oben

Gast

Diesmal kurz und knapp:

Nach 5.12 traue ich mich an eine neue Smoky-Therorie.
Und darin gehe ich davon aus, das Smoky und Jacob in direketer Verbindung stehen.
Smoky ist eine Maschine. Und Jacob steuert sie, weil er nur so in das Inselgeschehen eingreifen kann.
Durch das mystische Auftreten Smokys und den ganzen Buh-Huh-Effekten manipuliert er die Losties, weil er nur so was gegen Ben ausrichten kann. Quasi spielt er Clips ab mit ein bisschen Rauch und ein bisschen Sound. Der Zauberer von OZ.
Und da wir ja eine Zeitreise-Thematik haben können das auch Bilder aus der Zukunft sein. Die ganze Mystik ist Ablenkung.
Und Ben stellt sich nicht Smoky am Ende von 5.12 sondern Jacob. Und Jacob lässt ihn Leben, aber er war ganz schön sauer auf Ben. Und auch Christian Sheperd ist Jacob. Christian spricht nicht für Jacob, sondern Jacob spricht durch Christian. Weil er selbst nicht körperlich in Erscheinung treten kann.
Und Ben hat in 4.9 halt Jacob zu Hilfe geholt. Das sind Allianzen die sich auf verschiedenen Ebenen abspielen.
Achja, die Asche vor Jacobs Hütte könnte auch so interpretiert werden.


- Editiert von Pan Nox am 14.04.2009, 13:50 -


Profil von Reno Reno
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 14:22:58nach oben

1986 Posts: Hunter


Find ich jetzt ein wenig zu frei interpretiert oO
Meinste dann,dass Smokey die Asche um Jacobs Hütte ist,damit er sie gleich einsetzen kann oder wie? wie kann smokey aber die Asche sein,wenn er gleichzeitig in seinem Tempelloch hockt?



"Are you watching closely?"


Pan Nox
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 14:27:47nach oben

Gast

Es ist Asche. Ich würde nicht davon ausgehen, das er einen festen Körper hat. Also das es immer wieder diesselbe Asche sein muss. Sehr gut möglich das die Asche nur ein Tarnumhang ist. Und er brauch ja z.b. ständigen Bodenkontakt...und seine reichweite ist begrenzt. Deshalb tendiere ich dazu, der er kein Individuum ist, sondern ein Gebrauchsgegenstand.

physicist
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 16:19:58nach oben

Gast

Sollte Jacob wirklich Smokey steuern können, warum muss Ben ihn dann immer selbstständig rufen? Wenn Jacob das wirklich könnte, hätte er doch Smokey auch gleich auf die Frachterjungs losgelassen.

Glaube auch nicht, dass Jacob keinen festen Körper hat, man hat ja ihn ja in einer Folge (Mann hinter dem Vorhang) kurz im Schaukelstuhl sitzen sehen. Und was bitte meinst du damit, er sei ein Gebrauchsgegenstand?


Profil von Harper Harper
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 16:50:42nach oben

782 Posts: Button Pusher


Das man Smokey nach belieben benutzen kann glaub ich beim besten Willen nicht. Weil dann könnnte man ihn ja beliebig als Waffe einsetzen. Was wohl ein wenig zu krass wäre. Er lässt sich zwar durch Ben´s Beschwörungskammer rufen aber ist dann auch nicht kontrollierbar.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


qu4d
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 17:02:57nach oben

Gast

Kauf ich dir nich ab. Nichmal für 1$. Nein nein. Tu ich nicht. Niemals nie.

Profil von Constantine Constantine
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 18:46:16nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Kauf ich dir nich ab. Nichmal für 1$. Nein nein. Tu ich nicht. Niemals nie.


hey super kritik qu4d , ich wette damit kann er was anfangen



@ Pan Nox

Zitat:
Achja, die Asche vor Jacobs Hütte könnte auch so interpretiert werden.


wie kann das denn dann deiner Meinung nach interpretiert werden?

also ich tu mich ein bisschen an der Smokey Jacob Geschichte schwer, weil ich glaube dass Smokey weitaus mehr als nur ein Gerät in der Hand von jemandem ist. Es ist eines der Dinge die einfach nicht rational , aber dennoch gut , erklärbar sind. Deswegen finde ich diese Sound abspielen und so auch nicht treffend. Es ist mehr eine Art Mindreading, ein Appell an den Betroffenen ( Eko in Psalm 23 ).

Zitat:
Die ganze Mystik ist Ablenkung.


Deswegen glaube ich das nicht. Smokey ist eines der elementeren Dinge in Lost, in Season 1 eingeführt und wird auch erst gegen Ende der Serie gelüftet, falls überhaupt. Eine solche Instanz ist weitaus mehr als "Ablenkung"




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 18:50:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Kauf ich dir nich ab. Nichmal für 1$. Nein nein. Tu ich nicht. Niemals nie.


hey super kritik qu4d , ich wette damit kann er was anfangen


Lass mich auch mal n schlechten Tag haben.

Und der Aschekreis um Jacobs Hütte is ne Art Voodoo-Bannkreis. Manno :/


Profil von Constantine Constantine
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 18:59:58nach oben

2732 Posts: Leader


Kannst deine Wut im Chat rauslassen




Don't be sorry your darkness is gone


black rock
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 19:26:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pan Nox
Diesmal kurz und knapp:

Nach 5.12 traue ich mich an eine neue Smoky-Therorie.
Und darin gehe ich davon aus, das Smoky und Jacob in direketer Verbindung stehen.
Smoky ist eine Maschine. Und Jacob steuert sie, weil er nur so in das Inselgeschehen eingreifen kann.
Durch das mystische Auftreten Smokys und den ganzen Buh-Huh-Effekten manipuliert er die Losties, weil er nur so was gegen Ben ausrichten kann. Quasi spielt er Clips ab mit ein bisschen Rauch und ein bisschen Sound. Der Zauberer von OZ.
Und da wir ja eine Zeitreise-Thematik haben können das auch Bilder aus der Zukunft sein. Die ganze Mystik ist Ablenkung.
Und Ben stellt sich nicht Smoky am Ende von 5.12 sondern Jacob. Und Jacob lässt ihn Leben, aber er war ganz schön sauer auf Ben. Und auch Christian Sheperd ist Jacob. Christian spricht nicht für Jacob, sondern Jacob spricht durch Christian. Weil er selbst nicht körperlich in Erscheinung treten kann.
Und Ben hat in 4.9 halt Jacob zu Hilfe geholt. Das sind Allianzen die sich auf verschiedenen Ebenen abspielen.
Achja, die Asche vor Jacobs Hütte könnte auch so interpretiert werden.


- Editiert von Pan Nox am 14.04.2009, 13:50 -



wo kriegst du denn deine theorien immer her?!? besonders die über smokey! das teil soll asche sein??!

und wenn jacob wirklich was gegen ben unternehmen will=> RICHARD. er ist die ewige nummer zwei, der EINZIGE, der am meisten informiert ist UND er ist sehhhhhr lange auf der insel. wenn jacob ben loswerden will könnte es doch über die anderen gehen: die haben ja alle ein gespür, wer zu ihnen gehört, und wer nicht (z.b. szene, wo junger whitmore seinen mitgefangenen tötet und dann wegläuft-die merken schnell, wenn einer vom kurs abweicht.)

mal ne andere theorie: ich vermute, dass RICHARD=JACOB ist. ebenso die anderen erscheinungen, wie CHRISTIAN oder die anderen geister. richard ist auch alt genug, um noch die funktionsweise des tempels zu kennen... aber das höhere ziel ist immer noch verborgen. denke für spekulationen darüber wissen wir noch zu wenig. wir haben ja gesehen, dass die handlungen der charaktere später in den episoden begründet werden (warum die zeitsprünge geschehen sind...).


Pan Nox
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 20:31:00nach oben

Gast

Zitat:

Und der Aschekreis um Jacobs Hütte is ne Art Voodoo-Bannkreis.


Voodoo-Bannkreis? Gibts da was offizielles zu...

Ich sage: Es gibt bei LOST nichts übersinnliches. Es gibt Science-Fiction, meinetwegen Wurmlöcher, Anomalien und all der andere Kram. Aber es gibt nichts göttliches und es wird auch niemand beschwört.


qu4d
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 20:36:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pan Nox
Zitat:

Und der Aschekreis um Jacobs Hütte is ne Art Voodoo-Bannkreis.


Voodoo-Bannkreis? Gibts da was offizielles zu...

Ich sage: Es gibt bei LOST nichts übersinnliches. Es gibt Science-Fiction, meinetwegen Wurmlöcher, Anomalien und all der andere Kram. Aber es gibt nichts göttliches und es wird auch niemand beschwört.


Hmm doch :x

Und ja, Staffel 3, Folge 20, Audiokommentar.


Pan Nox
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 20:47:32nach oben

Gast

Ich höre es mir an..mal sehen was sie sagen und wie sie es sagen.
Trotzdem: Es wird zu allem eine zumindest pseudowissenschaftliche Erklärung geben. Kein Hokus-Pokus und keine Esoterik. Auch wenn ich das selbst mal geglaubt habe.
Dann müssen wir abwarten. Ich denke nach der Staffel werden wir mehr über Jacob wissen.


Zitat:
Smokey ist eines der elementeren Dinge in Lost, in Season 1 eingeführt und wird auch erst gegen Ende der Serie gelüftet, falls überhaupt. Eine solche Instanz ist weitaus mehr als "Ablenkung"


Ich sage die Mystik ist Ablenkung. Das Smoky eines der elemantarsten Dinge in LOST ist, da sind wir uns einig. Aber deswegen muss es nicht unbedingt was übersinnliches sein.

- Editiert von Pan Nox am 14.04.2009, 20:59 -


ALVAR HANSO44
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 21:15:08nach oben

Gast

Geil...@Pan Nox: Nenne dich um in "Man of Science"

Profil von Harper Harper
Theorie: Jacob und Smoky - 14.04.2009, 21:16:18nach oben

782 Posts: Button Pusher


Tja Pan Nox da würde ich sagen du bist eindeutig Men of Science.
Aber wie Ben mal treffend sagte früher oder später werden wir alle überzeugt.
Und Ägyptische Mythologie würde ich nun nicht als Wissenschaft abtun.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer