LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Episodennummern für Season 5 im iTunes StoreLOST-fans.de Forum - Episodennummern für Season 5 im iTunes Store

 
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 4314 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
EibiehM
Episodennummern für Season 5 im iTunes Store - 27.02.2009, 01:08:11nach oben

Gast

Nach dem die Nummerierung der Episoden im amerikanischen iTunes Store schon einmal gewechselt wurde, musste ich mich letzte und diese Woche doch etwas wundern. Dazu muss ich aber kurz etwas ausholen.
Als die Season 5 gestartet ist, kamen erst mal einige kostenlose Videos, die aber bereits nummeriert wurden. Als dann die erste richtige Folge kam, hatte diese die Nummer 4. Diese Nummerierung wurde dann nach der 3. Episode korrigiert und die regulären Episoden starteten dann mit der 1. Während des ganzen Durcheinanders haben aber zumindest die Produktionscodes der Episoden gestimmt (501, 502 ...).
Letzte Woche dann die nächste Überraschung. Die Episode "316" hatte die Nummer 7 bekommen und auch der Produktionscode sagte "507". Erst dachte ich schon ich hätte eine Folge verpasst.
Und diese Woche dann das ganze noch mal Rückwärts. Die Episode "THE LIFE AND DEATH OF JEREMY BENTHAM" hat die Nummer 6 und den Produktionscode "506".

Und nun endlich zu meiner Frage!

Ist irgend etwas bekannt, das diese Folgen ursprünglich andersherum gesendet werden sollten? In den Quellen die ich so abgeklappert habe konnte ich nichts finden. Wenn ich die Folgen so rekapituliere hätte man sie auch in der umgekehrten Reihenfolge zeigen können. Dann währe nur die Spannung beim Inhalt von Lockes Brief abhanden gegangen!?


Profil von M_C M_C
Episodennummern für Season 5 im iTunes Store - 27.02.2009, 01:14:34nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Richtig, die Reihenfolge von 5.06 und 5.07 wurde geändert.

Quelle hab ich gerade nicht parat, ist aber so



Meine Moviebase


Profil von Strandkorb Strandkorb
Episodennummern für Season 5 im iTunes Store - 27.02.2009, 09:16:58nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die Folgen sind austauschbar, da 506 in der Strory recht eigenständig ist. Und vor der Pause sollte eben, 506 gesendet werden, damit es nach 507 fliessend weiter geht.
Hat ABC so beschlossen.


NeoAtlantis
Episodennummern für Season 5 im iTunes Store - 27.02.2009, 11:29:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Die Folgen sind austauschbar, da 506 in der Strory recht eigenständig ist.


Also ich finde den Tausch gut, da die beiden meiner Meinung nach in der Reihenfolge besser zueinander passen, da Ajira 316 in 5.06 eingeführt wurde und ich mich, wäre 5.07 zuerst gesendet worden, doch sehr gewundert hätte, woher dieses Flugzeug und die Leute auf einmal herkommen würden...


Profil von larsfrommars larsfrommars
Episodennummern für Season 5 im iTunes Store - 27.02.2009, 11:38:06nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

@NeoAtlantis

Als ich gestern die Episode gesehen hatte habe ich mir noch gedacht...mensch warum der tausch??? gerade das was du beschreibst hätte ein riesiges WTF geben können....wenn man noch garnicht mit ner Rückkehr oder nem Flugzeug etc gerechnet hätte und plöztlich spazieren die an nem Flugzeug vorbei und dann locke...PÄÄÄM! glaub da haben se nen guten WTF-Moment verschenkt





Profil von House House
Episodennummern für Season 5 im iTunes Store - 01.03.2009, 22:08:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Anders herum hätte man aber den Wtf-Moment zu Beginn von 5.06 verschenkt. Also wäre es wohl gehupft wie gesprungen gewesen.

Profil von larsfrommars larsfrommars
Episodennummern für Season 5 im iTunes Store - 01.03.2009, 22:55:19nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

@House: wegen was denn??? wegen dem Zettel meinst du? also ehrlich gesagt wär mir der wtf-flugzeug wichtiger als wtf-zettel ;-) gewesen...oder meinst du generell die rückkehr der losties? naja..

mal im ernst...wäre nicht publik geworden das es vorher anders herum vorgesehen war würde jetzt kein mensch über nen tausch diskutieren...dann wärs einfach schon immer so gewesen ;-) oder?





Profil von House House
Episodennummern für Season 5 im iTunes Store - 01.03.2009, 23:23:41nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von larsfrommars
@House: wegen was denn??? wegen dem Zettel meinst du? also ehrlich gesagt wär mir der wtf-flugzeug wichtiger als wtf-zettel ;-) gewesen...oder meinst du generell die rückkehr der losties? naja..

Natürlich auch wegen Lockes Abschiedsbrief. Aber vor allem wegen der ersten Szene von 5.06, meinte ich.


Profil von mercy mercy
Episodennummern für Season 5 im iTunes Store - 02.03.2009, 03:44:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die ursprüngliche Frage wurde ja geklärt, welche auch besser hier rein gepasst hätte. Mit der Suchfunktion hätte man die Info auch bekommen können, da es in diesem Board schon öfters erwähnt wurde.

Beide Sendereihenfolge boten Vor- und Nachteile, wobei ich finde, dass die bestehende Reihenfolge ganz gut ist.

Closed!


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer