LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57573 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

*Juliet*
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 22:48:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von House


Punkte vergebe ich nicht, aber alles in allem war's die mit Abstand beste Kate-Centric jemals.

(Würdet ihr sagen, es war eine?)


Wenn es eine war, würd ich sagen du hast Recht

Was ich interessant fand ist, dass Sawyer sich erst Juliet gegenüber öffnet..also ihr erzählt was er im Dschungel gesehen hat.
Wo die beiden sich ja zunächst nicht riechen konnten, wird es ja jetzt fast freundschaftlich

- Editiert von *Juliet* am 05.02.2009, 22:50 -


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 22:54:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House


Punkte vergebe ich nicht, aber alles in allem war's die mit Abstand beste Kate-Centric jemals.

(Würdet ihr sagen, es war eine?)


Wenn es eine war, würd ich sagen du hast Recht

Was ich interessant fand ist, dass Sawyer sich erst Juliet gegenüber öffnet..also ihr erzählt was er im Dschungel gesehen hat.
Wo die beiden sich ja zunächst nicht riechen konnten, wird es ja jetzt fast freundschaftlich

Ganz genau das meine ich mit "Charakterbeziehungen aufbauen und vertiefen". So soll es sein. Aus Feinden werden Freunde. Die Situation schweißt sie zusammen. Wenn das nun so weitergeht, wird auch jede frühere Szene mit Sawyer und Juliet interessanter. Und ich finde, die zwei muss man sowieso shippen.

Btw: In der Szene, als man Locke, Daniel, Charlotte, Miles, Juliet und Sawyer allesamt paddeln sieht, musste ich unwillkürlich lachen. Einfach ein herrliches Bild.

@bert: Genau das ist doch das tolle an der Staffel, oder?


redmagic
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 22:56:53nach oben

Gast

Ich finde ja, man kann garnicht mehr wirklich sagen, dass es Centrics gibt. Ich kann das absolut nicht mehr ausmachen, vor allem da die FBs/FFs fehlen. Seit S5 steht nunmal nichtmehr nur eine Person im Fokus, sondern irgendwie alle. Auf jeden fall gefällt mir diese Struktur auch sehr gut. Das gibt richtig frischen Wind! Für mich wars Sawyer/Kate/Jack Centric.

- Editiert von redmagic am 05.02.2009, 22:58 -


*Juliet*
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 22:57:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House


Punkte vergebe ich nicht, aber alles in allem war's die mit Abstand beste Kate-Centric jemals.

(Würdet ihr sagen, es war eine?)


Wenn es eine war, würd ich sagen du hast Recht

Was ich interessant fand ist, dass Sawyer sich erst Juliet gegenüber öffnet..also ihr erzählt was er im Dschungel gesehen hat.
Wo die beiden sich ja zunächst nicht riechen konnten, wird es ja jetzt fast freundschaftlich

Ganz genau das meine ich mit "Charakterbeziehungen aufbauen und vertiefen". So soll es sein. Aus Feinden werden Freunde. Die Situation schweißt sie zusammen. Wenn das nun so weitergeht, wird auch jede frühere Szene mit Sawyer und Juliet interessanter. Und ich finde, die zwei muss man sowieso shippen.

Btw: In der Szene, als man Locke, Daniel, Charlotte, Miles, Juliet und Sawyer allesamt paddeln sieht, musste ich unwillkürlich lachen. Einfach ein herrliches Bild.

@bert: Genau das ist doch das tolle an der Staffel, oder?


Shippen würd ich die beiden nicht unbedingt. Finde sie haben wirklich eher das Zeug zu guten Freunden. Könnten sich witzige Wortduelle liefern.

Ja die Paddelszene fand ich auch großartig. Die arme Juliet...ohne Paddel bis zum Ufer. Das gibt Muckies


Profil von MoJoe MoJoe
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:00:33nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Bin endlich auch fertig mit der Folge und vor allem mit diesem Thread

Diese ganze Geschichte, daß Jin nicht innerhalb des Radius gewesen sein soll halte ich jetzt nicht für so unwahrscheinlich. Wir wissen ja, daß der Frachter so ziemlich an der Grenze zum Radius gehalten hat und einfach nicht näher an die Insel kommen konnte. Die Leute auf dem Frachter haben ja auch so schon genug am Rad gedreht. Und ausserdem ist der Frachter ja wirklich noch da, nur eben gesunken.
Und wie einer am Anfang des Threads schon gesagt hatte: Wenn die Insel nicht WILL, daß einer stirbt dann stirbt er auch nicht. Ich denke da besonders an Michaels Selbstmordversuche. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Und zu dem Thema mit den Gegenständen von einer Zeit zur Anderen mitnehmen: Irgendwo müssen die Autoren ja einen Schnitt machen. Das ist halt nicht leicht darzustellen. Das ist genauso wie wenn einer in Science-Fiction-Filmen durch Wände laufen kann, weil er phasenverschoben ist. Theoretisch ist das genauso unrealistisch, weil wenn einer nichts anfassen kann und phasenverschoben ist, dann müßten er auch horizontal verschoben sein also durch den Boden bis zum Mittelpunkt der Erde rutschen
Genauso wie in diesem Fall, wobei ich nicht glaube, daß eine Berührung den Ausschlag gibt. Ich glaube eher, daß es schon etwas damit zu tun hat, ob es den Gegenstand zu der neuen Zeitzone schon gegeben hat und welche Verbindung der Gegenstand zur Zeit hat. Was geschehen ist, ist eben geschehen. Wenn also Locke schon immer in der Vergangenheit, auf Richard getroffen ist (Zeitschleife), dann waren seine "Klamotten" auch schon immer dazu bestimmt in die Vergangenheit zu reisen. Wenn die Lefties zur Rosseau-Zeit mit dem Kanu zur Insel rudern, dann ist das schon immer so bestimmt gewesen. Und das Camp war in der Vergangenheit noch noch nicht da, weil es halt noch nicht gebaut wurde, es ist aber im Grunde genommen etwas Anderes und nicht vergleichbar mit dem Boot oder oder mit dem Zodiac. Ich mache mir vielleicht zu einfach, aber es macht keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, denn wie gesagt, irgendwo müssen die Autoren einen Strich ziehen.
Eins ist dabei aber schon noch interessant: Die Autoren scheinen aber doch nach irgendwelchen Regeln zu gehen, denn kurioserweise war Desmond nach dem Failsafe ja wirklich nackt Es war ja keine Zeitreise aber es ist schon erwähnenswert, denn es kann ja bis jetzt keiner sagen wieso gerade er nackt war Das war sicher kein Zufall sein, dafür muß es einen Grund gegeben haben.....

Und nochwas zu Sayid:
Mich würde gar nicht wundern, wenn Ben der Auftraggeber ist, Sayid töten zu lassen. Zumindest zum Schein. Denn die Leute wollen Sayid ja nicht wirklich umbringen sondern nur betäuben. Sie schiessen ja nie mit richtigen Waffen aug ihn. Denn irgendwie muß Sayid ja auch überzeugt werden zurück auf die Insel zu wollen und wenn er verfolgt wird, könnte er mitwollen um sich zu verstecken.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von House House
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:03:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von redmagic
Ich finde ja, man kann garnicht mehr wirklich sagen, dass es Centrics gibt. Ich kann das absolut nicht mehr ausmachen, vor allem da die FBs/FFs fehlen. Seit S5 steht nunmal nichtmehr nur eine Person im Fokus, sondern irgendwie alle. Auf jeden fall gefällt mir diese Struktur auch sehr gut. Das gibt richtig frischen Wind! Für mich wars Sawyer/Kate/Jack Centric.

- Editiert von redmagic am 05.02.2009, 22:58 -

Also, ich finde, 5.02 war eine recht eindeutige Hurley-Centric. Zu Beginn gab es einen Hurley-Fb, seine Eltern kamen vor, die halbe Folge spielte in Hurleys Haus, und nicht zuletzt ging es mitunter sehr vordergründig um Hurleys Gefühlslage. Klassische Kriterien einer Centric. 5.01 war zugegebenermaßen wirklich keinem Charakter zuzuordnen - wenn überhaupt, dann Daniel. In 5.03 hat mir das Desmond-Thema in einigen Szenen das Gefühl gegeben, dass ich mich in einer altbekannten Desmond-Centric befände. Außerdem eröffnete auch hier eine Rückblende, die auf Des und Penny zentriert war, die Folge.

Und 5.04 würde ich jetzt mal ganz vorlaut Kate zuschreiben. (Immerhin gab's hier ebenfalls einen Fb zu Anfang).


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:06:12nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Bert
sagt mal, verläuft die geschichte bisher nicht irgendwie zu schnell? ich dachte die gesamte 5. staffel handelt davon, wie die 06er auf die insel zurückkommen sollen. jetzt sind gerade mal 4 von 17 folgen vorbei und ich habe das gefühl es dauert nicht mehr lange, bis john die insel verlässt. diese 70 stunden frist machen das ganze zu einer hetzjagd.

Gerade das finde ich auch gut.Dann ist mehr Platz für unerwartete und überraschende Handlunsstränge und Storytwists (und natürlich großartige WTF-Momente).


Zitat:
Original von redmagic
Ich finde ja, man kann garnicht mehr wirklich sagen, dass es Centrics gibt. Ich kann das absolut nicht mehr ausmachen, vor allem da die FBs/FFs fehlen.

Ich weiß gar nicht warum das alle immer sagen.Bis jetzt gab es am Anfang von jeder Folge (außer 5x01) einen Flashback des jeweiligen Centric Charakters (Na gut in 5x04 war es nicht ganz klar ob es ein jack oder ein Kate FB war, aber das hat sich ja beim Rest der Folge erübrigt)

EDIT: Damn you House!

- Editiert von McLovin am 05.02.2009, 23:09 -


*Juliet*
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:06:13nach oben

Gast

Was mich wundert ist die wenige Screentime von Sawyer. Wo doch groß angekündigt wurde, dass es eine Sawyer-Season werden wird.
Finde er wird reichlich wenig gezeigt...da haben einige andere mehr Zeit


Profil von Ratatui Ratatui
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:06:41nach oben

176 Posts: Lost One


Zitat:
Original von *Juliet*


Kapier allerdings nicht so ganz, warum Ben versucht Kate Aaron wegzunehmen. Wahrscheinlich möchte er nicht, dass sie ihn mit zur Insel nimmt...warum auch immer...


Es geht ihm doch nur darum dass sie die Krise kriegt und flüchten will. Man kann es auch Erpressung nennen


*Juliet*
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:08:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ratatui
Zitat:
Original von *Juliet*


Kapier allerdings nicht so ganz, warum Ben versucht Kate Aaron wegzunehmen. Wahrscheinlich möchte er nicht, dass sie ihn mit zur Insel nimmt...warum auch immer...


Es geht ihm doch nur darum dass sie die Krise kriegt und flüchten will. Man kann es auch Erpressung nennen


Denn hätte er ihr vielleicht nicht verraten sollen, dass er es war. Jetzt wird sie doch eher von ihm wegwollen, als mit ihm zur Insel zurückzugehen.
Find ich eher unlogisch...aber gut. Mal abwarten.


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:09:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Ratatui
Zitat:
Original von *Juliet*


Kapier allerdings nicht so ganz, warum Ben versucht Kate Aaron wegzunehmen. Wahrscheinlich möchte er nicht, dass sie ihn mit zur Insel nimmt...warum auch immer...


Es geht ihm doch nur darum dass sie die Krise kriegt und flüchten will. Man kann es auch Erpressung nennen

Und ich hab euch nach 5.01 gesagt, dass es Ben ist. Will ich nur mal betonen. Wo ich doch schon wieder mit der Annahme falsch lag, Jin müsste aufgrund storytechnischer Gründe definitiv tot sein.

@Sawyer-Screentime: Ich finde überhaupt nicht, dass er wenig Screentime hätte. Er kam bisher in allen Folgen vor und ist neben Daniel der Anführer der Lefties. Und die Lefties haben storytechnisch sowieso Glück, weil jeder einzelne von ihnen mehr Screentime bekommt als in Staffel 4. Die Insel scheint momentan eben gemeinhin als interessanterer Handlungsstrang zu gelten, und da wir für Lost-Verhältnisse nicht allzu viele Leute mehr dort haben, rücken die wenigen eben sehr in den Fokus. Ich bin mir sicher, wenn wir es ausrechnen, hat Sawyer bislang in Staffel 5 mit am meisten gesagt.


Profil von MoJoe MoJoe
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:11:39nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ne, denn gerade das sorgt ja für die Erpressung:
Kate weiß, daß der Anwalt es weiß und daß er Kontakt mit Claires Mutter hat. Wenn sie nicht das tut was Ben will, dann zügert Ben auch nicht, es Claires Mutter zu sagen und dann...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:13:58nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
@Sawyer-Screentime: Ich finde überhaupt nicht, dass er wenig Screentime hätte. Er kam bisher in allen Folgen vor und ist neben Daniel der Anführer der Lefties. Und die Lefties haben storytechnisch sowieso Glück, weil jeder einzelne von ihnen mehr Screentime bekommt als in Staffel 4. Die Insel scheint momentan eben gemeinhin als interessanterer Handlungsstrang zu gelten, und da wir für Lost-Verhältnisse nicht allzu viele Leute mehr dort haben, rücken die wenigen eben sehr in den Fokus. Ich bin mir sicher, wenn wir es ausrechnen, hat Sawyer bislang in Staffel 5 mit am meisten gesagt. []

Und was ist mit Locke als Anführer?Ich glaube eher Daniel hat das meiste gesagt


- Editiert von McLovin am 06.02.2009, 17:10 -


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:17:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Mit das meiste, schrieb ich. Und Locke geht sowieso alsbald drauf.

Nein, aber ich würde mal behaupten, Sawyer hatte bisher mehr Screentime als Größen wie Jack, Ben oder Sayid. Und das konnte er nicht immer von sich behaupten.


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:22:02nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Die Staffel ist ja eh erst 4/17 Folgen kurz.Wer weiß was da noch alles bezüglich der Screentime von Charakteren passiert.

Profil von Koby86 Koby86
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:34:22nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


ich hab da mal eine frage.....gibt es eigentlich einen zentralen zeitpunkt....wo man sagen kann die szene ist in der vergangheit passiert oder in der gegenwart oder sogar in der zukunft?? was ist das JETZT...der folge??

*Juliet*
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:37:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Koby86
ich hab da mal eine frage.....gibt es eigentlich einen zentralen zeitpunkt....wo man sagen kann die szene ist in der vergangheit passiert oder in der gegenwart oder sogar in der zukunft?? was ist das JETZT...der folge??


Das ist schwer zu sagen, da die Lefties ja selber nicht wirklich wissen, in welcher Zeit sie jeweils stecken.
Denke für uns ist die O6 Zeit der Fixpunkt und alles andere sind FB zu den Lefties, welche ja FBs bleiben, egal in welcher Zeit sie sich befinden.
Die "Gegenwart" der Lefties ist der Zeitpunkt des ersten Flashes nach Finale Staffel 4 (also drei Jahre vor der O6 Zeit) und ab da dann halt die Tage Plus...so ungefähr zumindest.


redmagic
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:41:05nach oben

Gast

@House und @McLovin:


Mit 5.02 muss ich euch recht geben, diese Episode war definitiv Hurley Centric, schon allein vom Gefühl und Aufbau her.
5.03 hatte zwar einen kurzen Desmond FB, aber im späteren Verlauf erwies sich sein Plot doch eher als Nebenhandlung. Und Jughead soll nun plötzlich eine Des Centric sein, für mich ist sie das nicht. Das Inselgeschehen mit Jones - Widmore, Ellie und Daniels Gruppe war für mich zumindest im Fokus. Ok, und 5.04 war mit der Aaron Thematik dann eine Kate Centric, aber auch nur Off-Island. Welche Person steht im absoluten Mittelpunkt der Folge? Diese Frage haben für mich immer die Centrics ausgemacht. Bei 5.03 oder 5.04 ist dies für mich sehr schwer zu beantworten. 5.03 hatte für mich definitiv den Schwerpunkt auf der Insel und zwar vor allem wegen den Charakter Geschehnissen. Bei S5 ist das viel mehr Ansichtssache geworden. Durch die neue Struktur mit O6 VS. Lefties, verschwimmen die einzelnen Personen Schwerpunkte, wir hatten bis jetzt in keiner Season so viele Handlungsstränge in jeder einzelnen Episode! Das liegt in der Natur des neuen Konzepts und genau dies löst eben mein Empfinden gegenüber den Centrics aus. Auch machen für mich so kurze Mini FBs aus 5.02 und 5.03 noch keine Centric. Dann müsste ja 5.01, Dharma Centric sein. Es ist jedenfalls nicht mehr so eindeutig wie beispielsweise zu S3 Zeiten.

Ich möchte noch erwähnen das mich dass ganze auf keinen fall stört. Nur die Gliederung in bestimmte Centrics, empfinde ich zum teil als fraglich und auch mittlerweile fast unnötig, bei so viel Handlung und Charaktervielfalt.


Edit: Wo wir schon dabei sind: Für was steht Centric nun konkret? Für den jeweiligen FB/FF oder für den generellen Fokus des Charakters. Für mich war es immer beides, aber vor allem letzteres.





- Editiert von redmagic am 06.02.2009, 00:06 -


Profil von Koby86 Koby86
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:41:18nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


das heisst wenn es bei den o6 2009 ist, ist es bei den lefties noch 2006??

*Juliet*
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 23:43:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Koby86
das heisst wenn es bei den o6 2009 ist, ist es bei den lefties noch 2006??


Nicht direkt, nur deren Handlung spielt halt drei Jahre in der Vergangenheit.
Was die Lefties zur Zeit der O6 Handlung machen, wissen wir (noch) nicht...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer