LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Neon-Plan (Blast Door Map)LOST-fans.de Forum - Der Neon-Plan (Blast Door Map)

 
In diesem Thread befinden sich 84 Posts. Er wurde 21633 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Mrs_Devil
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 21:57:41nach oben

Gast

@porter..okkkkkk dann gucke ich in 17 (bzw 15)wochen noch mal in dem thread vorbei looooooooooooooool..nur ich glaube premiere strahlt gar nicht so viele folgen aus(werden glaub ich erst mal 15 oder so..hmm..)also dann.....les ich hier trotzdem weiter *furchtbar neugierig is*

souldance
Der Neon-Plan - 01.04.2006, 09:26:56nach oben

Gast

Interessante Sache, mit dem Neon-Plan
Was sich wohl bei dem Fragezeichen in der Mitte befindet...?


Dharma Initiative
Der Neon-Plan - 01.04.2006, 20:00:33nach oben

Gast

Hier ein paar Übersetzungen der lateinischen Verse für Euch. Sehr schwer zu lesen wenn man nicht im Original der Karte ist oder einer HDTV Version der s02e17.


Nil actum reputa si quid superest agendum
Vergiss nicht wenn etwas erledigt wurde, ob noch etwas zu tun ist. (unter dem Fragezeichen)

Aegrescit medendo
Die Krankheit wird mit der Behandlung schlimmer. Die Hilfe verschlimmert es nur. (links oben)

Sursum corda
Lässt dein Herz höher schlagen (3x links oben)

Malum consilium quod mutari non potest
Es ist ein böser Plan der nicht geändert werden kann. (links neben dem großen ?)

Cogito ergo doleo
Ich denke also bin ich deprimiert (Unter dem Flammen-Bunker)

Credo nos in fluctu eodem esse
Ich denke wir sind auf der gleichen Wellenlänge (Rechts unter'm Pfeil-Bunker)

Ut sit magna, tamen certe lenta ira deorum est
Der Zorn der Götter wird groß sein und lange anhalten (Unter dem Schwanen-Bunker)

Liberate te ex inferis
Rette dich selbst vor der Hölle (Rechts neben dem Schwanen-Bunker)

Hic sunt dracones
Hier gibt es Dämonen (Rechts über der Karte)

Mus uni non fidit antro
Eine Maus verlässt sich nicht auf nur ein Loch (Rechts neben dem ?)


Viel Spaß beim rätseln
Ach, das Wort das im Counter steht wenn er abläuft heisst übrigens Sudja was soviel wie "gestorben" bedeutet.
Außerdem ist CVIII die Antwort. Denn CVIII steht für 108. 108 ist eine der wichtigsten Zahlen in einer großen Religion. Lest euch mal ein Das Web hilft euch.

Hier mal ein Teil der Karte:
http://members.lycos.nl/c4ykb/kjdkj4385jd/map83456.jpg

- Editiert von Salocin am 02.04.2006, 14:04 -


Porter
Der Neon-Plan - 01.04.2006, 20:23:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dharma Initiative
Ach, das Wort das im Counter steht wenn er abläuft heisst übrigens Sudja was soviel wie "gestorben" bedeutet.

Kann man sich da so sicher sein, ohne alle 5 Zeichen zu kennen?
Mein ägyptisch ist ein wenig eingerostet.

Zitat:
Original von Dharma Initiative
Außerdem ist CVIII die Antwort. Denn CVIII steht für 108. 108 ist eine der wichtigsten Zahlen in einer großen Religion. Lest euch mal ein Das Web hilft euch.

Gut, mit Religionen kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber dass die 108 wichtig ist, ist ja klar.
Die Summe der Zahlen (4, 8, 15, 16, 23, 42) ist 108, alle 108 Minuten wird der Knopf gedrückt, alle 540 Tage soll Ablösung kommen, das ist das 5-fache von 108...

Aber es sieht nicht aus, als würden die das CV mit zählen. Denn es gibt auf dem Plan auch CVIV und das ist keine gültige römische Zahl. Gehörten das C und das V dann nicht auch zwischen die waagerechten Linien, sie wie es bei den Is ist?

Woher kommt den dieses doch sehr klare und deutlich lesbare Bild des Plans?
Die bei thetailsection haben da auch wieder was auf Lager:
http://www.thetailsection.com/uploaded_images/cleanwall-707484.jpg

- Editiert von Porter am 01.04.2006, 20:26 -


Profil von yxl yxl
Der Neon-Plan - 02.04.2006, 03:29:23nach oben

328 Posts: Stranded One


@Dharma Initiative:

ich habe ja schon im Netz ein halbes Duzend Karten gesehen, aber Deine ist mit Abstand die am besten lesbare, die ich bisher gesehen habe. Hast Du auch noch den Rest davon. Würde mich brennendst interessieren ! PLZ

EDIT: ...oder sag mir einer mal ob da jetzt wirklich CERBERUS steht



- Editiert von yxl am 02.04.2006, 12:03 -


BaD-MaN
Der Neon-Plan - 02.04.2006, 13:06:21nach oben

Gast

Am besten lesbarer Plan: Hier
Nochmal aufs Bild klicken um es zu vergrößern!

Und ich lese eindeutig CERBERUS!


Profil von Strandkorb Strandkorb
Der Neon-Plan - 02.04.2006, 13:16:42nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


"By the end of this season you will know exactly who drew the map, why and what happened to him."

Javi!

Vielleicht Marvin Candle, der sich den Arm eingeklemmt hat?

- Editiert von Salocin am 02.04.2006, 14:03 -


Knight
Der Neon-Plan - 02.04.2006, 13:17:46nach oben

Gast

Also ich lese da (zwar nicht ganz eindeutig, aber sehr wahrscheinlich

CE R E B R U S

Die beiden "E"s sehen doch sehr gleich geschrieben aus.


Pathor
Der Neon-Plan - 02.04.2006, 15:50:56nach oben

Gast

Da steht eindeutig Cerberus.

east-timor
Der Neon-Plan - 02.04.2006, 15:57:05nach oben

Gast

ich denk, dass calvin den plan gezeichnet hat.

versetzt man sich in seine situation - er nimmt seinen 'job' ernst, sein partner stirbt und seine möglichkeiten zu kommunizieren sind stark eingeschränkt - wird klar, er sucht nach einem ausweg aus seiner lage. da er immer nur 90 minuten hat, um die insel zu erkunden, muss er vieles (lage der hatches, usw.) schon vorher gewusst haben. er trägt alles was er weiss auf dem plan zusammen. damit leute, die das ganze nix angeht, den plan nicht zu sehen bekommen, macht er das auf der tür unter schwarzlicht. dazu muss er selbstverständlich in der lage sein, die tür selber schliessen zu können.

haken dieser theorie: die essensrationen müssen von anderen personen als der hatchcrew in den hatch gebracht werden, sonst ist der lockdown schwachsinn. aber wieso soll er dann nicht mit diesen leuten kommunizieren können?


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der Neon-Plan - 02.04.2006, 18:23:04nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


http://www.thetailsection.com/uploaded_images/cleanwall-707484.jpg

Also klarrer gehts nimmer *g+


Prophecy
Der Neon-Plan - 02.04.2006, 19:24:00nach oben

Gast

Ich vermute das mehrere Personen diesen Plan an die Wand gebracht haben, weil die Schriftarten doch sehr verschiedene Persöhnlichkeits merkmale aufweisen.

Die Handschrift sieht sehr ruhig hingemalt aus, evtl eine weibliche Person. Wohingegen die Druckschrift mehr schnell hingekritzelt vorkommt männlicher herkunft.

- Editiert von Prophecy am 02.04.2006, 19:25 -


Lex
Der Neon-Plan - 04.04.2006, 13:01:40nach oben

Gast

Meint ihr die "Others" wissen, was dieses Fragezeichen in der Mitte des Neo-lans ist?!

Swan: Unser Hatch
Staff: The Medical (Claire war dort)
Arrow: Der Heck-Hatch (Ana, Mr.Eko und Co. waren dort)

Was mich am meisten interessiert, sind die "CV's " auf der Karte.
CVI, CVII etc.

Was kann das bloß sein? Vielleicht die Luken?

Und warum ist der Swan noch einmal in sich selber unterteilt.
Das ist ja ein Bereich unzugänglich!

Normalerweise sind die "X" nur in der Richtung des Fragezeichen.
Doch im "Swan" ist nochmal ein seperates "X"

Außerdem gibts dann noch H1-H3.
H1 ist im Staff.
H2 und H3 sind im Swan.

Was könnte das sein??


morison
Der Neon-Plan - 04.04.2006, 13:32:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
http://www.thetailsection.com/uploaded_images/cleanwall-707484.jpg

Also klarrer gehts nimmer *g+


ja die karte ist gut, es haben sich aber fehler eingeschlichen:
wurzel 16, wurzel 64, wurzel 255 --> falsch
im orginal ist wurzel 225

und wenn mans ausrechnet: 4,8,15


BlackSmoke
Der Neon-Plan - 05.04.2006, 00:21:35nach oben

Gast


Neon Plan mit Inselkarte
hier noch n Interessantes Screenshot.

- Editiert von BlackSmoke am 05.04.2006, 00:23 -


Porter
Der Neon-Plan - 05.04.2006, 06:27:23nach oben

Gast

Wusste gar nicht, dass es ne Karte der Insel gibt.

morison
Der Neon-Plan - 05.04.2006, 10:45:17nach oben

Gast

Sayid hatte eine karte von Rousseau geklaut

Blastbeat
Der Neon-Plan - 05.04.2006, 17:25:26nach oben

Gast

zur "Cerberus"sache..falls da wirklich Cerberus stehen sollte.

Da ja gerätselt wurde ob der "Cerberus Nexus" das "dark terrirtory"ist..is mir eingefallen
das in der Schilderung von Dante´s Inferno....in dem Cerberus auf dem drittem Höllenkreis
(siehe 6ter gesang) die Schlemmer peinigt..ja auch ein ständiger Regen herscht.

hier eine absolut grobe Zusammenfassung: http://k-ho.de/1_galleries/5_galleries/inferno_06.php

nebenbei kann man durchaus hier Paralellen mit Eko und Vergil ziehen.

Vielleicht sind generell noch mehr Vergleiche zu Dante´s Divina Commedia möglich.
Ich häng mich mal hinter


Lex
Der Neon-Plan - 05.04.2006, 19:07:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von morison
Sayid hatte eine karte von Rousseau geklaut


War das in Folge 1x09 Solitary??
Und wenn ja, gibt es noch mehr Screenies von der Karte??


Elektron
Der Neon-Plan - 05.04.2006, 21:20:00nach oben

Gast

Ist die Karte nicht etwas zu klein? Der Swan-Hatch scheint ja max. eine halbe Stunde vom Beach Camp entfernt zu sein, oder? Wenn man das mal als Maßstab nimmt, so müsste man ja problemlos in einem halben Tag über die Insel kommen. Allerdings ist es ja schon zu den Others ein Marsch von 1-2 Tagen?

In welcher Folge gibt es die Karte zu sehen? Erinner mich zwar daran, dass Danielle eine Karte hatte, aber nicht daran, dass man (der Zuschauer) sie mal zu sehen bekam.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer