LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57614 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Profil von JamesFord JamesFord
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:45:00nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von *Juliet*
Was mich wundert ist die wenige Screentime von Sawyer. Wo doch groß angekündigt wurde, dass es eine Sawyer-Season werden wird.
Finde er wird reichlich wenig gezeigt...da haben einige andere mehr Zeit

Zitat:
Original von McLovin
Und was ist mit Locke als Anführer?Ich glaube eher Daniel hat das meiste gesagt

Zitat:
Original von McLovin
Die Staffel ist ja eh erst 4/17 Folgen kurz.Wer weiß was da noch alles bezüglich der Screentime von Charakteren passiert.


Es gibt mittlerweile so viele interessante Hauptfiguren, da ist es für die Geschichte und die Spannung von Lost doch wirklich scheiß egal, wer wie viel "Screentime" bekommt ... ob jemand ne Minute mehr oder weniger als ein andere hatte.


ALVAR HANSO44
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 00:11:29nach oben

Gast

Zur Folge: Jin is alive!!!!! Ich wusste es.

Das mit dem Nasenbluten hängt wie es aussieht mit der Zeitspanne des Aufenthaltes auf der Insel zusammen bzw. ob jemand auf der Insel geboren ist oder nicht...Charlotte hat es ja schon angedeutet(sucht den Ort auf dem sie geboren ist)...Miles meinte zwar er ist erst seit 2 Wochen auf der Insel,allerdings verhärtet sich jetzt der Verdacht,das das baby am Anfang von"Because you Left" und somit der Sohn von Piere Chang Miles sein könnte!
Warum Juliet jetzt blutet??...vielleicht ist sie auch auf der Insel geboren worden...oder fast 4. jahre reichen um das Gehirn zum kochen zu bringen

Ajira Airlines auf den Flaschen ...heisst war möglicherweise ein Zukunftsflash und Jack & Co. waren bereits back on the Island...?...möglich auch das bei der Kajak-Verfolgung jemand von unseren Losties auf "unsere Losties" geschossen hat

Das Hatchlicht und Claires Geburt waren auch Gänsehaut! Der arme sawyer

Sun will jetzt entweder Ben oder Jack abknallen...oder beide? Vorwürfe hat sie ja gegen beide...

Kates bester Spruch. "Aron...Mommy have to run some Arons"... (Hab arons glaub ich falsch geschrieben)

Hurleys anruf aus dem Knast und wie locker er da so steht im Knastiautfitt und sagt das er sicher ist...klasse!

Und natürlich Roussoe...als sie Monton sagte,wusste ich das muss sie sein! Klasse!

Die Inselstory ist jetzt echt spannender als je zuvor und man weiß nie was es neues zu entdecken geben wird. einfach genial!
9,5/10


RobinsonCruso
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 00:22:04nach oben

Gast

Wow. Super Folge! Hat mir echt gut gefallen, aber die letzte noch ein bisken besser wegen der hübschen Blondine

Ich hoffe, dass die Lefties in 1 bis 2 Folgen sich schnell ins Boot hocken um versuchen zur Insel zurückzukommen und sich jetzt alles auf die Insel zentriert. Erstmal darf Sun Ben nicht erschiessen und dann muß noch Hurley dazustoßen und dann kann es im Boot Richtung Insel gehen. Mit den Lefties waren es mir irgendwie zu viel Personen und zu viel Handlungsstränge.

Bei der Endszene..Ich bin echt nicht auf die Idee gekommen dass es sich um Danielle handelt. Erst als sie sich vorstellte dachte ich mir wie blöd ich bin dass ich es nicht gleich kapiert habe.


Profil von ghettokid ghettokid
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 00:44:37nach oben

145 Posts: Lost One


Ich fand es absolut schlecht, dass man die französchische Sprache als Zuschauer auch sofort mit Einblendung dieser neuen Gruppe gehört hat !!

Wenn ICH das Script für das Zusammentreffen der Franz-Truppe mit Jin hätte schreiben dürfen:
Ich hätte alles aus dem Blickwinkel von Jin aus gefilmt. Inkl. einer Art Tinitus-Ton, sodass keine
Stimme zu hören ist. Dieser Tinitus-Sound legt sich und man hört:

a.) Moi, je m´appelle Danielle. Danielle Rousseau. Et toi? oder
b.) Dasselbe auf englisch... Hi! My name is....bla,bla

ABER MICH FRAGT JA KEINER!


Ansonsten: Top-Folge!!!!!

SALVE!


Porter
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 00:50:23nach oben

Gast

Ich hab mir in der HD Fassung mal den Bericht angesehen, den Sun da erhält. Klang stellenweise ganz interessant, zumal auch eine Tierklinik besucht wurde. Aber der Bericht ist anscheinend einfach ein Bericht von einem Online Game. Beschattet wurde nämlich eine Frau, wie auch aus dem zweiten Abschnitt hervorgeht, den man in der Episode sieht.
Also darin sind keine Hinweise zu finden fürchte ich.

Für nen Moment dachte ich die Beschattete sei Mrs. Hawkin, weil der Bericht von 2004 ist und da was von Oxford steht. Aber es geht um Oxford im amerikanischen Bundesstaat Mississippi. xD

- Editiert von Porter am 06.02.2009, 00:51 -


Profil von ghettokid ghettokid
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 00:54:16nach oben

145 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Porter
..Klang stellenweise ganz interessant, zumal auch eine Tierklinik besucht wurde.
- Editiert von Porter am 06.02.2009, 00:51 -



=> Hat Ben nicht in Staffel4 Sayid in einer Tierklinik operiert ???



SALVE!


Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 01:10:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von K.C.
Jaa er lebt, er lebt, er lebt noch...

Freue mich richtig das Jin noch am Leben ist und das habe ich schon seit dem Ende von 4.07 immer gesagt

Zitat:
Original von Killua
Über JIn wunder ich mich nicht, das hatte ich ja schon länger vermutet.


Und dabei meine ich mich zu erinnern, das du nach 4.07 immer davon ausgegangen bist, das Jin doch tot ist und du es blöd finden würdest wenn er noch leben würde

Die O6 Story war an sich OK, trotzdem kam sie nicht an die Insel Story ran.

Punkte: 8/10


Nach 4.07 vll, nach 4.14 dann aber definitiv nicht mehr. Meistens stell ich ne Bedingung, die meine Meinung ändern kann, wenn ich Aussagen treffe.


CaligulaOne
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 02:32:33nach oben

Gast

Eine klasse Folge!!!

Leider habe ich Richard vermisst....das ist noch so ein Ding, das müssen sie aufklären, sonst fange ich an zu weinen.... Ein Kumpel von mir hat die wilde Theorie, dass alles eine Art Zeit-Kreis ist, quasi Aaron der Opa von Ben oder so und Suns Tochter die Oma von Miles usw.....

Bin ich der Einzige, der dieses leichte Liebesknistern zwischen James und Juliet bemerkt hat?

Der Nächste, der anfangen müsste zu bluten ist Daniel, schließlich haben wir gesehen, dass er am Anfang von "Because you left" schon früher einmal auf der Insel war...dies wurde noch gar nicht behandelt....bin gespannt, wie sie aus dem Zeit-Hopping wieder rauskommen, denke mal am heiligen Rad zu drehen ist nicht die Lösung...

Als Schlusswort: Die wohl beste Staffel bisher!


Marvolo
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 08:43:42nach oben

Gast

es war eine gute Folge, aber anscheinend bin ich der einzige der die O6-Story mehr interessiert als das, durchaus auch interessante, Zeitgehoppse der Insel.

Bei der Insel konnte man sich ungefähr ausmalen wo die umher springt, dass sie mal die junge Rousseau treffen werden und
sicher auch bei der Ankunft der Black Rock und/oder Richard dabei sein werden.


Da bietet das Off-Island-Geschehen mehr Spannung und Überraschung. Sicher ist es nett, wenn Sawyer Kate sieht und die Gruppe von Weitem sieht, wie der Lichtkegel der Hatch in den Himmel ragt.

Mir ging Desmond etwas ab, aber sind halt nur knapp 45 Minuten und nun beginnt das Warten auf Godot... äh... die nächste Woche.

EDITH meint: Ja, da war ein leichtes Knistern, hab ich mir auch gedacht. ABER mal ne andere Frage bzgl. Nasenbluten: Sollte Daniel Charlotte und Miles nicht mal fragen, wo sie waren, um deren Konstante zu finden?

- Editiert von Marvolo am 06.02.2009, 08:45 -


Bastard
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 08:56:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
5.03 hatte zwar einen kurzen Desmond FB, aber im späteren Verlauf erwies sich sein Plot doch eher als Nebenhandlung. Und Jughead soll nun plötzlich eine Des Centric sein, für mich ist sie das nicht. Das Inselgeschehen mit Jones - Widmore, Ellie und Daniels Gruppe war für mich zumindest im Fokus. Ok, und 5.04 war mit der Aaron Thematik dann eine Kate Centric, aber auch nur Off-Island. Welche Person steht im absoluten Mittelpunkt der Folge? Diese Frage haben für mich immer die Centrics ausgemacht. Bei 5.03 oder 5.04 ist dies für mich sehr schwer zu beantworten. 5.03 hatte für mich definitiv den Schwerpunkt auf der Insel und zwar vor allem wegen den Charakter Geschehnissen. Bei S5 ist das viel mehr Ansichtssache geworden. Durch die neue Struktur mit O6 VS. Lefties, verschwimmen die einzelnen Personen Schwerpunkte, wir hatten bis jetzt in keiner Season so viele Handlungsstränge in jeder einzelnen Episode! Das liegt in der Natur des neuen Konzepts und genau dies löst eben mein Empfinden gegenüber den Centrics aus. Auch machen für mich so kurze Mini FBs aus 5.02 und 5.03 noch keine Centric. Dann müsste ja 5.01, Dharma Centric sein. Es ist jedenfalls nicht mehr so eindeutig wie beispielsweise zu S3 Zeiten.


Für mich war 5x03 eher Daniel-Centric als Des-Centric. Daniel stand auf der Insel ziemlich im Mittelpunkt und durch Desmond hat man viel aus seiner Vergangenheit erfahren. Im Gegensatz dazu hat man uns vergleichsweise wenig Neues von Desmond mitgeteilt.
5x04 hat zwar eine Tendenz Richtung Kate/Aaron-Centric, richtig klar feststellbar wars für mich allerdings nicht.
Finde den neuen Erzählstil etwas ungewohnt, aber man ist schon wieder halbwegs dran gewöhnt. Das einzige, das mich etwas stört sind diese "3 Jahre früher/später"-Einblendungen, passen mMn nicht unbedingt zum Lost-Stil.


Horus
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 09:11:16nach oben

Gast

Zitat:
Für mich war 5x03 eher Daniel-Centric als Des-Centric. Daniel stand auf der Insel ziemlich im Mittelpunkt und durch Desmond hat man viel aus seiner Vergangenheit erfahren. Im Gegensatz dazu hat man uns vergleichsweise wenig Neues von Desmond mitgeteilt.




Profil von Koby86 Koby86
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 09:43:05nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


Ist es eigentlich schon sicher das die Ajira Airlines in der zukunft spielt?? weil juliet diese airline sofort kannte???sonst aber keiner

Tschägg
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 10:16:15nach oben

Gast

Zitat:
Ist es eigentlich schon sicher das die Ajira Airlines in der zukunft spielt?? weil juliet diese airline sofort kannte???sonst aber keiner


Sollte sicher sein, da das Strandcamp ja (sogar bereits verlassen) existiert hat - Also JA Zukunft!

Btw: Hallo zusammen! Ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, hab aber nur selten (fast nie) etwas geschrieben, nur immer interessiert mitgelesen.

Wollt nur noch sagen: Season 5 ist meine absolute Lieblingsstaffel bis jetzt!


*Juliet*
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 10:22:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Koby86
Ist es eigentlich schon sicher das die Ajira Airlines in der zukunft spielt?? weil juliet diese airline sofort kannte???sonst aber keiner


Vielleicht einfach, weil sie mit der Airline schon geflogen ist, oder Ä.


Marvolo
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 10:51:35nach oben

Gast

grundsätzlich sollte man mal zwei Dinge sagen:

Wir sollten uns generell von diesem Centric-Denken lösen, weil es dieses eigentlich nicht mehr in der gewohnt gewünschten Form gibt.

Die Staffeln lassen sich schwer miteinander vergleichen, Lost macht eine Evolution durch die seinesgleichen sucht.


redmagic
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 10:53:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Marvolo
grundsätzlich sollte man mal zwei Dinge sagen:

Wir sollten uns generell von diesem Centric-Denken lösen, weil es dieses eigentlich nicht mehr in der gewohnt gewünschten Form gibt.

Die Staffeln lassen sich schwer miteinander vergleichen, Lost macht eine Evolution durch die seinesgleichen sucht.



Zitat:
Original von Bastard
Für mich war 5x03 eher Daniel-Centric als Des-Centric. Daniel stand auf der Insel ziemlich im Mittelpunkt und durch Desmond hat man viel aus seiner Vergangenheit erfahren. Im Gegensatz dazu hat man uns vergleichsweise wenig Neues von Desmond mitgeteilt.
5x04 hat zwar eine Tendenz Richtung Kate/Aaron-Centric, richtig klar feststellbar wars für mich allerdings nicht.



Meine Rede.





- Editiert von redmagic am 06.02.2009, 10:59 -


Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 11:25:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Btw nicht Daniel sondern Sawyer und Locke müssten die Nächsten mit Nasenbluten sein. Die waren nach jetzigem Wissensstand bislang länger auf der Insel als Dan. Die erste Szene aus 5.01 dürfte erst in Dans Zukunft spielen, sprich nach einem weiteren Flash.

Was die Sache natürlich noch interessaner gestaltet. Dan, der einzige, der so richtig weiß, was Sache ist, hat die besten Chancen alles zu bereinigen, da er erst als letzter von den fatalen Nebeneffekten der Zeitsprünge beeinflusst wird.


Marvolo
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 11:27:48nach oben

Gast

kann Dan überhaupt noch Nasenbluten bekommen? Ich meine, er hat in S4 mehr oder minder seine Konstante gefunden, ist sich dessen auch bewusst, kann es also sein, dass er iwie immun dagegen ist?

*Juliet*
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 11:29:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Marvolo
kann Dan überhaupt noch Nasenbluten bekommen? Ich meine, er hat in S4 mehr oder minder seine Konstante gefunden, ist sich dessen auch bewusst, kann es also sein, dass er iwie immun dagegen ist?


Bei Physischen Zeitreisen nützt die Konstante nichts


Marvolo
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 11:34:12nach oben

Gast

möglicherweise macht Charlotte noch zusätzlich die "geistigen" Zeitsprünge...

oder wurde es bestätigt, dass in diesen Fällen die physische Zeitreise der Auslöser ist?
wenn ja, hab ich mal wieder nicht aufgepasst...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer