LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Hawaiki = LOST-Insel?LOST-fans.de Forum - Hawaiki = LOST-Insel?

 
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. Er wurde 4732 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von dark_spidey dark_spidey
Hawaiki = LOST-Insel? - 09.03.2009, 12:54:46nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Seit 4 1/2 Staffeln kennen wir nun schon unsere LOST-Insel, doch bisher hat sich für die Insel noch gar kein Name gefunden. Ich hätte da einen, der sogar einen bezug zur Realität hat: Hawaiki!

Natürlich ist das nur eine Theorie und ich bin auch mehr oder weniger Zufällig darauf gestoßen, als ich Informationen zu dem Ägyptischen Gott Ra suchen wollte. Klingt komisch, ist aber so Bei LOST ist sowieso vieles komisch/seltsam

Wir vermuten bzw. vermuteten die Insel ja irgendwo im Pazifik, bis wir erfuhren, dass die Insel ständig in Bewegung ist und deswegen nicht gefunden werden kann. Dennoch scheint sie sich nur im Pazifikraum zu bewegen, wie die Landkarte unter dem Pendel impliziert. Und Pazifik ist genau das richtige Stichwort. Im Pazifik, genauergesagt in Neuseeland (Polynesien), befindet sich das Volk der Maori. Die Maori sagen, dass ihre Herkunft in dem Land/Insel Hawaiki liegt. Dies behaupten auch viele andere Völker Polynesiens. Hawaiki ist zugleich aber die bezeichnung für die Unterwelt/Totenwelt. Könnt ihr alles bei Wikipedia nachlesen
Die Insel/das Land ist natürlich mythologisch und es nicht bewiesen, dass es sie überhaupt gibt.

Haben die Macher von LOST das irgendwie in ihre Serienwelt eingebaut? Soll unsere LOST-Insel Hawaiki sein?

Jetzt kommt noch was lustigeres
Ra ist der oberte Gott/Sonnengott der Ägypter. In Bezug auf LOST wurde hier schon die Theorie aufgestellt, dass Richard Alperts Initialen auf Ra hinweisen. Und die Maori haben auch ein Wort für die Liebe Sonne, und zwar nennen sie diese in ihrer Mythologie "Ra"!

Das kann man natürlich für die Serie jetzt beliebig weiterspinnen:
Ra kommt aus der westlichen Wüste, ist also irgendwie mit dem FDW von der Insel in die Wüste "gebeamt" worden.
Die Ägypter bzw. die ägyptische Kultur ist auch irgendwie auf der Insel vertreten, hat sich also vielleicht von dort aus in Polynesien breit gemacht??




Profil von titus titus
Hawaiki = LOST-Insel? - 09.03.2009, 13:22:51nach oben

1463 Posts: Scout

Ra ist cool errinert mich immer an den Original Stargate Film da gabs auch nen Ra


A cloned world nearly ends


3adiel
Hawaiki = LOST-Insel? - 10.03.2009, 21:16:30nach oben

Gast

Sehr interessant. Davon habe ich bis jetzt nichts gehört.

Hugo.Reyes
Hawaiki = LOST-Insel? - 10.03.2009, 22:24:08nach oben

Gast

Amüsante Theorie

Profil von Caridy Caridy
Hawaiki = LOST-Insel? - 10.03.2009, 22:30:57nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


mh.. das is für mich neuland.. muss mich da n bischen mehr einlesen um mir da ne großartige meinung zu bilden zu können.

Aber interresant ist es schon, ja


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




qu4d
Hawaiki = LOST-Insel? - 10.03.2009, 23:16:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von dark_spidey
doch bisher hat sich für die Insel noch gar kein Name gefunden.

wohl

Cuse hat mal gesagt, dass die Insel Herbert Jablonski heisst


Profil von mercy mercy
Hawaiki = LOST-Insel? - 11.03.2009, 01:20:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ziemlich beschissener Name, wie ich finde.

Ich glaube nicht, dass die Insel überhaupt einen Namen hat. Jeder nennt sie bisher nur "die Insel". Die Theorie ist interessant, aber ich denke nicht, dass "unsere" Insel danach benannt sein wird, sofern sie benannt werden wird.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer