LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2

 
In diesem Thread befinden sich 1319 Posts. Er wurde 148482 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 25.02.2009, 22:28:25nach oben

Gast

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3337&eintrag=0

Flash 15


Profil von Caridy Caridy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 25.02.2009, 22:40:46nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


etwas genauer:

Zitat:
Original von qu4d
Der fünfzehnte Zeitspung befördert sie schliesslich in die aktive DHARMA-Zeit, irgendwann zwischen 1970 und 1980. In dieser Zeit schliesst sich Daniel der Initiative unter faschem Namen an und begutachtet den Bau der Orchid-Station. Schliesslich nimmt er Kontakt mit Pierre Chang auf und überzeugt ihn von seinen Erlebnissen mit stichhaltigen Beweisen. Er erzählt ihm vom bevorstehenden Purge und zusammen nehmen sie ein Video auf, dass sie auf unbekanntem Weg 30 Jahre in die Zukunft senden. Ausserdem besucht Daniel die junge Charlotte und warnt sie ausdrücklich davor, nie wieder auf die Insel zurückzukehren.



The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




m0erser
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 00:07:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Charlz
noch eine Frage zu 5.05: Als Jin in den Wald rennt, nachdem Danielle auf ihn schießt, kommt ein Flash und dann ist er bei Sawyer und co. Wieso trifft Jin dann aber Sawyer und co. schon beim Rennen, sondern erst nach dem Flash? Dann müssten beide ja in verschiedenen Zeitebenen geflasht sein, oder ?


Wahrscheinlich haben Sawyer und co. einfach nur die Schüsse gehoert und sind dann eben in diese Richtung gelaufen. Sehr weit in den Dschungel ist Jin ja auch nicht gelaufen, eventuell haben dann Saywer und co. Jin gesehen und ihn verfolgt, bis halt der weitere Flash kam. Und in der Zeit wo sich Jin nach dem Flash wieder besinnt, holt Sawyer und co. den Abstand zu Jin auf. Fertig.

Aber das ist natürlich wieder ein schöner Zufall das die sich finden

- Editiert von m0erser am 26.02.2009, 00:13 -


MuggelJo
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 11:36:40nach oben

Gast

Was hat John wirklich gesehen, als er in der S1 auf Smokey traf, er meinte Licht. Hat er die jetzigen Ereignisse oder sein Inselleben sehen können?

Warum war Smokey auf Eko so besonders "sauer" und brutal? Die, die Angst haben und böse Absichten haben sind scheinbar leichte Beute, warum aber Eko? Weil er immernoch nicht bereit war zu sündigen?
Oder weil Eko gezielt die Yemi Erscheinung gefragt hat wer sie sei, nachdem diese sagt, du spricht so als sei ich dein Bruder? Denn kurz darauf war Smokey zu stelle. Stehen die Erscheinungen doch direkt mit Smokey in Verbindung?

Warum sind die Leichen von Christian und Yemi verschwunden? Obschon diese tot oder lebendig noch auf der Insel rum laufen? Haben sie vlt. doch eine andere Ebene des Seins erreicht?
Wie könnte sich das auf John auswirken (unabhängig des flashen oder nicht flashen, sofern das von Bedeutung ist)?


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 11:39:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von MuggelJo
Stehen die Erscheinungen doch direkt mit Smokey in Verbindung?
Die meisten


redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 11:44:10nach oben

Gast

Wie würdet ihr folgenden Satz von Ms. Hawking aus 5.06 übersetzen:


That's why it's called a leap of faith, Jack.

Willows Übersetzung ist wahrscheinlich richtig:

Darum nennt man es Vertrauen haben, Jack.


Aber ich finde im Original klingt es viel bedeutender. Kann man das ins deutsche nicht noch stillvoller übersetzen?
Die Übersetzungsmöglichkeiten von leo.org etc, passen irgendwie auch nicht: Vertrauensbonus oder Vertrauensvorschuss, klingt wie ich finde noch viel unpassender.
Da es bei uns so eine Redewendung nicht gibt, kann man wohl nur kompromisse eingehen, oder?

- Editiert von redmagic am 26.02.2009, 11:45 -


Profil von JamesFord JamesFord
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 15:22:49nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von redmagic
Wie würdet ihr folgenden Satz von Ms. Hawking aus 5.06 übersetzen:

That's why it's called a leap of faith, Jack.


Ich weiß nicht, aber "nur" Vertrauen ist irgendwie zu wenig, da hätte sie auch nur faith oder trust sagen können ...

Wenn ich mal davon ausgehe, dass laut Dictionary "faith in the future" Zukunktsglaube heißt, dann kann man "faith" auch mit Glaube übersetzen (und ich habe auch immer gedacht, dass "faith" eigentlich Glaube heißt).
Wenn ich den Ausdruck "a leap of faith" jetzt wörtlich übersetzen würde, dann komme ich zu "Ein Überspringen des Glaubens", also irgendetwas, was vielleicht "über die Vorstellungskraft hinausgeht". Und das würde ja für die Szene, in der Ms. Hawking es sagt, ganz gut passen ...


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 15:35:11nach oben

Gast

Ich hab grad gar nicht mehr im Kopf wann genau Hawking das zu Jack sagt?
Eigentlich würde das Überspringen ja passen...
Jack hat ja einen Sinnenswandel hinter sich


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 15:42:12nach oben

1853 Posts: Hunter


"Über den eigenen Schatten springen" würde eventuell auch noch passen , wenn man den sprichwörtlichen eigenen Schatten mit dem eigenen Glauben gleichsetzen würde ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von linus linus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 15:49:55nach oben

42 Posts: Lost One

"Leap of faith" heißt auch Sinneswandel.

Sanchez
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 15:52:54nach oben

Gast

Vertrauen haben, ist völlig Korrekt.
"A leap of faith" bedeutet "einen Vorschuss an Vertrauen "
Es soll ausdrücken, dass es über Vertrauen hinausgeht und man ihm einfach Glaubenvertrauen muss

Egal wie sehr ich meinem Freund vertraue, wenn er mir sagt morgen regnet es Frösche braucht er von mir nen "leap of faith"



Profil von JamesFord JamesFord
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 15:58:35nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von *Juliet*
Ich hab grad gar nicht mehr im Kopf wann genau Hawking das zu Jack sagt?


Sie sagt es zu Jack in der Szene, in der es darum geht, dass Jack etwas von seinem Vater in den Sarg von Locke legen soll, weil Locke als Stellvertreter für ihn gedacht ist usw. ...


Porter
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 16:31:07nach oben

Gast

Bei "a leap of faith" muss ich an Indiana Jones 3 denken. Da muss er in einen Abgrund springen und darauf vertrauen/dran glauben, dass er das überlebt. Wie sich herausstellte war es dann eine unsichbare Brücke. Also man konnte einfach über den Abrund laufen, aber dazu musste man erstma das Vertrauen haben einfach drauflos zu gehen. (ok Indy hat erstma Sand gestreut, er ist kein Idiot.)

Jedenfalls wurde es da mit 'ein Sprung des Glaubens' übersetzt. Ich denke das wird ein Begriff aus der Bibel sein, Ben brachte ja auch Jesus ins Spiel kurz danach.

- Editiert von Porter am 26.02.2009, 16:32 -


Profil von Caridy Caridy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 17:48:58nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Sanchez
Vertrauen haben, ist völlig Korrekt.
"A leap of faith" bedeutet "einen Vorschuss an Vertrauen "
Es soll ausdrücken, dass es über Vertrauen hinausgeht und man ihm einfach Glaubenvertrauen muss

Egal wie sehr ich meinem Freund vertraue, wenn er mir sagt morgen regnet es Frösche braucht er von mir nen "leap of faith"



korrekt.

Man kanns auch mit "eine ordentliche portion glaube" sinngemäß übersetzen. Ist ein sprichwort, das man nicht wortwörtlich übersetzen kann (wie bei uns z.B. "unter aller Sau" )


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 20:19:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von Sanchez
Vertrauen haben, ist völlig Korrekt.
"A leap of faith" bedeutet "einen Vorschuss an Vertrauen "
Es soll ausdrücken, dass es über Vertrauen hinausgeht und man ihm einfach Glaubenvertrauen muss

Egal wie sehr ich meinem Freund vertraue, wenn er mir sagt morgen regnet es Frösche braucht er von mir nen "leap of faith"



korrekt.

Man kanns auch mit "eine ordentliche portion glaube" sinngemäß übersetzen. Ist ein sprichwort, das man nicht wortwörtlich übersetzen kann (wie bei uns z.B. "unter aller Sau" )


Doch kann man. Es bedeutet übersetzt Sinneswandel...aber natürlich gibt es viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten


Sionna
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 20:38:10nach oben

Gast

Gab es eigentlich irgendwann einmal einen Hinweis, dass die Landebahn auf der Hydra gebaut wurde, weil es jemand wusste, dass nochmals ein Flugzeug abstürzt? Sprich hat irgendjemand Geflashtes es eventuell Richard oder Ben erzählt?

qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 26.02.2009, 20:47:39nach oben

Gast

Bisher nicht.

Profil von Koby86 Koby86
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 27.02.2009, 14:33:36nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


Ich hab da mal eine dumme Frage:

Wieso lebt John?
Wieso können Ihn die 316 sehen?

Ich hatte gedacht es gibt ein zusammenhang mit Christian, der ja nur bei bestimmten Leuten aufkreuzt und die Ihn sehen können , ......vll ist John auch nur ein Geist???


Horus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 27.02.2009, 14:47:05nach oben

Gast

Ein Geist ist er nicht, er lebt schon wieder, die Insel hat ihn wiederbelebt, aber ich denke da kommt schon noch was dazu.

Frage an Meister qu4d: wie weit sind sie beim Drehen der 5. Staffel jetzt? Schon fertig?


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 2 - 27.02.2009, 14:50:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Horus
Frage an Meister qu4d: wie weit sind sie beim Drehen der 5. Staffel jetzt? Schon fertig?


Nenn mich nich so :/

Sind grad an den Vorbereitungen fürs Finale. Dreh steht also gerade an. Vllt sind auch schon ein paar Szenen im Kasten. Aber fertig dürften sie in 2-3 Wochen sein.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer