LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS)LOST-fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS)

 
In diesem Thread befinden sich 553 Posts. Er wurde 75607 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 
Jin108
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 16.04.2009, 18:05:11nach oben

Gast

Sind denn jetz schon alle Lynchstimmen abgegeben worden? Wenn ja dann würd ich jetz nämlich hier mal meine Vermutungen bezüglich des Mörders posten. Aber will erst sichergehen dass auch alle schon gelyncht haben.

Schön wie ihrs zum Schluss nochmal auf nen Showdown hinauslaufen lasst


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 16.04.2009, 19:13:21nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ja, alle Stimmen sind da

Bin nur bisher nicht zum schreiben gekommen, wird aber heute sicherlich am Abend noch alles nachgereicht werden, auch wenn das Ms doch mal einwenig anders enden wird als sonst, aber das leg ich dann als eigene künstlerische Freiheit aus


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 16.04.2009, 19:31:48nach oben

Gast

Ok, ich machs kurz mit meinem Verdacht: Tim ist der Mörder!

Meine Verdachtsrangliste lol:

1. Tim
2. Bella
3. Seth
4. Freddie
5. Ryoga


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 16.04.2009, 20:06:26nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Bella schon auf dem 2. Platz??

Jin108
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 16.04.2009, 20:45:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von SawyersGirl
Bella schon auf dem 2. Platz??


Sorry, aber bei Bella hätte einfach die zweitbesten Motive! Aber eigentlich bin ich mir recht sicher dass es Tim is

Boah, wenn jetz rauskommt dass doch Bella die Mörderin is das wär ja schon der Hammer


Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 16.04.2009, 23:48:51nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich vermute schon seit ewigen Runden, dass es Tim ist. Nur gewählt habe ich ihn nie. Es schrieb sich doch alles so schön mit ihm. Hab da dann immer meine Zweitwahl gewählt. Außerdem wollte ich nicht, dass das MS zuende geht.

Aber ich werde mir dann schön in den Arsch beißen, wenn es tatsächlich Tim ist.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 16.04.2009, 23:58:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Mogry: Darf man erfahren wer deine Zweitwahl ist? Oder ist die nicht mehr am Leben?

Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 00:10:32nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Das hat dann immer variiert, weils dann oftmals auch meine Wahl getroffen hat.

Und jetzt zum Schluss hatte ich keine Zweitwahl mehr, da hätte ich gnadenlos meinen Freund beschuldigt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 03:26:07nach oben

Gast

Ich find das Ende ehrlich gesagt scheiße. Der Mörder is geschnappt und gewinnt trotzdem, während die Mitspieler die eigentlich gewonnen haben noch nichtmal dafür belohnt werden

Was du mit so einem ungerechten Ende bezwecken willst is mir auch schleierhaft...


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 03:47:28nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Erstens spielst du nicht mehr mit und willst das nach eigenener Angabe auch in Zukunft nicht mehr und zweitens lass ich meine eigene Runde enden wie Ich will.

Mal davon abgesehen, dass dir bei meiner Runde sogut wie alles nicht gepasst hat und du immer nur am Rummeckern bist (und das nicht nur im MS) also mach es selbst besser, oder halt dich raus, wie du es uns bereits schon versprochen hast. Würd mich nämlich freuen wenn meine Runde in die ich doch viel investiert habe nun nicht so aufhört, wie sie dank dir auch schon angefangen hat.

Zitat:
Was du mit so einem ungerechten Ende bezwecken willst is mir auch schleierhaft...


Es handelt sich hier übrigens immernoch um ein fiktionalens Spiel, von daher bringe ich die Story einfach nur für mich logisch zu Ende, oder schreibst du einem Autor auch vor wie er sein Buch zu schreiben hat ? Denn genau so empfinde ich das MS nämlich, als Buch, dass wir alle gemeinsam schreiben und bei dem der Spielleiter eben die enscheidenden Handlungsbögen vorgibt.

Achja, ich erwarte auch keine Antwort hier mehr von dir, werde dir sowieso nicht mehr antworten....


- Editiert von Bane am 17.04.2009, 03:48 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 12:11:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
also mach es selbst besser


Alles klar, heut stell ich mein alternatives Ende rein

Dir sollte eigentlich schon klar sein dass einige Leute von deinem Ende nicht begeistert sein werden. Kannst dir denn echt ned vorstellen wie das z.B. is wenn SawyersGirl wieder von Berlin heimkommt, wie enttäuscht sie dann sein wird wenn sie diesen Beitrag hier list? Und das obwohl sie und die anderen das MS GEWONNEN haben. Gewonnen ist gewonnen, warum hast du überhaupt noch lynchen lassen wenn eh schon feststand dass du den Mörder davonkommen lässt.
Der Anreiz im Finallynch den Richtigen zu lynchen ist dass der Mörder geschnappt wird und der eigene Chara dadurch überlebt!!!

Außerdem sagt mir was dass dein Finalbeitrag möglicherweise was mit deiner Abneigung gegen Killua zu tun hatte. Man hats im MS schon gemerkt dass du ihn mit allen Mitteln hier das Leben schwer machen wolltest. Aber naja, auch wenn wir jetz mal das außer Acht lassen, dann bin ich mir relativ sicher dass wenn nicht Killua, harre, SawyersGirl und Nils im Finale gewesen sondern z.B. Mogry, Snuffkin, Komohdo und Loni du kein schlechtes Ende gewählt hättest! Aber weil du die Finalisten eh nicht so besonders mochtest, musstest du anscheinend nochmal zu so nem unfairen Mittel greifen. Sowas nennt man pure Bosheit!


Profil von harre harre
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 12:33:54nach oben

1066 Posts: Scout


Zitat:
Original von Jin108
Außerdem sagt mir was dass dein Finalbeitrag möglicherweise was mit deiner Abneigung gegen Killua zu tun hatte. Man hats im MS schon gemerkt dass du ihn mit allen Mitteln hier das Leben schwer machen wolltest. Aber naja, auch wenn wir jetz mal das außer Acht lassen, dann bin ich mir relativ sicher dass wenn nicht Killua, harre, SawyersGirl und Nils im Finale gewesen sondern z.B. Mogry, Snuffkin, Komohdo und Loni du kein schlechtes Ende gewählt hättest! Aber weil du die Finalisten eh nicht so besonders mochtest, musstest du anscheinend nochmal zu so nem unfairen Mittel greifen. Sowas nennt man pure Bosheit!


Ich kann hier zwar nur für mich sprechen, aber ich denke kaum, dass sich irgendjemand (außer dir) von Banes Spielleitung angegriffen / benachteiligt fühlt. Das Ende ist mMn passend, das ist wohl aber Geschmackssache. Und selbst wenn es dir nicht gefällt, ist das keine Grund für solche Anschuldigungen. Ich weiß zwar nicht, wieso du so ein Problem mit Bane hast, aber das brauchst du nicht bei jeder Gelegenheit kundtun, es nervt, danke.

Also von mir nur ein dickes Danke an Bane, der sich viel Mühe bei diesem tollem Szenario gegeben hat und ein Sorry an meine Mitspieler, weil ich nicht so aktiv mitwirken konnte wie ich es gewollt habe, bzw es angebracht gewesen wäre. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht




Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 12:37:05nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Zitat:
Außerdem sagt mir was dass dein Finalbeitrag möglicherweise was mit deiner Abneigung gegen Killua zu tun hatte. Man hats im MS schon gemerkt dass du ihn mit allen Mitteln hier das Leben schwer machen wolltest. Aber naja, auch wenn wir jetz mal das außer Acht lassen, dann bin ich mir relativ sicher dass wenn nicht Killua, harre, SawyersGirl und Nils im Finale gewesen sondern z.B. Mogry, Snuffkin, Komohdo und Loni du kein schlechtes Ende gewählt hättest! Aber weil du die Finalisten eh nicht so besonders mochtest, musstest du anscheinend nochmal zu so nem unfairen Mittel greifen. Sowas nennt man pure Bosheit!


Ich frag mich langsam wirklich ob du glaubst was du da schreibst, oder wie du sonst darauf kommst, ich hätte gegen irgendjemanden eine Abneigung (ok ausser vielleicht langsam gegen dich bei dem Bullshit den hier teilweise abziehst). Genauso hatte das Ende nichts damit zutun wer im Finale stand, sondern ganz einfach wie ich es enden lassen wollte und ich denke auch Killua und SawyersGirl werden kein Trauma davon tragen, dass sie zwar die moralischen Sieger sind, jedoch ihre Figuren dennoch nicht überlebt haben...

Edit: @Harre: Vielen Dank


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Snuffkin Snuffkin
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 12:37:23nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich glaub Jin hat auch keinem vorzuschreiben was der Anreiz des mörderspiels ist :X

Profil von HappyChild HappyChild
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 12:44:17nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


@ Rowe: Du bist blöd!

Die Runde war wirklich toll, Bane, auch wenn ich als Erste gestorben bin und teilweise auch gar nicht mehr mitgelesen habe ( ) und dass der Mörder "gewonnen" hat, find ich auch okay. Hast alles richtig gemacht (außer die Auswahl des Mörders xD)


Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 12:51:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Da fühlt man sich beinahe verpflichtet, etwas dazu zu sagen.

Öhm ja, erstmal ein Juhu darauf, dass es wirklich Tim war und dass er geschnappt worden ist. Sorry Rowe, aber ich hatte dich schon ein paar Runden aufm Kicker Da lag ich ja tatsächlich mal richtig. Obwohl ich gegen Ende beinahe zu Nils tendiert wäre, aber ich war Freddie ja noch etwas schuldig.

Öhm dann ein Special-Thanks an Sawyersgirl, ohne die das MS nicht halb so gut gewesen wäre.

Joah dann zum Ende: Dramaturgisch mag es Sinn ergeben, ja. Das dürfte ich sogar recht gut beurteilen können. Dass den eigentlichen "Siegern" der Sieg jedoch "verwehrt" worden ist, weißt imo in erster Linie einfach auf fehlende Kreativität oder vll Zeit/Lust hin. Ob und was es davon gewesen sein mag, ist mir relativ egal, gibt ja dann sicherlich auch einen Grund dafür, aber nunja. (ich werd bane einfach mal fragen, warum er sich für gerade dieses Ende entschieden hat ) Ist ja dein MS und ich bin dir ja schon von Anfang an entgegengekommen, dann tue ich das hier nochmal. Also Storytechnisch ein durchaus akzeptables Ende, das imo aber nicht die perfekte Wahl gewesen ist.

War jedenfalls ne tolle Runde, die wirklich grandios angefangen hat, gegen Ende jedoch etwas einschlief (gab ja leider viele - wohlbemerkt natürlich entschuldigte - Ausfälle a la Yos, harre oder dann noch Mogry und fast sawyersgirl etc.) und sicherlich ein strittiges Ende hat.

PS: Yos....YOS!!!! Lebst du noch?!


Edit: Hab nachgefragt. Angegebener Grund: "Mut zur Veränderung." (ach bin ich heute wieder förmlich ) Kann ich im Algemeinen nur befürworten, aber ich bleibe dabei, dass es sicherlich auch andersherum (also alle Nicht-Mörder überleben ) ein ebensogutes Ende hätte geben können. Harre hat es gut ausgedrückt: "Geschmackssache"

- Editiert von Killua am 17.04.2009, 12:59 -


Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 14:18:16nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Danke Bane, für diese supertolle Runde, die mit ganz normalen Menschen und ihren Charakteren zu etwas absolut Wunderbarem geworden ist! (Auch wenn am Ende etwas Pech bei den Spielern zu einer doch wieder etwas größeren Inaktivität geführt hat)

Würde ich das Mörderspiel nur spielen, um den Mörder zu fassen, dann hätte ich vor ewigen Runden schon Rowe gewählt, wie ich auch schon angedeutet hatte. Für mich zählt aber der Rollenspielcharakter noch wesentlich mehr, und da hat mich Rowe super eingespannt und so hätte ich auch kein Problem damit gehabt, wenn er gewonnen hätte, da er mich dann einfach super eingewickelt hätte.

@Killua, SawyersGirl, Harre und Nils: Herzlichen Glückwunsch an die Lyncher, die dieses Spiel quasi perfekt gewonnen haben. Maximale Spiellänge, und dann den Mörder erwischt, geht es besser?!

@Bane: Ich finde dein Ende größtenteils gut, wer gewonnen hat ist auch trotzdem klar. Nur mit Brooke bin ich nicht zufrieden. Einfach ne eiskalte Mitwisserin. Egal, für Tim sei dir das verziehen. Hat etwas morbid romantisches. Hast du mir deshalb meinen Lynchtod verweigert? Böse böse!
Und das sterbende Liebespaar (Hand in Hand) sorgt nochmal für Tränen in den Augen.

@Jin: Ganz ehrlich, du machst dich nur noch lächerlich!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Rowe Rowe  
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 14:47:56nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Endlich hab ichs auch geschafft das Final zu lesen. Und erstmal gibts ein riesen Dankeschön an Bane, der diese großartige Runde geleitet hat!

Ich hab selbstverständlich absolut keine Problem mit dem Ende, ich finde es ebenfalls großartig (und das nicht nur, weil ich überlebt hab). Kann Bane nur zustimmen. Der Spielleiter hat das letzte Wort und kann mit seiner Runde machen was er möchte. Mich hätte es auch nicht gestört, wenn ich es eben nicht überlebt hätte.

An alle Opfer: Also nur damit alle Vorwürfe oder perönlciehn Angriffe ausgeschlossen werden. Ich habe niemanden aus persönliche Gründe ermordet. Ich hatte fast bei jeden Mord z.B. Killua auf der Motivliste, hab ihn aber wegen seiner Aktivität nicht ermordet. Meiner Meinung nach haben alle Motiv (mehr oder weniger) Sinn ergeben, auch wenn es teilweise weithergeholt scheint. Am Ende war die Auswahl auch nicht mehr groß und es fielen mir auch Aktivere zum Opfer, aber That's Life

@Mo
Schade, das dein I-net am Ende abgekackt ist. Aber es war sehr schön beim MS mal eine direkten "Partner" zu haben

- Editiert von Rowe am 17.04.2009, 14:53 -




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 14:54:29nach oben

Gast

Nun ja, ich hab meinen Standpunkt geschrieben und bereu auch nix.

Aber komm ich nunmal zu etwas positiven: Mit einigen Spielern hat es echt sehr viel Spaß gemacht zu spielen, wir hatten uns ne tolle Storyline aufgebaut, das war richtig cool. Es war mir eine Ehre mit Cameron ein Teil dieser Storyline zu sein

Insbesondere Yos muss ich sagen hat als Newcomer recht viel Schwung ins MS reingebracht

Rowe war kein schlechter Mörder, ich bin ihm erst zum Schluss auf die Spur gekommen und ich denke er hatte gute Motive. Meine Vermutungen für die Mordmotive:

- Madison: Hat glaub ich irgend nen abfälligen Spruch gemacht als Tim mit dem Bier daherkam und hat die übrigen Basketballspieler angeschrien, nachdem Nathan Brooke versehentlich eine verpasst hat. Vielleicht wars aber auch einfach weil sie mit Summer gegen Brooke gehetzt hat

- Sheldon: Hat Brooke glaub ich zu irgendwas nerdigem (Herr der Ringe Marathongucken oder so) einladen wollen. Tim gefiel ned dass der Nerd sich an sie "ranmacht"

- Summer: Is mir jetz nix gar so spezielles eingefallen, aber hat sich in der Upper Class Clique anscheinend auch irgendwie bei Tim unbeliebt gemacht

- Lucas: Eifersucht. Ganz klar!

- Jim: Outgame wegen Inaktivität. Ingame vielleicht wegen seiner Maskottchen-Liebeserklärung an Bella, durch die er vom wichtigen Basketballspiel abgelenkt hat.

@Rowe, war was richtiges dabei? ^ ^


Profil von Killua Killua
Diskussionsthread zu Runde 23 (Highschool MS) - 17.04.2009, 14:57:05nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Bevor ich es vergesse, an dieser Stelle auch noch ein Kompliment an Rowe. Einfach weil er sowohl nach Motiv als auch nach Aktivität gemordet hat. Man kann ja soviel nach Motiven morden wie man will, aber wenn es dabei die Aktivsten erwischt, kann die Runde ja recht schnell vorbei sein und das ist ja auch nicht gerade toll. Und wenn man trotzdem noch die Ingame-Motive berücksichtigt, macht man es imo genau richtig.

Von daher: Genau richtig gemacht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer