LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.05 This Place Is DeathLOST-fans.de Forum - 5.05 This Place Is Death

 
In diesem Thread befinden sich 394 Posts. Er wurde 46303 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.05 This Place Is Death
Super :D 77,65 % - 132 Stimmen
Gut :) 14,71 % - 25 Stimmen
Okay :I 5,29 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,18 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,18 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 170 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 02:56:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, was ist wohl der grausame Ort?

Die Diskussion ist eröffnet.


Profil von dEUS dEUS
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 03:21:11nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Smokey ist also das Überwachungssystem des Tempels... okay...
Mal sehen was sonst noch kommt...

btw.... tolle Folge bisher...

Okay... das verkompliziert die Dinge ein wenig...

Ein gruseliger Mann hat Charlotte, als sie ein kleines Mädchen war, davor gewarnt wieder zurück auf die Insel zu kommen, weil sie sonst stirbt? Und dieser Mann war Daniel? Das heißt dann wohl, dass sie tatsächlich stirbt, weil es seine Zukunft sein wird und er da dann weiß, dass sie stirbt... autsch...

Na gut... nun isses passiert... tja... Bye Charlotte...

Locke... Shepherd Sen... Desmond... Eloise Hawking...

Okay... diese Folge war unglaublich... ich bin echt geplättet...

*einmal Super von mir*

- Editiert von dEUS am 12.02.2009, 04:02 -


Profil von b3rt4 b3rt4
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 03:22:31nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Geile Folge.
Robert haette doch tatsaechlich Danielle erschossen.
Klasse auch, wie Sawyer sich gefreut hat, Jin zu sehen.

Charlotte. Aber krass ihre letzten Worte, Gaensehaut.
Ist vielleicht ihr Geist in die Zukunft gereist und hat gesehen, was mit Sun auf der Insel passieren wuerde? Sie sah ziemlich 'verschreckt' aus.

- Editiert von b3rt4 am 12.02.2009, 03:31 -


.





.


Roger Workman
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 08:06:18nach oben

Gast

wow das war ja was, gänsehaut pur

Charlotte is also tot, der Tempel ansatzweise gefunden, die Franzosen masakriert. Was mich an der Folge gestört hat ist das Rousseaus Tem gerade mal einen Tag auf der Insel überlebt hat, obwohl sie bessere chancen zum Überleben hatten als unsere Lostis einst (Waffen). Also muss man davon ausgehen das Rousseau die ganze Wahrheit gesagt hat, ich finde das hat ihr ein bisschen das mysteriöse genommen. Dennoch erste wenn auch nicht ganz Handfeste Antworten zu Skookey. Die Oceanic Six story war leider wie immer in dieser Staffel ein bisl lahm aber sie sind ja schonmal ein entscheidendes Stückchen weiter gekomen. Eine Frage stellt sich mir jedoch, Ben war auch schon imer auf der Insel und musste sie verlassen, was passiert nun wenn er zurückkommt.Allerdings glaube ich wird eine Frage niemals erläutert werden: Warum wollten Darloton eigentlich die 06 zurück azf die Insel bringen, wer hat die eigentlich vermist

Ich sag mal kurz und knapp troz des Tempos das mir schon in der ganzen staffel zu schnell ist, 9,9 peride von 10 punkten.


Nostrand
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 08:27:00nach oben

Gast

Zitat:
Was mich an der Folge gestört hat ist das Rousseaus Tem gerade mal einen Tag auf der Insel überlebt hat

Bist du dir da sicher? Es kam doch noch ein Flash dazwischen und Montands Arm sah aus als würde er da schon etwas länger liegen...

Ansonsten fand ich die Episode sehr gut, obwohls mal wieder recht wenig Off-Island Handlung gab und Charlotte gestorben ist, naja irgendwie war das abzusehen. Und wenn das wirklich "der Tempel" war und das im Jahre 1988, dann hat sich die D.I. daran scheinbar nich zu schaffen gemacht, zumindest von außen nicht, aber es wird ja auch von Smokey beschützt.


RIP Charlotte


3adiel
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 09:00:44nach oben

Gast

Wow Hammer Folge
Rousseaus Team hat nicht ein Tag überlebt sondern mehrere Wochen.
Ich denke als das Team rein ging kamen sie anders daraus, hat sie jemand manipuliert und wieso sollten sie Danielle umbringen?

Farraday hat wohl bei seinem Besuch bei Dharma Charlotte gewarnt nicht zurück auf die Insel zu kommen. Aber er weiß doch dass man die Zukunft nicht ändern kann.

Und seine Mutter ist Eloise!!! Wieso studiert er Physik und macht solche Geheimexperimente wenn seine Mutter....?

War das Rad zu locker und deshalb gab es immer wieder diese Zeitsprünge oder wie?


Profil von Hans Hans
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 09:07:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Mein größter WTF Moment an der Folge war ein eher unscheinbarer:

WTF fährt sie jetzt wirklich weg und vergisst Aaron in Suns Auto?
Der müsste ja jetzt immer noch dort sitzen und schlafen. Kein Mensch hat ihn aus Suns Wagen geholt


Die Folge war das genaue Gegenteil von dem, was ich erwartet habe. Ich hatte gehofft, dass es wenige oder gar keinen Sprung geben würde, stattdessen waren es... ein Dutzend? Kommt hin. Schade, dass Danielles Geschichte nur sooo kurz erzählt wurde. Ich hoffe wir bekommen noch die Black Rock zu sehen und erleben zumindest mit dieser eine ganze Folge, oder mehrere. Piratenabenteuer auf der Insel

Highlight war natürlich die Klettertour im Brunnen, das stecken gebliebene Seil, die Unterhaltung unten, und John's Escape

Nur FÜNF Folgen, und alles ist schon fast wieder "im Lot". OK, ein paar O6 fehlen noch, aber das scheint ja plötzlich nicht mehr so wichtig zu sein. Soviel zum Cliffhanger von 5.02. God help us all. LADIDA.

Gute Folge auf gleichem Niveau wie alle anderen von Season 5. Sehr angenehme Staffel


3adiel
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 09:17:57nach oben

Gast

Hee? Kate hat doch Aaron aus Suns Auto rausgeholt, ihn in ihres gebracht und weggefahren...

Profil von Hans Hans
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 09:21:25nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wirklich? Ich sollte nicht Frühstück kochen während Lost-Folgen

Aaron ist trotzdem der neue Vincent.....


Profil von Harper Harper
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 09:26:55nach oben

782 Posts: Button Pusher


Smokey bewacht den Tempel omfg. Und ich dachte nach den Trailern zu der Folge das wäre das Highlight aber weit gefehlt. Mehr über Cerberus, Eloise Desmond das FDW, den Tempel und Desmond auch noch am Start.
Diese Folge kann schon fast nicht mehr getoppt werden. glatte 10 von mir.
/afk erstmal mich beruhigen nach dem Hammer am morgen


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Komohdo Komohdo
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 09:55:16nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Wunderbare Episode und ich finds schade, dass man nicht länger was von der jungen Danielle gesehen hat.

Was soll man ansonsten noch zu der Episode sagen, was bisher noch nicht hier erwähnt wurde? Auf jeden Fall war sie mal fies blutig und damit meine ich nicht nur das Nasenblut. Ein abgerissener Arm und ein schöner offener Bruch. Sowas will man doch sehen.

Noch mehr denn je wünsche ich mir die nächste Episode herbei. Das scheint sich echt inzwischen von Season zu Season zu steigern.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von stevie81 stevie81
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 10:23:48nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also ich fand die Folge ja ganz gut... nicht perfekt aber gut.. weiß jetzt aber nicht, ob das an der Handlung an sich gelegen hat, oder weil ich nur einen Mono-Ton hatte.. oder weil ich 2 Stunden länger warten musste als sonst... Ach.. alles doof, wa...

Die insel-story fand ich ganz gut... ich denk übrigens auch, dass Rosou... Rousa.... Rus... das Danielle ihr Team erst ein paar wochen nach dem Stranden auf der Insel umgebracht hat... Der Arm war nicht mehr ganz "frisch", aber auch noch nicht ganz verrottet...
Die flashes überhäufen sich.. naja.. das find ich nu bissi doof...
Charlotte ist tod.. naja.. Sie hatte irgendwas süsses.. aber nu isse weg...
Jin ist wieder mit den anderen vereint... das is toll...
was ich mich gefragt hab, als die losties bei der Orchidee angekommen sind: Was passiert nu, wenn John in dem Fahrstuhl runter fährt und dann flasht es wieder.... Wäre bestimmt auch lustig geworden..
Aber der Teil wo der Seil einfach so im Boden versinkt is auch lustig...

Die Story der OC6 hingegen fand ich echt gut.. bis zum Schluss halt...
Letzte Folge hat man noch gedacht: Naja... Ben wird jetzt Sun erzählen, dass Jin noch lebt.. und dann holen die Hurley aus dem Knast und schwubdiwup geht´s zurück zuur Insel mit Ajira...
Aber nix is...nu streiken Kate und Sayid..
Den Schluss fand ich halt nur bissi doof... Weil so wie´s nu aussieht kann dieser "Wir gehen zurück zur Insel"-Akt auch vollzogen werden, wenn nicht alle da sind...

Offene Fragen:
Wo kam der Brunnen her?
Wer hat den Brunnen zugeschütet und wieso??
Existieren die Mauern des tempels noch so wie er 1988 zu sehen war, oder ist er weg?
Ist Ms. Hawking vielleicht Daniel´s Mutter??.......... OK OK.. SCHERZ!!!


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


3adiel
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 10:38:34nach oben

Gast

Ich glaube nicht dass sie nicht alle zurückkehren. Hurley kommt sowieso am nächsten Tag erst frei also haben die noch Zeit.
Ich denke Jack wird Kate schon dazu überreden, Hurley könnte Sayid dazu bringen mitzukommen.
Und die meinen nicht nur die O6 sondern alle, darunter auch Desmond sonst wäre es ja unsinnig ihn vom Ende der Welt dorthin zu schicken.

Wieso hat Dr. Shepard Locke nicht geholfen?


Profil von stevie81 stevie81
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 10:41:49nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Mhhh.. ihc glaub aber schon, dass es um dir O6 geht... weil sonst müsste ja auch Frank zurück zur Insel, oder??
Und desmond ist ja "nur" da, weil Daniel ihn zu seiner Mutter geschickt hat...

Ich denke er konnte ihm nicht helfen, weil er nicht real ist.. sondern nur eine Vision...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


3adiel
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 10:45:25nach oben

Gast

Ja und wieso hat er ihn zu seiner Mutter geschickt? Um kurz Hallo zu sagen?
Sie sah sich doch um und sagte das sind aber nicht alle.
Also gehört Desmond auch dazu.

Und Frank könnte sie ja zurückfliegen, um seine "Freunde" Farraday, Miles, "Charlotte" zu retten...

- Editiert von 3adiel am 12.02.2009, 10:47 -


DUCE
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 10:51:30nach oben

Gast

Klare Sache, glaube ich, Dr Shepard existiert nur in der Imagination der Beteiligten.
Ein hilfreicher Geist aus dem Totenreich.

Aber mal ehrlich: das war für mich die beste Folge von allen. Ein wenig schnell vielleicht,
aber mit so unglaublich vielen kleinen Auflösungen. Prima, das war sinnvoll.

Bleibt die Frage am Ende: Wer ist der Böse, wer der Gute.

Ich tendiere da zu Ben, der ja am Ende von Staffel 2 auf dem Steg zu Jack sagte:
"We are the guys, Jack".


Profil von stevie81 stevie81
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 10:51:50nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Auf der einen Seite würde ich dir recht geben....
Der Flugzeugabsturz der 815 wird ja nicht direkt was mit den Zeitsprüngen zu tun haben...
Aber müsste dann auch nicht noch Walt zu ihnen stoßen??
Weil wenn alle... dann auch ALLE...

Auf der anderen seite könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Daniel Desmond zu seiner Mutter geschickt hat, weil er ja nich genau wusste wie er es stoppen kann... Und Sie durch Desmond´s Hilfe vielleicht das alles beenden kann...

@Duce:
Du meinst wohl "We are the good Guys, Jack", oder??
Und denkst, dass Ben der Gute ist??
Denk ich auch,,,

- Editiert von stevie81 am 12.02.2009, 10:53 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


3adiel
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 11:01:34nach oben

Gast

Für mich sind nur Bernard, Rose (Wo sind die eigentlich?), Desmond und Hurley die Guten. Die anderen sind alle ein bisschen Gut und ein Bisschen Böse

Achja die Hilferufe von dem armlosen Franzosen waren denk ich ne Falle, damit der Rest folgt.

Wer hat denn am Lagerfeuer gesessen und mit Hochzeitskram gespielt? Und das neben 2 Leichen die schon am stinken sind weil sie seit Tagen dort liegen?


Profil von stevie81 stevie81
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 11:04:58nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von 3adiel
Achja die Hilferufe von dem armlosen Franzosen waren denk ich ne Falle, damit der Rest folgt.


Denk ich auch.. eignetlich ganz klar... Der hat ja nur bissi gejammert... und immerhin hat ihm ein Arm gefehlt...
Und das die anderen sich denken können, das er verletzt ist, wenn sein Arm noch da ist, ist ja wohl auch klar..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Macavity
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 11:10:13nach oben

Gast

@3adiel: Da hat niemand gesessen, das war die Spieluhr, oder nicht?

Zur Folge: WOW! Istn bisschen doof, dass man das irgendwie jede Woche sagen muss, aber so ists halt echt einfach
Muss allerdings auch sagen, dass ich es a bissi schad fand, dass wir von Rousseau & Co bisher nur so wenig gesehen haben und hoffe einfach, dass da noch was kommt. Das als "wir erzählen euch Danielles Geschichte" zu verkaufen fänd ich fast a bissi arm.
Es war ja irgendwie fast klar, dass Ben wusste, dass Jin noch lebt und Sun so dazu bekommt, dass sie mitgeht... allerdings frag ich mich, wieso sie sich so einfach überzeugen lässt. Es hätte ja immer hin auch sein können, dass er den Ring von der Leiche hat (so wie Locke es ja auch eigentlich erzählen sollte). Da war mir die ach so böse Sun dann doch wieder ein bisschen zu schnell überzeugt.
Hm, dass die O6 nicht alle jetzt schon sagen "okay, gehn wa mal zurück, wa?" war ja fast klar, das wäre dann doch ein wenig ZU schnell gegangen, zumindest nach meinem Empfinden. Wobei mir als bekennender Jack-Kate-Fan es dann doch ein wenig das Herz brach, dass sie ihm nicht glauben wollte. *Seufz* Aber gut, das wird sich wohl noch ändern, denn ich geh ja mal davon aus, dass alle zurück gehen.
Apropos alle... wer genau "alle" sein soll ist mir nach heute auch nicht ganz klar. Während Des ja sichtlich verwirrt war, Misses Hawking zu sehen, schien sie ja damit gerechnet zu haben und zählt ihn ja offensichtlich auch dazu... es wird uns also denke ich wohl noch 'ne Weile beschäftigen, wer nun alles zurück zu gehen hat... und warum auf einmal Sun, Jack, Locke und Des reichen sollen ist mir auch nicht ganz klar...
Besonders süß fand ich ja auch, wie Sawyer sich freute, als er Jin erkennt. Großartig

Im Gesamtpaket eine wirklich tolle Folge. 8/10



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer