LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57705 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Darla
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:06:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
@ darla :


öhm ich weiß ja nicht ob du das wusstes aber..

Claire ist tot




wenn überhaupt ne gruppe dann "tottottot"

- Editiert von Constantine am 05.02.2009, 19:09 -


öhm nö das wusste ich nicht. Da muss ich irgendwas verpasst haben. Komisch.
--------------------------------------------------------------------------

Ach und danke, dass du das extra für mich so schön rot markiert hast.

- Editiert von Darla am 05.02.2009, 20:30 -


Nishi
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:06:06nach oben

Gast

@Macavity:
Die Franzosen aber nicht...
Und wie bei jeder Krankheit sind einige anfälliger als andere. Der Aufenthalt auf der Insel verstärkt das ganze wohl. Charlotte war als Kind wohl lange auf der Insel, daher erwischts sie als erstes. Anschliessend Milse und Juliet. Unsere Lostis waren ja verhältnismäßig kurz auf der Insel.

Interessant find ich Charlottes Gedächtnislücken. Daniel hat ja auch Gedächtnisprobleme in S4.


Macavity
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:06:50nach oben

Gast

McLovin: ich bezog mich eigentlich auf die Posts von Flashforward und Nishi, weil ich das Gefühl hatte, dass da irgendwas nicht so ganz klar war... aber irgendwie wirds auch net besser... ach egal, ich geh schlafen, wird Zeit

Profil von Koby86 Koby86
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:08:53nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


heisst das jetzt auch das danielle und jin sich schon mal in der vergangenheit gesehen haben??

Nishi
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:10:33nach oben

Gast

@Koby: Ja!

spide
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:10:41nach oben

Gast

ganz nette folge in der die weichen gelegt werden aber nicht wirklich was "lostiges" passiert 7/10

ich frage mich warum der killer (krankenhausszene mit sahid) die adresse von kate im geldbeutel hat!
seiner aussage nach die auftraggeberin??


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:10:57nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Koby86
heisst das jetzt auch das danielle und jin sich schon mal in der vergangenheit gesehen haben??

Äähhmm.. ja.Darüber reden wir doch die ganze Zeit.


Nishi
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:12:04nach oben

Gast

@Spide: Guck die Folge am besten nochmal mit Untertiteln

Profil von K.C. K.C.
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:13:47nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Jaa er lebt, er lebt, er lebt noch...

Freue mich richtig das Jin noch am Leben ist und das habe ich schon seit dem Ende von 4.07 immer gesagt

Zitat:
Original von Killua
Über JIn wunder ich mich nicht, das hatte ich ja schon länger vermutet.


Und dabei meine ich mich zu erinnern, das du nach 4.07 immer davon ausgegangen bist, das Jin doch tot ist und du es blöd finden würdest wenn er noch leben würde

Die O6 Story war an sich OK, trotzdem kam sie nicht an die Insel Story ran.

Punkte: 8/10


redmagic
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:16:38nach oben

Gast

Mensch, der arme Jin. Locke und co. haben ja Daniel, der denen alles erklären kann, mehr oder weniger.
Aber Jin muss ja jetzt total auf dem Schlauch stehen, mit den Flashes und einer jungen Danielle!


Hitman
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:29:15nach oben

Gast

Das war die mit Abstand schlechteste Folge der 5ten Staffel. Hab mich heute den ganzen Tag darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung. Absolut nichts neues

spide
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:31:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi
@Spide: Guck die Folge am besten nochmal mit Untertiteln


hää? wieso? sag ma bitte, habe eig. alles verstanden!? sayid fragt nach dem auftraggeber und der killer sagt dann "pocket", wo kates adresse drinne ist....

oder sollte er auch kate "killen"? so versteh ich das nicht!

- Editiert von spide am 05.02.2009, 20:33 -


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:33:28nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Hitman
Das war die mit Abstand schlechteste Folge der 5ten Staffel. Hab mich heute den ganzen Tag darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung. Absolut nichts neues

Welche Serie hast du denn gesehen??


spide
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:35:44nach oben

Gast

und was ich mich auch frage, warum hat sayid auf einmal seine meinung zu ben geändert, warum arbeitet er nicht mehr für ihn, was ist da vorgefallen!?? hab ich da was verpasst?

Hitman
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:35:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Hitman
Das war die mit Abstand schlechteste Folge der 5ten Staffel. Hab mich heute den ganzen Tag darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung. Absolut nichts neues

Welche Serie hast du denn gesehen??


Lost S05E04 Die gleiche wie wahrscheinlich du


Profil von Boxman Boxman
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:36:07nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


öhm..Ja gute Folge.

Zu Beginn sehen wir einen FB (wobei dieser Begriff ja relativ ist) auf Pennys Boot. Interessant wie die Aspekte der Lüge jetzt noch ausgearbeitet werden. Gleich danach eine Sequenz die drei Jahre danach spielt, Sun lässt Ben beschatten...
Noch immer finde ich diese zeitliche Verwebung der Ereignisse richtig gut. So muss man noch mehr aufpassen.

Nun gut, auf der Insel geht es Charlotte wieder besser und wir erfahren z. T. woher diese "Nebenwirkungen" kommen. Also, dass mit Charlotte...kommt da noch was? Ist das alles, man bricht zusammen und wacht dann wieder auf und hat keine "Langzeit-Schäden"?
"We're going to the orchid." Richtig cool fand ich in dieser Szene auch die Musik.

Kate bekommt es derweil wieder mit dem Anwalt aus 5.01 zu tun. Sayid geht es auch wieder besser und wird auch gleich nachdem Jack den Raum verlassen hat wieder einmal angegriffen... und er erledigt seinen Angreifer schnell. Ich finde es langsam ein bisschen unrealistisch, dass nur Sayid diesen Angriffen ausgesetzt ist. Kate wäre wohl das nächste Opfer geworden, aber als "Killer" würde ich erstmal die vermeintlich Schwächeren ausschalten und nicht einen Ex-Soldaten der schon einige andere Handlanger ausgeschaltet hat. Naja, villeicht sind sie ja primär hinter ihm her, nach seiner Zeit als Auftragsmörder..
Am Ende der Szene werden wir nochmal daran erinnert dass die 06 wirklich nicht mehr viel Zeit haben..

Auf der Insel sind die Lefties unterwegs zur Orchid und sie bemerken einen ziemlich hellen Lichtstrahl. Kurz darauf sieht Saywer Kate wieder, die gerade Claire hilft ihr Baby zu bekommen. Flash.
Tolle Szene, wir arbeiten mal wieder alte Folgen auf wobei hier Saywer an Kate erinnert werden sollte, auch war es gut mal wieder Claire zu sehen, ist ja nicht das einzige Mal in dieser Episode. Ist jetzt villeicht random, aber ich fand den Lichtstrahl um einiges zu hell, wenn man dann noch bedenkt, dass da noch die Luke geschlossen war und in 1.19 eigentlich überhaupt keinen Strahl gebildet hat...Ich hätte bei der Szene eher an einen späteren Zeitpunkt gedacht, nämlich als Kate den Schacht runterklettert und dann Desmond "das Licht anmacht". Da wäre der Strahl nämlich so gewesen...aber ich will jetzt nicht unbedingt darauf rumhacken.

Nach diesem Flash beginnt ein sehr interessanter Abschnitt, wir befinden uns anscheinend in der Zukunft. Eine Ajira Flasche wird in einem Kanu gefunden...Merkwürdig.
Die Gruppe paddelt über das Meer um zur Orchid zu gelangen, plötzlich wird auf sie geschossen. Eine Gruppe verfolgt die Lefties sie sind den Schüssen schutzlos ausgeliefert nur ein plötzlich auftauchender Flash kann schlimmeres verhindern. Trotz eines heftigen Sturmes schaffen es die Lefties zurück an den Strand. Dort finden sie Trümmerteile...

In der Außenwelt laufen inzwischen alle Fäden zusammen und schon sind fast alle der 06 versammelt. Sun ist noch immer auf Rache aus...und Ende. Na hoffentlich gehts da bald weiter, wenn es nicht eine noch besser Storyline geben würde, der ich denn Vorang lassen würde, denn auf der Insel passiert noch folgendes:

Rousseaus Team zieht auf hoher See Jin in die Rettungsinsel. WTF Jin lebt!!
Zum Schluss stellt sich Danielle noch höflich vor.

Wow,diesen Endzwist hätte ich nicht erwartet. Zwar war mir schon nach den französisch beschrifteten Kisten klar das sich Rousseau irgendwo rumtreiben muss, aber so früh hätte ich ihre Story nicht erwartet. Und ich hoffe das wir in der nächsten Folge ihre gesamte Story bekommen so ala "The other 48 days" Bin echt schon gespannt wie Montand seinen Arm verliert. Großartig waren auch alle Kleinigkeiten auf die geachtet wurden. Tolle Story.

Und zu Jin: hmm... Erstmal ich freue mich dass er überlebt hat, war ein guter Charakter. ABER die Autoren sollten da noch eine gute Lösung anbieten, denn sonst haben sie mal wieder einen Logikfehler gemacht. Der Heli war näher an der Insel als der Frachter und wurde trotzdem nicht mitversetzt, der Frachter bzw. was davon übrig blieb wurde nicht mitversetzt und in der kurzen Zeit zwischen der Explosion kann Jin auch nicht in den Radius gekommen sein...

Fazit: Packend, nur so kann ich die Episode beschreiben. Sowohl Insel als auch 06 Story waren sehr überzeugend. Wenn die nächste Folge da anfängt wo "The little Prince" geendet hat, wird diese Episode mit Sicherheit in meinen Top 10 landen.

8 von 10


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:37:35nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Hitman
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Hitman
Das war die mit Abstand schlechteste Folge der 5ten Staffel. Hab mich heute den ganzen Tag darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung. Absolut nichts neues

Welche Serie hast du denn gesehen??


Lost S05E04 Die gleiche wie wahrscheinlich du

War eigentlich ne rhethorische Frage
Wieso ist denn deiner Meinung nach "absolut nichts neues" passiert?


DestinyCalls
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:38:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hitman
Das war die mit Abstand schlechteste Folge der 5ten Staffel. Hab mich heute den ganzen Tag darauf gefreut und dann so eine Enttäuschung. Absolut nichts neues


Ich fands auch nicht so umwerfend, die off-island story war zu unrealistisch, ja klar, Sayid killt einfach mal mitten in einem Krankenhaus jemanden und rennt dann mit Jack zusammen(der kurz vorher angeschissen wurde) raus, ohne dass irgendwer etwas bemerken würde. Das Ben der client ist hab ich auch schon vorher gedacht, ist doch ein guter Weg, Kates normales Leben durchzuschütteln. Das Hurley nun wegen einem sehr dubiosem Grund rauskommt(man könnt ihm doch die zwei Morde im safehouse andichten) passt zu dieser enttäuschenden story.

Auf der Insel waren Sawyer und Daniel wirklich gut, aber als man den Typ im Meer treiben sah, wars doch klar, dass es Jin sein würde und als dann das französich kam war das einzig wirklich überraschende der schlechte Cast der jungen Rousseau, aber dass sie es sein würde war doch klar

- Editiert von DestinyCalls am 05.02.2009, 20:39 -


Hitman
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:39:15nach oben

Gast

Was ist den der Folge großartiges passiert? Ausser das Mr. Norton Bens Anwalt ist...

- Editiert von Hitman am 05.02.2009, 20:41 -


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 20:43:27nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Hitman
Was ist den der Folge großartiges passiert? Auser das Mr. Norton Bens Anwalt ist...

Zum Beispiel, dass Jin wieder aufgetaucht ist!Oder dass man Rousseau und ihr Team gesehen hat.Oder, dass die Insel in der Zukunft von einer neuen Gruppe besucht wird und die Losties von denen angegriffen werden.Außerdem weiß man jetzt was es genauer mit dem Nasenbluten auf sich hat und, dass Miles anscheinend schon vorher längere Zeit auf der Insel war.

@DestinyCalls
Sayid hat den Typen nicht umgebracht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer