LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Alternative Zeitlinie?LOST-fans.de Forum - Alternative Zeitlinie?

 
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. Er wurde 4025 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Caridy Caridy
Alternative Zeitlinie? - 26.03.2009, 17:15:01nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Vor ein paar Wochen hab ich mich mal in eine Physikalische Theorie eingelesen, die besagt, das bei jeder Bewegung die möglich ist ein Paralleluniversum entsteht. Hier ein Beispiel:

Ich winke jemanden mit der rechten Hand zu. Nun entsteht sofort ein Paralleluniversum in der ich mit der linken Hand gewunken hätte. Je nachdem welche Bewegung man nun wahrnimmt bzw. existiert hängt davon ab, in welcher Existenz sich der eigene verstand nun befindet. Also hätte ich das winken mit der linken Hand real empfunden wäre ich nun im anderen Universum. Das endsteht verschiedener Universum funktioniert bei JEDER möglichen Bewegung.

Wie sich das nun auf Lost bezieht? Naja, nach dieser Theorie gibt es Trilliarden fast total ähnliche Universen.

Am Ende von Season 4 sahen wir die Insel verschwinden. In einem Podcast wurde gesagt das sich die Insel nun irgendwie bewegt hat. Klar kann das sein, das sich die Insel nach der momentan aktuellen Erklärung von Mrs. Hawkins bewegt hat, sozusagen als manuell bedienbarer, dem Zufall einziehbarer Bewegungsvorgang.

Aber was ist nun wenn sich die Insel in eines der anderen Universen beweg hat, also nicht nur Zeitlich sonder auch durch den verschränkten Raum in eine andere Dimension, die der eigentlichen sehr ähnlich ist. Als 316 nun durch eine der Teleporttaschen geflogen ist wurden Ajira nun in das andere Universum geschossen. Die 316 stürzte in Universum 2 im Jahre 2008 ab und die anderen wurde ins Universum 2 ins Jahr 1977 geflashed. Das würde erklären warum nun alles in der Zukunft anders ist und warum die Vergangenheit sichtlich veränder werden konnte.

Dies ist nur ne Theorie, was denkt ihr darüber?


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Daniel Faraday
Alternative Zeitlinie? - 26.03.2009, 17:27:00nach oben

Gast

Hi, also ich finde deine Theorie garnicht so schlecht... wäre auf jeden Fall eine der schlüssigsten Theorien die bei dem Zeitreisenthema in Frage kommt, ich habe nämlich keine Ahnung wie man das sonst erklären könnte. Jeden Freitag gucke ich LOST zusammen mit nem guten Freund von mir und uns fällt immer wieder auf wie kompliziert das Thema Zeitreisen ist... sobald man eine Theorie geäussert hat, wird diese vom anderen entkräftet nach dem Motto: "Das kann nicht sein, weil..."

Profil von Caridy Caridy
Alternative Zeitlinie? - 26.03.2009, 17:34:07nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Ich denk nur, wenn es diese Regeln gibt, die ja nicht nur Daniel aufgestellt hat sondern auch seine Ma, dann MUSS da ja was drann sein. Irgendwie muss da ja was anderes passiert sein damit das pasieren kann was pasiert ist. Naja, so kam ich halt irgendwann auf die Theorie


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Hugo.Reyes
Alternative Zeitlinie? - 26.03.2009, 17:34:28nach oben

Gast

Die Theorie an sich ist recht gut ausformuliert und auch deine Belege sind vorstellbar.

Nur irgendwie will ich mich nicht damit abfinden, dass die Insel jetzt in einem anderen Universum steckt, und solange das nicht bewiesen sein sollte, bin ich auch dieser Meinung

Trotzdem gut!


Apollon
Alternative Zeitlinie? - 26.03.2009, 18:13:50nach oben

Gast

Danke erst einmal für deine ausführliche Ausarbeitung Caridy. An so etwas hatte ich eigentlich schon die ganze Zeit gedacht, seit die Zeitreisethematik aufkam, gerade weil DAS für mich dazu gehört, besonders wenn ein Grundsatz "What happened happened" aufgestellt wird.

Naja, es muss sich doch aber auch nicht die Insel vollständig in eine parallele Zeitlinie verschoben haben. Das könnte doch auch ebenso mit unseren Losties geschehen sein?
Das heißt, es gibt immer noch eine Insel im Jahr 2008, die von den Others in Otherville bewohnt wird. Gleichzeitig gibt es Millionen von parallelen Zeitlinien. Und in eine von diese sind unsere Losties geflashed. Sogar um ein Jahr zurück ins Jahr 2007, dass nun die Zukunft der parallelen Inselhandlung des Jahres 1977 darstellt.

Hm, ich weiß, das klingt komplizierter als es ist, wollte damit eigentlich auch nur darauf verweisen, dass sich ebenso gut die Insel auch nur örtlich bewegt haben muss, während unsere Losties sich zeitlich und in eine Parallele Realität bewegt haben.

Naja, weiß aber nicht, ob das Ganze nicht einfach schon viel zu kompliziert für das Geschehen in Lost wäre... Finde das eh derzeit etwas arg... konfus...

- Editiert von Apollon am 26.03.2009, 18:15 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer