LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Kleine Theorie zu ClaireLOST-fans.de Forum - Kleine Theorie zu Claire

 
In diesem Thread befinden sich 2 Posts. Er wurde 4210 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Teylen
Kleine Theorie zu Claire - 12.03.2009, 00:55:52nach oben

Gast

Ich bin nicht sicher ob es hier das richtige Forum ist, wenn nicht bitte passend verschieben.
Dachte das es hier her besser passt da es der Pro Sieben Ausstrahlung mindestens zwei Folgen vorgreift.

Ansonsten kam mir, beim erneuten Ansehen der Folge anlässlich der dt. Ausstrahlung (4.09) eine Idee weshalb Claire in der Folge Cabin Fever / Hüttenzauber verschwindet und Aaron zurücklässt.
Der Grund könnte sein das es daran liegt das sie Tot ist.
Respektive zumindest gestorben, weil das mit dem sterben und liegen bleiben auf der Insel schon etwas relativ zu sein scheint. Betrachtet man Christian der wohl trotz seines Todes herum wandelt.

Gestorben wäre sie, meiner Meinung nach, bei dem Raketen Beschuss des Haus.
Immerhin ist es doch unwahrscheinlich das, selbst wenn sie im Garten wäre und es sie nicht hinausgeschleudert hätte, sie das ganze einfach so mit einem kleinen Kratzer am Kopf, nach einer relativ kurzen Bewusstlosigkeit, einfach so überlebt und kaum 10 Minuten später einfach wieder umherlaufen kann und sich nur etwas wackelig auf den Beinen fühlt.
Das sie sich, im Gegensatz zu anderen, nicht an ihren Tod erinnern kann, mag daran liegen das er recht schnell kam.
Dementsprechend gibt es für sie zunächst auch keinen Anlass das zu glauben, bis ihr Christian über den Weg läuft.

Die Idee kam mir beim ansehen der englischen Episode als sie angibt "Etwas wackelig zu sein, aber ich werd es überleben" (Yeah, a bit wobbly, but, uh, I'll live) Worauf Miles recht prompt erwidert "Nun, ich wäre mir da nicht so sicher.".
Nun ist Miles Spezialgebiet ja nicht die Zukunft sondern die Kommunikation mit Toten und Kommentare zur Lage in dem Haus hat er ja zuvor auch nicht gemacht und einen etwaigen Tot vorherzusagen ist eher das Spezialgebiet von Desmond.
Zumal ich auch in der Folge den Eindruck hatte das es sich mehr auf das "leben" im allgemeinen bezieht.

Ein weiterer Anhaltspunkt dafür wäre das sie nicht nochmals stirbt.
Das heißt sie begegnet Christian, der ja ziemlich sicher auch mal tot war, und geht schließlich wohl mit ihm zusammen mit (Zu Jakobs Hütte). Sie kriegt nicht noch einen Schlag oder ähnliches und wenn Miles seine Vorhersage auf das baldige sterben bezogen hätte, hätte es etwas ähnliches geben müssen.

Gibt es Theorien, Anhaltspunkte die dagegen sprechen?
(Die Suche hat keine Theorien zu Claire hervorgebracht, vielleicht habe ich den nur übersehen? ; )


Profil von mercy mercy
Kleine Theorie zu Claire - 12.03.2009, 01:05:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Theorie gibt es schon länger, aber ich halte sie schlicht für dumm. Weil fast jeder mit ihr danach gesprochen hat und Aaron sie auch wahrnimmt. Das sie einfach als Tote da rumspukt und keiner weiß das, fände ich ehrlich gesagt nur lächerlich.

Und der Claire-Thread ist hier.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer